Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie eine seriöse Bestätigung, dass da was dran ist? Bisher hatte ich eher den Eindruck, es wurde mal in ner Nürnberger Zeitung spekuliert, angeheizt durch undeutliche Äußerungen des Beraters und dann schreibt es einer vom andern ab und jeder tut noch ein Schüppchen drauf.
Ex-Armine Christian Eigler
-
-
Zitat
Original von TINNEFF
Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie eine seriöse Bestätigung, dass da was dran ist? Bisher hatte ich eher den Eindruck, es wurde mal in ner Nürnberger Zeitung spekuliert, angeheizt durch undeutliche Äußerungen des Beraters und dann schreibt es einer vom andern ab und jeder tut noch ein Schüppchen drauf.Das siehst Du richtig ;). Von "hab's bei Radio Gong gehört" bis zu "Eigler könnte Thema sein im KICKER" war der weg nicht weit. Bin gespannt was da dran ist.
-
Zitat
Original von Richie
Das siehst Du richtig ;). Von "hab's bei Radio Gong gehört" bis zu "Eigler könnte Thema sein im KICKER" war der weg nicht weit. Bin gespannt was da dran ist.
Im Kicker stehts so:
"... Mit dem Transfererlös hätte der Club Spielraum, um Christian Eigler von Arminia Bielefeld loszueisen. Der aus Franken stammende Stürmer soll sich mit dem FCN bereits einig sein."
(Quelle)Nuja...abwarten aber gute Nachrichten sehen eigentlich
anders aus....SchadeSWB Gruss
-
-
-
Tja, vom Ehrgeiz zerfressen war der gute Eigler wohl noch nie.
Nun ja, für die zweite Liga wird's wieder ohne größere Anstrengungen reichen.
Dann hätte er doch eigentlich gleich in Fürth bleiben können -
Nö, wir zahlen besser als Fürth und Nürnberg zahlt trotz Liga 2 mehr als wir und hat zudem ne bessere Zukunft im Profigeschäft als wir! Der Wechsel ist absolut nachvollziehbar! Wenn ich als Spieler mitbekomme, dass hier auf höchster Ebene gar nix läuft in Sachen Perspektive, dann würde ich doch hier nicht verlängern. Und wenn ich woanders mehr verdiene und der Verein sich auch noch freut, ne läppsiche Million zu kriegen, dann gehe ich doch gerne!
-
-
Selbst wenn er geht wer soll kommen??? Wir haben genug Probleme und es wird mit 2 Spielern verhandelt wo es mal wieder so aussieht das der Transfer platzt. Buckley und der finne... sadik oder so ähnlich!
Ich hatte auf der rückfahrt von stuttart das gefühl das es nächstes jahr sehr schwierig wird aber wenn ich mir die transfervehandlungen angucke dann lösen schwindet bei vielen fans bestimmt schon vor der saison viel Hoffnung!!!
-
-
-
Zitat
Original von DSCHöfi
ich auch mal was zu eigler der letzte satz !Das ist kein eigener beitrag des 1. FCN, sondern die geben da in ihrem "Pressespiegel" den Inhalt eines hier schon länger bekannten Artikels aus einem Nürnberger Käseblatt wieder.
-
Zitat
Zum Wechselthema wollte sich der umworbene Franke gestern beim Bielefelder Trainingsauftakt nicht äußern. »Ich hab's im Hals und kann kaum sprechen«, grinste er und verschwand schnell in der Kabine.Solch ein eindeutig zweideutiges Verhalten empfinde ich als äusserst respektlos seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber. Zumal offensichtlich noch nicht mal jemand aus Nürnberg an Arminia herangetreten ist.
Da man sich in Nürnberg ja demzufolge auch sehr sicher zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass Arminias grundsätzliche "Käuflichkeit" und entsprechende finanzielle Zwänge in der Szene durchaus bekannt sind. Na ja, mit TvH haben sie schliesslich einen absoluten Insider der hiesigen Verhältnisse im Boot. 1 Mio. empfände ich persönlich jedoch als Schnäppchen und keine wirkliche Verhandlungsbasis. -
1 Mio. wären in meinen Augen eher ein Scherzgebot. Lächerlich. Die kassieren das gleiche für den Opa Koller, bei dem sie froh sein sollten, dass er das Gehaltsbudget nicht mehr belastet und bieten uns dann das gleiche für einen jungen talentierten Spieler, der locker 15 Tore in der 2. Liga garantiert. Völlig indiskutabel dieses Angebot.
