Ex-Armine Christian Eigler

• Zitat

Original von Big_O

Ich denke nicht, von Herrn Kentsch wird dann ausgegeben, dass man zu verlieren hat, da man bei Aufstieg Nürnberg ja noch 250.000 Bonuszahlung für Eigler bekommt. :baeh:

mist hatte ich ganz vergessen :D

naja war aber schon die richtige entscheidung ihn abzugeben, ich wünsche mir jetzt nur das munteanu + irgend nen anderer stürmer außer radu kommt. naja ich glaub das ist eher wunschvorstellung :wall:

Einmal editiert, zuletzt von r9man ()

• Tschüss Herr Eigler :hi:

Die größte schwarz-weiß-blaue Stürmerhoffung seit Ben Newton Katanha verlässt uns. Schade, er war einer meiner Lieblingsspieler. Warscheinlich wird man jetzt einen nicht-deutschen und älteren Stürmer holen. :(

Aber ich denke, wenn es sein Wunsch war, die Nürnberger richtig zahlen und im Hinblick des auslaufenden Vertrages ist es die richtige Entscheidung.

Ich traue Eigler weiterhin viel zu. Vielleicht wird er wieder Torschützenkönig der 2. Liga und vielleicht schafft er auch irgendwann den Nationalmannschaftssprung.

Und der arme Robert Tesche muss jetzt alleine im Zimmer schlafen ;(

• Ratenzahlung für Eigler? [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5235106.html]hier[/URL]

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Der Wechsel von Christian Eigler von Bundesligist Arminia Bielefeld zu Absteiger 1. FC Nürnberg ist perfekt. Der Club zahlt die Ablösesumme von 1,2 Mio. Euro, um den Wunschspieler von Trainer Thomas von Heesen aus dessen noch bis 2009 laufenden Vertrag bei den Ostwestfalen herauszukaufen. Allerdings zahlen die Franken die Ablöse in Raten über 3 Jahre. Club-Coach von Heesen holte Eigler schon damals zu Arminia Bielefeld

• [quote]Original von Speedfish
    Tschüss Herr Eigler :hi:

Die größte schwarz-weiß-blaue Stürmerhoffung seit Ben Newton Katanha verlässt uns. Schade, er war einer meiner Lieblingsspieler. Warscheinlich wird man jetzt einen nicht-deutschen und älteren Stürmer holen. :(
    [quote]

Um Himmels Willen. Vielleicht wird es sogar ein Moslem. Unvorstellbar... :nein:

Reisende... Für ne Ratenzahlung habe ich leider überhaupt kein Verständnis. Was soll der Scheiss?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zahlung der Ablöse durch Raten innerhalb 3 Jahren!
    Das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder?
    Wer vereinbart den Ratenzahlungen über 3 Jahre bei einem Spielerwechsel! Vielleicht auch ein Schreibfehler und die meinten die Summe wird in 3 Raten bezahlt. z.B. alle 3 Monate eine Rate oder so. Aber über 3 Jahre wird Nürnberg doch mit Sicherheit nicht an uns Raten zahlen, oder Herr Kentsch?

P.S. Ach ja CU Christian, fande Dich immer sehr Sympathisch und dabei bleibt es bei mir auch. Wenn ein Junge näher zu seiner Heimat spielen möchte kann ich das keinem vorwerfen, sondern finde dieses sogar durchaus Sympathisch im harten Profigeschäft! (Sollte dies wirklich einer der Hauptgünde gewesen sein, man weiß ja nie)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• arminia ist nürnberg ja netterweise entgegengekommen, das find ich total nett von arminia, die tun mal was nettes für notleidende kollegen.

ohne scheiss: alles unter 1,5mio ist zu diesem zeitpunkt der vorbereitung eine witzablöse für diesen spieler, vertragsende hin oder her. wenn das nürnberger angebot von anfang an so mies war dass ersichtlich war dass man die nicht kriegen würde, hätte man viel früher viel klarer abblocken müssen, wäre er halt noch das jahr geblieben. da wäre auch mit lustlos agieren etc nix passiert weil die sache frühzeitig klar gewesen wäre.

bin ja mal gespannt wieviels am ende dann wirklich sind...bzw ob man das je erfahren wird.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    arminia ist nürnberg ja netterweise entgegengekommen, das find ich total nett von arminia, die tun mal was nettes für notleidende kollegen.

ohne scheiss: alles unter 1,5mio ist zu diesem zeitpunkt der vorbereitung eine witzablöse für diesen spieler, vertragsende hin oder her. wenn das nürnberger angebot von anfang an so mies war dass ersichtlich war dass man die nicht kriegen würde, hätte man viel früher viel klarer abblocken müssen, wäre er halt noch das jahr geblieben. da wäre auch mit lustlos agieren etc nix passiert weil die sache frühzeitig klar gewesen wäre.

bin ja mal gespannt wieviels am ende dann wirklich sind...bzw ob man das je erfahren wird.

