Congstar Freundschaftswerbung

Halbfinale: Deutschland - Italien

• Zitat

Original von 12freunde
    Ich würde Frings für die beiden restlichen Spiele sperren, dann könnte er schon jetzt zum Friseur gehen ;)

Ich finde es beinahe ja schon etwas dekadent zum Friseur zu gehen, nur um sich den Bart rasieren zu lassen. Aber wenn du und Hr. Frings darin eine Verbesserung ihrer Lebensqualität sehen, habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür. ;)

• Zitat

Original von King Kneib
    Darüber hinaus ist die Regellage recht eindeutig, und diese Art der Bestrafung ist gar nicht vorgesehen. Entweder man sperrt ihn für mindestens zwei Spiele, oder aber gar nicht. Ein Spiel + Bewährung ist im umfangreichen Regelwerk der FIFA nicht vorgesehen. Daraus schließe ich, dass an diesem Urteil was faul ist. Und der Spiegel schließt dasselbe.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424900,00.html

Ich würde eher behaupten, dass der Spiegel unfähig ist, die Gesamtkonzeption eines Regelwerkes zu verstehen. In Normenwerken gibt es meist einen allgemeinen Teil (gemeinsame Grundlagen) und einen besonderen Teil, in dem dann z.B. hier die einzelnen Vergehen aufgeführt sind.

Zwar zitiert der Spiegel da weiträumig aus des Disziplinarreglement, aber auf Art. 33 ist man wohl nicht gestossen. Der besagt:

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/do/dde.pdf (offz. Fifa-Server)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von King Kneib
    Das Foto von Suomi beweist alles - und nichts. Trifft Frings? Ist das überhaupt sein Arm? Würde jemand seinen Arm so merkwürdig halten, wenn er jemanden in die Frese kloppen will??? Neeeeee... beim besten Willen nicht.

Das Foto ist nicht von mir! Ich habe nur einen Link zum Spiegel Online geposted.
    Aber das der Arm zu Frings gehört sieht ein Blinder mit Krückstock. Aber das waren bestimmt die Italiener, die das Bild so bearbeitet haben. :rolleyes:

P.S.: Habe gerade auf RTL mehrmals die Szene gesehen. Eindeutiger geht's kaum. Da schnellt sogar der Kopf von Cruz zurück, so eindeutig trifft er ihn. Und es kann auch kein Zweifel aufkommen, dass es Frings war. Wer nachdem Video jetzt noch was anderes behauptet, der muss wirklich blind sein. Ich denke die Fifa war eher gnädig und der Spiegel soll sich mal nicht beschweren, dass er jetzt 'nur' ein Spiel gesperrt wurde.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Der mit dem Bart ist Metzelder. Frings wollte bis zu seinem letzten Spiel die Haare wachsen lassen ;)

Und das hat er schon vor zwei Jahren angekündigt? Oder hat der Mann in der Tat, so einen ernormen Haarwuchs? :respekt:
    Und kann man sich täglich wirklich so schlecht rasieren wie Frings. Fragen über Fragen. Gut das es Mittagsmagazine auf Privatsendern gibt, diese Themen würden ja auch sonst kaum jemanden interessieren, selbst wenn sie irgendetwas mit Fußball zu tun hätten. ;)

• Zitat

Original von Anturios
    Ich würde eher behaupten, dass der Spiegel unfähig ist, die Gesamtkonzeption eines Regelwerkes zu verstehen. In Normenwerken gibt es meist einen allgemeinen Teil (gemeinsame Grundlagen) und einen besonderen Teil, in dem dann z.B. hier die einzelnen Vergehen aufgeführt sind.

