Ex-Armine Christian Eigler

• Zitat

Original von King Kneib
    Aber wenn Reinhard nicht langsam in die Puschen kommt, dann ist Uns-Christian weg. Vertrag läuft aus.

Genau Reinhard, mach hinne! Das Jahr 2008 findet nicht statt! Wir feiern nämlich am 31.12.2007 ins Jahr 2009 rein!
    Immer sachte an, Leute! In der Winterpause wird man sich schon zusammensetzten!

• Eigler ist wirklich das grösste Juwewl das wir besitzen.So dermassen lässig und zielstrebig im Abschluss,ganz große Show!Respekt,Respekt!
    Ok sein Vertrag läuft noch bis 09.Aber dann geht das Theater schon im Sommer 08 los.Dann muss er womöglich dann schon vertickt werden um ne Ablöse zu erzielen.Es wäre genial wenn man seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern könnte,dann wäre unser mittelfristig prächtig aufgestellt.
    Alleine mir fehlt der Glaube daran,das ne Vertragsverlängerung zustande kommt.Und das nicht wegen Saftig sondern,weil Vereine wie Leverkusen,Wolfsburg oder ähnliche Clubs,dem Kerl den Kopf verdrehen werden.Aber ich lasse mich gerne überraschen!

• Zitat

Original von Exteraner
    In der Winterpause kann Saftig ja mal antesten ob Christian bereit wäre vorzeitig zu verlängern.

Nö, dann waren Schlacke und Co wahrscheinlich schon da...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Nö, dann waren Schlacke und Co wahrscheinlich schon da...

Dürfen die nicht erst ein halbes Jahr vor Vertragsende mit ihm verhandeln?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Dürfen die nicht erst ein halbes Jahr vor Vertragsende mit ihm verhandeln?

Und du glaubst, die halten sich an solche Gummi-Paragraphen, wenn sie einen Spieler haben wollen?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von King Kneib

Und du glaubst, die halten sich an solche Gummi-Paragraphen, wenn sie einen Spieler haben wollen?

Ob sie sich daran halten weiß ich nicht. Aber wenn dann muss Arminia einschreiten. Aber diese Diskussion ist sowieso momentan noch etwas verfrüht.

Für immer Arminia!

• Mal ganz davon abgesehen ist Eigler bzw. sein Berater sicherlich nicht blöd! Er hat hier dann noch 1 1/2 Jahre Vertrag und wird keine zwingende Notwendigkeit sehen zu verlängern. Für solche Spieler ist Arminia nunmal das Sprungbrett für größere Vereine, da braucht man sich gar nix vorzumachen. Sollte Eigler diese Leistungen halten, dann spielt er nicht mehr lange hier, ob Reinhard da nun anfragt oder auch nicht. Sogar in Frankfurt (Beispiel Fink) verdient man ja das Doppelte wie hier!
    Ich halte, ähnlich wie bei Westermann, maximal eine Verlängerung für ein Jahr möglich, wenn er sich hier weiter stabilisieren will. Die Verlängerung wäre dann notwendig, damit der Verein auch was davon hat. Will den Jungen natürlich so lange wie möglich in schwarz-weiß-blau sehen, da ich ihn für den von den Anlagen her stärksten Stürmer halte, den wir hier seit langem hatten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Mal ganz davon abgesehen ist Eigler bzw. sein Berater sicherlich nicht blöd! Er hat hier dann noch 1 1/2 Jahre Vertrag und wird keine zwingende Notwendigkeit sehen zu verlängern. Für solche Spieler ist Arminia nunmal das Sprungbrett für größere Vereine, da braucht man sich gar nix vorzumachen. Sollte Eigler diese Leistungen halten, dann spielt er nicht mehr lange hier, ob Reinhard da nun anfragt oder auch nicht. Sogar in Frankfurt (Beispiel Fink) verdient man ja das Doppelte wie hier!
    Ich halte, ähnlich wie bei Westermann, maximal eine Verlängerung für ein Jahr möglich, wenn er sich hier weiter stabilisieren will. Die Verlängerung wäre dann notwendig, damit der Verein auch was davon hat. Will den Jungen natürlich so lange wie möglich in schwarz-weiß-blau sehen, da ich ihn für den von den Anlagen her stärksten Stürmer halte, den wir hier seit langem hatten.

Genau deswegen muss jetzt was passieren. Verlängerung um mindestens 1 Jah bei schon jetzt deutlicher Gehaltserhöhung. Die andere Option ist: Vertrag auslaufen lassen bei niedrigen Bezügen. Das wird er sich überlegen. Winterpause ist da schon zu spät.

• Wäre schön, aber realistisch für maximal ein Jahr möglich, wenn überhaupt. Mittlerweile wissen wir ja alle, was bei anderen Vereinen gezahlt wird. Die Erhöhung müsste schon beträchtlich sein!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie
    Das ist es, was ich auch so faszinierend finde. Die coole Art vor der Kiste. wie er den Wächter vor dem 3:1 ausgeguckt hat, das war sensationell.

Das war klasse gemacht, da muss man in Bielefeld lange zurückdenken bis man auf einen dermaßen coolen Stürmer trifft. Aber auch das 2-1... das war ein Antritt MIT Ball, da hat er den Verteidiger einfach stehen gelassen. Ein Zug zum Tor, unglaublich.

• Eine Verlängerung um zwei Jahre ist möglich, allerdings nur noch in den nächsten vier Wochen. Wenn er so weiter spielt, ist er dann selbstbewusst genug, und hat es gar nicht mehr nötig, mit unserem Lieblingslangschläfer zu verhandeln.

Jetzt ist noch Zeit, noch hat er nicht zu viele Bundesligatore geschossen und die Konkurrenz hat noch kein Blut geleckt. Aber er wird mehr Tore schießen, die Medien werden auf ihn aufmerksam und bald auch andere Vereine. Saftig wird wie immer auf die Winterpause verweisen.

