Ex-Armine Christian Eigler

• "Um Himmels Willen. Vielleicht wird es sogar ein Moslem. Unvorstellbar.."

was soll die scheisse :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

ich sag auch zur dir scheiss christ,ataist,hindu oder was auch du bist

Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

• Vielleicht solltest du nicht halbe Statements zitieren und die Vorgeschichte kennen. Schon mal was von Ironie gehört?

Vor allem solltest du keine zitate erfinden. das, was du da schreibst, stammt nicht von mir....

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Wie manche Menschen hier über IHREN Verein schreiben, von dem sie scheinbar Fan sind (sonst wären sie hier wohl nicht angemeldet) ist unglaublich. Da kann ich mich gleich im VfL Boxxum oder Prx.-Forum anmelden, da wird ähnlich über den Verein geschrieben. :pillepalle:

Bei aller Wechselei und bei allen Fehlern und Macken die dieser Verein hat - überlegt euch doch mal, warum ihr von ihm Fan seit und zügelt euch in eurem Frusttrationsausbruch mal ein wenig. :nein:

@ King Kneipe: Vielleicht solltest du auch mal aufhören, Leuten irgendwas in den Mund zu legen. Das uns ein junger deutscher Stürmer, der vielleicht das Potenzial irgendwann mal für die Nationalmannschaft verlässt, hat nichts mit dem von dir angeprangerten Kommentar zu tun. Du musst hier weder den Moralapostel spielen, noch musst du meinen damit lustig zu sein. :hi:
    Siehst ja, kann auch nach hinten losgehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Zitat

Original von Speedfish

@ King Kneipe: Vielleicht solltest du auch mal aufhören, Leuten irgendwas in den Mund zu legen. Das uns ein junger deutscher Stürmer, der vielleicht das Potenzial irgendwann mal für die Nationalmannschaft verlässt, hat nichts mit dem von dir angeprangerten Kommentar zu tun. Du musst hier weder den Moralapostel spielen, noch musst du meinen damit lustig zu sein. :hi:
    Siehst ja, kann auch nach hinten losgehen. ;)

Wenn ich ja nicht genau wüsste, dass du es anders gemeint hast, wäre es in der Tat überflüßig gewesen. So isses genau richtig.

Und Ironie erfordert eben einen Grundstock an Grips. Das kann man eben nicht von jedem erwarten.

Zu Eigler: die Nationalmannschaft ist wohl eher utopisch. die spielen oft so weit weg von zu Hause. Das ist nix für unseren Christian.

• Ich muss dir in fast allem recht geben. Nur das CE sich wohl außerhalb seiner Heimat nicht so richtig wohlfühlt oder nur einfach in Bielefeld nicht kannst du ihm nicht vorwerfen. Es sind nunmal nicht alle Fußballer dafür gemacht jedes Jahr in einer anderen Stadt zu spielen. Und vielleicht hat er ja auch noch andere Prioritäten in seinem Leben neben seiner Fußballerkarriere.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Und vielleicht hat er ja auch noch andere Prioritäten in seinem Leben neben seiner Fußballerkarriere.

Kann er gerne haben. Aber ein Fußball-Profi, der ein Problem damit hat, den Arbeitsort zu wechseln ist irgendwie wie ein Bäcker, der nicht früh aufstehen will. Augen auf bei der Berufswahl!

• Jetzt hört doch mal mit diesem Ammenmärchen von CE und seiner Verbundenheit zu seiner Heimat auf. Der hat einen Vierjahresvertrag vorliegen und dieser ist dementsprechend dotiert. Fussballer sind keine Romantiker, die haben 10 Jahre + X Zeit ihr Geld zu machen. Und das macht Eigler jetzt.

Ansonsten finde ich es schade, dass er geht. Er war einer der wenigen torgefährlichen Spieler bei uns. Und was bei manchem als Faulheit bezeichnet wurde, war halt seine Spielweise. Gerd Müller war auch kein Laufwunder. Er ist auch kein Rüdiger Kauf, aber der schießt auch nicht solche Tore wie gegen Stuttgart beim Klassenerhalt.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Den Mann darf man einfach nicht ziehen lassen, wenn man keinen adäquaten Ersatz mit Deutschland-Erfahrung bieten kann!

