Halbfinale: Deutschland - Italien


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Richie
    ...während unserem jungen Podolski noch die Erfahrung und vielleicht auch Klasse gefehlt hat, eine seiner sehr guten Chancen zu nutzen. Ich denke, Luca Toni hätte aus diesen Dingern mindestens einen gemacht.


    Und ich denke, Podolski hätte das Ding von Schneider versenkt oder wenigstens auf's Tor gebracht. :rolleyes: Ich werde NIE verstehen, wie Leute, deren überaus gut bezahlter Beruf es ist, mit dieser Kugel umzugehen, die dann freistehend in den Oberrang schießen. Das ist doch, als würd' dir der Tankwart Benzin in die Scheibenwaschanlage füllen..

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • Nein, ich habe gestern in Bielefeld geschaut und bin mit dem Fahrrad dort hin und züruck gefahren.

  • Einige User müssen mal ihr geschriebenes nochmal durchlesen, bei manchen bekommt man den Eindruck dass sie schlechte Verlierer sind. Ich sehe das ähnlich wie die Verantwortlichen der Nationalmannschaft, die Jungs haben alles gegeben und gekämpft bis zum umfallen. Nur muss man auch zuegeben dass die Italiener in den entscheidenden Situationen cleverer waren. Das war ihr bestes Spiel und so unfair waren sie auch nicht, insgesamt war es ein gutes Spiel beider Mannschaften, um längen besser als das Viertelfinale. Der Ausgang war natürlich enttäuschend.


    Man darf aber nicht alles auf irgendwelche Entscheidungen der Schiris oder der FIFA zurückführen sondern die positiven Erkenntnisse mitnehmen. Wie z.b die Dauerparty der letzten drei Wochen, tolle Spiele, super friedliche Stimmung, Patriotismus der in dieser Art und Weise nie vorhanden war. Deutschland hat grosse Werbung für Land, Leute und Fußball gemacht und da muss man stolz drauf sein. Es passt einfach nicht ins Bild der letzten drei Wochen wenn man sich dahin stellt und Ausreden sucht bzw. unterschwelligen Hass gegen irgendwelchen Nationen schürt.


    Ich bin einfach nur froh und glücklich bei dieser tollen WM dabei gewesen zu sein auch live im Stadion.


    In diesem Sinne


    locker bleiben und weiter gehts

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich war das eine Fehlentscheidung, auch wenn es nicht leicht war, zu sehen. Aber dass es einer der unverschämtesten Fehlentscheidungen war, möchte ich doch energisch bestreiten. Selbst nach Studie der Zeitlupe gabe es ja durchaus auch Stimmen, die von einer vertretbaren Entscheidung sprachen.


    Jetzt hör aber mal auf. Welche Stimmen waren das denn? Die Super-Mario-Brüder?
    Diese Schwalbe war an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Und die Ukraine war nicht wirklich wettbewerbsfähig. Ich musste leider Augenzeuge des Spiels Schweiz gegen Ukraine werden. Gegen die Ukraine zu spielen grenzte an Leichenschändung. Und die Meinung, dass Italien verdient Gruppensieger geworden ist, die hast du leider exklusiv. Oder waren das wieder Stimmen? Mario? Luigi?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • oh nein, deutschland ist draußen. Das darf nicht wahr sein. ich musste gestern echt weinen. ich saß regungslos auf der hollywoodschauekel und habe geweint. mir liefen tränen über das gesicht.


    aber heute geht es mir schon besser und ich muss ehrlich sagen, ich habe unseren jungs nicht wirklich zugetraut, dass sie so weit kommen. bin deshalb sehr stolz auf unsere jungs. und am samstag holen wir uns platz 3. und in 2 jahren hauen wir sie weg bei der em.


    und das schönste ist, ich war live dabei. :D

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von Flori


    Nein, ich habe gestern in Bielefeld geschaut und bin mit dem Fahrrad dort hin und züruck gefahren.


    Na, dann war da jemand, der dir ähnlich sieht.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Jetzt hör aber mal auf. Welche Stimmen waren das denn? Die Super-Mario-Brüder?
    Diese Schwalbe war an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Und die Ukraine war nicht wirklich wettbewerbsfähig. Ich musste leider Augenzeuge des Spiels Schweiz gegen Ukraine werden. Gegen die Ukraine zu spielen grenzte an Leichenschändung. Und die Meinung, dass Italien verdient Gruppensieger geworden ist, die hast du leider exklusiv. Oder waren das wieder Stimmen? Mario? Luigi?


    Diese Stimmen kamen z.B. während der ZDF-Übertragung von Nicht-Italienern.


