Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung

    naja laut n24 waren wir wenigstens favoriten!!!


    dort wurde es so angezeigt:


    SV Babelsberg 03 2:1 Hansa Rostock
    VfL Lübeck 1:0 1860 München
    SC Pfullendorf 2:1 Arminia Bielefeld
    1.FC Saarbrücken 1:0 FSV Mainz 05


    Favoritensterben im DFB-Pokal


    [ironie]jo es war wirklich ein Favoritensterben!!![/ironie]

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich halte es für einen Fehler diese Partie jetzt zum Maßstab für eine Diskussion zu nehmen.


    Wir sind die letzten Jahre jedes mal bescheiden in den Pokal gestartet. Das hat schon eine ähnliche Tradition, wie das verlieren der letzten Saisonspiele. Das sowas auch mal schief geht haben wir bei der letzteren Sache 2003 erlebt und bei ersterer eben jetzt in Pfullendorf.


    So darf man einfach nicht auftretten, dennoch wäre es Fatal daraus jetzt schon den sicheren Abstieg am Ende der Spielzeit zu prophezeien.




    Warum? Das wird bei betrachtung des Bundesligaspielplans deutlich.
    Den teilweise Jubel vor einigen Wochen über jenen habe ich von Anfang an mit Verwunderung zur Kenntnis genommen.
    Ganz am Anfang und Ende einer Runde kommen die harten Brocken und in der Mitte die ganzen 6-Punkte Spiele auf einem Haufen.
    Das hieß von Anfang an, daß es ein holpriger Start wird.


    - Trotz Pfullendorf ist die derzeitige Situation also keine große Überraschung -


    Legt man dann jetzt nach dem Bayernspiel den Hebel nicht schnell um, so geraten die entscheidenen Spiele auch in Gefahr verloren zu werden.


    - Und genau das ist der Punkt! -


    Es nützen dem Club daher die ganzen Panikdiskussionen nichts. Die Wochen der Wahrheit kommen später (nach den Bayern) und es wird schwer genug die Jungs bis dahin wieder aufzurichten, auch ohne panische Fans.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von siese
    Nicht räsonieren ist angesagt, jetzt sollten sich jetzt ALLE eine Karte für das Bochum-Spiel besorgen! alles andere ist Schnulli-Bulli oder so!


    Das werde ich wohl machen...


    ...ich kann aber jeden verstehen, der das nicht macht. Nur mal so als Beispiel:


    DFB-Pokal Halbfinale in Frankfurt:


    2 Karten: 65 Euro
    Spritkosten: 120 Euro
    Verpflegung vor Ort: ca. 20 Euro


    also so ca. 200 Euro, und wofür? Um das Gefühl zu haben, dass ALLE, die ein blaues Trikot anhatten und gewinnen wollten, auf der Tribüne waren....


    Bei dem, was jeder hier für diesen Verein investiert, muss einfach eine Gegenleistung kommen, und die kommt seit diesem Halbfinale gar nicht mehr.
    Ich habe noch nie eine Arminia gesehen, die so wenig Biss hat und sich so in ihr Schicksal ergibt....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Ich sags ja immer wieder nur ungern aber in diesen "wochen der Wahrheit" werden die Gegner zum Teil (deutlich) stärker spielen als Stuttgart und Gladbach das getan haben.


    Zitat

    Original von Siese
    Nicht räsonieren ist angesagt, jetzt sollten sich jetzt ALLE eine Karte für das Bochum-Spiel besorgen! alles andere ist Schnulli-Bulli oder so!


    Ich verzichte. Bei mir verursachen peinliche, desaströse auftritte meiner Mannschaft immer sehr schlechte Laune die dann auch schon mal nen weiteren Tag anhalten kann. Wenn ich das will kann ich mir auch mit nem Hammer aufn daumen hauen is billiger und geht schneller.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • @ Chaoz


    Das Stimmt und hängt mit der fortlaufenden Saison zusammen. Aber eine starke und offensive Alemannia kann in meinen Augen besser "bekämpft" werden, als ein destrucktiver und defensiver VfB Stuttgart.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • jo und? natürlich waren wir der favorit. normalerweise muss ein Erstligist Favorit gegen einen Drittligist sein!!! Egal ob es Bayern München, Werder Bremen oder Energie Cottbus ist...

