Pass mal uff, Ziegler macht sich so gut bei den Zecken, dass er zum neuen Stammtorhüter avanciert
Ex-Armine Marc Ziegler
-
-
Zitat
Original von HomeFan
Pass mal uff, Ziegler macht sich so gut bei den Zecken, dass er zum neuen Stammtorhüter avanciert
Sympathien für Ziegler hin oder her. Ich wünsche mir, dass er ordentlich die Bude voll bekommt!!! -
Zitat
Original von King Kneib
Sympathien für Ziegler hin oder her. Ich wünsche mir, dass er ordentlich die Bude voll bekommt!!!Hehe, schön wäre es gewesen. Ziegler sah aber gerade nicht besonders gut aus. Hatte zwar die ein oder andere gute Szene, sah aber auch oft schlecht aus. Beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (kam auf DSF) sah er auch alles andere als souverän aus.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Hehe, schön wäre es gewesen. Ziegler sah aber gerade nicht besonders gut aus. Hatte zwar die ein oder andere gute Szene, sah aber auch oft schlecht aus. Beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (kam auf DSF) sah er auch alles andere als souverän aus.
Das hat der Kommentator von ARD schon richtig gesagt, Ziegler wirkte ziemlich steif. -
Wer weiß, was die in Dortmund so unters Essen gemischt bekommen, dass die so Steif sind. Scheint da ja nicht unüblich zu sein, man brauch sich ja nur mal Kringe angucken... der bewegt sich als würde er inner Altherrenmannschaft spielen
-
In den nächsten drei Ligaspielen kann sich Marc beweisen aufgrund der Sperre für Weidenfeller.
-
-
Oh ja, stimmt. Da hab ich garnicht dran gedacht, dass er ja jetzt spielen darf.
Würde ihm eigentlich eine gute Leistung wünschen, gerade weil ich Weidenfeller nicht besonders schätze, aber es ist halt Dortmund. Und da hoffe ich doch eher auf viele Gegentore für Marc!
-
Eigentlich gehört es sich ja nicht als NRW-Bürger gegen Dortmund zu sein.
Aber trotzdem will ich sie weiter leiden sehen !
Tut mir leid Mark !
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Man muss das deprimierend sein: Da bringt du über Jahre in jedem Verein konstant Leistung und schaffst einfach nicht den Durchbruch zur Nr. 1. Immerhin erkennt Sport1 seine Leistung an.Ich hoffe, er hat wenigstens einen richtig guten Vertrag und wird in Dortmund fürstlich entlohnt.
Wenn dem nicht so wäre, würde er sicher noch bei den Blauen spielen.
-
3 spiele gemacht, 3 siege der mannschaft, 0 gegentore;
dass er nie den durchbruch geschafft hat, hat wohl mehr mit seiner persoenlichkeitsstruktur, der seiner kontrahenten, seinen trainern und vielleicht noch irgendwelchen anderen dingen zu tun, aber am wenigsten, so weit ich mich erinnern kann, mit seinen meist absolut tadellosen leistungen: kicker-durchschnittsnote 2,5 ! (weidenfaeller 3,75 - was fuer einen torhueter eigentlich alles sagen sollte.)
trotzdem muss man auch in dortmund gespannt sein, wie es weitergeht. nichts ist wohl so klar, wie es scheint. -
Uns hat er letzte Saison in Wolfsburg in der 2. Hälfte den Arsch und wohl auch den Glauben an den Klassenerhalt gerettet. Und ich stehe auch weiter dazu, dass ich ihn hier gerne als Nummer 1 gesehen hätte diese Saison. Aber die Chance hatte er hier wohl definitiv nicht, also setzt man sich lieber für einiges mehr an Kohle woanders auf die Bank. Mich wundert, dass Nürnberg nach Schäfers Weggang keine Option war.
Auf der Torhüterposition ist es in Deutschland allgemein sehr fest gefahren. Fast keiner traut sich, die Nummer 1 zu degradieren. Ein Szenario, wie in London, Lehmann auf die Bank zu setzen, würde es hier wohl nur in Ausnahmefällen geben.Ich wünsche dem BVB zwar auf gut Deutsch die Pest an den Hals, aber ihm würde ich die Nummer 1 gönnen. Dennoch wird Weidenfeller wohl ziemlich sicher zurückkehren. Genauso wie er hier keine Chance hatte, unabhängig von der Leistung, hat er sie in Dortmund auch nicht!
