Ex-Armine Marc Ziegler

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich finde auch, dass Ziegler sich noch nicht so richtig bewähren musste. Hain ist sowieso der Kapitän und darf sich laut Von Heesen in der Lippischen Landeszeitung eh selbst wieder aufstellen, wenn er das Gefühl hat, wieder 100% geben zu können. Hain hat absolute Stärken und sicherlich auch so seine kleinen Schwächen. Die wird Ziegler sicher auch noch offenbaren, wenn es mal hart auf hart kommt. Wie gesagt, die "Chance" uns das zu zeigen hatte er noch nicht, da er noch nicht so richtig gefordert wurde.
    Was ich auf jeden Fall mal feststellen muss: Die eine oder andere höchst nervöse Aktion, beim "hinten rum spielen", wenns mal eng wurde, die Hain zusammen mit z.B. Borges immer mal wieder verzapft haben, liessen Ziegler und z.B. Gabriel bislang vermissen und das gibt einem irgendwie ein gutes Gefühl. Will sagen, das Ganze wirkt doch etwas cooler und abgeklärter...
    Sehe ich, glaube ich, nicht alleine so, oder?
    Greetz, Euer Mahnman ;)

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Ich glaub er wollte seine Vorderleute gestern 1-2mal richtig zusammenfalten, hat dann aber doch nen rückzieher gemacht, weil er sich nicht so recht traute. so kam es mir vor!
    auf jeden fall ne gute leistung gestern, obwohl nix aufn kasten kam!

denke, dass wir ihn auch nächstes jahr in der 1. liga sehen werden!!

• Ich meine auch, dass er eine ganz andere Ausstrahlung hat, er wirkt auf mich, wie auch auf alle Sitznachbarn, einfach wie ein richtig guter Keeper....

Das Denkmal Hain darf man hier aber wohl nicht umstossen... für mich war er noch nie der überragende Torwart, auch wenn er hier immer besser geworden ist und auch viele Punkte gerettet hat... in dieser Saison war er aber bisher eher schlechter drauf...

Meine Entscheidung wäre aber grundsätzlich für Ziegler, weil ich ihn für den besseren Torwart halte... ich war damals schon traurig, dass es nicht mit einer weiteren Verpflichtung geklappt hat...

Und zu dem "komisch weggetretenen Ball" von gestern... man konnte sehen, dass das ein Rückpass von Westermann war (gerade auch nochmal im TV gesehen) und Ziegler durfte ihn nicht in die Hand nehmen... und dafür, dass der Ball so hoch kam und schon ein Gegenspieler vor ihm war, hat er das beste aus der Situation gemacht...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Das bestreitet ja auch niemand hier... es gibt scheinbar aber mehrere, die das falsch oder schade finden...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Tjo, schönen Dank für die 2 tollen Spiele! Auch ich gehöre zu denjenigen, die Ziegler jetzt drin lassen würden, aber dafür scheint Hains Stellung als Kapitän einfach zu stark zu sein.
    In beiden Spielen hatte man ein sicheres Gefühl, wenn man was in Richtung Tor kam!
    Schaun mer mal, was sich so entwickelt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich finde, dass beide super halten können. Nur meiner Meinung nach, strahlt mir Ziegler etwas mehr Ruhe im Kasten aus. Er hat zwei gute Spiele gezeigt, doch nur durch "normale" Schüsse und nichts wirklich ernstes.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Naja, gegen Nürnberg war es schon mehr, als nur ein paar normale Schüsse. Aber die Diskussion erübrigt sich wahrscheinlich sowieso.

Ziegler steht übrigens neben Westermann in der sport1 Elf des 8. Spieltages!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Naja, gegen Nürnberg war es schon mehr, als nur ein paar normale Schüsse. Aber die Diskussion erübrigt sich wahrscheinlich sowieso.

Ziegler steht übrigens neben Westermann in der sport1 Elf des 8. Spieltages!

Wie kann jemand in die Elf des Tages kommen, wenn er kaum geprüft wurde. Im kicker ist übrigens Schäfer in der Elf des Tages.

• Naja, wenn die Ahnung vom Fußball hätten, stünde Ziegler ja auich nicht neben, sondern hinter Westermann ... vielleicht hat die ZDF-Reporterin die Elf zusammengestellt...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Naja, wenn die Ahnung vom Fußball hätten, stünde Ziegler ja auich nicht neben, sondern hinter Westermann ... vielleicht hat die ZDF-Reporterin die Elf zusammengestellt...

Nein, das war sicher Udo Latteck... der wollte ja auch nie, dass der Präsident HINTER ihm steht, weil er ihn da nicht sehen kann... oh Mann, was geht mir Udo mit seinen immer wiederkehrenden Sprüchen auf den Sack :wall:

• Also das "neben Westermann" sollte keine Positionsangabe meinerseits sein, sondern nur der Hinweis, dass beide Spieler drin sind!
    Jetzt sagt mir aber bitte nicht, das wäre grammatisch unkorrekt. ;)

Aber anstatt sich zu wundern, dass er drin steht, freut euch doch lieber drüber! :)
    Vielleicht war das ja von sport1 der Ausgleich, dass er letzte Woche nicht drin stand!

