Ach so, der Thread wurde hierher verschoben, um ihn ruhen zu lassen!? Das habe ich nicht gewusst. Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Ex-Armine Marc Ziegler
-
-
Zitat
Original von 12freunde
@ Swebe: es gibt in der deutschen Sprache übrigens so Dinger, die sich Umlaut nennen (Ä, Ö, Ü). Es ist nicht verboten, diese Dinger zur besseren Verständlichkeit in seinen Postings zu verwendenGerüchteweise haben es aber auch schon Leute aus Ostwestfalen heraus geschafft und im befreundeten Ausland gibt es diese deutsch-exklusiven "Laute" auf Tastaturen eigentlich nicht....
-
danke @ lustigerfinne
sanfter haette ein nach swb darbender dieses einem anhaenger des blauen zeitgeistes kaum vermitteln koennen.. -
Zitat
Original von derlustigefinne
Gerüchteweise haben es aber auch schon Leute aus Ostwestfalen heraus geschafft und im befreundeten Ausland gibt es diese deutsch-exklusiven "Laute" auf Tastaturen eigentlich nicht....
Was jedoch nichts daran ändert, dass wir uns in einem Forum befinden und eben nicht in einem Chat! Von daher kann man auch einmal seinen inneren Schweinehund überwinden, was man viel zu oft in seinem Leben machen muss...
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Was jedoch nichts daran ändert, dass wir uns in einem Forum befinden und eben nicht in einem Chat! Von daher kann man auch einmal seinen inneren Schweinehund überwinden, was man viel zu oft in seinem Leben machen muss...
Verstehe ich dich richtig, Du willst das Ausland erobern und mit ordentlichen Tastaturen ausstatten? Jeder der schonmal in Asien war und auf einer kambodschanischen Tastatur das @-Zeichen gesucht hat, wird dir dankbar sein
-
Zitat
Original von LinksWieRechts
Verstehe ich dich richtig, Du willst das Ausland erobern und mit ordentlichen Tastaturen ausstatten? Jeder der schonmal in Asien war und auf einer kambodschanischen Tastatur das @-Zeichen gesucht hat, wird dir dankbar sein
Man kann (zumindest bei Windows) unter Systemsteuerung die Tastatur auf deutsche Zeichen einstellen.
Aber das ist unnötig, ich bin kein Grammatik/Rechtschreibung-Klugscheißer. -
-
Aber wenn man QWERTY- oder AZERTY-Layout hat, muss man halt trotzdem wissen, wo die Buchstaben auf QWERTY liegen.
-
Was für eine peinliche Anmache gegen Leute, die sich über Arminia aus der Ferne informieren wollen, aber leider diese verfickten Umlauttasten auf ihren beschissenen Tastaturen nicht haben, da die ja keiner außerhalb Deutschlands hat, wenn man die heimische Tatstur nicht gerade als Lieblingsandenken mitgenommen hat. Fuer solche Faelle wurde ja die Umlauttschrift erfunden.
Sehr tolerant! -
Zitat
Original von Almania
Was für eine peinliche Anmache gegen Leute, die sich über Arminia aus der Ferne informieren wollen, aber leider diese verfickten Umlauttasten auf ihren beschissenen Tastaturen nicht haben, da die ja keiner außerhalb Deutschlands hat, wenn man die heimische Tatstur nicht gerade als Lieblingsandenken mitgenommen hat. Fuer solche Faelle wurde ja die Umlauttschrift erfunden.
Sehr tolerant!Allerdings nicht ganz so peinlich wie dein Posting.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Allerdings nicht ganz so peinlich wie dein Posting.
Das stimmt so nicht.
Denn du weißst, wie es mit der Beschaffung unserer Tastaturen ausserhalb unseres geschaetzten Landes aussieht? Scheiße naemlich.
Und wenn jemand bemueht ist, alle Umlaute durch ae, oe, ue zu erstzen, so zeugt das von Wissen der deutschen Sprache und Bemuehung, die Verstaendlichkeit des Geschriebenen im Land der allwissenden Tastatur mitlesenden User ertraeglich zu machen.
Ich denke, mehr Muehe kann man sich nicht geben. -
das problem liegt nicht in der theorie. eine umstellung auf dt.tastenbelegung ist jederzeit ohne aufwand moeglich. problematisch ist das staendige switchen zwischen unterschiedlichen tastenbelegungen in der praxis. es fuehrt zu immer den gleichen und damit aeusserst ueberfluessigen tippfehlern beim verfassen von texten. richtig gewoehnen kann man sich ohne grosse zeiteinbussen waehrend des schreibens eben nur an eine belegung.
-
In Frankreich hab ich mal ne halbe ewigkeit nach dem Punkt gesucht. Zuvor war ein surfen im Internet so gut wie unmoeglich
-
-
Zitat
Original von Almania
Das stimmt so nicht.
Denn du weißst, wie es mit der Beschaffung unserer Tastaturen ausserhalb unseres geschaetzten Landes aussieht? Scheiße naemlich.
Und wenn jemand bemueht ist, alle Umlaute durch ae, oe, ue zu erstzen, so zeugt das von Wissen der deutschen Sprache und Bemuehung, die Verstaendlichkeit des Geschriebenen im Land der allwissenden Tastatur mitlesenden User ertraeglich zu machen.
Ich denke, mehr Muehe kann man sich nicht geben.Das peinliche an deinem Posting war weniger der Inhalt als der Ausdruck. Redest du im richtigen Leben auch so? Vielleicht denkt nicht jeder Mensch sofort daran, dass manche Leute hier aus dem Ausland schreiben und eine Tastatur ohne Umlaute besitzen. Das ist jedenfalls kein Grund nach einem vernünftig formulierten Posting so ausfallend zu werden.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Vielleicht denkt nicht jeder Mensch sofort daran, dass manche Leute hier aus dem Ausland schreiben und eine Tastatur ohne Umlaute besitzen.
In dem Fall gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach (erst)mal Fresse halten. -
Liebe Leute, geht es hier nicht eigentlich um Marc Ziegler?
-
-
-
Eine Karriere auf der Ersatzbank. Auch schön ...
-
Zitat
Original von 12freunde
Eine Karriere auf der Ersatzbank. Auch schön ...Also ich würde mit ihm tauschen.
-
-
Ohne Frage
-
So, da hat Ziegler seine Chance, sich zu beweisen und vielleicht Weidenfeller diesmal länger zu ersetzen. Wenn er wieder so gute Leistungen bringt, wird Doll Schwierigkeiten haben, ihn dann wieder rauszunehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!