Das alles ist mehr als ein schlechter Witz, wenn es denn so stimmt. Ratenzahlung... wie nötig müssen wir es haben? Das ist ja lachhaft. Vermutlich kaufen wir jetzt Munteanu und Radu und zahlen als Ablöse 10.000 Euro pro Monat für die nächsten 35 Jahre.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das alles ist mehr als ein schlechter Witz, wenn es denn so stimmt. Ratenzahlung... wie nötig müssen wir es haben? Das ist ja lachhaft. Vermutlich kaufen wir jetzt Munteanu und Radu und zahlen als Ablöse 10.000 Euro pro Monat für die nächsten 35 Jahre.

Das habe ich mich eben auch gefragt! Wie nötig müssen wir es haben das man sich als Bundesligist gegenüber einem Zweitligisten auf so etwas einlässt! Erst wird über die Medien bekannt gegeben wenn der und der Preis nicht gezahlt wird dann bleibt Eigler halt noch ein Jahr und nun hat man sich geeinigt und man lässt sich auf eine Ratenzahlung ein. Ich weiß ja nicht wer für so etwas verantwortlich ist (sollte es denn stimmen) aber ich denke mal das hat sich mein besonders beliebter Arminen Mitarbeiter Kentsch wieder mal ausgedacht. Nürnberg hat wahrscheinlich abgelehnt und den Spieß umgedreht, da sie gemerkt haben wir scharf Arminia auf ein paar Euros ist. Da haben die gesagt unser letztes Angebot lautet 1,2 Mile und zwar mit Ratenzahlung und der gute Roland hat gesagt: Ok machen wir, Hauptsache ich kann meine Sky Offices bezahlen!

LÄCHERLICH!!!

• vieleicht wollte arminia ja die ratenzahlung, um erhöhte erwartungen des umfeldes an weitere transfers zu vermeiden. so kann man immer sagen "wir würden ja gern gute leute verpflichten, aber wir haben kein geld"

wahrscheinlich kommt niemand und die nürnberger raten werden dafür verwandt, den kapitaldienst für die neue tribüne zu leisten.

im ernst, wenn das so stimmt, gehören die geschäftsführer allesamt rausgeschmissen. wie kann man sich so seiner handlungsfähigkeit berauben ? oder anderes gefragt ? wie schlimm steht es wirklich um unseren club ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von oemmes
    vieleicht wollte arminia ja die ratenzahlung, um erhöhte erwartungen des umfeldes an weitere transfers zu vermeiden. so kann man immer sagen "wir würden ja gern gute leute verpflichten, aber wir haben kein geld"

wahrscheinlich kommt niemand und die nürnberger raten werden dafür verwandt, den kapitaldienst für die neue tribüne zu leisten.

im erst, wenn das so stimmt, gehören die geschäftsführer allesamt rausgeschmissen. wie kann man sich so seiner handlungsfähigkeit berauben ? oder anderes gefragt ? wie schlimm steht es wirklich um unseren club ?

Ich sagte ja bereits vor ein paar Tagen:
    Der schlimmste ist Kentsch und Ihr werdet es noch alle sehen wie eines Tages sein tolles Kartenhaus zusammen fällt! Das spüre ich von Woche zu Woche mehr! Mal sehen was dann alles ans Licht kommt, wahrscheinlich war Lamm nur ein Waisenkind dagegen!

OK, etwas übertrieben. Aber passen kann da irgendwas nicht, das sollte mittlerweile jedem klar sein!

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Juhuuu, wieder sind wir dem Abstieg ein Stück näher!! Ich bin mal gespannt wer als Ersatz kommt. Bisher haben wir ja noch nicht wirklich Verstärkungen bekommen. Warscheinlich hofft man wieder auf ein Wunder, oder man will gar nicht die Klasse halten.

Ich kenne keinen Bundesligaverein, der so lange am Stück in der 1. Liga spielt und nicht einen Meter voran kommt. Scheiss VORSTAND

• ""Wir sind auf einem richtig guten Weg", sagte Bader heute Mittag, "wir werden den Transfer in den nächsten Tagen hinbekommen, es fehlen nur noch Nuancen." Sprich: die Unterschriften. Beide Vereine haben sich auf eine angemessene Ablösesumme geeinigt, hieß es, wobei Arminia dem Club entgegengekommen sei, so Bader. 700000 bis 800000 Euro werden sofort fällig, der Rest in unbekannter Höhe im Falle des Aufstiegs. Schon heute Abend, wenn Arminia Bielefeld gegen Hansa Rostock testet, wird Eigler nicht mehr eingesetzt. Eiglers Berater Fritz Popp ist bereits auf dem Weg nach Kaprun, wo der 1. FC Nürnberg noch bis Samstag im Traininglager weilt. Zu "95 Prozent" werde Eigler zum Club wechseln, sagte Popp auf Anfrage der Nürnberger Nachrichten, "man kann davon ausgehen, dass der Transfer zustande kommt."
    (Nürnberger Nachrichten)

Warscheinlich steht es auch schon hier wo :unschuldig: aber zumindest scheint an der Ratenzahlung was dran zu sein......da fällt mir nix mehr ein...sorry.

