Ex-Armine Christian Eigler

• Congstar Freundschaftswerbung

Eigler ist exakt zwei Monate älter (der gute Mann hat ja Neujahr Geburtstag, das war mir vorher gar nicht bewusst) als Helmes, das darf also nicht der Grund dafür sein, Helmes Eigler vorzuziehen. Allerdings halte auch ich Helmes für einen guten Spieler, wie gut er ist, müsste er vielleicht wirklich mal bei einem Erstligisten beweisen, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, sowohl in der 2. Liga als auch bei den Kurzeinsätzen in der Nationalmannschaft, da war durchaus Potential da.
    Gleiches gilt aber auch für Eigler, den ich noch vor einem Jahr hinter Helmes eingestuft hätte. Aufgrund der tadellosen Entwicklung steht er aber derzeit mindestens auf gleicher Stufe.
    Beide Spieler müssen jetzt aber beweisen, wie sie mit den gesteigerten Erwartungen klar kommen.

Ich finde es allerdings durchaus positiv, dass Eigler nicht berufen wird, so bleibt er uns vielleicht noch etwas länger erhalten. Wenn der in der Nationalmannschaft spielen würde, dann wäre er wohl schnell noch interessanter für andere Vereine.

Das war übrigens mein erster Beitrag hier im Forum, dem bestimmt noch viele folgen werden. Wurde ja auch mal langsam Zeit, dass ich aktiv werde. Ich hoffe, ich habe hier nichts übersehen, was man bei oder vor dem ersten Beitrag machen soll. Wenn doch, klärt mich bitte auf.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum... außer dem vergessenen Bier für alle hier hast Du nichts vergessen :D

Bin auch froh, dass man ihn bisher nicht nominiert hat, obwohl das wirklich noch ein wenig früh wäre. Ich denke, dass er noch einiges besser spielen würde, wenn die Vorbereiter etwas besser wären wie in einem Topteam. Er braucht die Anspiele, dann ist er eiskalt...

Ich hoffe da ja auf Nkosi, ich denke, der wird mal so richtig gut...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Wieso denn wie in einem Topteam? Er spielt doch beim Tabellenzweiten der Bundesliga, mehr top geht ja fast nicht :D
    Aber Spaß beiseite, ich denke schon, dass er deutlich davon profitiert, dass Ernst offensiver spielen lässt als TvH.

Apropos Bier, dann stelle ich doch mal ein Fässchen Krombacher ein, kann sich ja dann jeder bedienen....

Bilder

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

• Chapeau! Guter Konter :)

Na gut, hast nicht unrecht, haben heute ja von Hannover unseren Tabellenplatz verteidigen lassen... und so, wie die beiden gespielt haben, brauchen wir vor denen auch nicht so viel Angst zu haben...

Grüße ins Rheinland, bin leider nicht mehr so oft dort wie früher...

Greets

just

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Eigler hat gegenüber Helmes aber einen klaren Vorzug - er ist nicht so kopfkrank wie der Leverkusener. Allein die Wechselposse wäre für mich ein Grund, den aus dem Kader der Nationalmannschaft zu streichen. Jedenfalls für eine kurze Zeit als Denkpause. Aber von Werten wie Vereinstreue oder Loyalität hält man beim DFB offensichtlich nicht besonders viel.. ;)

Ist aber sehr offtopic, von daher - Christian wird seinen Weg sicher machen. Es ist ihm zwar zu wünschen, dass er den Sprung in die Nationalmannschaft schafft, aber bitte erst nach Vertragsverlängerung. :)

• leider ist das tor von unserem christan nicht tor der woche geworden sondern Sven Lintjens vom Wuppertaler SV...aber egal...hat sicher noch genug möglichkeiten groß rauszukommen unser eigler :)

:arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

3 Mal editiert, zuletzt von joka ()

• super spiel von ihm auch heute wieder. sehr aktiv und effizient, das wird schwer fuer zuma.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Nur mal so ein genereller Hinweis zum Thema Nationalmannschaft & DFB und Arminia:

Nur weil der "Kalifornier" Klinsmann mal Owo zur N11 eingeladen hat, heißt das noch lange nicht, dass es Usus wird Arminen zur N11 einzuladen. Der Schwabe war ja immer viel unterwegs und man hat ihn nur aus größter Not zum Teamchef gemacht, da mal wieder niemand Bock in der Trainergilde hatte, sich auf diesen Schleuderstuhl in der DFB Geriatrie zu setzen. Aufgrund seines Lebenswandels fehlte ihm aber jeglicher Frankfurter Stallgeruch und er hatte auch keine Ahnung, mit welch dunklen Mächten er sich einlassen würde. Aufgrund seiner Ahnungslosigkeit passiert dann auch schon mal der große Fehler einen Bielefelder vorm Wechsel zu Hertha, Wob, BvB, Schlacke... in die N11 zu berufen. Bei solch frevelhaftem Verhalten rotieren natürlich die Egidus Brauns und Hermann Neubergers im Gräberfeld hinter der Otto-Fleck-Schneise 6 und Gerhard Meyer-Vorfelder sah sich genötigt, vorm Ahnenschrein in den Katakomben des DFB Altenheims einen geheimen Bier- und Weinkultus durchzuführen, damit die Ahnen wieder besänftigt würden. Allerdings forderten die Hermann Selbherrs & Co. bei dieser Gelegenheit ein Menschenopfer um wieder beruhigt in die Tiefe hinabzufahren und so wurde halt der Jogi Bundestrainer.

