Halbfinale: Deutschland - Italien

• Congstar Freundschaftswerbung

Ende und aus !

Wir haben völlig zurecht verloren.

Die Italiener haben mehr gemacht und sie haben es besser gemacht.

Schon alleine das Eckenverhältnis macht deutlich in welche Richtung das Spiel gelaufen ist.

War doch schon fast ein Wunder, dass nicht schon vorher eine der zahlreichen Ecken reingegangen ist. Ich glaube es waren 15 oder so.

Das die letzte ihren Weg ins Tor findet, war mir irgendwie klar. Auf Ansage ist es dann auch so gekommen.

Was mich an der ganzen Sache nur wundert, ist, dass man nirgendswo etwas über die unterirdische Leistung unseres Kapitäns liest. Der stand ja völlig neben sich.

• Wenn man das sagt ist das aber Blasphemie!;)

[SIZE=7]Ich kenne aber mehrere, die das so sehen, keiner traut sich das aber laut zu sagen, weil jeder denkt, er wäre der einzige, der das so sieht. Nur auf der Arminia-Seite liest man so etwas in einem Nebensatz.[/size]

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von hotte
    Was mich an der ganzen Sache nur wundert, ist, dass man nirgendswo etwas über die unterirdische Leistung unseres Kapitäns liest. Der stand ja völlig neben sich.

Weil das ja auch völliger Quatsch ist. Oder warum stand unsere Abwehr fast im ganzen Turnier wie eine 1? Weil unser Kapitän häufig mit Defensivaufgaben befasst war. Der hat phasenweise gemeinsam mit Frings den Doppel-Sechser vor der Abwehr gegeben. Dass er dann nicht mehr so präsent in der Offensive sein kann, ist doch irgendwie logisch.
    Schweinsteiger hat mich viel mehr genervt, weil er es im gesamten Turnier nicht geschafft hat auch nur eine brauchbare Ecke in den Strafraum zu schlagen. Da muss man dringend dran arbeiten.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich glaube kaum, daß wir hier jetzt anfangen müssen, einzelne Spieler zu kritisieren. Ballack hat in der Tat sehr viel Defensivarbeit übernommen und war aufgrund dessen nicht so auffällig. Schweinsteiger spielte am Ende nicht mehr ganz so groß auf, bekam dafür gegen Italien zunächst erstmal eine kleine Pause. Da er zu den vielen jüngeren Spielern gehört, sollte man ihm das wirklich nicht übelnehmen.

Insgesamt hat die gesamte deutsche Mannschaft bei dem Turnier ganz einfach einen großartigen Job gemacht.

Was Italien betrifft, so kann man rückblickend sagen, daß sie technische einfach besser und mental noch abgezockter war. Sie sind verdient im Finale und es gibt wohl auch keinen Grund, das jetzt aus Enttäuschung schlecht zu reden. Was den 1:0 Sieg gegen Australien betrifft... da ich erinnere gerne an viele enttäuschenden Siege einer deutschen Elf gegen Teams wie Malta, Albanien... . Und das mit Italien als 'Mutter aller Wettskandale' ging ja von korrupten Vereinsbossen aus - und nicht vom Verband oder den Spielern. Die Story mit Frings wurde von den italienischen Medien hochgekocht.

Ich für mich selbst war natürlich enttäuscht, hab aber meinen Frieden gefunden und bin verdammt stolz auf unsere Elf. Italien wünsch ich alles Gute fürs Finale und uns nochmal ein tolles Spiel um die goldene Ananas gegen Portugal :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das junge SPieler wie Schweinsteiger Leistungsschwankungen haben ist doch wirklich sowas von normal!!!!!! Darum wird die Mannschaft jetzt auch nicht zwei Jahre sooo super, wie bei der WM Spielen. Besonders bei Auswärtsspielen wird sie noch oft Lehrgeld zahlen.
    Aber nur so sammelt man Erfahrung, die mann vielleicht mal in der 118. Minute braucht gg

Schweinsteiger ist für mich so das Paradbesispiel eines jungen Spielers. Er kam voller Selbstvertrauen aus der Vorbereitung und hat das auch im Eröffnungsspiel umgesetzt. Danach im zweiten Spiel hat er in seinen Einzelaktionen nicht den Erfolg gehabt und auf einmal war das Selbstvertrauen nicht mehr so da.... tja und dann blieben die Superleistungen aus...

aber das ist normal. Vielleicht braucht es nur ein zwei starke Aktionen und das Selbstvertrauen ist wieder da...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ballack war sicher schwach gegen Italien, aber die meisten vergessen mal wieder das er überragend gegen Argentinien war.
    Dazu war er noch verletzt. Umso erstaunlicher was er bei dieser WM geleistet hat.
    Um zu den Offensivaktionen: Ich bin eh immer dafür gewesen, das Ballack als 6er vor der Abwehr abräumt und das hat er gegen Italien auch super gemacht.

• Besser kann man die uneingeschränkt positiven (Neben-)effekte der WM gar nicht zusammenfassen. Ich war auch tierisch entäuscht nach dem Spiel, aber der Gesamteindruck in Deutschland und im Ausland von der Mannschaft und vom Drumrum ist so positiv, dass es für Frust und Phantomschmerz keinen Grund gibt. Deswegen hoffe ich auf ein nochmal euphorisches Glanzlicht am Schluss im Finale und wir holen und feiern die Goldene Ananas.