    :spam: :spam: :spam: :spam:

    Einmal editiert, zuletzt von Skoaler ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber auch wenn es schlecht war, besteht zu Panik kein Anlaß. Auch wenn es platt klingt: Fußball ist ein SPIEL, bei dem manches unberechenbar ist. Das mußten doch personell deutlich besser besetzte Mannschaften an diesem Wochenende auch erleben. Wär der Kopfball von Marx am Anfang reingegangen, wie wäre das Spiel wohl verlaufen...
    Mit der "Gegenleistung" hast Du natürlich in gewisser Weise recht, als der letzte Pflichtspielsieg das 1:0 gegen Frankfurt war. Aber daß nun seither nix gekommen wäre, kann man m.E. nicht sagen: das 2:3 gegen Stuttgart war ein klasse Spiel mit einem miesen Ergebnis, in Hamburg sollen sie ja auch nicht sooooo schlecht gespeilt haben und in Gladbach war ich nicht.
    Was ich traurig an dem Spiel finde ist die Verletzung von Rau und dass ich jetzt ein Jahr keine Pokalspiele von Arminia sehen kann.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Na ja, in der Online Ausgabe der Welt hört sich TvH dann doch etwas anders an:
    "Die nächsten zwei Tage werden ungemütlich", kündigte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen verärgert an. "Wir müssen elementare Dinge des Fußballs wie Passen, Stoppen und Ballführung intensiv üben. Mir ist es unerklärlich, dass diese Dinge, dann in der Praxis so umgesetzt werden. Der SC Pfullendorf hat heute einen tollen Tag erwischt. Wir hatten kaum
    Chancen. Das soll aber nicht unsere katastrophale Leistung
    entschuldigen.“


    Aha und ich dachte das sind Profifussballer, sorry aber das wird ja nur noch peinlicher.
    Vielleicht sollte Tommy mal klären ob die Spieler überhaupt noch mit im wollen, sonst hat alles keinen Sinn.



    Genau das ist der Punkt wieso hier diskutiert wird, der Fan nimmt Strapazen auf sich um ein Spiel zu sehen und bezahlt zum Teil viel Geld dafür, eigentlich schade das dieSpieler keine "Gute Spielgarantie" abgeben müssen. Die Kerle würden um ihr leben rennen.


    Die Mannschaft ist leblos und hat überhaupt keinen Willen zum Kampf.
    Dies immer mit drei verletzten Spielern zu entschuldigen ist sehr Schwach von Tommy. Dies kann man zwei drei Spiele entschuldigen bis sich eine Mannschaft wieder eingespielt hat. Aber nicht ne ganze Rückrunde und den Start in diese Meisterschaft.


    Sollte ein Trainerwechsel anstehen wäre ich für La Tour. Der ist Motivationskünstler und ein erfolgreicher Trainer dazu.


    Aber so wie es ausschaut wird Arminia mit Tommy weitermachen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Ich hab langsam kein Bock mehr auf diese ganze Scheisse.


    Dieses Schön- oder Schlechtreden ist mir auch völlig egal. Es ist so wie es ist. Und das ist halt einfach große Scheisse.


    Mein Lieblingsverein, für den ich wirklich schon sehr viel (meine Perle würde sagen "zu viel") Geld ausgegeben habe, macht seit langem nur noch Scheisse.


    Nicht nur, dass seit April nicht mehr gewonnen wurde, mal abgesehen von ein paar echt superwichtigen Testspielen, es wird auch kein bischen mehr gekämpft. Ganz große Scheisse ist das.


    Wollte mir eigentlich vor Pfuzzelndorf noch für die nächsten vier Spiele direkt mal Karten bestellen. Ich habs bis jetzt nicht getan und werds auch nicht tun, nicht eher mal was passiert, was man als positiv auslegen könnte. Damit mein ich einfach mal gewinnen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • es ist vielleicht schade, schon jetzt ausgeschieden zu sein, aber ich würde nicht sagen, dass es mir peinlich ist.


    Eine ganz wichtige Sache an dem Ausscheiden ist, dass Arminia daraus lernen kann. Gut ein weiterkommen bedeutet Geld, aber da gibt es wichtigeres wie das bestehen der Liga 1.


    Aber warum mir die ganze Sache dann doch nicht so peinlich ist, wie bei vielen anderen ist, das ich weiß, dass der HSV, Bremen und viele andere haben gegen noch kleinere verloren.