-
Es gibt ja auch keinen Grund, einen langjährigen Leistungsträger wie Weidenfeller auf die Bank zu setzen. Mit seinem Wechsel nach Dortmund hat er sich wohl endgültig mit der Rolle als Nr. 2 abgefunden. Eine realistische Chance auf einen Stammplatz wird er sich wohl nicht ausgemalt haben.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Es gibt ja auch keinen Grund, einen langjährigen Leistungsträger wie Weidenfeller auf die Bank zu setzen. Mit seinem Wechsel nach Dortmund hat er sich wohl endgültig mit der Rolle als Nr. 2 abgefunden. Eine realistische Chance auf einen Stammplatz wird er sich wohl nicht ausgemalt haben.gruende, sich gegen weidenfeller zu entscheiden, gibt es, wie oben schon beschrieben, zur genuege. heute sind noch drei dazugekommen. mal schauen, wie lange der trainer nach hinten schauen und sich gegen eine an den aktuellen leistungen orientierte besetzung der "1" behaupten kann.
-
Und? Wann kommt der Bus mit den Leuten, die das wissen wollen?
Ist doch völlig egal, wer wann bei Dortmund spielt ... -
Wenn man das so liest, könnte man ja meinen, Ziegler wäre der neue Kahn. Das ist er mit Sicherheit nicht. In der Vorbereitung hatte er auch genug Patzer. Und wenn Trainer anfangen, nach der Kicker-Note aufzustellen, dann gute Nacht.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Und wenn Trainer anfangen, nach der Kicker-Note aufzustellen, dann gute Nacht.sehe darin kein grds. problem; die kicker-note ist haeufig genug ein art objektivierung von spielerleistungen und ergaenzung zu manchmal sehr subjektiv sehenden traineraugen.
zugegeben waere die personalie nicht sonderlich interessant,
wenn sich nicht bei ziegler die geschichte vom winter bei uns wiederholen wuerde,
wenn nicht bei dortmund ein verfechter der nibelungentreue auf dem trainerstuhl saesse, der schon seinen letzten arbeitgeber fast in die zweitklassigkeit genoetigt haette,
wenn nicht bei arminia ein trainer taetig waere, der ebenfalls - zumindest phasenweise - sich sehr schwer damit tut, entweder bestimmte dinge zu erkennen oder gewonnene erkenntnisse leistungsoptimierend umzusetzen. -
Dann kann man ja alle Trainer entlassen und immer nach Kicker-Note aufstellen. So würde man viel Geld sparen. Aber wie wechselt man dann ein? Und wer entscheidet sich für ein System!? Im Forum abstimmen!?
-
guter vorschlag - liegt ganz auf meiner linie !
habe nur meine zweifel, ob das hier der richtige platz fuer dialektische uebungen ist..... -
Zitat
Original von Swebe
sehe darin kein grds. problem; die kicker-note ist haeufig genug ein art objektivierung von spielerleistungen und ergaenzung zu manchmal sehr subjektiv sehenden traineraugen.
zugegeben waere die personalie nicht sonderlich interessant,
wenn sich nicht bei ziegler die geschichte vom winter bei uns wiederholen wuerde,
wenn nicht bei dortmund ein verfechter der nibelungentreue auf dem trainerstuhl saesse, der schon seinen letzten arbeitgeber fast in die zweitklassigkeit genoetigt haette,
wenn nicht bei arminia ein trainer taetig waere, der ebenfalls - zumindest phasenweise - sich sehr schwer damit tut, entweder bestimmte dinge zu erkennen oder gewonnene erkenntnisse leistungsoptimierend umzusetzen.Kann man nicht dieses unsägliche Zieglerthema endich ruhen lasen. Der Mann ist Ersatztorhüter in Dortmund und gut is' ...
@ Swebe: es gibt in der deutschen Sprache übrigens so Dinger, die sich Umlaut nennen (Ä, Ö, Ü). Es ist nicht verboten, diese Dinger zur besseren Verständlichkeit in seinen Postings zu verwenden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!