Halbfinale: Deutschland - Italien

• Zitat

Original von Begbie
    So, Deutschland hat verloren. Vielleicht zurecht, aber irgendwie auch nicht. Italien hat Anti-Fussball gespielt. Schauspieler ist noch geschmeichelt.
    Freue mich jetzt schon auf Suomis Kommentare, unserer Chef-Kritikerin. Deutschland scheiße, Italien supi! Die Haare schön.
    Warscheinlich findet sich aber ein Kommentar, der alles relativ aussehen lässt. Ich bin gespannt....und sauer gerade.

Herrlich eigentlich. Da spielt die Deutsche Nationalmannschaf mal nicht wie eben exakt Italien, und schon wird die Fresse aufgemacht. Sonst hieß es doch auch immer "verdient" und "Turniermannschaft" wenn es um Ballack, Matthäus und Co. ging. Aber den Italienern kann man natürlich nicht zusehen....
    Lass doch deinen Frust einfach mal an anderen aus. Ich finde Felipe hat das Spiel schon ganz treffend analysiert. Letztendlich war es natürlich auch etwas Glück so kurz vor Ende noch ein Tor zu machen, wer will das bestreiten? Ich hatte mich schon längst mit einem Deutschen Sieg im 11-Meterschießen abgefunden. Aber vielleicht weißt du jetzt ja Mal, wie ich ich mich die letzten 16 Jahre gefühlt habe. 16 Jahre in denen du ja immerhin zweimal feiern konntest (1990, 1996).

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• ach Suomi, auch ich habe das in HF Bella Italia zwischen Argentinien und Italien live gesehen. Die Tiffosi haben uns dann im Finale mit nach vorne gepeitscht. Wie Du Dich seitdem gefühlt hast..., wen interessiert es? Was können wir dafür das Finnland im Sport nix reisst! Nix! Siehste! Uns hier aber vollzulabern, halte ich für.....! Ich habe gute Kontakte zu Wellness-Firmen. Wenn Du Selbstbräunungscreme und Pomade brauchst sag Bescheid! !6 Jahre hast Dui gewartet? Leider wohl auf das falsche Spiel, das da heißen mußte "Italien - Argentinien" und niccht Deutschland - Italien! Und die Pizzabäcker mia more packen es trotzdem nicht! Auf das Du nochmal mindestens 32 Jahre warten musst! :rolleyes:

• Wir wollen es doch mal im Gesamtzusammenhang sehen. Sieht man nur die 120 Minuten von gestern, dann war der italienische Sieg nicht unverdient. Sehe ich das ganze Turnier, dann muss ich feststellen, dass Italien niemals ins Halbfinale hätte kommen dürfen. Grottige Vorrunde, ungefähr auf englischem Niveau. Dann mit Schiris Hilfe gegen Australien gewonnen und schließlich noch dass Glück, im Viertelfinale auf das schlechteste Team der K.O-Runde zu treffen.

@ Suomi: du willst doch jetzt nicht den Titel 1990 mit den Leistungen der Italiener bei diesem Turnier vergleichen? Dazwischen liegen Welten.

Und was man einer deutschen Mannschaft nie vorwerfen konnte: diese unsägliche Schauspielerei. Alle fünf Minuten liegt einer grundlos, nimmt den Rhythmus aus dem Spiel. Einfach nur erbärmlich. Mädchenfußball...
    Deshalb gilt meine uneingeschränkte Unterstützung dem Sieger des zweiten Halbfinals. Egal ob Portugal oder Frankreich: ITALIEN DARF NICHT WELTMEISTER WERDEN - SO NICHT!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Suomi
    Herrlich eigentlich. Da spielt die Deutsche Nationalmannschaf mal nicht wie eben exakt Italien, und schon wird die Fresse aufgemacht. Sonst hieß es doch auch immer "verdient" und "Turniermannschaft" wenn es um Ballack, Matthäus und Co. ging. Aber den Italienern kann man natürlich nicht zusehen....
    Lass doch deinen Frust einfach mal an anderen aus. Ich finde Felipe hat das Spiel schon ganz treffend analysiert. Letztendlich war es natürlich auch etwas Glück so kurz vor Ende noch ein Tor zu machen, wer will das bestreiten? Ich hatte mich schon längst mit einem Deutschen Sieg im 11-Meterschießen abgefunden. Aber vielleicht weißt du jetzt ja Mal, wie ich ich mich die letzten 16 Jahre gefühlt habe. 16 Jahre in denen du ja immerhin zweimal feiern konntest (1990, 1996).