    Ich glaube nicht, dass ich die Meinung, dass Italien verdient Gruppensieger geworden ist, exclusiv habe. Ich habe nochmal im Kicker nachgeschaut. Gegen Ghana hatte Italien 10:3 Chancen, gegen die USA 7:3, gegen Tschechien 7:5. Wenn man in jedem Gruppenspiel mindestens zwei Chancen mehr hat als der Gegner, ist die Vermutung nicht so weit hergeholt, dass ein Gruppensieg verdient ist. Außerdem spricht es auch für eine Mannschaft, wenn sie hinten stark spielt (nur ein Gegentor in sechs Spielen) und vorne seine Chancen clever nutzt. Übrigens hatte Italien auch gegen Australien (6:4) und gegen die Ukraine (5:4) ein Chancenplus. Und auch gegen Deutschland wird der Kicker wohl mehr Chancen für Italien zählen. Und noch was zur Ukraine. Natürlich waren ihre Spiele z.T ziemlich grottig. Sie waren auch äußerst defensiv eingestellt, was ich bei Spielern wie z.B. Shevtschenko nicht ganz verstehen kann. Aber mit einer ähnlichen Spielweise hat Griechenland vor zwei Jahren die Mannschaften bei der EM geärgert. Deren Spiel war objektiv betrachtet auch nicht gut anzusehen. Und gegen solche Mannschaften tut man sich häufig schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ob Italien nun gegen Australien verdient gewonnen hat oder nicht, ist doch sowas von unwichtig.
    Gestern waren sie leider ein bißchen besser und vor allem frischer als unsere Jungs, was sicher auch daran lag, daß sie gegen das Ausnahmeteam der Ukraine antreten durften ;)
    Der Sieg gestern war verdient, auch wenn Deutschland bei besserer Ausnutzung der Chancen ebenso hätte gewinnen können. In der Verlängerung jedenfalls hat Italien das Spiel dominiert und hätte schon nach wenigen Minuten 2:0 in Führung liegen können. Mit Gilardoni haben sie einen überragenden Joker gezogen, der unsere (müde) Abwehr ganz schön aufgemischt hat, zudem hatten sie mit Pirlo einen Mittelfeldmotor, der (leider) auch noch nach 119. Minuten in der Lage war, den tödlichen Paß zu spielen. Gerade da, beim Spiel in die Spitze, fehlte es gestern bei unserem Team, Klose z.B. hing fast völlig in der Luft.
    Aber ich will gar nicht anfangen, am Team herumzukritteln, das haben sie nicht verdient. Sehen wir es positiv: trotz verpaßtem Finaleinzug war dies das beste Turnier der deutschen Mannschaft seit 1990 (auch trotz des Finales vor vier Jahren, man erinnere sich nur an die Gurkerei gegen Paraguay und die USA) und wir alle haben sehr viel Spaß gehabt :).
    Jetzt noch in schönes Spiel um den dritten Platz gegen Frankreich, dann ein Sieg von Portugal gegen Italien, und dann können wir uns endlich wieder dem wesentlichen zuwenden und schwarz-rot-gold wieder gegen schwarz-weiß-blau tauschen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    4 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Naja wie schon gesagt mag ich einzelne Spieler der Italiener nicht und hoffe auch, dass sie das Finale verlieren.


    Aber man muss schon anerkennen, dass Italien seid zwei Jahren mit der Nationalmannschaft auf verdammt konstant hohen Niveau gespielt hat.


    Wenn man also die letzten zwei Jahre betrachtet, ist Italien zu recht im Finale.


    Trotzdem kann es nicht sein, dass Spieler wie Gattuso und andere sich am Ende noch Weltmeister nennen dürfen. Ne das spricht gegen mein Verständnis vom Fußball!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Trotzdem kann es nicht sein, dass Spieler wie Gattuso und andere sich am Ende noch Weltmeister nennen dürfen. Ne das spricht gegen mein Verständnis vom Fußball!


    ...während ein Kehl das gedurft hätte?

  • Ein Verband, der sich durch Korruption & Bestechung einen Namen gemacht hat, dürfte meiner Meinung nach GAR NICHT an einer Endrunde teilnehmen ... :nein:


    Das verstehe ich bis heute nicht !!!


    Zum Spiel : ... bis auf Cannavaro, der eine absolute Weltklasse-Leistung geboten hat, war kein Italiener auch nur ansatzweise stark gestern, in Ansätzen viell. noch Pirlo und/oder Grosso !!!
    Auf die Distanz des Spiels gesehen, fand ich die Leitung unserer Jungs BESSER ... sie haben mehr für's Spiel getan, und nicht nur mit 8 x Mann am eigenen Strafraum gelauert und die Bälle rausgeprügelt !!!