    Ja und, das leben geht weiter und ganz gewiss hat Arminia dadurch gelernt. Außerdem steht der goldene Herbst bevor.
    Wichtig ist jetzt ja wohl die Arminia hart zu unterstützen, damit wir sie auch in der kommenden Saison wieder in Liga 1 sehen.


    Und wenn ihr jetzt schon anfängt zu nörgeln dann hat Arminia ohnehin keine Chance mehr, wenn die Fans schon jetzt den Rücken zeigen :nein:

  • Mist aber auch. Da verbringt man den Tag im Freien, kommt nach Hause, macht den PC an, liest die Kennermeinungen hier und muss feststellen, dass in meiner Abwesenheit Arminia soeben abgestiegen ist. Und das nach rekordverdächtigen drei von 34 Spieltagen. Schade, dass ich mich im freien Gelände befand und nicht Händchen halten konnte.
    Wie geht das denn nun weiter? Muss der DSC die nun verbleibenden 31 Spieltage noch antreten? Wie wird das überhaupt mit dem Abstieg geregelt? Meines Wissens nach mussten die letzten Jahre immer drei Vereine runter. Nun aber sind ja dieses Wochenende Bremen, der HSV, Cottbus, Mainz und Bielefeld abgestiegen. Werden die drei wahren Absteiger nun ausgelost? Ich wette, dass die Auslosung von der DFB-Mafia manipuliert wird, und Bremen und der HSV drin bleiben dürfen. Kennt man ja alles zur Genüge.
    Es war wohl kein Wochenende der in der letzten Saison so gefeierten Thomasse.


    Ich finde viele der hier vorgetragenen Ideen sehr interessant. An „die Spieler verprügeln“ erinnere ich mich noch. Weiß aber nicht mehr, aus wessen Tastatur dieser geistige Höhenflug stammt. Sicherlich aber aus einer, deren Besitzer Prügel als pädagogisch sinnvolle Maßnahme mit fruchtbaren Resultaten aus seiner Kindheit kennt. Prügel war schon immer als sinnvolle Ergänzungstherapie bekannt.


    Noch besser: Die Arminen gegen Bayern auszupfeifen. Jawoll. So eine Ausgeburt an Kreativität für den Verein rührt mich manchmal sogar zu Tränen. Da sind Menschen, die sich von montags bis freitags in ihrer Firma als Azubi oder gar Geselle den Arsch aufreißen, sich die redlich verdiente Kohle für eine Dauerkarte zusammensparen und dann auf der Alm alles physisch nur Denkbare aus ihren kindlichen Körpern herausholen, um unsere Arminia aufzubauen. Also, ein Pfeifkonzert am Samstag gegen Arminia wäre angebracht. Schließlich haben die Bayern ein Auswärtsspiel ohne einen einzigen Fan zu erwarten.


    Und noch besser: Peter N. oder Jörg B. müssen her.
    Da halte ich es dann aber doch mit Otto W.: Wer Peter will in Bielefeld, der hat ein Recht auf Krankengeld.


    In dem Sinne: Zweite Liga – ich bin dabei!
    Freiwillig und ohne Prügel. Aber nur ohne Peter!



    Edith sagt: Sorry, dass ich andauernd einen Beitrag editieren muss, aber leider hatte ich den wichtigsten Fan-Vorschlag vergessen und der sollte hier doch wahrlich nicht fehlen, handelt es sich doch um wirklich den, der mich am neugierigsten macht:


    Zitat

    Original von BlueMania
    SCHEIßT IHN RAUS! KOMMT, SOWAS GIBT ES JA WIRKLICH NICHT!


    BlueMania, gib alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • So wieder zuhause.. Das war doch vll nen kack spiel. ich hatte nur eine wirkliche chance in den 90 min von arminia gesehen, Man man man. Was die im moment zusammen spielen is doch wirklich ne kacke..


    Egal, ich unterstüze arminia trotzdem weiter.. Next Auswärtspiel Bochum dann Nürnberg ;)... Aber dann nach Nürnberg bitte mit nen anderen busfahrer :lol:

  • Es ist immer die Art und Weise wie man auftritt, egal gegen wen!


    Das muss, wenn ich Herzinfarkt Uli Treets glauben darf (was man nicht immer tun sollte ;)) eine einzige Katastrophe gewesen sein.


