Tour de France 2006

• Zitat

Original von Ndjeng
    Ich weiß nicht was ich sagen soll, der Radsport ist jetzt erst mal wohl am Ende...

EINZIG! Positive aus Deutscher sicht ist wieder mal unser Gerolsteiner Team, was rein gar nix mit der Doping Affaire zu tun hat, wie es scheint...

Ich glaube du bist in deinem ersten Jahr, wo du die Tour verfolgst. Als ob es nie zu vor Dopingfälle gab. Und darum soll der Radsport am Ende sein? Am Ende wäre er wenn Fahrer kurz vor dem Ziel langsamer fahren um ihre Konkurrenten für Geld noch gewinnen lassen. So etwas änliches kennen wir ja bereits aus dem Fußball.

• Zitat

Original von Kai
    Basso wird wohl starten.

nö.

Zitat

Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.

Dies meldeten spanische Medien im Vorgriff auf eine Pressekonferenz der Tour-Organisatoren.

im endeffekt fahren also nur noch die mit, die sich bei nem anderen arzt haben "leistungssteigern" lassen :rolleyes:

die tour ist damit gestorben. der radsport erstmal auch.

• Zitat

Original von Ndjeng
    EINZIG! Positive aus Deutscher sicht ist wieder mal unser Gerolsteiner Team, was rein gar nix mit der Doping Affaire zu tun hat, wie es scheint...

Deshalb fahren sie ja auch hinterher. :lol: :lol: :lol:
    (Oder deren Dopingarzt ist nicht so gut wie der der anderen... ;)) Mich nervt es nur, dass man Lance nie so ganz erwischt hat. Ich glaube der hatte einfach bessere Anwälte.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Karl-Heinz "Kalle"

Ich glaube du bist in deinem ersten Jahr, wo du die Tour verfolgst. Als ob es nie zu vor Dopingfälle gab. Und darum soll der Radsport am Ende sein? Am Ende wäre er wenn Fahrer kurz vor dem Ziel langsamer fahren um ihre Konkurrenten für Geld noch gewinnen lassen. So etwas änliches kennen wir ja bereits aus dem Fußball.

nein mein lieber das, ist mein 4 Jahr, ich bin halt erst 16 und kann einfach noch nicht so lange dabei sein...

So schlimm war noch keine Dopingaffaire das sage nicht ich das sagen andere!

und grade eingetroffen :" Basso und Mancebo von der Tour Ausgeschlossen" :hi:

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Alle auf der Liste wurden ausgeschlossen und Ersatzleute dürfen nicht benannt sein.

Laut WDR2 sei von t-mobile zu hören, dass Ullrich zu einer DNA-Analyse bereit ist...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Fals jemand sie noch nicht kennt, hier die "Doping Liste"

* Astana Würh: Michele Scarponi (ITA), Marcos Antonio Serrano (ESP), David Etxebarria (ESP), Joseba Beloki (ESP), Angel Vicioso (ESP), Isidro Nozal (ESP), Unai Osa (ESP), Jaksche Joorg (ALE), Giampaolo Caruso (ITA)
    * CSC: Ivan Basso (ITA)
    * Caisse D'Epargne-Iles Baleares: Constantino Zaballa (ESP)
    * Saunier Duval: Carlos Zarate (ESP)
    * AG2R: Francisco Mancebo (ESP)
    * T-Mobile: Jan Ullrich (ALL), Oscar Sevilla (ESP)
    * Phonak: José Enrique Gutierrez (ESP), José Ignacio Gutierrez (ESP)
    * Valencia: Vicente Ballester (ESP), David Bernabeu (ESP), David Rodriguez (ESP), José Adrian Bonilla (ESP), Juan Gomis Lopez (ESP), Eladio Jimenez Sanchez (ESP), David Latasa (ESP), Ruben Plaza (ESP), José Luis Martinez (ESP), Manuel Llorent (ESP), Antonio Olmo (ESP), David Munoz (ESP), Javier Cherro (ESP), Javier Pascual (ESP, ex-coureur et actuel technicien)
    * Unibet.com: Carlos Garcia Quesada (ESP)
    * Und: Roberto Heras (ESP/Dopingsperre), Angel Casero (ESP/Karriereende), Santiago Perez (ESP/Dopingsperre), Tyler Hamilton (USA/Dopingsperre), Igor Gonzalez Galdeano (ESP/Karriereende)

Das Team Valencia hat ja mal ziemlich zugelangt u.a.

