Ex-Armine Marc Ziegler

• Congstar Freundschaftswerbung

Lt. Vox Teletext hat der Fc-Hollywood großes Interesse an Marc Ziegler als Nr. 2 hinter Rensing.

"Nach der Verletzung von Stammtorhüter Roman Weidenfeller und der Absage von Jens Lehmann ist Dortmunds Ersatzkeeper Marc Ziegler plötzlich zur Nummer 1 aufgestiegen - und plötzlich auch von anderen Klubs heiß begehrt. Nach 'Bild' - Informationen will der Fc Bayern den 31-Jährigen als Nummer 2 hinter Michael Rensing verpflichten. "Ich habe über meinen Berater von der Bayern Anfrage erfahren. Das Interesse ist natürlich eine Ehre und freut mich", sagte Ziegler, der eigentlich die Karriere beenden wollte.

(Seite 211 vox text)

Scheinbar ist er doch ein ganz guter Torwart.... :rolleyes:

• Wen Bayern so alles als Nummer Zwei verpflichten will ...
    Wäre für Ziegler natürlich eine tolle Sache. Eine Traumkarriere von Ersatzbank zu Ersatzbank, auch irgendwie cool :)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• ziegler hat sich grad im interview im wdr-fernsehen gekonnt rausgeredet und wollte zum ganzen hickhack um seine person nichts sagen...schade eigentlich! hätte gern mal erfahren, was so im ziegler vor sich geht und ob er nicht möglicherweise nochmal an eine rückkehr als nr.1 zur arminia nachdenkt....

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

• Marc Ziegler ist ein hervorragender Torwart. Die Bayern haben das erkannt. Wer in Bayern Nr. 2 ist, bringt definitiv die Voraussetzungen mit, um in anderen Vereinen die Nr. 1 zu sein. Leider haben unsere Verantwortlichen den Wechsel im letzten Jahr nicht vollzogen. Kultstatus von Hain hin oder her, meiner Meinung nach muss der sportliche Erfolg des Vereines vor persönliche Eitelkeiten gestellt werden. Die Abgabe von Ziegler nach Dortmund reiht sich in diverse andere personelle Fehlentscheidungen ein, die Herr Saftig getroffen hat.

• So isses Hotte ! :rolleyes:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Zitat

Original von hotte
    Marc Ziegler ist ein hervorragender Torwart. Die Bayern haben das erkannt. Wer in Bayern Nr. 2 ist, bringt definitiv die Voraussetzungen mit, um in anderen Vereinen die Nr. 1 zu sein. Leider haben unsere Verantwortlichen den Wechsel im letzten Jahr nicht vollzogen. Kultstatus von Hain hin oder her, meiner Meinung nach muss der sportliche Erfolg des Vereines vor persönliche Eitelkeiten gestellt werden. Die Abgabe von Ziegler nach Dortmund reiht sich in diverse andere personelle Fehlentscheidungen ein, die Herr Saftig getroffen hat.

Wir haben Marc nicht abgegeben, sondern er war zum einem ausgeliehen von Saarbrücken und zum anderen wollte Marc hier nicht bleiben. Er hat es auch nie darauf angelegt 1. Torwart zu werden, auch wenn unsere Torwartrainer ihn da gern gesehen hätte als Nachfolger für Hain.
    Ob nun bei uns als Nr.2 oder bei Dortmund oder aber auch bei den Bayern, das ist Marc egal, nur bei Bayern bekäme er noch mehr Geld fürs rumsitzen.
    Klar schmeckt ihm das jetzt, dass er evtl. beim BVB Weidenfäller, wenn auch wahrscheinlich nur vorläufig, ersetzt. Er hielt es auch nicht für möglich noch mal so weit in die Bundesliga voranzukommen, zumal er seine Karriere eigentlich beenden wollte und sich seinem Hobby widmen wollte.

• Es war ein Fehler ihn gehen zu lassen. Er war und ist ganz klar stärker als Hain. Hoffentlich wird Matze überhaupt rechtzeitig fit. Es ist definitiv ein großes Risiko was wir hier grade eingehen. Mit vielleicht einem Spiel im Rücken im DFB-Pokal aufzulaufen. Und wehe dann passiert was. Dann spielt auf einmal Riemer. Dann mal Gute Nacht!

• Zitat

Original von hotte
    Die Abgabe von Ziegler nach Dortmund reiht sich in diverse andere personelle Fehlentscheidungen ein, die Herr Saftig getroffen hat.

Und wieder ist der Saftig schuld, wenn ein Spieler nach Dortmund möchte und die einfach mehr Cash haben, dann ist es halt so. Wenn was nicht so läuft wie mans gerne will, dann im Zweifel immer auf Saftig schieben. Dass er Fehler gemacht hat, ist klar, aber diese Hetze geht mir dermaßen auf den Piss.
    Es stand fest, dass Matze die Nr.1 ist, dann hat Ziegler gesehen, dass er in Dortmund mehr Kohle bekommt, wenn Arminia dann mehr als der BVB bietet, dann wäre es vermutlich auch verkehrt gewesen.

Saftig hat die TW-Entscheidung nicht entschieden, er hat nicht gesagt, dass Matze die Nr.1 und Ziegler die Nr.2 ist.