    Aber : Mund abwischen, weitermachen, und 2008 in Wien dann die Italiener im Finale über die Alpen nach Hause ballern ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    ...während ein Kehl das gedurft hätte?


    Ich finde, dass sich Kehl in den letzten Jahren in seinem Charakter stark verbessert hat. Auf dem Platz ist er nach wie vor engagiert, aber nicht mehr so hitzig wie noch vor ein paar Jahren. Und wenn man ihn so in Interviews sieht, macht er für mich einen netten Eindruck. Man darf nicht vergessen, dass er bei seinen "Eskapaden" noch recht jung war und vielleicht etwas ungestüm.


    Gattuso dagegen würde ich den Titel auch nicht gönnen. Nach vorne hin gibt er dir die Hand und hintenherum keilt er dann aus. Die eine Szene mit Ballack gestern war da bezeichnend. Zumindest sah es im Fernsehen so aus.




    Die Korruption wurde nicht von Verband an sich, sondern hauptsächlich von Vereinsverantwortlichen bzw. Schiedsrichtern begangen. Und zur Zeit sieht es so aus, als wenn der Verband da versucht, für reinen Tisch zu sorgen. Demnach hätte es Deutschland nicht verdient gehabt, '72 Europa- und '74 Weltmeister geworden zu sein. Denn damals gab es auch einen weitreichenen Korruptions- und Bestechungsskandal in Europa.


    Deine Beurteilung des gestrigen Spiels kann ich überhaupt nicht verstehen. Hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen? Über weite Strecken, und sagen auch deutsche Spieler und Verantwortliche und zahlreiche Experten, hat Italien mehr für die Offensive getan. In der ersten Halbzeit, und das ist der allgemeine Tenor, war Italien die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war Deutschland leicht besser. In der Verlängerung jedoch war Italien für mich und viele andere eindeutig besser. Außer den Toren hatten sie noch einen Pfosten- und einen Lattentreffer, und es gab weitere brenzliche Situationen im deutschen Strafraum. Gerade gestern hat Italien nicht nur hinten gestanden, sondern vor allem in der Verlängerung die Offensive gesucht. Und außer Cannavaro fand ich die gesamte Defensive sehr stark. Buffon hat die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen, ausgezeichnet gehalten. Pirlo war zudem der Iniator vieler Angriffe. Allein seine Vorlage zum 1:0 wäre für einen neutralen Beobachter das Eintrittsgeld wert gewesen.


    Deutschland hat gestern auch ein sehr gutes Spiel gezeigt. Aber leider hat man bei einigen gemerkt, dass ihnen noch Erfahrung fehlt, um so einen Gegner zu bezwingen. Schweinsteiger war neben sich. Lahm hat in der Offensive oft ein bischen zaghaft gespielt. Podolski hätte mit mehr Erfahrung vielleicht eher ein Tor gemacht. Chancen dazu hatte er ja. Odonkor hätte noch mehr bis zur Grundlinie gehen können. Was gestern vor allem mangelhaft war, waren die Standards.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    ...während ein Kehl das gedurft hätte?


    Nö, aber Frings, Lehmann, Klose,............

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was das "Memmen" anbetrifft steht ein Herr Ballack den Italienern in nichts nach. Viel Spaß in der Premier League, Michi.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin total enttäuscht! :(
    Mit dieser Mannschaft war der WM-Titel möglich. Schade, dass nun daraus nichts wird.
    Und ob der Sieg der Italiener nun verdient war oder nicht interessiert mich auch nicht wirklich. Darum gehts auch beim Fußball überhaupt nicht.
    Da mir die Italiener aber insgesamt sehr unsympathisch sind, drücke ich am Sonntag den Portugiesen oder Franzosen die Daumen.
    Der deutschen Mannschaft kann man nur zu einem guten Turnier gratulieren. Damit hatte ich allerdings auch vor der WM schon gerechnet. Von daher bin ich von unserer Mannschaft keinesfalls überrascht.
    Jetzt wo die Tränen getrocknet sind, hoffe ich dann noch das es vielleicht zum dritten Platz am Samstag reicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich bin total enttäuscht! :(
    Mit dieser Mannschaft war der WM-Titel möglich. Schade, dass nun daraus nichts wird. [...]


