Traditionsduell reloaded: Die Blauen gegen die Roten -
-
-
Nur um ma den Feick in Schutz zu nehmen. Es waren net alles seine Standards.
Die Ecken von Jonas waren genauso kacke
Aber man hat in der ersten Halbzeit doch schon Potential gesehen bei mehreren Leuten.
Und mMn war das eins der besten Spiele, die ich je von Kirch speziell gesehen habe -
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Ich habe in der ersten Halbzeit eine deutlich aktivere, mit schnellen Kurzpässen gefährlich agierende, Arminia-Mannschaft gesehen. Janjic, Risgaard und Kauf machten einen guten Eindruck. Teilweise schnelle Kombinationen und Spiel über aussen. Versick hat mich positiv überracht. Hatte einige gefährliche Aktionen über rechts. Haeder fiel als Sturmspitze etwas ab. Er scheint mir körperlich für höhere Aufgaben (noch) zu schwach zu sein.Zweite Halbzeit erheblich weniger klare Aktionen vorm gegnerischen Tor und das Spiel spielte sich nun nicht mehr nur in der Hälfte von Fichte ab. Spieltempo deutlich langsamer. Kamper, Kirch und Halfar schwach. Bollmann und Fischer wirkten nicht so stabil in der Innenverteidigung wie Mijatovic und Herzig. Der rechte Verteidiger (Appiah) hat gute Ansätze gezeigt. Auch der Testspieler im Sturm legte mehrfach gekonnt ab, zeigte Doppelpässe, Schnelligkeit und setzte sich teilweise schön durch. Ich bin gespannt, was er gegen einen stärkeren Gegner wie Brönby zeigt.
Auffallend war, dass im Gegenstaz zu letzter Saison, besser nachgerückt wurde, so dass bis zu drei Arminiaspieler im 16er waren. War gleich gefährlicher. Nur Artur vorne war wirklich einfach zu wenig....
Na du hast die Analyse ja perfekt drauf -- das einzige was ich gegen einen total überforderten Gegner gesehen habe - war die Hilflosigkeit !!
Und dann sind die doch tatsächlich in der 2. Hälfte in der Lage das Spiel relativ ausgeglichen zu gestalten ..... und das ohne Training !Du und deine Ansätze - keine Ahnung was du gesehen hast
-
-
Nicht so differenziert Herr Landesligatrainer.
"Alles scheisse" wie immer, was?
Du hast Deine "Fussballfachmannsichtweise" und ich hab meine Beobachtungen. Belassen wirs einfach dabei.
Angebot: Wie wärs, wenn Du meine Posts einfach überliest und nix mehr schreibst?! Inhaltlich gehste ja sowieso auf nix ein. Verspreche Dir, dass ichs mit Deinen Posts auch so handhaben werde..... Danke und Ende.
P.S.: Im übrigen ist es mir ein Rätsel, wieso Du nach Deinen Auftritten und Entgleisungen mit diesem Nick hier im Forum überhaupt noch posten kannst / darfst...
-
Kommen wir mal zum nächsten Testspiel morgen in Melle
Wer vo Euch ist dabei und welche Hoffnungen und Erwartungen habt Ihr -
Wird es eigentlich auch diesen Sommer wieder das traditionelle Saison-Auftakt-Spiel gegehn VfB Fichte geben?
Mir hat das Rußheide-Duell in den letzten Jahren als Start in die neue Saison immer sehr gut gefallen. Auch wei.'s dort immer so schön familiär zugeht.
Hat jemand Infos, ob es das Bielefelder Traditons-Derby dieses Jahr auch wieder stattfinden wird?
-
Zitat
Original von Hitchcock
Wird es eigentlich auch diesen Sommer wieder das traditionelle Saison-Auftakt-Spiel gegehn VfB Fichte geben?Mir hat das Rußheide-Duell in den letzten Jahren als Start in die neue Saison immer sehr gut gefallen. Auch wei.'s dort immer so schön familiär zugeht.
Hat jemand Infos, ob es das Bielefelder Traditons-Derby dieses Jahr auch wieder stattfinden wird?
Meine gelesesen zu haben das auch die Russheide wegen der U20 Damen WM nicht zur Verfügung steht*......diese "WM" wird immer unsympatischer....(relativ hoe Kosten für die klamme Stadt dazu...)
wobei da der Saisonstart erst Ende Aug für uns ist...könnt da evtl. noch was gehen, die U20 Sache ist ja Anfang Aug durch...*So gefunden, hier aus der NW: "..Das muss sie auch, denn ab dem 1. Juli steht das Stadion den Fußballerinnen der U-20-WM als Trainingsplatz zur Verfügung...." , meine das trifft in Bielefeld ja noch einge Vereine, das sie die Plätze in der WM Zeit nicht nutzen können...
-
Das Spiel wird jedenfalls nicht am üblichen Termin stattfinden können, die Mädchen-WM steht dem im Weg.
Ob's eventuell zu einem anderen Termin klappt, ist noch unklar. -
Durch die WM wird Bielefeld wieder etwas bekannter im Ausland - halte ich für nicht so schlecht. Wer weiss, ob sich da nicht sogar der ein oder andere internationale Sponsor für unsere Arminia auftut, weil die Stimmung in unserem reinen Fussballtempel eben doch ganz gut rüberkommen kann.
