Ex-Armine Christian Eigler

• Richtig King. Wenn er hier weg will, soll er gehen für ne akurate Ablöse. Wenn es aber stimmt was Almveteran gepostet hat (also was die Presse sagt) werd ich wahnsinnig. Aber das ist Bielefeld, wieder irgendeine bekloppte Ratenzahlung oder so einen Müll. Da kannste auch an die Wand scheissen und sagen das ist Kunst. :wall:
    Dann wird wieder nen Bomber gekauft für 500000€ und man verpflichtet wieder einen mit einem ach so großen Potential, der aber wieder erst 3 Jahre braucht bis er sich etablieren könnte. Unfassbar was da wieder abgeht... :nein:

EDIT: Warum steht Eigler jetzt schon unter EX-Spieler ? Noch ist er nicht weg...

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• In den nächsten 14 Tagen wird sich zeigen, wie es wirklich um unseren Club bestellt ist! Für CE muss ein erstklassiger Ersatz, dem auf dem Blatt Papier 8-10 Tore zuzutrauen sind, her! Also kein hoffnungsvolles Talent oder dergleichen!
    Sätze wie "da stimmt etwas nicht" sind hier in den letzten Tagen immer öfter zu lesen. Und auch mich beschleicht das Gefühl, dass es um unsere Finanzen nicht gut bestellt ist. Wir haben uns mit dem Eigler-Deal doch nicht ernsthaft der eigenen Handlungsfähigkeit am Transfermarkt (sprich: Ratenzahlung) beraubt, oder? Wahrscheinlich bekommen wir übermorgen als Krönung des Ganzen von MF zu hören, dass er mit der personellen Zusammensetzung des Sturmes vollkommen zufrieden sei...
    Die Verpflichtung des Neuen sollte zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur noch Formsache sein, also fix über die Bühne gehen, da der Eigler-Abgang seit Wochen absehbar war. Mal sehen, ob unsere Entschediungsträger ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• :nein: :nein: :nein: ?( ?(

Was ist denn hier wieder los. Könnt ihr denn alle nicht mehr denken?

So eine "Ratenzahlung" ist doch absolut üblich und ich sehe daran nichts verwerfliches. Das machen auch große Vereine. Fast in jedem 2ten Vertrag ist doch eine Art "Ratenzahlung" vorhanden. Entweder nicht-AbstiegsRaTE oder Meisterschafts-Rate etc.

Ich denke es wird eine Summe von 1-1,25 Mio sofort gezahlt und der Rest von 250.000 bis 450.000 im Falle eines Aufstieges oder Abstieges.
    Alles andere wäre nur Dumm.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Zitat

Original von Chrill-E
    Mal sehen, ob unsere Entschediungsträger ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben...

*rofl**hust**räusper*

DAS ist etwas was ich mir derzeit mal überhaupt nicht vorstellen kann. Bei dem was hier so los ist, ist das der wohl unwahrscheinlichste Fall der überhaupt eintreffen könnte. Eher verkaufen die noch Artur und holen auch dafür keinen Ersatz ;)

minputzi: Nein, die Ratenzahlung ist dumm und zwar deswegen, dass Arminia die komplette mögliche Ablösesumme nicht sofort zur Verfügung steht und wir ohne dieses Geld wieder nur nen "Megatalent" kaufen können...

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Na ja wenn ich Deine Zahlenaufstellung lese mache ich mir im Moment keine Gedanken darüber wer nicht richtig denken kann!
    Du glaubst doch nicht im Ernst das wir 1,5 bis 1,7 Mille bekommen! Im Leben nicht!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Gott sei Dank ist das Thema jetzt erledigt. Ehrlich gesagt ist es gut so wie es gekommen ist. Wir werden nächste Saison wohl wirklich nur mit einer zentralen Spitze spielen und in der Rolle aus Außenstürmer hat Eigler wirklich nicht überzeugt. Von daher passt das schon.

Zur Ratenzahlung - vielleicht wurde der Begriff auch nur einfach falsch wiedergegeben. Kann ja auch sein, dass die Ablöse aus drei Säulen besteht. Betrag x sofort, y wenn Saenko oder Charisteas verkauft sind, z wenn Nürnberg aufsteigt.

CE wünsche ich alles Gute, schade, dass er hier nicht glücklich geworden ist. Ich bin mir sicher, dass er als zentrale Spitze in Nürnberg nächste Saison 15+ Tore macht. Hinterhertrauern bringt auch nichts, denn hier hätte er wohl kaum zentral gespielt. Jedenfalls erst mal nicht unter MF.

Bin gespannt wer als Ersatz kommt.

• Zitat

Original von arminia1977
    Du glaubst doch nicht im Ernst das wir 1,5 bis 1,7 Mille bekommen! Im Leben nicht!

