Das Problem verstehe ich hier jetzt irgendwie nicht. Um eines vorne weg zu nehmen: Ich kann die Bayern auch nicht leiden
ABER: Es ist doch nunmal so, dass beim Sport jeder irgendwo der Beste sein will. Man kann über Bayern sagen was man will, aber die beste Mannschaft haben sie nunmal und auch die meiste Kohle. Wenn man das Geld hat, kauft man sich sehr gute Spieler um auch der Beste der Liga zu bleiben.
Hätte Arminia das Geld um sowas zu machen, dann würden wir nicht anders handeln. Wenn man die Möglichkeit hat, dann nutzt man sie und das tun die Bayern nunmal. So läuft das nunmal.
Als kleines Beispiel:
Wir kaufen Fürth die Spieler weg (Westermann und evtl. Eigler -> beides gute Leute). Damit bezweckt Arminia doch, dass sie selbst besser werden. Das Fürth daran "Schaden" nimmt, ist auch klar.
So, dann haben wir einen Westermann der eine oder meinetwegen auch 2 super Saisons spielt. Dann werden größere Vereine auf ihn aufmerksam und kaufen ihn aus Bielefeld weg. Er geht, weil er woanders mehr Geld verdient und sportlich vielleicht ne größere Perspektive hat.
Und genau das Gleiche ist bei den Bayern doch auch der Fall (bloß das ihnen kaum einer Spieler wegkauft weil niemand dieses verdorbene Volk haben will :D).
Aber im endeffekt läufts doch überall gleich und genauso wie es die Bayern jetzt mit van Buyten gemacht habem!