Congstar Freundschaftswerbung

Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Ich hoffe ja sehr, daß du im vorletzten Punkt "rechter" hast als ich..*gg*


    Das mit den 100% ist wissenschaftlich erwiesen! Die kann man/Frau wirlich nur max. 2-3 Tage halten. Danach kommt das "Bourn Out Syndrom", der Kopf will noch, aber der Körper kann einfach nicht mehr. Das haben die Fitness-Guru's die "Klinsi" mitgebracht hat, gut drauf. Ich bin mal arrogant und sage das lernt jeder B-Lizenz Trainer im ersten Lehrgang. Trainingssteuerung ist da das Stichwort. ;) Seit min. 10 Jahren kein Geheimnis mehr. Für die die sich regelmäßig fortbilden. Ein Arzt, ein Labor für die Blutwerte, ein Lapptop sind die halbe Miete dabei. Eigentlich ziemlich alt, was "Klinsi" da jetzt erst eingeführt hat.
    Das habe ich im Januar 2003 als ich die U19 beim Hallenmasters in Lemgo betreut habe, I. Pachecco und P. Krobach vorgeschlagen. Wurde aber abgeschmettert, weil zu teuer... :pillepalle:
    Das Hallenmasters wurde trotzdem gewonnen.... ;)

  • das hat Klose ja neulich in einem Interview gesagt, dass er duch die Fitnessarbeit nun weiß, welche Körperhaltung er einnehmen muss um schneller zu laufen.


    und wenn man bedenkt, wie lange er schon in Bremen spielt und wie lange er profi ist aber erst jetzt lernt, wie man schneller lauft, dass sagt doch schon einiges.


  • Ich hätte dann gerne noch die Lottozahlen der nächsten Woche, aber bitte nur per PN. ;)

  • Mexiko hat es den Argentiniern extrem schwer gemacht. Nicht zum Spiel kommen lassen und frühzeitig stören(laßt uns dafür Rübe nachnominieren). Wir packen Argentinien-ich will Diego heulen sehen ;( :D 2:1 für uns!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Mit Argentinien kommt jetzt der erste starke Gegner.
    Wenn die Jugns sich ordentlich verkaufen und sich allle den Arsch aufreissen, kann man ihnen selbst eine Niederlage verzeihen.
    Aber so weit ist es ja noch nicht.
    Ein Spiel, dass 0:2, 3:0, 7:6...ausgehen kann.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • wie steht es doch in berlin auf einer großen coca-cola werbefläche zu lesen:

    Zitat

    Statistisch gesehen wird Deutschland als Gastgeber immer Fußball-Weltmeister


    darauf sollten wir einfach aufbauen. nach dem 6- gegen serbien hätte ich auch gedacht, das keine mannschaft gegen argentinien eine chance hat, nach den letzten beiden spielen denke ich aber anders. vor allem die mexikaner haben doch gezeigt, wie die abwehr zu knacken ist. wichtig ist halt nur, das wir imemr ein tor mehr schießen als unsere gegner *dasphrasenschweinsuch*
    ich tippe auf ein klares 3-2 ;)

  • @ Suomi:


    Servus!


    Du hast was von den "Caniggias" geschrieben. :D
    1990 war meine erste WM und damals fiel mir der "Jürgen Klinsmann Argentiniens" auf, "Blondie" Claudio Caniggia..*gg* Aber was war da im HF gegen Italien? Habs nicht mehr so parat.. Eine Schwalbe von ihm? Oder schlichtweg die Tatsache, daß die Gauchos Italien rausgekegelt haben..?


    Naja, im Finale haben wir Maradona dann ja tatsächlich zum Weinen gebracht...die Bilder haben sich in mein Gedächtnis ein :D Waren damals ganz schöne "Treter", die Argentinier. Denke da nur an die rote Karte gegen Monzon nach Foul gegen Klinsmann. Habe unseren Bundestrainer selten so schön durch die Luft fliegen sehen...


    Notabene: War Argentinien damals vor dem Spiel eigentlich auch in der Favoritenrolle..?