• Vollkommen richtig. Das ist nicht auf Saftigs Mist gewachsen.
    Mit der Perspektive als Nummer 2 war Ziegler leider verständlicherweise überhaut nicht zu halten.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Vollkommen richtig. Das ist nicht auf Saftigs Mist gewachsen.
    Mit der Perspektive als Nummer 2 war Ziegler leider verständlicherweise überhaut nicht zu halten.

Ob als Number one oder nicht , das war und ist Marc egal ! Er hatte mit seiner Karriere bereits abgeschlossen.Der will jetzt nur noch schnell ein paar Euronen verdienen und sich dann beruhigt zu Ruhe setzen, was ich gut verstehen kann !
    Wer ihm die Kohle überweist ist ihm dabei völlig schnurz.

( George Best )

• Mit der gleichen sportlichen Perspektive ( Nummer 2 entweder hinter Hain oder Weidenfeller) war das Geld ausschlaggebend.
    Wenn er jetzt in der Rückrunde bei uns seinerzeit die Nummer 1 geworden wäre glaube ich schon, dass er zwischen Spielen und Geld verdienen geschwankt hätte.
    Auf jedenfall sehr schade, dass man ihn nicht halten konnte. Jetzt hat man Matze der um einiges älter ist als Ziegler und imo auch schlechter ohne jetzt hier wieder endlose Diskussionen auslösen zu wollen. Dann hat man Fernandez bei dem man immer das Problem mit Länderspielabstellungen hat und das nicht nur beim Afrika-Cup.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Ziegler wird die Zecken definitiv nicht verlassen. Ich beiße mich jetzt hier durch sind seine Worte.Viel Glück Marc, ich gönne es dir !

@Grappa : Das Problem mit den Länderspielabstellungen von Rowen wird sich im Sommer von selbst erledigen, da er wohl geht wenn Matze noch zwei Jahre bleibt.Wirklich sehr, sehr schade, aber verständlich.

( George Best )

• pictransfer.de ist gut ,kenne ich auch ;) ,trotzdem Danke für den Tip ! :)

( George Best )

• Sorry, aber wenn ich so was sehe, kommen mir immer noch irgendwie die Tränen...

Marc rettet dem BVB den Einzug in die nächste Runde durch einen gehaltenen Elfer in den letzten Minuten.

Für mich immer noch das absolute Nichterkennen eines Potenzials, welches wir hier zur Verfügung hatten.

Aber na ja, Matze war ja über so lange Jahre so lieb zum Verein

:nein:

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Nur an einem gehaltenen Strafstoß die Qualität eines Torhüters festhalten zu wollen finde ich vermessen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• ich habe neulich ein Bericht gesehen, warum elfmeter überhaupt vom elfmeter punkt geschossen wird.

schiesst man vom 7 meter punkt hat der torwart keine chance, steht der spieler weiter weg als 11 meter, dann hat der spiele keine chance.

beim 11 meter punkt ist der torwart aber in der lage den ball zu halten oder spieler trifft.also chancengleichheit. logisch.

allerdings kann torwart nur ahnen. um den ball zu fangen muss er sich für eine ecke entschieden haben, noch bevor der spieler antritt und sich fallen lassen in dem moment wo der Ball in bewegung kommt. Mit viel glück fällt torwart in die richtige ecke und kann halten, so wie es bei ziegler war.

von daher schließe ich mich dem anturios an.

• Werter Anturios, ich denke, die Qualität von Marc Ziegler wird und darf nicht nur an einem gehaltenen Elfmeter gemessen werden. Dennoch ist dies ein weiteres untrügliches Anzeichen seiner hohen Qualität als Torwart. Ich finde es vermessen, Mathias Hain mit Marc Ziegler zu vergleichen. Schon vor dem heutigen Spiel war klar, dass Ziegler um längen besser ist (weil der komplettere Torwart usw. 1000Mal diskutiert. Wir verpflichten ja auch nicht Manfred Burgsmüller als Sturmtank, nur weil der einen Mords-Bums hat; meist sind mehrere Talente gefragt und das ist in allen Lebensbereichen so...).

Indernet, Du meinst also, dass gehaltene Elfmeter Glück sind. Klar ist das teilweise richtig, dennoch gibt es Torhüter, die interessanterweise öfters Glück haben als andere. Sieh es mal so: Poker ist auch ein Glücksspiel, aber trotzdem gibt es Könner, die damit konstant Geld verdienen können. Elfmeter halten ist auch teilweise eine Zockerei, einige könnens einige nicht. Ziegler kanns. Hat man ja gesehen, oder? In England ist Fußball traditionell ein Sport der Arbeiterklassen, daher sind smarte Fußballer dort Mangelware. Zusammenhang von fehlender Cleverness und Elfmeter-Pleiten? => q.e.d.

• Ich habe das Spiel im Stadion gesehen und wenn man sich mal anschaut, was Ziegler für Abstöße liefert, dann steht er Matze nicht weit nach.. :) Davon mal abgesehen kam er auch in einer Situation zögerlich hinaus.

Der zweite Elfer von Diego war einfach unglaublich schlecht geschossen. Hättest du auch Tränen in den Augen gehabt, wenn Ziegler das Ding nicht gehalten hätte?

• Was für eine Analyse! Unglaublich! Es sind also Tore aus 12 m Entfernung demzufolge unmöglich und dann noch bei stillstehenden Bällen ohne Gegenspieler!!!!! Revolutionär!!!

Selten so etwas geistreiches gelesen... ;)

Und die Erkenntnis das der Spieler entweder trifft oder nicht ist ja wirklich bahnbrechend für den Fussball.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!