    Und DAS ärgert mich am meisten. Kein Wille, kein Einsatz und lt Westermann keine Leidenschaft! Was erlauben????


    Pauli hat gezeigt, was man mit Willen und Einsatz bewegen kann!


    Ich erwarte gg. die Bazis dass sich alle ausnahmslos den ARSCH aufreissen!


    Habe fertig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das Traurige ist ja, dass Arminia, wenn man sich die letzten beide Jahre anschaut, den Pokal eigentlich nie, wie andere Vereine, auf die leichte Schulter genommen hat. Von daher muss man leider sagen, dass es gestern einfach nicht besser ging.


    Der Mannschaft fehlt ein Erfolgserlebnis. Das hat man jetzt noch nicht mal gegen einen Zweitligisten im Freundschaftsspiel und gegen einen Regionalligisten im Pokal schaffen können! Dazu wird das Stuttgartspiel und der verletzte Sturm nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen der Truppe sein. Ein Sieg muss her und den am Besten zu 0. Und zwar schnellstens. Problem, der ganze Sturm ist verletzt und Eigler neben Mamanidis funktioniert bisher nicht wirklich! Dazu kommt Unsicherheit in der Defensive, ein Torwart mit Formschwäche und ein blasses Mittelfeld!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Problem, der ganze Sturm ist verletzt und Eigler neben Mamanidis funktioniert bisher nicht wirklich! Dazu kommt Unsicherheit in der Defensive, ein Torwart mit Formschwäche und ein blasses Mittelfeld!


    Das kann es aber nicht sein. Selbst die zweite Garnitur mit Formschwäche müsste gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten gewinnen können.
    Das ist alles eine Frage der Einstellung. Wie manche da so über den Platz traben, dass sah in den Ausschnitten doch schon arg nach mangelndem Engagement aus, besonders bei den Gegentoren.
    Das Mindeste, was man erwarten kann ist, dass die Mannschaft kämpft, auch oder gerade gegen einen Regionalligisten. Küntzel-Qualitäten sin da gefordert. Anscheinend haben wir aber kaum Spieler im Team, die solche Qualitäten haben. Da will ich Einsatz sehen, Schaum vor dem Mund, eisernen Willen. Den hatte aber ausschließlich Pfullendorf.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • :lol:Wo wohnst du? Muss mir das hier inner Schule auch schon anhören....


  • Was mich schon lange stört ist diese ewige Ausrede der Verletzenbank.
    Letzte Saison war es Rüdiger Kauf, der verletzt war und trotzdem hat man Spiele gewonnen.
    Ausrede 2. ist, dass Arminia in den letzten 2. Jahren über ihre Möglichkeiten gespielt hat. Auch das ist für mich eine Präventivausrede. Letzte Saison wär mehr dringewesen als Platz 13.
    Auf Dauer kann nicht das Ziel sein alle Jahre wieder die Klasse zu halten.


    Es muss doch das Ziel sein irgendwann internationalen Fußball in Bielefeld zu spielen. Dafür braucht man aber einen Plan und Leute die das auch mit wenigen finanziellen Möglichkeiten machbar sein kann.


    TvH war mir in den Interviews gestern viel zu gleichgültig
    Normalerweise müsste der bei solchen Toren regelrecht ausrasten statt die Situation hinzunehmen. Die 2 Treffer von Pfullendorf waren haltbar.
    Wieso also hält man immer noch an Matze Hain fest? Wieso probiert man nichtmal neue Wege aus?

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich erwarte gg. die Bazis dass sich alle ausnahmslos den ARSCH aufreissen!


    Sich gegen die Bayern den Arsch aufreißen ist doch keine Leistung, das tun alle. Gegen einen Regionalligisten fighten ist viel schwerer und das habe ich gestern auch vermisst, wenn man den Berichterstattungen glauben darf.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Sich gegen die Bayern den Arsch aufreißen ist doch keine Leistung, das tun alle. Gegen einen Regionalligisten fighten ist viel schwerer und das habe ich gestern auch vermisst, wenn man den Berichterstattungen glauben darf.


    Richtig, für mich ist es in der Trainerfrage entscheidend, dass TvH die Spieler dazu bringt sich gegen Bochum (und in den folgenden wichtigen spielen) richtig den Arsch aufzureißen. Wenn das nich klappt dann muss was passieren. Aber ich denke so weit sollte man jetzt einfach erstmal abwarten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!