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    wie steht es doch in berlin auf einer großen coca-cola werbefläche zu lesen:


    darauf sollten wir einfach aufbauen. nach dem 6- gegen serbien hätte ich auch gedacht, das keine mannschaft gegen argentinien eine chance hat, nach den letzten beiden spielen denke ich aber anders. vor allem die mexikaner haben doch gezeigt, wie die abwehr zu knacken ist. wichtig ist halt nur, das wir imemr ein tor mehr schießen als unsere gegner *dasphrasenschweinsuch*
    ich tippe auf ein klares 3-2 ;)


    Das 6:0 wurde viel zu hoch gelobt.
    Serbien hat nach dem 2:0 aufgehört sich zu wehren und selbst unsere Amas hätten so noch 4 Buden machen können. Die Serbien gingen ja gar nicht mehr den Gegner an. Argentinien hätte auch 10:0 oder 3:0 gewinnem können, das lag voll in ihrem ermessen. Nach dem 2:0 war es nur noch ein Trainigsspiel das man nicht bewerten kann. Guckt euch mal das 4 und 5:0 an. Die Serben stehen stumpf auf ihren Positionen und laufen keine Meter wärend Argentinen vorne die Bude macht.
    Wenn Serbien Arsch in der Hose gehabt hätte, was sie verständlicherwiese nicht hatten, da das Land eh aufgelöst ist, hätte sie höchstens 3:0 verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Also, das war bereits meine 3. WM, aber bis damals die absolut intensivste. Die ganze Stimmung in Bella Italia war einfach großartig! Die Azzuro-Version der Toten Hosen erklingt immer noch in meinen Ohren.
    Im Halbfinale brach Walter Zenga (neben Giannini damals mein Lieblingsspieler) erst einen Rekord (die meisten Minuten ohne Gegentor bei einer WM), nur um ein paar Minuten später das 1:1 von Caniggia (der erste Mann mit Haargummi) reinzubekommen. So ganz glücklich sah Zenga dabei nicht aus. Da ich damals natürlich den Italienern als Gastgebern die Daumen drückte, war fortan Caniggia mein Hassobjekt. Ohne sein Tor wäre das Spiel doch 1:0 für die Italiener ausgegangen. Aber das Schlimmste war ja, dass Italien dann im Elfmeterschießen verlor. ;(
    Die Argentinier haben sich damals, so habe ich es in Erinnerung, nicht gerade mit Ruhm bekleckert und waren mit der tollen Mannschaft von 1986 leider nicht mehr zu vergleichen. Die sind nach einer super-schwachen Vorrunde weitergekommen und haben sich dann Deutschlandlike ins Finale gemogelt.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    das hat Klose ja neulich in einem Interview gesagt, dass er duch die Fitnessarbeit nun weiß, welche Körperhaltung er einnehmen muss um schneller zu laufen.


    und wenn man bedenkt, wie lange er schon in Bremen spielt und wie lange er profi ist aber erst jetzt lernt, wie man schneller lauft, dass sagt doch schon einiges. .


    Es gibt ja wissenschaftlichen Untersuchungen darüber, dass in der Bundesliga oft falsch trainiert wird und genau das sagt Klinsi auch und er hat es jetzt noch einmal wiederholt. Viele Spieler waren ja laut den Fitneßtrainern nicht austrainiert.


    Ich glaube wir hängen mit unserer Trainingsarbeit ggü anderen Sportarten weit zurück. Wenn man sich ansieht wieviel Spiele eine NBA oder NHL Profi absolviert, ohne dass seine Leistung stark abfällt.


    Ein anderes Beispiel sind die Standartsituationen. Schaut Euch mal in anderen Sportarten um. Im Hockey z.B. müssen die Spieler nen ganzen Buch voller Varianten auswendig lernen. Da macht man aus den so genannten Standards richtig viel.


    In erster Linie bleibt wirklich festzuhalten, dass der Trainerberuf einer echten Ausbildung bedarf. In der man sich, wie in jedem weiteren Beruf, immer weiterbilden muss. Aus diesem Grund ist ein guter Spieler auch noch lange kein guter Trainer. Es gehört wirklich viel mehr dazu. Darum war ich auch gegen diesen Kurzlehrgang für verdiente Nationalspieler. Damit disqualifiziert man diesen Beruf. Gut Klinsi hat ihn auch mitgemacht, ist sich seiner Schwächen im taktischen und im trainingsmethodischen Bereich jedoch bewusst und holt sich dafür Experten.