Zwar zitiert der Spiegel da weiträumig aus des Disziplinarreglement, aber auf Art. 33 ist man wohl nicht gestossen. Der besagt: [...]

sehr schön recherchiert. ich hab dem spiegel direkt mal nen leserbrief (cc gödecke) mit bitte um richtigstellung und entfernung des kommentars geschrieben :)

was spiegel-online (print lese ich nicht) in letzter zeit für böcke schiesst, ist ja schon bald nicht mehr auszuhalten :wall:

• Bin schon richtig nerös! Aber heute wird Italien weggeputzt! Boh,ich freu mich :D

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Das Problem ist ja nicht, dass Frings wegen einer Tätlichkeit gesperrt wird. Wenn er eine begangen hat, ist das eine richtige Entscheidung - auch wenn er vorher provoziert wurde. Man kann nicht Tätlichkeiten gegeneinander aufrechnen.

Der fade Beigeschmack entsteht, weil mit den Italienern jemand eine Sperre fordert, der mit der aktuellen Situation gar nichts zu tun hatte und dem es nicht um Fairness, sondern um eigene, knallharte, sportliche Interessen geht.

Wäre die Sperre im Rhamen der Untersuchungen durch die FIFA oder nach Beschwerde der Argentinier ausgesprochen worden, sähe ich das Ganze ziemlich unproblematisch. Aber so ist es eben ein fader Beigeschmack.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Sinalcostadt
    Wieso wurde mein Beitrag gelöscht, und der von Richie nicht ?

Ich denke Satire darf alles ??? :rolleyes: :pillepalle:

Dein Artikel wurde entfernt, weil Spiegel online ihn mit dieser Begründung aus dem Netz genommen hat und DSC4ever keine Beschwerden und Abmahnungen riskieren möchte.

http://www.manager-magazin.de/…all/0,2828,423809,00.html

Du hättest darüber eine PN bekommen müssen - sorry!

MfG

Richie

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Suomi

Das Foto ist nicht von mir! Ich habe nur einen Link zum Spiegel Online geposted.
    Aber das der Arm zu Frings gehört sieht ein Blinder mit Krückstock. Aber das waren bestimmt die Italiener, die das Bild so bearbeitet haben. :rolleyes:

P.S.: Habe gerade auf RTL mehrmals die Szene gesehen. Eindeutiger geht's kaum. Da schnellt sogar der Kopf von Cruz zurück, so eindeutig trifft er ihn. Und es kann auch kein Zweifel aufkommen, dass es Frings war. Wer nachdem Video jetzt noch was anderes behauptet, der muss wirklich blind sein. Ich denke die Fifa war eher gnädig und der Spiegel soll sich mal nicht beschweren, dass er jetzt 'nur' ein Spiel gesperrt wurde.

Habe die Szene auch mehrfach gesehen. Wenn man als Betrachter auf einen Schlag wartet, dann kann man ihn dort erkennen / reininterpretieren. Für mich sieht der Cruz eher irritiert über die Hand vor seinem Gesicht aus, dann nimmt er instinktiv den Kopf zur Seite. Um dort einen gezielten Schlag mit Trefferfolge zu erkennen, bedarf es schon einer gewissen Voreingenommenheit.
    Dazu passt auch die Aussage von Cruz, er habe keinen Schlag bekommmen, bzw. nichts gespürt. Warum sollte Cruz lügen?
    Aber mal angenommen, Frings hat wirklich geprügelt, dann ist diese Strafe auch nicht nachzuvollziehen. Denn, und ich zitiere jetzt auch mal die FIFA-Regeln, es handelt sich bei diesen ganzen Vergehen um "Raufhandel" (dieses Vergehens wird zumindest Rodriguez und Cufre vorgeworfen).
    Die FIFA sagt dazu:

Zitat

Artikel 49 Raufhandel
    1. Ein Spieler, der sich an einem Raufhandel beteiligt, wird für mindestens sechs Spiele gesperrt.
    2. Die Sperre gilt für alle internationalen Punktspiele.
    3. Ein Spieler, der sich bei einem Raufhandel ausschliesslich gegen einen
    Angriff wehrt, andere verteidigt oder versucht, die Kämpfenden zu
    trennen, macht sich nicht strafbar.