Einmal editiert, zuletzt von Ndjeng ()

• Zitat

Original von Suomi
    Und wer fährt jetzt noch mit? Kann ich mich noch anmelden? :lol:

Lieber nicht, denn das ist es ja: Ein normaler Mensch würde nach einer Etappe bei der Durchschnittsgeschwindigkeit tot umfallen. Deswegen habe ich noch nie daran geglaubt, dass es bei der Tour de France ganz ohne chemische Hilfsmittel funktioniert.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Nein, sowas solltest du nicht sagen...

Es ist möglich mit viel Training dies zu machen, leider wird der Radsport durch solche Doping Skandale immer wieder zurückgeworfen, sicherlich wird viel gedopt, aber du kannst nicht sagen das alle dies machen!

• Das ist ja mal wirklich ein richtiger Hammer. Hatte bisher immer an Ullrich geglaubt. Wie man sowas an Ullrichs Stelle machen kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :nein:

Für immer Arminia!

• Vino und Klöden sind jetzt meine Kandidaten. Aber vieleicht gehen die auch einfach nur zu einem anderene Arzt?

es macht mich nur stutzig, dass alle Topfahre auch noch mit dem gleiche Arzt bescheissen. Wie blöf dind die denn alle???!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Der spanische Astana-Würth-Rennstall wird wahrscheinlich ganz von der Tour de France ausgeschlossen. Sind bei anderen Teams nur ein oder zwei Fahrer in die spanische Dopingaffäre verwickelt, so sind es bei dem Team, dessen Chef Manolo Saiz nach der Polizeirazzia verhaftet worden war, mindestens neun. Tourchef Christian Prudhomme sagte am Mittag: "Bei Astana deutet viel auf ein organisiertes Dopingsystem hin. Wir bedauern, dass diese offiziellen Informationen nicht schon gestern vorlagen vor der Entscheidung des Sportgerichtshof (TAS)." Der TAS hatte am Vortag entschieden, dass die Tour de France der ProTour-Mannschaft um Alexandre Vinokourov ihr Startrecht nur aufgrund von Presseberichten nicht verweigern kann.

Quelle: http://www.radsportnews.com

------------------------------------------------------

also wohl auch ohne Vino zur Tour, sehr schade, da er wohl das "Pech" hatte zu diesem Team zu kommen, und er wohl nicht in den Doping Skandal verwickelt ist... :(

• lol es kommt noch immer docker. bin mal gespannt was noch so kommt

• Zitat

Original von Raju
    schau ich mir nicht an...

Jetzt wo Ulle nicht fährt und auch sonst alle Favoriten gesperrt sind, wird wohl kaum einer zugucken. Alle dopen, also sollen die alle fahren lassen.

Frieden für Lampukistan!

• Diese ganzen Sperren sind doch reine Heuchelei. Ich gehe davon aus (und nicht erst seit heute), daß jeder Teilnehmer der TdF und ähnlicher Strapazen auf die eine oder andere Weise dopt. Es werden halt die bestraft, die sich erwischen lassen...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Diese ganzen Sperren sind doch reine Heuchelei. Ich gehe davon aus (und nicht erst seit heute), daß jeder Teilnehmer der TdF und ähnlicher Strapazen auf die eine oder andere Weise dopt. Es werden halt die bestraft, die sich erwischen lassen...

Ja, so ist es. Experten, Sport-Wissenschaftler usw. sind sich einig, dass alle Profis dopen. Die können kaum alle irren.

Frieden für Lampukistan!

• das muss wohl selbst ich so langsam einsehen...

aber son kleines bisschen Hoffnung auf die romatische Idee des sauberen Sport, muss man sich doch erhalten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!