-
[[/quote]
Da man sich in Nürnberg ja demzufolge auch sehr sicher zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass Arminias grundsätzliche "Käuflichkeit" und entsprechende finanzielle Zwänge in der Szene durchaus bekannt sind. Na ja, mit TvH haben sie schliesslich einen absoluten Insider der hiesigen Verhältnisse im Boot. 1 Mio. empfände ich persönlich jedoch als Schnäppchen und keine wirkliche Verhandlungsbasis.[/quote]
Ich hoffe nur, dass Eigler nicht über eine Ausstiegsklausel / festgelegte Ablösesumme verfügt, über die TVH besser Bescheid weiss als Dammi. Schließlich hat Dammi ja alle Verträge genau geprüft, bevor er Geschäftsführer wurde...
-
Zitat
Original von Andreas2909
1 Mio. wären in meinen Augen eher ein Scherzgebot. Lächerlich. Die kassieren das gleiche für den Opa Koller, bei dem sie froh sein sollten, dass er das Gehaltsbudget nicht mehr belastet und bieten uns dann das gleiche für einen jungen talentierten Spieler, der locker 15 Tore in der 2. Liga garantiert. Völlig indiskutabel dieses Angebot.
Sehe ich genauso, eigentlich sollte man wirklich erst ab dem Doppelten anfangen darüber nachzudenken ihn abzugeben. In Nürnberg sieht man es (verständlicherweise) genau andersherum, die sind doch der Meinung, dass selbst diese 1 Mio eigentlich das Maximum sein dürfte was Eigler wert ist. -
1 Mio ist zu wenig...dann soll er lieber hier noch eine Saison ein paar Tore schießen und nächstes Jahr dann Ablösefrei gehen. Für 1 Mio € kriegen wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz mehr. Also lasst ihn hier
-
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben wir doch seinerzeit
etwa 1,5 Mio. für Eigler bezahlt. Wenn ich da noch die hinzugekommene
Bundesligaerfahrung einrechne müssten die Nürnberger schon 2,5 - 3 Mio. für Eigler bereit sein zu zahlen, ansonsten finde ich, sollte er halt noch ein Jahr bei uns spielen! -
Zitat
Original von Studtwuckel
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben wir doch seinerzeit
etwa 1,5 Mio. für Eigler bezahlt. Wenn ich da noch die hinzugekommene
Bundesligaerfahrung einrechne müssten die Nürnberger schon 2,5 - 3 Mio. für Eigler bereit sein zu zahlen, ansonsten finde ich, sollte er halt noch ein Jahr bei uns spielen!Ne, damals hat man 1 Mio. bezahlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nürnberg mehr als 1,5 Mio. bezahlen würde, wenn überhaupt.
-
Dammeier hat heute von einem "kleinen Kontakt" bezüglich Eigler gesprochen. Das war wohl auf Nürnberg bezogen. Dazu die üblichen Worte..."gerne verlängern"..."mit Eigler planen"..."jeder Spieler hat seine Schmerzgrenze"...
-
So lustlos, wie er im Training dahergetrabt ist, scheint er wohl keine Verletzung riskieren zu wollen. Ok, das galt beinahe für den ganzen Kader..
-
Zitat
Original von jögi
Ne, damals hat man 1 Mio. bezahlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nürnberg mehr als 1,5 Mio. bezahlen würde, wenn überhaupt.
Ich kann kir nicht vorstellen, dass sie
a. Eigler für unter 1.5 Millionen ziehen lassen
b. dann nicht sofort einen vergleichbaren, bzw vom Profil her unseren Kader ergänzenden Spieler in der Hinterhand haben.Eigler scheint vom Spielertyp her dem Sadik zu ähneln. Wenn wir also 1.5 Mios für Eigler kriegen und haben dann einen Radu oder so ein Kaliber in der Hinterhand, könnte ich damit leben.
Dann sind wir eigentlich besser aufgestellt, zumindest variabler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!