Scheiss auf die Ablöse, aber dann bleibt der eben noch ein Jahr. Da hätte der Junge sich nach ein paar Tagen mit abgefunden und hier noch weiter ordentlich gekickt. Da bin ich sicher.

Junger, talentierter deutscher Stürmer. Gibt es nicht viele von.
    Schade, schade, schade.

Ich mochte ihn, auch wenn er oft offenbar teilnahmslos irgendwo rumstand. Das Merkmal haben aber viele (große) Stürmer vorzuweisen :)

Geld + Überzeugungskraft, und letzteres beherrscht TvH ziemlich gut, der Mann weiss einfach zu begeistern und mitzureissen, ( ich weiss nicht wie es bei DD ist), sind nicht zu schlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Den Mann darf man einfach nicht ziehen lassen, wenn man keinen adäquaten Ersatz mit Deutschland-Erfahrung bieten kann! Scheiss auf die Ablöse, aber dann bleibt der eben noch ein Jahr. Da hätte der Junge sich nach ein paar Tagen mit abgefunden und hier noch weiter ordentlich gekickt. Da bin ich sicher.

Hast du Eigler die letzten Jahre spielen sehen?
    Der war in der Lage dem Wort Phlegma eine ganz neue Bedeutung zu geben.

Zitat

Original von Bulldozer
    Junger, talentierter deutscher Stürmer. Gibt es nicht viele von.
    Schade, schade, schade.

Was bringt uns denn das Talent, dass er in 3-4 Jahren mal abruft? Dann hätte er ohnehin schon lange woanders gespielt!

Zitat

Original von Bulldozer
    Ich mochte ihn, auch wenn er oft offenbar teilnahmslos irgendwo rumstand. Das Merkmal haben aber viele (große) Stürmer vorzuweisen :)

Das kann sich ein Verein der im Abstiegskampf steckt bei Eiglers Torausbeute nicht leisten. Wenn er 12-15 stück machen würde vielleicht.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• ich finds schade das eigler geht..
    er hatte durchaus seine klasse und hat häufig gut harmoniert mit arthur.
    ich bezweifl das wir noch große neu-einkäufe bekommen, da fronzek sich von anfang an über den riesen kader beschwert hat den middendorp sich da zusammen gekauft hat.
    außerdem haben wir mit arthur, leonidas, sadik und versick immer noch 4 stürmer die durchaus treffen können.
    ich glaube an leonidas der mit ein wenig mehr spielpraxis mindestens soviele tore schießen kann wie eigler.
    sadik muss auch erst mal vorspielen damit wir wissen was er so drauf hat.

ne verpflichtung von radu halt ich für wenig sinnvoll da es halt so spieler gibt die nur "zuhause" gut spielen. siehe arthur der kann seine leistung wohl auch nur bei uns bringen. buckley scheint auch so einer zu sein aber der is zu geil aufs geld und setzt sich dann lieber aufe tribühne

so eine Saison ohne Abstiegskampf ist doch auch langweilig

Arminia ist Leidenschaft sing die Hymne mit Herz!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Warum allerdings viele froh sind, ihn los zu sein erschließt sich mir immer noch nicht! Mit 6 Toren und 3 Assists war er hinter Wichniarek der Zweitbeste in Sachen Torgefährlichkeit. Auch in der ersten Saison hat er immerhin 6 Buden gemacht! So eine Quote muss man hier in Bielefeld erstmal schaffen!

Bei unserem Spielsystem, hängst du doch als Stürmer völlig in der Luft.
    Da hast du als kopfballstarker Abwehrspieler bei den Standards mehr Chancen. Deswegen war es auch für Eigler schwierig, zumal Arthur ja meist sehr eigensinnig spielt. Ich wiederhole mich, die beiden, dass passte einfach nicht.

• Zitat

Original von Goldkante
    Eben auf Radio Bielefeld wurde gemeldet, dass DD mit einem Stürmer aus dem Ausland (der bislang noch nicht in der BuLi gespielt hat!!!) verhandeln würde.
    Also nix Radu und wahrscheinlich leider auch nicht Munteanu.

hm, meines Wissens nach hat Christiano Ronaldo noch nie in der Bundesliga gespielt !

Ergo ....