Das ausgerechnet du nun gerade von "Fresse aufreissen" sprichst, überrascht mich schon gewaltig. Dein permanentes wettern gegen das Land, in dem du seit 32 Jahren lebst, geht mir schon mächtig auf die Nerven. Aber das ist eine andere Geschichte.

Und ausserdem: so wie ich mich gestern gefühlt habe, kannst du dich 16 Jahre nicht gefühlt haben. Deutschland hat gestern verloren und nicht irgendeine Nation, die ich gerade sympathisch finde, weil die so gutaussehende Spieler haben. Denk mal drüber nach.

Mit ein wenig Abstand kann ich aber nun den Italienern zum unverdienten Einzug ins Finale gratulieren. Mit dieser Fallsucht werden sie auch das noch gewinnen.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Tag allerseits!

Ich bin auch echt niedergeschlagen heute. Hab bis 3 versucht meinen Frust in Bier zu ertränken, aber an schlafen war trotzdem irgendwie nicht zu denken!

Zum Spiel:
    Ich finde wenn man ganz sachlich versucht das Spiel zu sehen, war der Sieg der Italiener wohl nicht unverdient. Deutschland hat einfach zu wenig Gefahr vor dem Tr entwickelt und die paar Chancen schwach abgeschlossen! Die Tatsache, dass das Tor so spät fällt ist natürlich ziemlich bitter und wird noch lang wehtun.

Zum Rest:
    Ich kann gut verstehen, dass natürlich auch und evtl besonders die Italiener hier in deutschland und Bielefeld den Sieg feiern wolten und sich gefreut haben - Schade fand ich einfach nur die extrem provokante Art mit der die hier durch die Stadt gefahren sind. So viele MIttelfinger hab ich schon lang nimmer gesehen. Es gab hier bei mir vor der Tür auch die ein oder andere Rangelei mit zurückkehrenden Deutschland Fans. Insgesamt schade und unsensibel wenn man bedenkt was hier in den letzten Wochen für eine Euphorie war und wie groß dementsprechend dann der Frust sitzen muss! Aber Schwamm drüber!

Deutschland hat uns allen wohl sehr viel Freude gemacht und ich bin echt stolz und glücklich über diese geilen 4 Wochen die hinter uns liegen! Am Samstag gibts nochmal ein nettes Spielchen gg sicherlich ebenso furstrierte Franzosen und dann schau ich mir an wie Portugal Weltmeister wird! Italien gönn ich es - der Spielweise wegen - nicht! (den Franzosen nicht weil sie zu alt und Franzosen sind ;))

Gruß an alle Mitleidenden!

MD

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Zitat

Original von Begbie
    Mit ein wenig Abstand kann ich aber nun den Italienern zum unverdienten Einzug ins Finale gratulieren. Mit dieser Fallsucht werden sie auch das noch gewinnen.

Hmm, ich finde, da muß man differenzieren. Der Sieg gestern lag mit Sicherheit nicht an der Fallsucht, auch wenn das ewige Gewälze auf die Nerven ging. Trotzdem ging der Sieg in Ordnung und ich hab mich '82 und '86 auch nicht für den Finaleinzug trotz lascher Kicks (wenn man mal vom Halbfinale gegen Frankreich absieht) geschämt oder 2002, als man doch etwas Glück hatte mit den Gegnern auf dem Weg dorthin.

Italien hat die Gunst der Stunde genutzt und mit einer Kombination aus Losglück und Konzentration auf wenige eigene Fähigkeiten das Finale verdient erreicht. Auf eine Weise, wie sie deutscher kaum sein könnte ;)

Zitat

Original von MethodDan
    Schade fand ich einfach nur die extrem provokante Art mit der die hier durch die Stadt gefahren sind.