    Nunja.. 2008 bei der EM werden ja wohl nicht 11 neue Köpfe auf'm Platz zu sehen sein!!
    Oli Bierhoff hat es vorhin auf der PK angesprochen: Gestern hat es an der Erfahrung gefehlt. Und bis zur EM werden viele von den jungen Leuten (viele 20, 21, 22 Jahre) reichlich an Erfahrung sammeln. Podolski zum beispiel, der bisher nur 2te Liga bzw. im Abstiegskampf der ersten gespielt hat, wird nun in der Königsklasse spileen!
    Mertesacker hat bei 96 bisher nur im Mittelfeld der Tabelle rumgekickt. Nächste Saison spielt er mit Bremen auch in der Champions-League (bzw. immerhin UEFA-Cup)
    odonkor hat bei Dortmund (leider gottes) auch die chance internationale erfahrung zu sammeln, da die ja im UI-Cup gelandet sind... und und und..


    Ich bin mir sicher, dass wir bei der folgenden EM und der WM in Afrika wieder ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen werden, wie bei dieser WM! ..vielleicht reicht's ja mal wieder zu einem Titel ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schade, schade… es hätte ein neues 1954 werden können. Unter anderen Vorzeichen, klar. Aber die Freude heuer wieder Weltmeister zu werden, hätte man sich natürlich nur zu gerne gegönnt. Jedoch, perfekte Inszenierungen - mit diesem unverhofften Überraschungsmoment inklusive - sind nun mal sehr selten. Und...


    ...würde es wirklich so perfekt gewesen sein, am Sonntagabend, nach dem dritten Elfmeterschiessen in Folge, tatsächlich den Pokal in Empfang nehmen zu können? Erfolg total? Organisationsweltmeister! Zuschauerweltmeister! Gutwetterweltmeister! Und dann auch noch letzter Sieger im sportlichen Wettkampf? Ist es nicht vielleicht gerade recht - so, wie es gekommen ist?


    Der eigentliche Lackmustest für diese WM und das viel beschworene Bild eines neuen Deutschlands findet m. E. jedenfalls erst jetzt, in den letzten Tagen dieses Turniers statt. Nun, in der Niederlage, bietet sich uns die große Chance, diesem unbeschwerten Freudentaumel der letzten Wochen die Krone aufzusetzen. Wenn wir wirklich so großartig sind, wie wir offensichtlich gerne wahrgenommen werden möchten, dann wird uns unser schmerzliches Ausscheiden auf keinen Fall daran hindern, auch die letzten sportlichen Höhepunkte dieser Veranstaltung - gemeinsam mit unseren Gästen, bei aufrichtigem Respekt für die verbliebenen Mannschaften/Nationen – frohen Sinnes und begeisternd zu zelebrieren. Erst dann werden wir unter Beweis gestellt haben, dass die flächendeckende Euphorie in unserem Lande mehr war als der kurze, rauschhafte Egotrip eines durch lange Schlechtwetterperioden eher mies gegrämten und gelegentlich zu Arroganz neigenden Volkes. Wenn uns das gelingt und wir ein wenig von dieser gewichtigen Leichtigkeit nachhaltig in den Alltag hinüber retten könnten, dann stünden wir uns zukünftig nicht nur selber weniger häufig im Wege, auch etliche unserer Mitbürger mit Immigrationshintergrund sähen sicherlich ein schwerwiegendes Hindernis zur emotionalen Integration in unsere Gesellschaft aus dem Weg geräumt. Das sollten wir uns gönnen.


    Valdano

  • :)Perfekt!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ohoh wenn ich manche hier so lese italiener lassen sich fallen und beinflussen den spielfluss usw



    na klar haben sie gelegen weil die deutschen viele kleine fouls begonnen haben wie bein stehen lassen bein weg ziehen ecetera


    und wer nen ballack im team hat der sich ständig fallen lässt wenn er sieht er kann nicht mehr an den ball kommen sollte nicht so laut schreien


    ansonsten wer weltmeister wird ist mir egal habe gegen keinen der die chance hat was und auch nichts für:D

  • Nun, es hat nicht sollen sein.


    Aber kein Grund, länger als bis heute traurig zu sein. Wir haben der Welt gezeigt, dass Deutsche auch schönen offensiven Fussball spielen können und uns einiges an Respekt und Ansehen zurückgeholt, was wir in den letzten Jahren verloren hatten. Vorallem haben wir gekämpft, wenn auch drei Minuten zu wenig ;)


    Egal, bis Sonntag können wir uns der Welt noch als Freund präsentieren und dann wohl behaupten, dass wir es zur besten WM der Geschichte gemacht haben. Denn *hüstel* "Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere. Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre. Nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre. Das hier ist für uns, für Euch, für alle, für Fußball…"

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!