1,5 Mille wenn Du richtig lesen könntest.
    Und die waren von Arminia von Anfang an gefordert. Also alles richtig gemacht. Der hätte uns eh nicht mehr weitergebracht. Wozu, wenn er sich mit Nürnberg schon einig war. Wenn ich immer lese er wäre Profi genug.Ha ha ha ha, ich glaub nicht das er in brenzligen Situatione immer voll durchgezogen hätte. So hat er ja letzte Saison schon oft agiert. Hauptsache nicht verletzen.

Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!

• rein theoretisch sollte arminia jetzt mit der geplanten buckley-ablöse von ca 750000 plus der sofort fälligen 750000 für eigler 1,5mio in der kasse haben. davon kriegt man ganz sicher nicht radu UND munteanu...denke mal dass radu dann demnächst für ne knappe mio präsentiert wird, der rest wandert in den vergleich mit saftig oder so. :D

im ernst: also wenn da jetzt demnächst nix vernuenftiges passiert(es sollten schon 2 vernuenftige spieler sein bzw wenn schon nur ein spieler dann was qualitativ sehr hochwertiges) kriege ich zu viel...und das bedeutet normalerweise dass da wirklich was schiefläuft, da ich immer krampfhaft versuche realistisch zu bleiben...ist ja nicht so dass wir vorne nicht auch zuma ersatzlos(sadik ist sicher nicht schlecht, aber eben nur ein talent. das ist für mich kein gleichwertiger ersatz, auch wenn zuma zuletzt schwach war) abgegeben hätten zb...

da muss jetzt WAS kommen. wenn nicht, dann dürfte endgültig jedem klar sein was die letzte saison uns wirklich gekostet hat...und was im abstiegsfall passiert wäre...gar nicht auszudenken.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Eigentlich brauchen wir keinen neuen Stürmer mehr, denn wir haben ja Nils Fischer wieder an Bord. Der ist zwar kein Stürmer, aber er könnte hinten rechts als Ersatzmann für Lamey fungieren. Dadurch wäre Korzze frei für eine Stürmerkarriere!!! Als Mittelstürmer muss er nicht flanken können, was ihm sehr entgegen käme. Wäre doch 'ne Überlegung wert.

• Und ich frage mich gerade, warum 2 bestimmte User bei euren Kommentaren nicht genauso in den Bildschirm springen wollen, wie bei meinen! Ich verwende gerne etwas mehr Sarkasmus (vor allem heute morgen!) und übertreibe auch teilweise absichtlich in der Wortwahl, gebe ich ja zu, aber vom Inhalt her will ich eigentlich nix anderes schreiben wie der Rest der Meute hier! Also locker bleiben, Jungs! ;)

Also die höchste Summe, die man liest, sind die 1,5 Mio in der NW, alle anderen Quellen sind niedriger. Also wirds vermutlich eher weniger sein.
    Also sind wir mal wieder schwach geworden bzw. brauchen dringend die Kohle! Gut, dann sollen sie jetzt mal was damit anstellen! Ich bin gespannt! 2 Mio sollte man jetzt ja mit dem nicht geglückten Buckley Transfer zur Verfügung haben! Dann überrascht mich mal!

Aber irgendwie desillusionierend, wenn man am Anfang der Transferphase eine südafrikanische Flügelzange und Eigler in der Mitte im Auge hatte! (War zumindest bei mir so!)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von minputzi

1,5 Mille wenn Du richtig lesen könntest.
    Und die waren von Arminia von Anfang an gefordert. Also alles richtig gemacht. Der hätte uns eh nicht mehr weitergebracht. Wozu, wenn er sich mit Nürnberg schon einig war. Wenn ich immer lese er wäre Profi genug.Ha ha ha ha, ich glaub nicht das er in brenzligen Situatione immer voll durchgezogen hätte. So hat er ja letzte Saison schon oft agiert. Hauptsache nicht verletzen.

Nur zur Klarstellung: Lesen und Denken kann ich offensichtlich besser als Du!
    Du schreibst 1,25 Sofortzahlung plus 250 000 bis 450 000 Euro = 1,5 bis 1,7 Mille !

Und jetzt frage ich Dich was ich falsch gelesen habe! :nein:

Ach ich sehe gerade das Du Deinen Fehler wohl bemerkt hattest und daher Deine Summe per Editierfunktion geändert hast! Bei Sofortzahlung steht nämlich jetzt 1 - 1,25 Mille!
    Hmmm, Dumm nur das ich per Zitatmodus auf Deinen Post geantwortet habe und dort steht weiter oben im Thread noch Dein Ausgangsthread drin!
    Ach ist mir auch egal jetzt! Ich hasse nur Leute die hier reingeschneit kommen und Ihren Post mit den Worten beginnen: Könnt Ihr alle nicht mehr richtig denken? Und dann einem vorwerfen das man nicht richtig lesen kann und hintenrum schnell einen Beitrag editieren damit man selber gut dasteht! Zum Kotzen solche Leute, aber nun ja man kann sie sich im Forum nicht aussuchen!

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und ich frage mich gerade, warum 2 bestimmte User bei euren Kommentaren nicht genauso in den Bildschirm springen wollen, wie bei meinen!