Tja, das ist irgendwie auch der Grund, warum ich mir jedes Mal ein möglichst frühes Ausscheiden der Italiener wünsche. Die Fans erinnern mich zu sehr an Schalker: Alles blau, wenn sie einmal gewinnen, sind sie direkt die größten der Welt und unschlagbar. Wenn sie verlieren sind sie ungenießbar und alle anderen sind schuld, nur nicht ihr Team. Ich fand ihr Auftreten nach dem eher schmeichelhaften Sieg in Hannover gegen Ghana dort schon ziemlich zum Kotzen, gestern hab ich zum Glück nur ein paar in der Ferne hupende Autos gehört.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Vielleicht liegt Suomis Vorliebe für die Italiener darin begründet, dass ihr eigentliches Lieblingsteam vor zwei Jahren durch die größte Rumpelei der Fußballgeschichte sogar einen Titel gewonnen hat??? ;) :baeh:

• Ist ja alles richtig. An der Fallsucht alleine hat es sicher nicht gelegen. Allerdings kann man so auch ein Spiel zerstören. Bei allem Verständnis dafür, dass Deutschland jahrelang keinen schönen Fussball geboten hat, so kann man doch behaupten, dass soviel schauspielerei noch in keiner deutschen Mannschaft zu sehen war.

Richtig ist auch, dass Deutschland gestern offensiv einfach zu wenig getan hat bzw nicht mehr tun konnte, da die Italiener hinten sehr massiert standen und nicht viel zugelassen haben.

Nachdem nun der Alkohol von gestern fast abgebaut ist, freu ich mich auf das Spiel am Samstag. Wenigstens gibt's dann Montag keinen Kater. Irgendwie muss man ja jetzt noch was positives finden...ach ja, mein Trikot mit den 3 Sternen bleibt nun auch noch aktuell. :rolleyes: ;)

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Ich verstehe die Schärfe in dieser Diskussion nicht. Lasst Suomi doch von ihrer "italienischen Sicht" aus diskutieren. Jedem das seine.

Insgesamt, aber meiner Ansicht nach nur aufgrund der Verlängerung, haben die Italiener nicht unverdient gewonnen. Wäre der Pfostentreffer drin gewesen, wäre es aber nicht so bitter geworden. Während der regulären 90 Minuten waren beide Mannschaften gleichwertig, aber leider war Podolski nicht abgebrüht genug, um eine seiner guten Chancen zu versenken. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, geht das eben schief. Ansonsten ist es so gelaufen, wie es für die Mozzarellaschieber immer gegen deutsche Teams läuft: Ein Tor kurz vor Schluß und die deutsche Mannschaft ist raus.

Wer hätte das gedacht? Ich sage auch, hoffentlich macht Klinsmann weiter! Er scheint tatsächlich in der Lage zu sein, seine Philosofie den Spielern zu vermitteln. Fraglich bleibt, ob er sich zutraut, so eine Spannung bis zur EM wieder aufzubauen.

Hut ab, vor der Leistung dieser deutschen Mannschaft!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Klar waren die Italiener öfters am Boden. Aber insgesamt gesehen, haben die Italiener gestern ein sehr starkes Spiel gemacht, wie Deutschland auch. Letztlich war Italien einen Tick besser als Deutschland. Man merkte ihnen das Plus an Erfahrung an. Außerdem, so grottig war Italien vorher im Tunier auch nicht.

Gegen Ghana haben sie letztlich verdient gewonnen, da Ghana nicht in der Lage war, ihre Chancen zu nutzen. Italien war in diesem Spiel einfach die reifere Mannschaft. Das Spiel war sicherlich nicht eines der schlechteren dieser WM. Die Spiele gegen USA und Tschechien konnte ich nicht sehen. Aber Italien scheint doch relativ sicher gegen Tschechien gewonnen zu haben. Gegen Australien hat Italien dann mächtig Glück gehabt, auch wenn man sagen muss, dass der Sieg nicht ganz unverdient war. Gegen Ukraine haben sie dann relativ souverän gewonnen. Und Italien hat nicht mit so viel Glück das Finale erreicht wie Deutschland vor vier Jahren und haben zudem den technisch sauberen Fußball gespielt.