Ich würde aber jetzt verändern, denn noch ist es machbar und nicht zu teuer, weil Eigler noch unter dem Label "Talent" spielt und noch nicht mit "etablierter Bundesligaspieler" etikettiert ist.

• Woah man muss ja nicht gleich alle Pferde scheu machen.

Ich bin auch begeistert, wie CE spielt und sich entwickelt. Aber er hat bei uns noch nie eine Spielzeit komplett durchgespielt und wahrscheinlich noch keine 10 BL Tore geschossen. Na klar hat er alle Voraussetzungen, aber er wird hier bejubelt, als wäre er der nächste Ronaldinho oder sonst wer. Es gab schon tausende hoffnungsvolle Talente. Kennt einer noch Marko Reich oder Christian Timm??? Nur weil ein so hoffnungsvolles Talent mal bei Arminia spielt, muss man nicht gleich verrückt werden und den nächsten Jahrhundertstürmer in ihm sehen, wie das hier eigentlich alle tun. Immer sachte bleiben und die nächsten 29 Spiele abwarten.

Und natürlich wird er zu Schlacke, Hertha oder Pille 04 wechseln. Das war immer so und wird immer so bleiben. Die Frage ist nur ob nach dieser Saison oder nach der nächsten. Jedoch ist er trotzdem noch kein Wunderstürmer. Schön wenn es so kommt. Doch bis dahin erstmal Ball flach halten und abwarten, ob er immernoch so cool vorm Tor ist, wenn die Medien und oder andere Vereine ihn entdeckt haben.

• Zitat

Original von Arminia-Berlin
    Woah man muss ja nicht gleich alle Pferde scheu machen.

Ich bin auch begeistert, wie CE spielt und sich entwickelt. Aber er hat bei uns noch nie eine Spielzeit komplett durchgespielt und wahrscheinlich noch keine 10 BL Tore geschossen. Na klar hat er alle Voraussetzungen, aber er wird hier bejubelt, als wäre er der nächste Ronaldinho oder sonst wer. Es gab schon tausende hoffnungsvolle Talente. Kennt einer noch Marko Reich oder Christian Timm??? Nur weil ein so hoffnungsvolles Talent mal bei Arminia spielt, muss man nicht gleich verrückt werden und den nächsten Jahrhundertstürmer in ihm sehen, wie das hier eigentlich alle tun. Immer sachte bleiben und die nächsten 29 Spiele abwarten.

Und natürlich wird er zu Schlacke, Hertha oder Pille 04 wechseln. Das war immer so und wird immer so bleiben. Die Frage ist nur ob nach dieser Saison oder nach der nächsten. Jedoch ist er trotzdem noch kein Wunderstürmer. Schön wenn es so kommt. Doch bis dahin erstmal Ball flach halten und abwarten, ob er immernoch so cool vorm Tor ist, wenn die Medien und oder andere Vereine ihn entdeckt haben.

Ja, natürlich wird er irgendwann wechseln. Die Frage ist nur, zu welchen Konditionen. Jetzt sollten wir so verlängern, dass wir dann im Falle des Wechsels eine angemessene Ablöse bekommen. Die liegt bei guten Stürmern schon ziemlich hoch. Diejenigen, die jetzt auf die Bremse treten sind dann wieder die ersten, die meckern, wenn CE dann für einen Appel und ein Ei wechselt.

• Eine Verlängerung mit Eigler ist doch vollkommen unwahrscheinlich, weil einfach die Kohle dafür fehlt. Wir haben einen 30er Kader und müssen den auch bezahlen. Verlängerung mit einhergehender Gehaltsaufstockung ist erst möglich, wenn überflüssiges Personal wie Ahanfouf irgendwo verklappt worden ist. Ich denke das Thema wird erst in der Winterpause nach einigen Abgängen aktuell.

• Wenn Geld im Moment gut angelegt ist dann doch wohl in die Vertragsverlängerung von Christian Eigler. Wenn der gute so weitermacht hat es es auf jeden Fall verdient im Verein zu den Topverdienern zu gehören. Dafür zahle ich meinen Mitgliedsbeitrag doch gerne. ;)

• für eine vertragsverlängerung von ihm würd ich auch liebend gern dreifachen mitgliedsbeitrag bezahlen :)

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

• Ich frag nochmal. Für wie blöd haltet ihr denn Eigler bzw. dessen Berater? Ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen, wird man ihn auch jetzt nicht vorzeitig binden können. Eigler hat doch alle Zeit der Welt!

• Einige hier verstehen den Unterschied nicht zwischen guter Spieler und Talent.

Solange Eigler noch kein gestandener Bundesligaspieler ist, kann man sich wohl noch eine Verlängerung leisten, doch mit jedem Tor wird er teurer.

Arminia kann nicht warten und sich erstmal 18 Monate von der Qualität eines Spielers überzeugen. Nach so langer Zeit will ein guter Spieler nichts mehr von Arminia wissen. Beim ersten Anzeichen von Qualität muss man den Spieler einschätzen hinsichtlich Spielstärke, Charakter, Entwicklungspotenzial, etc. Ggf. muss man verlängern, auch auf die Gefahr hin, dass er sich nicht wie erhofft entwickelt. Dann wäre Westermann jetzt noch hier und würde wesentlich weniger verdienen als bei Schalke. So hat es Thomas von Heesen befohlen und so ist es richtig. Das gleiche gilt auch für Neuverpflichtungen.

Saftig wird es nie begreifen. Wenn der Markt erst die Qualität eines Spielers kennt, ist er entweder gut und zu teuer oder schlecht. Man muss Risiko eingehen und vorher handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!