Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum ein Zweitligaspieler wie
Patrick Helmes Nationalspieler ist ?
Der ist genauso alt wie CE, hat nur weniger Spiele und Tore.
Unfassbar !!!
Unfassbar !!!
ZitatOriginal von andreas
Unfassbar !!!
[IRONIE]
Der spielt aber leider bei einem europäischen "Spitzelclub", oder zumindest bei einem der sich für einen solchen hält und Eigler eben nur bei einem kleinen unwichtigen Dorfverein der die Frechheit besitzt sich mitlerweile über 4 Jahre in der Bundesliga zu halten. Was aber sicherlich nur ein Betriebsunfall ist und sicherlich dieses Jahr alles wieder korrigiert werden wird.
[IRONIE]
ZitatOriginal von michel
Ich möchte Wichnareks Arbeit in Bielefeld keinesfalls herabwürdigen.
Aber aus sportlicher Sicht ist Eigler mindestens genauso gut wie Wichnarek, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann man aus Eigler mindestens das Fünffache rausholen als bei einem Verkauf Wichnareks.
Ich bin nun mal ein absoluter Fan von Eigler. Er ist technisch stark, schnell und brauch wenige Chancen um zum Torerfolg zu kommen.
Ich bin davon überzeugt, daß Eigler in dieser Saison schon Wichnarek eindeutig den Rang ablaufen wird.
Was für ein Unsinn. Das Duo Wichniarek/Eigler wird wohl der Überraschungssturm der Liga werden. Nichts gegen Eigler, der ist wirklich eiskalt und macht seine Tore. Aber Artur ist eindeutig der Knipser vorm Herrn mittlerweile. Wenn ich an seine letzten Spiele denke, hat er kaum eine Chance ausgelassen. Das Ding gegen Wolfsburg war ein Traumtor und von der Schwierigkeit sicherlich höher zu bewerten, als das Tor von Eigler. Auch wenn der fünf Wolfsburger austanzt. Die hatten an dem Tag höchstens Kreisliganiveau. Die Vorbereitunng zum 3:0 war natürlich eine feine Sache. Aber an Artur kommt er (noch) nicht ran.
Ich bin auch dafür, Eiglers Vertrag zu verlängern, bevor er Flausen im Kopf bekommt. Aber nicht, bevor Artur bis zur Rente gebunden ist. Der weiß nämlich, wo er hingehört.
Grüße Aus Berlin
Alex
ZitatOriginal von DSC4ever
[IRONIE]
Der spielt aber leider bei einem europäischen "Spitzelclub", oder zumindest bei einem der sich für einen solchen hält und Eigler eben nur bei einem kleinen unwichtigen Dorfverein der die Frechheit besitzt sich mitlerweile über 4 Jahre in der Bundesliga zu halten. Was aber sicherlich nur ein Betriebsunfall ist und sicherlich dieses Jahr alles wieder korrigiert werden wird.
[IRONIE]
Was bei der Bildzeitung und dem Express noch akzeptabel ist, sollte
Jogi Löw nicht kratzen. Ich finde das ungalublich. Weniger, dass
natüüüüürlich völlig zurecht kein Arminenspieler jemals in der
Nationalmannschaft spielen darf.
Aber das ein Typ, der wirklich noch nix, aber auch gar nix gerissen hat,
plötzlich dort auftaucht, erschreckt mich.
gehört hier zwar nicht rein: ich habe auch den eindruck, dass bielefeld in jogis atlas gestrichen ist. wenn heiko die letzten jahre in mainz, aachen oder gladbach gespielt hätte, wäre er schon nat-spieler.
es gibt den grundsatz, dass arminenen nicht nat-spieler werden.
ZitatOriginal von hague
gehört hier zwar nicht rein: ich habe auch den eindruck, dass bielefeld in jogis atlas gestrichen ist. wenn heiko die letzten jahre in mainz, aachen oder gladbach gespielt hätte, wäre er schon nat-spieler.
Zumindest ncht, solange sie bei uns spielen (siehe Arne Friedrich). Aber es geht sogar umgekehrt (siehe Owomoyela). Wundert mich, dass Westermann nicht berufen wurde. Immerhin ist er doch Schalker.
ZitatOriginal von hague
Besonders ärgerlich daran ist, dass sich diese Vereine dann von den Ablösesummen in der zweiten Liga aufstiegsverdächtige Mannschaften zusammenkaufen können und uns irgendwann womöglich unseren einzigen Titel streitig machen...
Also Helmes hin oder her und Christian in allen Ehren - aber deutscher Nationalspieler??? Der hat ja nicht einmal bei uns einen Stammplatz.
Ich denke, da geht es um die Vergleichbarkeit. Das Eigler (noch) kein Kandidat für die Nationalmannschaft ist, dürfte allen klar sein.
Ein Witz ist es, weil Helmes nur aufgrund der Tatsache dort spielt, dass Leverkusen ihn gern geholt hätte. Dazu kommt noch die Nominierung von Kiessling, der auch seit mehr als einem Jahr nichts gerissen hat.
Ich denke, wenn Gomez und Podolski wieder fit sind, werden sich die Nominierungen wieder auf die wirklich guten Stürmer beschränken.
Solange ich mir keinen Hanke oder Brdaric anschauen muss, ist mir eigentlich JEDER andere Stürmer recht.