Glückwunsch auch an das deutsche Team. Die Mannschaft hat ein hervorragendes Turnier gespielt. Ich hoffe, dass Klinsi und Löw weiter machen. Diese Mannschaft hat eine sehr gute Perspektive. Immerhin standen acht Spieler im Kader, die noch U21 hätten spielen können. Und es gibt ja noch weitere Talente wie Kießling, Trochowski oder Boateng, die einiges versprechen. Zudem hoffe ich in Zukunft noch auf Deisler und Lauth.

Flori

Kann es sein, dass du gestern spät nachmittag im Deutschland-Outfit im Haller Willem von Bielefeld nach Halle gesessen hast?

• Zitat

Original von jögi
    Glückwunsch auch an das deutsche Team. Die Mannschaft hat ein hervorragendes Turnier gespielt. Ich hoffe, dass Klinsi und Löw weiter machen. Diese Mannschaft hat eine sehr gute Perspektive. Immerhin standen acht Spieler im Kader, die noch U21 hätten spielen können. Und es gibt ja noch weitere Talente wie Kießling, Trochowski oder Boateng, die einiges versprechen. Zudem hoffe ich in Zukunft noch auf Deisler und Lauth.

Dem kann ich mich anschließen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von jögi

Gegen Australien hat Italien dann mächtig Glück gehabt, auch wenn man sagen muss, dass der Sieg nicht ganz unverdient war.

Einspruch! Wenn Du einen schmutzigen Schwalbenelfmeter in der 94. Minute als "nicht ganz unverdient" bezeichnest, da geht mir echt der Hut hoch. Eine der unverschüämtesten Fehlentscheidungen der ganzen WM.
    Wie gesagt, gestern war nicht unverdient, aber vorher hätten die pomadigen Italiener die gleiche Strafe verdient gehabt wie England oder Brasilien.

Über das unsägliche Frings-Theater wollen wir hier jetzt auch nicht mehr diskutieren, oder?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von King Kneib
    Über das unsägliche Frings-Theater wollen wir hier jetzt auch nicht mehr diskutieren, oder?

Nein, wollen wir nicht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von jögi
    Zudem hoffe ich in Zukunft noch auf Deisler und Lauth.

Ach komm, auf Deisler müssen wir nun wirklich nicht hoffen. Bisher hat er sich noch zuverlässig vor jedem größeren Turnier seine Verletzung genommen. Und wenn Klose sein Niveau konservieren kann, während Podolski sich noch weiterentwickelt, können wir auf das ewige Talent Lauth auch verzichten. Da werden sich bis 2008 bestimmt andere aufdrängen, sicher der eine oder andere, den bisher nur Insider kennen.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von King Kneib

Einspruch! Wenn Du einen schmutzigen Schwalbenelfmeter in der 94. Minute als "nicht ganz unverdient" bezeichnest, da geht mir echt der Hut hoch. Eine der unverschüämtesten Fehlentscheidungen der ganzen WM.
    Wie gesagt, gestern war nicht unverdient, aber vorher hätten die pomadigen Italiener die gleiche Strafe verdient gehabt wie England oder Brasilien.