Positives Stadtimage verbreiten ist hier angesagt, die U20-Frauen-WM wird in einigen sehr wirtschaftsstarken Gegenden der Weltkugel mit grossem Interesse verfolgt. In den USA ist Frauenfussball beispielsweise deutlich stärker verbreitet als Herrenfussball. Da dürfen sich gern einige örtliche Wirtschaftsgrössen mit Fussballinteressierten ausländischen Geschäftsleuten auf der Alm beim Soccer treffen und Geschäfte machen - als Dank dürfen sie dann auch gern unseren Blauen eine Unterstützung zukommen lassen - so funktioniert's dann mit allseitigem Gewinn.
Denkbar ist da vieles...interessant wäre allerdings auch, wie die Auslastung der diversen örtlichen Pensionen/Hotels aussieht.
Ach wie schön, derzeit einmal über solch doch relativ unbedeutenden Dinge schreiben zu können nach den letzten Wochen der Hektik und Panik
-
Zitat
Original von inno1001
Durch die WM wird Bielefeld wieder etwas bekannter im Ausland.....
...Ach wie schön, derzeit einmal über solch doch relativ unbedeutenden Dinge schreiben zu können nach den letzten Wochen der Hektik und Panik
Wollte jetzt nicht alles zitieren.... aber denk Fakt, dass es sich um eine "U"-WM hast du zwar benannt, aber nicht weiter beachtet !
Ausser den Mannschaft und den dazugehörigen Delegationen wird sich kein blinder Hund hierhin verirren ! Wie sah denn das mediale Interesse auch hierzulande aus, als bei den letzten U-Turnieren der Männer das deutsche Team sogar wirklich mal was gewonnen hat ? Randnotiz, mehr nicht....
Dein USA-Beispiel mag ja richtig sein (allerdings auch nur, dass "Soccer" bei denen wirklich eher Frauensport sein), gilt aber nur solange sich wirklich deren besten dabei befinden und sie auch weltweit die besten sind !
Mangels NHL-Stars war die Eishockey-WM bei denen auch völlig irrelevant, vorher gab's die Junioren Eishockey-WM => auch uninteressant...Dagegen wird dann z.B. ein Endspiel um die Lacrosse-College Meisterschaft zwischen North und South Dakota gerne mal zur World-Championship erhoben !
In einem gebe ich Dir aber recht, wie wunderschön ist es doch, sich wirkjlich diesen Nebensächlichkeiten zu widmen !
-
Nun ja - Ich denke, dass das Traditionsduell ob des späten Liga-Starts ja wirklich auch noch im August stattfinden kann. Es wäre in jedem Fall schade, wenn es diesmal ausfallen würde.
Andererseits wurden von Vereinsseite auch bereits Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner angekündigt, um etwas Geld in die Vereinskasse zu spülen. Mal sehen, was daraus wird... vielleicht haben wir dann doch noch ein Terminproblem bezogen auf das Traditionsduell.
-
Zitat
Original von OssiNYK
Dagegen wird dann z.B. ein Endspiel um die Lacrosse-College Meisterschaft zwischen North und South Dakota gerne mal zur World-Championship erhoben!Der Ammi nimmt sich halt tendenziell gerne mal etwas (zu) wichtig.
-
U 20 WM
...Mehr als 10.000 Zuschauer erwartet Guido Möhlmann, Geschäftsführer der Bielefelder Außenstelle...
-
Insgesamt evtl. .....naja mal sehen wie das so wirklich kommt....die (Herren) WM ist dann rum und dazu noch Urlaubszeit...denke die Leute haben dann auch viele andere Dinge vor....mir kommt das von der grösse der Stadien und dem ganzen drum rum schon irgendwie mind. ne Nr. zu gross geplant vor...naja, mal abwarten....
-
Wenn in Chile 10.000 kamen, dann werden es hier eher tendenziell mehr werden. Der DFB wird schon wissen, bzw. hat schon die nötigen Mittel, diese Veranstaltung nicht blamabel aussehen zu lassen.
-
Ich bin ja sehr sportbegeistert gerade was Fußball angeht, aber zu einer U20 WM der Damen kriegen mich keine zehn Pferde. Das finde ich einfach nur uninteressant.
Ich kann mir kaum vorstellen das zu den Spielen 10.000 Zuschauer kommen (jedenfalls nicht in Bielefeld)
-
Zumal in NRW noch bis zum 27.8. Ferien sind und man nicht einfach ganze Schulklassen zwangsrekrutieren kann !!!
...naja, vielleicht klaut man sich welche aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die wären schneller greifbar, und man macht wieder die alte "Überlandverschickung"....
-
Zitat
Original von blauer-mann
Ich bin ja sehr sportbegeistert gerade was Fußball angeht, aber zu einer U20 WM der Damen kriegen mich keine zehn Pferde. Das finde ich einfach nur uninteressant.schau es dir halt mal an...habe mir bei der letzten U20-Frauen WM im Fernsehen ein paar Spiele angeschaut, hat mir besser als die A-Nationalmannschaft der Frauen gefallen...rein fussballerisch natürlich
-
Auch rein optisch ist die U20 WM deutlich den Senioren vorzuziehen ...;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!