Und vor lauter Freude hat er sich den Finger gebrochen (DSC-Seite). Mist. Wird wohl nix mit dem Zweikampf mit/gegen Matze für das DO-Spiel.
Ex-Armine Marc Ziegler
-
-
Entwarnung übrigens bei Marc Ziegler, der entgegen der ersten Diagnose doch keinen Knochenbruch im linken Zeigefinger erlitt, es ist „lediglich“ ein Stück Knochen ausgerissen. Der Schlussmann biss auf die Zähne und trainierte am Montag mit Spezialhandschuh und –schiene relativ schmerzfrei mit Torwarttrainer Thomas Schlieck.
Auszug aus der offiziellen Hp
-
Wenn er schmerzfrei ist, wieso muss er dann die Zähnezusammenbeißen?
-
Zitat
Original von Anturios
Wenn er schmerzfrei ist, wieso muss er dann die Zähnezusammenbeißen?Damit sein Mundschutz nicht herausfällt...
-
Zitat
Original von CrimePays
Die Torwartfrage ist momentan mit Abstand unser geringstes Problem.
Das ist auch ein paar Wochen später noch richtig. Dennoch möchte ich Marc Ziegler heute ein großes Kompliment machen: Er gehörte gestern in der 2. Halbzeit zu den Besten. Absolut sicher beim Herauslaufen, immer auf der "Höhe des Balles" und eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlend, wie es der Mannschaft gestern absolut gut tat und geholfen hat (übrigens auch meinem Nervenkostüm vor dem Fernseher)!Weiter so, Marc! Und bleib in BI!
-
Bin ja echt mal auf die kicker-Noten unserer beiden Torhüter gespannt. Müßten ja beide Noten bekommen!!! Ob die einen Unterschied sehen?
-
-
In der Bild steht, das Marc heute beim BVB unterschreibt und die Nr. 2 hinter Weidenleller wird!!
-
Im kicker steht auch, dass er wohl zum BvB geht. Schade, hörte sich letzte Woche doch noch nach 'nem Bleiben bei Arminia an.
-
Zitat
Original von jögi
Im kicker steht auch, dass er wohl zum BvB geht. Schade, hörte sich letzte Woche doch noch nach 'nem Bleiben bei Arminia an.Zumal er bei uns eher die Chance hätte, die Nr 1 zu werden. Bei Dortmund gibt es dafür so gut wie keine.
-
-
Kann ich nicht verstehen, naja de rBVB kauft alles von uns was sich irgendwie bewegen kann
-
Hoffe mal, dass es nicht stimmt und Ziegler beim DSC bleibt, alles andere wäre traurig und die Torhüterdiskussion total auf den Kopf stellen.
-
In der NW steht, dass im Fall von Zieglers Abgang Eilhoff wieder zurückkommen würde. Immerhin hat er es jetzt in Koblenz in der Rückrunde zum Stammkeeper geschafft. In der Rückrunde hat er alle 13 Spiele gemacht und einen kicker-Notenschnitt von 3,08 erreicht. Außer im ersten Spiel hat er in keinem Spiel eine schlechtere Note als 3,5 erhalten. Da er nicht mindestens die Hälfte aller Koblenz-Spiele bestritten hat, taucht er nicht in der kicker-Notenrangliste auf. Mit dem Schnitt von 3,08 wäre er dort allerdings auf Platz 5.
-
-
Zitat
Original von armine50000
Kann ich nicht verstehen, naja de rBVB kauft alles von uns was sich irgendwie bewegen kann
Kann ich ehrlich gesagt total verstehen!!! Ziegler hat Charakter, ist ein ruhiger Vertreter, der ohne großes Theater die Rolle als Nummer 2 akzeptiert. Und wenn es drauf ankommt, kann man sich auf ihn verlassen!
Das hätte nicht unbedingt passieren müssen, Ziegler wäre die nächsten 2-3 Jahre eine absolute gute Nummer 1 gewesen. So lange kann sich Matze - allein schon altersbedingt - nicht mehr auf obersten Niveau halten. Und ob Dennis je ein großer wird, naja...
Mich ärgert´s, denn jetzt haben wir ein gewisses Torwartproblem. -
Torwartproblem ? Wieso das denn ? Wir haben eine gute Nummer 1 und
die machts gut und gern noch ein paar Jahre. -
Zitat
Original von armine50000
Kann ich nicht verstehen, naja de rBVB kauft alles von uns was sich irgendwie bewegen kannda hat uns der bvb einiges voraus..... leider!
warum man den ziegler hier vergrault.... könnte mir das mal einer erklären...? ich versteh das nicht.
ich hät mich so langsam an ziegler als nr.1 gewöhnen können, schade! -
-
Ich habe es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben: Ich kann Ziegler voll und ganz verstehen. Er bekommt doch hier keine faire Chance gegen Hain. In DO hat er hinter Weidenfeller genau die gleichen Einsatzchancen wie hier hinter Hain und wird dazu um einiges mehr vedienen.
Dann hat sich ja die Torwartdiskussion erledigt und der hier teilweise als halbgott und unfehlbar angesehene Matze Hain kann als unangefochtene Nummer 1 in die nächste Saison gehen. Einen zweiten Torwart von der Qualität eines Marc Ziegler werden wir wohl kaum haben, sei es nun Eilhoff oder jemand anderes. Schade. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Zumal er bei uns eher die Chance hätte, die Nr 1 zu werden. Bei Dortmund gibt es dafür so gut wie keine.
Anscheinend hat er bei uns auch so gut wie keine.
Da würd ich mich dann auch lieber für viel als für wenig geld auf die bank setzen.
In dortmund kann man im wenigstens noch erklären warum er nicht spielt. -
Würde man Ziegler allerdings einen längeren Vertrag anbieten, könnte ich mir schon vorstellen, daß er in Zukunft unsere Nummer 1 im Tor werden könnte. Immerhin geht Matze nächste Saison in seine letzte Spielzeit, er hat bis 2008 Vertrag und wird wohl altersbedingt kaum noch verlängern. Dann könnte Ziegler Stammtorwart werden, anders als beim BVB.
Fände es schade, wenn er wirklich gehen sollte, ist irgentwie ein cooler Typ
-
Blöd, blöder, Arminia! Mal wieder! Aber Matze wirds schon richten!
Scheiße! Wenn ichs mal auf gut Deutsch ausdrücken darf. Entscheidung aber vollkommen nachvollziehbar aus Zieglers Sicht. Hier hat er anscheinend leider keine Chance auf die Nummer 1. Zudem ist er auch nicht blöd und wird wissen, dass er momentan der Bessere ist und geht dann lieber für mehr Geld woanders auf die Bank.
Was mich allerdings ärgert, ist die Tatsache, dass man lesen durfte, dass man sich mit Ziegler angeblich einig war und Saftig nur noch mit Saarbrücken verhandeln müsste. Aber auch da dürfte der BVB mehr zu bieten haben!
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!