• Was läuft denn nun mit Ziegler?
    Eilhoff als Nachfolger für Hain halte ich derzeit als Lachnummer, er hat vielleicht Potential aber irgentwie steht Dennis sich selber im Weg :(
    Meiner Meinung nach sollte Ziegler über 2008 hinaus gehalten werden und somit wieder unsere Nummer 1 im Kasten werden, Ziegler hat diese Saison und auch sonst nie ein schlechtes Spiel für den DSC abgeliefert, seine ulkigen Shorts von früher seien mal dahin gestellt aber das ist nun eh passé. Und bevor wir einen solch guten Torwart wieder ziehen lassen, bestenfalls noch ablösefrei, würde ich den Kerl glatt ein paar Jahre an den Verein binden!

Was denkt ihr darüber?
    War auch immer ein großer Eilhoff Befürworter, aber gegen Kön 3 Tore und sich nun in Koblenz auch net durchsetzen können? Ich weiss ja net :/:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Eilhoff ist noch zu grün für Liga 1! Bleibt zu hoffen, dass sein Einsatz bei Koblenz nicht der einzigste war und er Spielpraxis sammeln kann. Einen "Neuer" Effekt wie bei Schalke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn möglich, sollte man Ziegler halten bzw. ihm ein vernünftiges Angebot machen. Ihm evtl. unter neuem Trainer die Chance auf einen offenen Konkurrenzkampf mit Hain einräumen.
    Ziegler wird jedoch bei der Möglichkeit irgendwo Stammspieler zu werden logischerweise dahin wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Eilhoff ist noch zu grün für Liga 1! Bleibt zu hoffen, dass sein Einsatz bei Koblenz nicht der einzigste war und er Spielpraxis sammeln kann. Einen "Neuer" Effekt wie bei Schalke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn möglich, sollte man Ziegler halten bzw. ihm ein vernünftiges Angebot machen. Der wird jedoch bei der Möglichkeit irgendwo Stammspieler zu werden logischerweise dahin wechseln.

Nee also bevor wir wie die Schalker einen 20 jährigen Greenhorn ins Tor stellen, behalte ich lieber Matze oder Ziegler, auch wenn sie 40 sind, da geb ich dir schon Recht :D

Edit:
    Ich sehe Eilhoff ähnlich wie Gößling, super Talent aber mehr auch nicht. Und was aus Frederik geworden ist wissen wir ja nun alle, ich sehe lieber Ziegler mit 35 noch in unserem Tor als Eilhoff mit 25 der uns Punkt für Punkt kostet, derzeit und überhaupt hat der Junge es einfach nicht drauf! Meinetwegen kann er ja auch mit 30 hier noch Stammspieler werden, Wenn er seine Leistung denn bestätigt ist das noch lange nicht zu spät für einen TW!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von HomeFan
    Ich sehe Eilhoff ähnlich wie Gößling, super Talent aber mehr auch nicht. Und was aus Frederik geworden ist wissen wir ja nun alle, ich sehe lieber Ziegler mit 35 noch in unserem Tor als Eilhoff mit 25 der uns Punkt für Punkt kostet, derzeit und überhaupt hat der Junge es einfach nicht drauf! Meinetwegen kann er ja auch mit 30 hier noch Stammspieler werden, Wenn er seine Leistung denn bestätigt ist das noch lange nicht zu spät für einen TW!

Ob Eilhoff es drauf hat oder nicht, lässt sich doch eigentlich gar nicht sagen. Er hat ziemlich ordentliche Anlagen, hat gutes Talent, aber um zu wissen, ob er es drauf hat, sollte man ihn doch schon wohl mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen. Zumal es natürlich für Ihn auch nicht gerade hilfreich und für einen Betrachter bzw. Zuschauer wenig aussagekräftig ist, wenn Dennis gerade mal ein bis zwei Spiele bestreiten darf und danach wieder auf der Bank verschwindet.
    Ihm wegen des Fehlers am Sonntag jetzt irgendwelche Fähigkeiten absprechen zu wollen, ist aber definitiv zu einfach.
    Der Junge bräuchte einfach mal das Vertrauen des Trainers und somit längere Einsatzzeiten, so dass er überhaupt mal die Möglichkeit hätte, sein Talent zu beweisen und sich das nötige Selbstvertrauen zu holen.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Mal ein "keinTrainer-Beitrag"
    Marc Ziegler ist laut der Bild für die neue Saison bei Schalke als erfahrener 2. Torhüter hinter Dingsbums (mir fehlt gerade der Name) im Gespräch.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ziegler als Neuer im Gespräch hinter Neuer????
    Fände ich von unserer Seite sehr fahrlässig, weil echt ein guter.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• und eilhoff kommt auch zurück.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!