Oder hat seit der WM 2006 irgendwer den Klinsi wieder in Deutschland gesichtet?

;) :arminia:

• Scheiss doch auf den DFB. Alles korrupte Asoziale. Warum stehen bloß 7 Dortmunder Versager in der DFB Auswahl für morgen? Weil die so toll sind? :rolleyes:

Ich jedenfalls brauch keinen Arminen im DFB-Dress haben.
    Das würde sie nur einer unnötigen Aufmerksamkeit gegenüber vielen (vom Gelde her) potenten Vereine aussetzen.

Das einzig positive an Arminien in der N11 würden die wahrscheinlich auf einmal in die Höhe schnellenden Transfersummen sein.

• Zitat

Original von barto
    Scheiss doch auf den DFB. Alles korrupte Asoziale. Warum stehen bloß 7 Dortmunder Versager in der DFB Auswahl für morgen? Weil die so toll sind? :rolleyes:

Ich jedenfalls brauch keinen Arminen im DFB-Dress haben.
    Das würde sie nur einer unnötigen Aufmerksamkeit gegenüber vielen (vom Gelde her) potenten Vereine aussetzen.

Das einzig positive an Arminien in der N11 würden die wahrscheinlich auf einmal in die Höhe schnellenden Transfersummen sein.

Wo holst du eigentlich die sieben Dortmunder her? In der Auswahl steht kein einziger aktueller Dortmunder. Von denen, die noch im Kader sind, haben mit Lehmann, Metzleder und Odonkor drei mal in Dortmund gespielt.

• Klasse Spiel von Eigler gestern. Ein echter Sturmtank mit guter Technik. Zwei Buden gemacht, eine vorbereitet. Respekt. Wann wird sein Vertrag endlich verlänger? So langsam dürften nämlich auchz größere Vereine gemerkt haben, was da für ein Juwel bei uns heranwächst. Also Reinhard, ganz schnell verhandeln!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Klasse Spiel von Eigler gestern. Ein echter Sturmtank mit guter Technik. Zwei Buden gemacht, eine vorbereitet. Respekt. Wann wird sein Vertrag endlich verlänger? So langsam dürften nämlich auchz größere Vereine gemerkt haben, was da für ein Juwel bei uns heranwächst. Also Reinhard, ganz schnell verhandeln!

Soviel zum Nationalstürmer Helmes... :lol:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ja Eigler ist schon ein sehr staker Spieler. Es hat aber auch Vorteile wenn keiner auf Eigler aufmerksam wird, so bleibt er uns länger erhalten.

arminia forever

• Zitat

Original von armine50000
    Helmes kann nichts. Eigler für Deutschland

Für mich besteht kein Zweifel, dass Eigler vor dem Tor viel abgebrühter ist als z.B. Helmes und aus den Chancen, die Helmes im letzten Länderspiel hatte, mindestens zwei Tore gemacht hätte. Aber bevor er nicht zu Leverkusen oder Stuttgart oder in die zweite Liga zu Koksnase Daum wechselt, kommt er trotzdem nie in die Nationalmannschaft.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Für mich besteht kein Zweifel, dass Eigler vor dem Tor viel abgebrühter ist als z.B. Helmes und aus den Chancen, die Helmes im letzten Länderspiel hatte, mindestens zwei Tore gemacht hätte. Aber bevor er nicht zu Leverkusen oder Stuttgart oder in die zweite Liga zu Koksnase Daum wechselt, kommt er trotzdem nie in die Nationalmannschaft.

Das ist es, was ich auch so faszinierend finde. Die coole Art vor der Kiste. wie er den Wächter vor dem 3:1 ausgeguckt hat, das war sensationell. Sobald Eigler im strafraum ist, expoldiert der förmlich. Da kann sich mancher Bundesligastürmer eine Scheibe abschneiden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• mir reicht, wenn eigler fuer arminia spielt.
    halte seine koerperkontrolle fuer aussergewoehnlich; kein adrenalinausstoss, kein blutdruckanstieg bis zum anschlag, kein "augen zu und drauf";
    erinnert mich in seiner scheinbaren unterkuehltheit an sportschuetzen, in seinen faehigkeiten an jan klaas huntelar.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Swebe
    mir reicht, wenn eigler fuer arminia spielt.
    halte seine koerperkontrolle fuer aussergewoehnlich; kein adrenalinausstoss, kein blutdruckanstieg bis zum anschlag, kein "augen zu und drauf";
    erinnert mich in seiner scheinbaren unterkuehltheit an sportschuetzen, in seinen faehigkeiten an jan klaas huntelar.

Aber wenn Reinhard nicht langsam in die Puschen kommt, dann ist Uns-Christian weg. Vertrag läuft aus.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!