Also sorry, aber Helmes ist für mich ne Granate. Sonst wird sich ja auch immer beschwert, dass für die Nationalmannschaft nach Lobby nominiert wird und nur die großen Vereine Leute hinschicken dürfen. Also ich finde das positiv, wenn man auch in der zweiten Liga eine Chance erhält, wenn man gut ist. Und gut ist der Junge auf jeden Fall. Letztes Jahr 14 Kisten in 19 Spielen...das ist schon ne Hausnummer. In der Bundesliga auch schon getroffen, der wird seinen Weg sicher machen, warum ihn nicht früh ranführen. Und in der Nationalmannschaft war er auch nicht schwach.
Aber das braucht den Eigler nicht zu kümmern, der packt das früher oder später auch noch.
ZitatOriginal von Armine aus Baden
Also sorry, aber Helmes ist für mich ne Granate. Sonst wird sich ja auch immer beschwert, dass für die Nationalmannschaft nach Lobby nominiert wird und nur die großen Vereine Leute hinschicken dürfen. Also ich finde das positiv, wenn man auch in der zweiten Liga eine Chance erhält, wenn man gut ist. Und gut ist der Junge auf jeden Fall. Letztes Jahr 14 Kisten in 19 Spielen...das ist schon ne Hausnummer. In der Bundesliga auch schon getroffen, der wird seinen Weg sicher machen, warum ihn nicht früh ranführen. Und in der Nationalmannschaft war er auch nicht schwach.
Aber das braucht den Eigler nicht zu kümmern, der packt das früher oder später auch noch.
Früher oder später ? Mach Dich mal schlau !
Helmes <-----> Eigler
Bundeligaspiele: 13 <-----> 28
Bundesligatore: 4 <-----> 7
Spiele 2. Bundesliga: 20 <-----> 89
Tore 2. Bundesliga: 15 <-----> 27
du sagst es. eher später als früher wenn man mal nur deine daten ansieht. die torquote von helmes ist danach doppelt so hoch wie die von eigler. thema erledigt.
ZitatOriginal von MJockel
du sagst es. eher später als früher wenn man mal nur deine daten ansieht. die torquote von helmes ist danach doppelt so hoch wie die von eigler. thema erledigt.
Klar, und Oliver Kirch ist dann jetzt unser Super-Duper-Torjäger...
Ganz abgesehen davon war Eigler in seinem letzten Zweitligajahr
glaub ich Torschützenkönig mit einer weit besseren Quote.
Ich sehe Helmes ehrlich gesagt auch vor Eigler, was nicht heißt, dass Eigler kein Talent hätte und nicht mal zum Thema für die Nationalmanschaft werden könnte.
Er hat sich allein in dem einen Jahr, das er jetzt hier ist, enorm weiterentwickelt. Am Torriecher hat es ihm ja nie gemangelt aber gerade im technischen Bereich und vom Spielverständnis her hat er zugelegt.
ZitatOriginal von MJockel
Hm, nicht wirklich.
Eigler hat eine BuLi-Torquote von 0,25/Spiel, Helmes von ~0,31
Soviel nimmt sich das nicht.
Bitte, Kinder.
Eigler hat sich in der letzten Saison in der 1.Liga betätigt.
Wäre er nach seiner Torjägerschaft in der 2.Liga gablieben,
hätte er den Helmes in Grund und Boden geschossen.
Der ist maßlos überschätzt - wie der ganze FC Köln.
13 Spiele in der 1.Liga - eine Halbserie uind 4 Tore.
Eigler hat seine Spiele ja auch nicht alle durchgespielt. Seine Quote
ist völlig ok. Fürs erste Jahr sogar sehr gut.
Aber gut für uns, wenn das nicht zu offensichtlich ist.
Helmes hat in seiner Bundesligasaison nur 3 (!) mal von Anfang an gespielt. Ansonsten maximal ne halbe Stunde als Joker. Wenn man noch dazuzählt, dass er direkt den Sprung aus der Regionalliga gemacht hat und bei einem erbärmlichen Absteiger gespielt hat, sind die 4 kisten respektabel. Und seine letzte Saison war überragend (tortz einer schweren Verletzung und einer schwachen Kölner Mannschaft), da gibts imo einfach nix zu sagen.
Ich halte auch viel von Eigler und denke, dass er dieses Jahr einen weiteren Schritt nach vorne macht, aber es gibt schlimmere Übergehungen, als dass Jogi ihn nicht auf der Liste hat (z.B. Friedrich statt Westermann damals).
Ich hab die beiden letzten Jahre von den Jungs mal gegenübergestellt. Also, man muss schon sagen, dass die 14 Hütten von Helmes im letzten Jahr in nur 19 Spielen erste Sahne waren. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hütten der gemacht hätte, wenn der sich nicht verletzt hätte - nach 5 Spielen hatte der 7 Hütten auf seinem Konto. Zu Eiglers Verteidigung muss man aber sagen, dass Helmes bei Köln, wenn er fit war, Stammspieler war und Christian bei uns eben eher die Jokerrolle inne hatte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NoFate1971
Hm, nicht wirklich.
Eigler hat eine BuLi-Torquote von 0,25/Spiel, Helmes von ~0,31
Soviel nimmt sich das nicht.
wo steht da was von bundesliga? aus den paar spielen kann man noch weniger ableiten als aus der torquote aller spiele(welche ich meinte). ich wollte nur verdeutlichen dass eben gerade die genannten zahlen in diesem fall kein argument für eigler sind. dass helmes besser und jünger ist dürfte jedem klar sein. dass er überschätzt wird ist auch klar(ja, das muss kein widerspruch sein). dass eigler trotzdem nen super spieler ist, ders auch mal in die nationalmannschaft schaffen koennte, ist auch klar. alles klar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!