    Er ist eben durchaus kritikfähig und hört auf andere Leute. Ich glaub das Trainerteam war noch nie so groß, wie bei dieser WM. Es gibt z.B. für jedes Teilnehmerland eine studentische Hilfskraft, die schon weit im Vorfeld alles über das Land, die Spieler und die Mannschaft zusammenträgt usw usw. Er hört nur eben nicht auf die Bild, Basler oder Paul Breitner. Das ist eh das geilste an der WM. BREITNER HÄLT SEINE FRESSE!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ein anderes Beispiel sind die Standartsituationen. Schaut Euch mal in anderen Sportarten um. Im Hockey z.B. müssen die Spieler nen ganzen Buch voller Varianten auswendig lernen. Da macht man aus den so genannten Standards richtig viel.


    Das Problem ist ja, daß der durchschnittliche WM- Fußballer nicht einmal einen Freistoß oder Eckball zielgenau dahin bringt, wo er hin soll. Von Elfern ganz zu schweigen. Gleich zwei davon gingen bisher glatt über den Kasten, wie willst du mit solchen Fähigkeiten Varianten wie im Hockey einstudieren, wo sie aus 30 Meter punktgenau den Ball unter den Schläger des Mitspielers platzieren?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Gegen Argentinien wird die Tagesform beider Teams (und Maradonas )entscheident sein.
    Sollten wir gewinnen, bin ich mir sicher, dass wir auch ins Finale kommen.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Die Schweiz hat mir heute eigentlich gezeigt, dass es keinen Sinn hat Elfer und Standards zu üben. Bei einem Standard, das geht ja noch aber Elfer da brodelt soviel Druck im Kopf und wenn du zum Ball gehst, willst du ihn versenken, du hast das Publikum, du hast deine geübte Variante. Wie soll der Ball da reingehen, wenn man sich schon voher selber stress macht. Der Druck ist einfach größer, wenn man vorher übt.


    Klinsi übt die erst gar nicht. Das ist dann auch gleichseitig eine klare ansagen: Ihr macht das Spiel in den 90 Min. dingfest oder ihr werdet durch Elfer "bestraft". Da ist der Wille doch schon viel Größer vorher alles klar zu machen, zumal die dann beim Elfer auf sich alleine gestellt "sind"


    Gut nun ist die Schweiz ohnehin nicht ganz treffsicher, aber ich glaube die haben auch zuviel geübt.


    Ich finde übrigens Klinsis Variante, dass es auf dem Spielfeld nur nach vorne geht, gut. Die meisten ziehen das Spiel doch eher in die Breite.
    Da macht das Vorarbeiten zu einem Konter der Klinsmännchen mehr spass und ist auch "augenfreundlicher" ;)

  • Naja mein ehemaliger Trainer hat immer gesagt. Man soll sich schon vor dem Spiel eine Ecke aussuchen, in die man schießt, wenn man einen Elfmeter schießen muss und dann sollten wir den Torwart gar nicht mehr anschauen und den Ball entweder hoch oder flach (nie halbhoch) in diese Ecke knallen. Einen guten, harten Elfmeter hällt kein Torwart!
    Aber das ist alles einfach gesagt. Das ist einfach Nervensache.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Für steht eins fest, wer das Spiel gewinnt der gewinnt auch die WM!!


    Das sehe ich genauso-wenn wir Argentinien vom Platz fegen und weiter so geil spielen bekommen alle potentiellen Gegner Angst. Und gegen die Euphorie der Deutschen im Stadion kommt eh keiner an!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Dein neues Avatar ist super! Ich bin auch völlig nervös. Das Spiel der Spiele. Diego will ich heute abend mit seinem naßgeweintem Trikot sehen! Mann wär das der Hammer heute!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Dein neues Avatar ist super! Ich bin auch völlig nervös. Das Spiel der Spiele. Diego will ich heute abend mit seinem naßgeweintem Trikot sehen! Mann wär das der Hammer heute!


    Ja das Spiel der Spiele. Und es wäre der Hammer, wenn D gewinnt. Halbfinale im eigenen Land erreicht, das wäre mehr als wir alle (na ja fast alle) glaubten. Ich habeaber so ein sch*** Gefühl heute.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!