• Genauso ist es. Ich glaube auch, dass es gut ist, dass die Mannschaft am So ans Brandenburger Tor kommt, denn da wird es dort auch noch einmal richtig voll und die Stimmung wird angeheizt fürs Finale... In Berlin wird das dann noch einmal ein krönender Abschluss.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Hat eigentlich einer mitbekommen das Deutschland in der 86 Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Poldi war nämlich IM Strafraum und das gar nicht so knapp....

• dsc2005

Kannst ja mal ne Mail an die Fifa schreiben und ihr dieses Ereignis noch einmal genau schildern...

Hätte wenn und aber! Deutschland hat den WM-Titel 2006 einfach nicht verdient. Es gab oder gibt einfach stärkere Mannschaften auf dieser Welt. Wer meint, Italien wäre schlechter als Deutschland und demnach auch zu Unrecht Weltmeister, dem darf ich das erste Testspiel im Jahre 2006 von Deutschland noch einmal Nahe legen!

So langsam sollten doch die Wunden vom Halbfinal-Aus verheilt sein, oder nicht?!

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Wer meint, Italien wäre schlechter als Deutschland und demnach auch zu Unrecht Weltmeister, dem darf ich das erste Testspiel im Jahre 2006 von Deutschland noch einmal Nahe legen!

Testspiele sind Testspiele.

Deutschland war in ihnen nie gut, ebenso wie in Qualifikationsphasen. Wir sind eine Turniermannschaft. Von daher braucht dieses Spiel noch viel weniger aufgewärmt werden, wie das knappe Halbfinalaus der Deutschen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von dsc2005
    Hat eigentlich einer mitbekommen das Deutschland in der 86 Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Poldi war nämlich IM Strafraum und das gar nicht so knapp....

Da hast Du Recht, im Strafraum war er schon, so daß es eigentlich Elfmeter hätte geben müssen, wenn der Schiri ein Foul erkannt hat. Ein solches habe ich allerdings nicht gesehen ;)
    Andererseits habe ich auch keine Mannschaft gesehen, die (über das ganze Turnier betrachtet) besseren Fußball als unsere geboten hat, vielleicht Argentinien, mit Sicherheit aber nicht Italien oder Frankreich ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Anturios

Testspiele sind Testspiele.

Deutschland war in ihnen nie gut, ebenso wie in Qualifikationsphasen. Wir sind eine Turniermannschaft. Von daher braucht dieses Spiel noch viel weniger aufgewärmt werden, wie das knappe Halbfinalaus der Deutschen.

Mag sein, dass wir eine Turniermannschaft sind. Sicherlich haben wir mit den attraktivsten Offensiv-Fußball gespielt. Aber ist doch im Endeffekt alles egal! Italien hat die WM 06 gewonnen und gut is. Jetzt großartig rumzudiskutieren ob es ein Elfer war oder nicht, ist doch Jacke wie Hose. 2002 haben wir uns schon mehr oder weniger durchgeschlichen, gegen Argentinien war es auch schon knapp und gegen Italien ist das halt Kartenhaus eingebrochen, da uns die Mittel fehlten, diese Wahnsinnsabwehr zu knacken!
    Aus die Maus.

Zitat

Original von 12Freunde
    Andererseits habe ich auch keine Mannschaft gesehen, die (über das ganze Turnier betrachtet) besseren Fußball als unsere geboten hat, vielleicht Argentinien, mit Sicherheit aber nicht Italien oder Frankreich ...

So ist es im Fußballgeschäft halt!

Ich sach mir immer: Gut, dass eine europäische Mannschaft Weltmeister geworden ist!!

• So weit geht mein EU-Patriotismus dann doch noch nicht. Lieber als Italien hätte ich schon Brasilien oder Argentinien auf dem Thron gesehen, aber das sind ganz persönliche Vorlieben ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Mag sein, dass wir eine Turniermannschaft sind. Sicherlich haben wir mit den attraktivsten Offensiv-Fußball gespielt. Aber ist doch im Endeffekt alles egal! Italien hat die WM 06 gewonnen und gut is. Jetzt großartig rumzudiskutieren ob es ein Elfer war oder nicht, ist doch Jacke wie Hose. 2002 haben wir uns schon mehr oder weniger durchgeschlichen, gegen Argentinien war es auch schon knapp und gegen Italien ist das halt Kartenhaus eingebrochen, da uns die Mittel fehlten, diese Wahnsinnsabwehr zu knacken!
    Aus die Maus.

Wer?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Wer?

Zitat

Wie wer?

Wer das wissen will!

Du brauchst nicht groß Blabla scheiben, wenn ich Dir nicht widersprochen habe. Das hättest Du spätestens daran merken können, dass ich auch dem Aufwärmen der jüngsten Niederlage eine Absage erteilt habe. Also spar Dir dein "Aus die Maus". :baeh:

• Zitat

Statt "Wer" solltest Du in Zukunft mal "Wayne" schreiben, wenn Du schon ein Freund des "Verkürzungsvirus" bist. Dann weiß wirklich jeder Bescheid...

Offenkundig war es aber nicht meine Absicht, dass jeder Bescheid weiss. Im Gegenteil wollte ich genau jene Reaktion hervorrufen, die Du mir dann auch gabst. :D

PS: Du meinst sicher den Aküfi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!