Wie ist da die Rolle von Frings zu bewerten? Auf dem Bild sieht man eine argentinische Übermacht gegen ein paar Deutsche, wild gestikulierend, nach mehrern Aussagen schlagend. Die Deutschen weichen zurück, sind in einer Art Abwehrhaltung. Für mich eine reine Abwehreaktion. Wenn die FIFA jetzt Frings verurteilt, muss sie ihm eine agierende Rolle unterstellen/nachweisen und ihn für sechs Spiele Sperren. Oder sie müssten ihn freisprechen, da er sich verteidigt hat. Ich bleibe also bei meiner These: das Urteil stinkt.

Suomi: ich habe nie behauptet, dass das Foto manipuliert sei.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• In diesem Fall sagt die FIFA aber eindeutig, dass sie in der Situation nicht von Raufhandel ausgegangen ist.

Daher bleibt es bei einer Tätlichkeit, die nach den Vorschriften, w.o. schon festgestellt wurde, bestraft wurde.

Ich denke, es war eine politische Entscheidung der FIFA, das war mir vorher schon klar.

Wenn man keine Sperre ausgesprochen hätte, hätten alle (vor allem die Italiener) gesagt, dass man nur keine Sperre ausgeprochen hat, weil es der Gastgeber war. Im anderen Fall (zwei Spiele oder mehr Sperre) wären wohl aus Deutschland extreme Reaktionen gekommen, die die letzten Spiele beeinträchtigt hätten.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Lord Crumb
    sehr schön recherchiert. ich hab dem spiegel direkt mal nen leserbrief (cc gödecke) mit bitte um richtigstellung und entfernung des kommentars geschrieben :)

was spiegel-online (print lese ich nicht) in letzter zeit für böcke schiesst, ist ja schon bald nicht mehr auszuhalten :wall:

kurzer nachtrag. der kommentar "Ein salomonisches Fehlurteil" von Christian Gödecke wurde wieder entfernt :P

• Zitat

Original von King Kneib
    Habe die Szene auch mehrfach gesehen. Wenn man als Betrachter auf einen Schlag wartet, dann kann man ihn dort erkennen / reininterpretieren. Für mich sieht der Cruz eher irritiert über die Hand vor seinem Gesicht aus, dann nimmt er instinktiv den Kopf zur Seite. Um dort einen gezielten Schlag mit Trefferfolge zu erkennen, bedarf es schon einer gewissen Voreingenommenheit.

Es tut mir Leid, aber ich frage mich wirklich, ob ich gestern die einzige war, die um 24 Uhr noch RTL geguckt hat. Neben den diversen anderen Videos, die man sonst überall sah, war eins dabei, welches an Eindeutigkeit leider nicht zu überbieten war. Entweder du hast ein anderes Video gesehen oder ich brauche ganz dringend neue Kontaktlinsen. Der Meinung des Moderators ging ürigens in die gleiche Richtung. Aber vielleicht ist der ja auch so veriengenommen wie ich und die FIFA.

Einen ganz guten Kommentar zu dem ganzen merkwürdigen Vorgehen fand ich übrigens auf der Seite der
    Sueddeutschen.

Frieden für Lampukistan!

• Ich habe gestern aber auch nen guten Kommentar auf SAT 1 gesehen.
    Frei nach dem Motto "Entschuldigung liebe Italiener! Entschuldigung für unsere Unfairneß. Entschuldigung, dass wir nicht von Eurem fairen Fußball, ganz ohne Schwalben (Inzaghi im Bild), Nachtreten (Gatuso im Bild) und Bestechung. Ganz besonders entschuldigen wir uns dafür, dass wir Euch heute nach Hause schicken!!!"