:lol:

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von denseinVadder
    wir werden eigler in den nächsten 2-3 jahren in der nationalmannschaft wiedersehen da bin ich mir sicher!
    leider nicht mehr als armine :nein:

Eigler ist ein Guter, keine Frage. Der hat hier in Bielefeld auch unglaublich gute Buden gemacht, die sonst niemand anderes verwertet hätte. Aber richtig gut ist er auch nur, wenn er sich mit dem Verein identifiziert. Das hat er nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr und darum ist sein ganzes Können allenfalls nur noch ab und an aufgeblitzt, zum Beispiel bei seiner letzten Bundesliga-Bude für uns in Stuttgart.

Es hat ihn am Ende in die fränkische Heimat gezogen. Ich glaube nicht, dass es allein die Überzeugungskraft von TvH war. Dort wird er aber ganz sicher zu alter Stärke zurück finden. Aber eben auch nur dort. Ihm fehlt der letzte Ehrgeiz und er braucht seine vertraute Umgebung. Er wird genau darum auch NICHT Nationalmannschaft spielen, da ihm in psychischen Extremsituationen die letzte Kaltschnäuzigkeit fehlt, um sich auch dann noch selbst motivieren zu können.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Von der Arminia HP (sollte es schon irgendwo stehen, verzeiht ;) )

Tja, nun ist es wohl endgültig...Auf den Ersatzmann bin ich ja mal gespannt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• um ehrlich zu sein, bin ich doch froh, dass die Sache schneller abgewickelt worden ist, als gedacht. Im normalfall ( ich erinnere da z.B. mal an TvH) ist das bei Arminia immer eine lange Geschichte, wie wir so gut kennen.

So ist die Sache vom Tisch, Eigler glücklich (hoffentlich steigt Nürnberg nicht auf [Blockierte Grafik: http://www.smilies-and-more.de/pics/kolobok/standard/mosking.gif] ) und warum sollte Arminia nicht jemanden finden, der jung ist, unbekannt aber trotzdem in der Lage ist viele Tore zu schießen.

Endlich ist Ruhe im Karton. Fragt sich für wie lange :rolleyes:

• Ich hätte ja auch lieber gehabt, dass CE hier verlängert. Aber bei allem Respekt - wer den in 2-3 Jahren in der Nationalmannschaft sieht, der sollte sich vielleicht doch mal seine Konkurrenz vor Augen führen. Kevin Kuranyi läuft in 20 Minuten mehr als Eigler in 90. Der schießt auch deutlich mehr Tore. Miro Klose, Mario Gomez, Poldi. Mal im Ernst, wer in aller Welt sieht Eigler auf dem gleichen Niveau?? Er hat in Bielefeld in kaum einem Spiel überragend gespielt. Sicherlich hatte er auch Probleme mit seiner Position, aber wenn er in der Nationalmannschaft eben nur zentral spielen kann, dann wird er es dort natürlich niemals reißen. Da ist Kevin Kuranyi ein ganz anderes Kaliber.

Man könnte ja meinen wir hätten gerade den Weltfußballer des Jahres verloren.. :nein:

• Heute nähern sich jetzt die Ablösesummen an. Die NW schreibt weiter von 1,5 Mio. €. Die Bild schreibt heute, dass Arminia 1,5 Mio. bekommt plus einen Nachschlag, wenn Nürnberg aufsteigen sollte.

• Zitat

Original von denseinVadder
    wir werden eigler in den nächsten 2-3 jahren in der nationalmannschaft wiedersehen da bin ich mir sicher!
    leider nicht mehr als armine :nein:

Die Wette halte ich. Das Potential hat er, aber offensichtlich nicht die richtige Einstellung...

• Tja, man wird es sehen. Manchmal erweist es sich nachträglich von Vorteil, zwischendurch einen Schritt zurück zu gehen. Auf der anderen Seite kann das Verlassen einer kontinuierlichen Karierreplanung auch auf fehlende oder nicht förderliche Einstellung schließen lassen. Vor einem Jahr wäre ich noch jede Wette eingegangen, dass er mal in der Nationalelf landen wird. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht ist er in ein paar Jahren ja vom Kopf her so weit, dass sein Weg ihn in die Nationalelf führen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!