An uns solls ja nicht liegen. ;)

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Eigentlich brauchen wir keinen neuen Stürmer mehr, denn wir haben ja Nils Fischer wieder an Bord. Der ist zwar kein Stürmer, aber er könnte hinten rechts als Ersatzmann für Lamey fungieren. Dadurch wäre Korzze frei für eine Stürmerkarriere!!! Als Mittelstürmer muss er nicht flanken können, was ihm sehr entgegen käme. Wäre doch 'ne Überlegung wert.

:lol:

• Zitat

Original von arminia1977
    Zum Kotzen solche Leute, aber nun ja man kann sie sich im Forum nicht aussuchen!

aber man kann doch bitte ein wenig den Ball flach halten! :nein:

Zum Thema:

wer Eigler am Walchsee gesehen hat, der hätte ihn sogar für 10 € nach Nürnberg gehen lassen - denn mit der Einstellung, die er dort zeigte, hätte er in 100 Spielen gegen unsere C Jugend kein Tor mehr geschossen... Ergo bin ich mit diesem Transfer hoch zufrieden.

Nun ist er weg, wir sagen Tschö mit Ö und meinetwegen auch viel Glück in der fränkischen Heimat und gut ist.

• Der aller größte Witz ist doch mal wieder die Ablöse. 1.5 Millionen (wenn es denn überhaupt so viele sind)??? Der ist vor 2 Jahren als Zweitligaspieler für 1,1Millionen gekommen, hat mittlerweile 2 Jahre Bundesligaerfahrung gesammelt, hat letzte Saison mehr Tore gemacht als mancher Nationalspieler (Poldi!) und geht jetzt für einen Mehrwert von 400.000 Euro in die 2.Liga?! Diese Entwicklung bringt uns 400.000 Euro? Hoffenheim überweist für nen Nachwuchsspieler (Beck) irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen nach Stuttgart. Ist der besser als Eigler???
    Ist doch echt zum :kotzen: Tut mir leid, aber manchmal frag ich mich echt, ob dieses Management über es überhaupt verdient hat in der Bundesliga zu arbeiten...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Zitat

Original von dsc-don
    ... hat letzte Saison mehr Tore gemacht als mancher Nationalspieler (Poldi!)...

der Vergleich ist nicht Dein Ernst, oder?!

Eigler hat 29 Spiele gemacht, dabei 6 Buden geschossen. Poldi 25 Spiele - DAVON 17 mal eingewechselt!!! - und 5 Tore.

Eigler brauchte 333 Minuten für ein Tor, Podolski nur 193. Als Ergänzungsspieler...

Kleiner Hinweis darauf, dass Dein Vergleich doch ein wenig hinkt.

• gut, darum spielt Podolski ja auch beim besten Verein Deutschlands und Eigler wechselt von der grauen Maus der 1. Liga eine Klasse tiefer.
    6 Tore und 3 Assists sind für Arminia Verhältnisse schon durchaus in Ordnung! Und da diese Leute für uns nicht auf den Bäumen wachsen, kann man über die Höhe der Ablöse schon mal nachdenken, was letztendlich besser gewesen wäre. Auch ein unzufriedener Eigler kann es sich nicht leisten, eine Saison lang zu schmollen, auch wenn sich das hier viele einreden wollen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• :hi:
    War ein fehler vonm mir.ich dachte ich hätte 1-1,25 geschrieben. Sorry

Zitat Jahrhunderternst:
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Herr Saftig?

• Zitat

Original von minputzi

:hi:
    War ein fehler vonm mir.ich dachte ich hätte 1-1,25 geschrieben. Sorry

Kein Ding! Habe ja auch ein wenig überreagiert! Aber bei dem Wort Ratenzahlung (steht übrigens auch im Kicker online so jetzt drin) bin ich heute richtig abgegangen! Aber CE ist nun weg und das ansich finde ich ja auch gut so! Denn ein CE hätte uns in der nächsten Saison eh nicht geholfen, er wollte unbedingt nach Nürnberg und da macht es keinen sinn jemanden zu halten!
    Mal sehen wer kommt, vielleicht geht es mir dann wieder besser! Aber im Moment weiß ich nicht wie das nächste Saison funktionieren soll das wir Offensiv innerhalb 90 Minuten wenigstens 1 oder 2 Mal gefährlich sind!

• Zitat

gut, darum spielt Podolski ja auch beim besten Verein Deutschlands...

naja, unter "spielen" stelle ich mir etwas anderes vor... wie geschrieben, mehr als der Ergänzungsspieler war er in der letzten Saison doch wirklich nicht.

Zitat

Auch ein unzufriedener Eigler kann es sich nicht leisten, eine Saison lang zu schmollen, auch wenn sich das hier viele einreden wollen!

Zwischen können und machen liegt nun mal manchmal ein Unterschied. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob CE für uns wirklich Gas gegeben hätte! Und irgendwo hatte ich mal gelesen, der Teamgeist ist unser großes Plus - da ist jemand in so wichtiger Position wie der des Mittelstürmers ohne Elan mehr als hinderlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!