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Nuja.....

jetz ist es auch nicht mehr zu ändern. Die Geschichte ist fast
    aus jedem Blickwinkel etwas eigenartig.....aber nu ist so
    entschieden worden und basta. Auch wenn da jetzt noch Lichtjahre
    drüber gestritten wird. So langsam sollten wir uns mal wieder mit Fussball
    befassen und dem Spiel das wir 3:0 gewinnen werden ;)

Ä...noch was, aus der Süddeutschen:
    "Das mäßig durchschaubare Vorgehen könnte das Dortmunder Match jedenfalls zusätzlich belasten. Schon beim Viertelfinalspiel gegen Argentinien in Berlin hatte das Publikum den Gästen phasenweise mit gellenden Pfeifkonzerten zugesetzt, argentinische Spieler kritisierten später eine aufgeladene Stimmung im Stadion. Dortmund wiederum gilt als die liebste Heimstätte der deutschen Mannschaft überhaupt, die vor dieser Partie ihre Appelle an die Unterstützung durch das Publikum erneuert hatte."
    ?(
    Was soll der Müll denn nu ?????? Verglichen mit einigen Südeuropäischen Ländern wie z.B. italien
    und vor allem Südamerika ist das hier doch wirklich harmlos.Man kann auch ALLES in den Ar... reden. Soll das jetzt wie in der Oper ablaufen ??? Am besten gleich ohne Publikum....oder sollen jetzt 60000 Deutsche Fans Italien zujubeln? Solche Fragen würden in Italien bestimmt nicht gestellt ;)

So und nu freu ich mich auf das Spiel, hoffe das mein Tip aufgeht und wenn
    nicht und Italien gewinnt, dann waren sie halt besser und gut(ausser
    mit so nem Elfer wie gegen Australien :thefinger: )und Glückwunsch!

SWB Gruss

• Zitat

Original von Sinalcostadt
    Wieso wurde mein Beitrag gelöscht, und der von Richie nicht ?

Es gibt noch eine weitere Erklärung: Richies Beitrag ist von Richie verfasst worden, "deiner" von "Achim Achilles". Wenn Spiegel Online den Beitrag von Richie veröffentlichen will, wird Richie nett gefragt und ihm ein stattliches Sümmchen überwiesen, wie es sich gehört. Umgekehrt müsste das dann ähnlich passieren.

Zitat

Ich denke Satire darf alles ??? :rolleyes: :pillepalle:

Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen."Copy & Paste" ist genauso wenig Satire wie das dämliche :pillepalle:.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Auf die Gefahr hin, mich als 'in juristischen Angelegenheiten mindestens ebenso unbedarft wie der Spiegel' zu outen, kann ich mir im Zusammenhang mit der Frings-Sperre eine Frage an die ausgewiesenen Experten nicht verkneifen:

Ist denn "die Hand Gottes" immer noch nicht (entschuldigend) ins Regelwerk der FIFA eingeflossen???

Freundlich grüßend, Valdano

• Wurde eigentlich schon gesagt, dass der Schiri direkt neben den beteiligten Personen stand und auf die beiden schaut guckt???? Aus diesem Grund hat der DFB auch gesagt, dass es eine Tatsachenentscheidung ist! Tja das war der FIFA wohl nicht politisch genug!!!

Ganz nebenbei. Angeschissen wurden wir angeblich von einem Italienischen Funktionär, der schon aus dem eigenen Verband geschmissen wurde, weil er in den Bestechungsskandal verwickelt ist....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wie dem auch immer sei, ich hoffe dennoch, dass wir die Italiener heute nach Hause schicken, auch wenn ich denke,d ass dies eine ganz schwierige Kiste werden wird. Das ist eine unangenehme Mannschaft und der Kollege Cattuso im Mittelfeld wird nicht umsonst "Knurrer" genannt. Die sind mit allen Wassern gewaschen und werden ein harter Prüfstein für unser junges, unerfahrenes Team.

Übrigens würde ich Borowski spielen lassen, weil der etwas ruhiger ist udn sich nicht so schnell provozieren lässt, wie es bei Kehl der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!