SWB Gruss

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Ich kenne keinen Bundesligaverein, der so lange am Stück in der 1. Liga spielt und nicht einen Meter voran kommt. Scheiss VORSTAND

Das liegt daran, dass alle Bundesligisten die nicht richtig voran kommen, immer mal wieder absteigen. Das unterscheidet uns in den letzten 5 Jahren eben positiv von Vereinen wie Rostock, Duisburg, Mainz, Aachen, Gladbach, Köln, 1860, Freiburg, Kaiserslautern.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    wobei Arminia dem Club entgegengekommen sei, so Bader. 700000 bis 800000 Euro werden sofort fällig, der Rest in unbekannter Höhe im Falle des Aufstiegs.
    SWB Gruss

bitte nichts mehr schreiben, man bekommt ja einen kotzanfall nach dem anderen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Juhuuu, wieder sind wir dem Abstieg ein Stück näher!! Ich bin mal gespannt wer als Ersatz kommt. Bisher haben wir ja noch nicht wirklich Verstärkungen bekommen. Warscheinlich hofft man wieder auf ein Wunder, oder man will gar nicht die Klasse halten.

Welche Club, welcher ähnliche Standortbedingungen wie Arminia hat, ist denn weiter?

• Wenn man die letzten beiden Jahre nimmt, muss man sagen - Bochum. Das ist aber auch der einzige Verein der mir einfällt und eigentlich sehe ich die aktuell auch eher auf unserer Augenhöhe.

Es eben immer eine Frage der Sichtweise. Ist es ein Misserfolg, dass wir nach 5 Jahren Bundesliga jetzt da sind wo wir sind oder ist es ein Erfolg, dass wir, obwohl wir da sind wo wir sind, 5 Jahre die Bundesliga erhalten konnten? Ich plädiere eher für Letzteres.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Juhuuu, wieder sind wir dem Abstieg ein Stück näher!! Ich bin mal gespannt wer als Ersatz kommt. Bisher haben wir ja noch nicht wirklich Verstärkungen bekommen. Warscheinlich hofft man wieder auf ein Wunder, oder man will gar nicht die Klasse halten.

Unser Klassenerhalt hängt mit Sicherheit nicht an der Personalie Eigler.
    Abwarten, wer ihn ersetzt.
    Wenn Heimweh wirklich der Grund ist, dass er wechselt, dann weg mit ihm. Erst mal Erwachsen werden, Christian...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Es redet auch keiner davon das dies ein Mißerfolg ist! Ich denke man kann aber schon erwarten das man nach 5 Jahren 1 Liga auch mal andere Neuzugänge präsentiert und wenn dies schon nicht möglich ist (obwohl meine Reizfigur Kentsch ja vor 4 Jahren noch Großspurig (Arroganz steht ihm ja gut) sagte das wir ,sollten wir mal 4 oder 5 Jahre in der ersten Liga hintereinander spielen, auch ganz andere Möglichkeiten bei Transfers haben)).
    Und wenn man dann trotzdem nicht in der Lage ist mal einen Neuzugang zu präsentieren der bekannt ist und bei dem man sagt der wird uns helfen, dann darf man aber doch wohl bitte erwarten das Spieler gehalten werden mit denen man plant! Und sollte ein Spieler umworben werden dann kann man erwarten wenn man ihn verkauft das dann richtig viele Euros in die Kasse kommen und zwar Cash! Wenn man dann liest laut Bader sei Arminia Nürnberg Erfreulicherweise entgegen gekommen dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Wie gesagt in meinen Augen hat Kentsch absolut keine Ahnung einen Fussballclub zu führen. Hier geht es erstmal darum eine vernünftige Mannschaft zu haben und diese von Jahr zu Jahr gezielt zu verstärken! Er hat das aber seitdem er hier ist noch nicht begriffen, er denkt immer nur ans Stadion und an das Drum Herum. Dieses ist ja auch richtig, würde aber vielleicht 2 Stufen weniger auch reichen und den Rest lieber in die Mannschaft investieren, schließlich steht und fällt alles mit der Mannschaft und nicht mit dem Stadion, dem Grundstück oder dem Trainingsgelände! Das sollte Kentsch mal begreifen, aber da er das vor 5 Jahren noch nicht begriffen hat wird er das auch nicht mehr begreifen!

2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!