Natürlich war das eine Fehlentscheidung, auch wenn es nicht leicht war, zu sehen. Aber dass es einer der unverschämtesten Fehlentscheidungen war, möchte ich doch energisch bestreiten. Selbst nach Studie der Zeitlupe gabe es ja durchaus auch Stimmen, die von einer vertretbaren Entscheidung sprachen. Aber Schwalben werden hier und da von jeder Mannschaft gemacht, von daher will ich den Italienern deswegen nicht sonderlich bnachtragend sein. Aber von dieser Entscheidung mal abgesehen. Australien hat es in Überzahl nicht verstanden, das italienische Tor großartig in Bedrängnis zu bringen. Und ganz ehrlich, die Siege gegen Ghana und Tschechien in der Vorrunde waren bei allem Glück (vor allem gegen Ghana) verdient. Italien war in der Gruppe verdient erster geworden. Der Sieg gegen die Ukraine war auch verdient, auch wenn Ukraine Anfang der zweiten Halbzeit einige sehr gute Torchancen hatte. Und selbst wenn der Sieg gegen Australien unverdient wäre, so hatte fast jeder spätere Weltmeister im Laufe des Turnieres ähnliche Spiele vorzuweisen. Deutschland hatte 1974 gegen Polen und Holland mächtig Glück. 1990 war die Tschecheslowakei keineswegs die schlechtere Mannschaft gegen Deutschland. Auch dort konnte Deutschland sich nur sehr mühsam durchsetzen. Und wenn man jetzt den Italienern vorwirft, dass sie große Teile des Tuniers zu sehr defensiv gestanden haben, und deshalb den Einzug ins Finale nicht verdient gehabt hätte, hätte vor vier Jahren auch nicht der Mannschaft von Deutschland für ihre Leistungen zujubeln dürfen. Denn vor allem die Spiele gegen Paraguay und USA damals waren mehr als dürftig. Der Sieg gegen die USA war allein Olli Kahn und der Abschlussschwäche der Amis zu verdanken.

• Man hat einfach gemerkt, wie sehr sich die Trainer unterscheiden. Lippi ist ein alter Fuchs, der, im Gegensatz zu Peckermann, bei den nachlassenden deutschen Kräften inder Verlängerung auf Offensive gesetzt hat. Zwei Verlängerungen innerhalb von vier Tagen und das bei 30 Grad, sowas schlaucht. Unsere Jungs waren nach 110 Minuten stehend k.o. und das hat Lippi ausgenutzt. Glücklich zwar, aber man muss sowas auch anerkennen können.

Letzten Endes ist es egal, wie man ein Finale erreicht. Fakt ist, die Italiener waren clever genug, während unserem jungen Podolski noch die Erfahrung und vielleicht auch Klasse gefehlt hat, eine seiner sehr guten Chancen zu nutzen. Ich denke, Luca Toni hätte aus diesen Dingern mindestens einen gemacht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Thomy71
    Da werden sich bis 2008 bestimmt andere aufdrängen, sicher der eine oder andere, den bisher nur Insider kennen.

Evtl findet DSC.Matze ja ein Juwel bei Transfermarkt.de

:D

• Ich fand die wirklichen Italiener haben ganz normal gefeiert. Nur ich fand es echt superlustig, dass die Türken gefeirt haben und dann noch so provkant gefeiert haben HALLO? habe ich was verpasst?

Naja ich hoffe, dass es Frankreich oder Portugal wird. Italien ist für den Titel eindeutig unwürdig! Unsympatische Mannschaft usw...

ABer was ich gut fand, war die Präsenz der Bielefelder Polizei! Da machten zwei Halbstarke am Boulevard Stress, und schon waren zwei Polizisten in Zivil da. In der Stadt ist mir das auch noch einmal aufgefallen.

Ich hoffe, dass es Samstag noch einmal noch eine richtige Party geben wird!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • War gestern im Stadion und bin nach einer viel zu kurzen Nacht wieder in München gelandet. Ich muss sagen, momentan bin ich einfach viel zu enttäuscht und alle, um die Ereignisse groß zu bewerten. Alles in allem war der Sieg aus meiner schon verdient, denn Italien hat einfach bockstark gespielt und nicht viel zugelassen. Allerdings haben zwei Minuten zum Elfmeterschießen gefehlt, und wer weiß, wie das ausgegangen wäre.

Trotz allem bleibt ein überaus positives Fazit, besonders wenn man das gestige Ausscheiden mit dem bei der EM in Portugal vergleicht. Das war wie Tag und Nacht und wir können endlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft des deutschen Fussballs sehen.

• Schade, ich hab nach dem Viertelfinale gegen Argentinien gedacht, dass Deutschland Weltmeister wird. Und dann kommen die Italiener und beenden eine riesige Party :(
    Naja, was solls? Dann holen wir eben in 4 Jahren den Titel. Aber davor gewinnen wir noch das Spiel um Platz 3 und werden Europameister im eigenen Land ;)

Heute hoffe ich erstmal, das Frankreich ins Finale einzieht und dann Italien schlägt!

ALLEZ LES BLEUS!

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!