/
Miese Laune nach dem Urlaub
-
-
Ist bei mir auch immer so wenn ich vom schööönen Urlaub wiederkehre...dann wieder in Deutschland is auf einmal alles depri...kenn ich gut
-
Ich war 1992 zum letzten Mal für mehr als eine Woche im Urlaub (natürlich in Italien...). Ihr glaubt gar nicht, wie ich das Gefühl von Arminen-Dome genösse!
Wie heißt die Kleine denn?
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wie heißt die Kleine denn?
Genau das war bei mir auch der Fall ...
Ich fahre dieses Jahr erst im Herbst weg.. -
.
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Name weiß ich nit. Hab mich nicht getraut etwas zu sagen. Aber ich glaube nicht, dass es nur daran liegt.Namen sind Schall und Rauch...vor allem im Urlaub und vor allem auf Mallorca.
Mein letzter Urlaub liegt übrigens 7 Jahren zurück. Ebenfalls Mallorca, allerdings El Arenal. Ich war damals froh, dass ich da wieder weg konnte.
-
-
Zitat
Original von Begbie
Ebenfalls Mallorca, allerdings El Arenal. Ich war damals froh, dass ich da wieder weg konnte.Tipp fürs nächste Mal: Buskarte lösen und den Tag am Strand auf der anderen Seite der Bucht verbringen.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Tipp fürs nächste Mal: Buskarte lösen und den Tag am Strand auf der anderen Seite der Bucht verbringen.Wir hatten zum Glück für 1 Woche nen Mietwagen und haben genau das gemacht. Frag aber lieber nicht nach Woche 2. Wenn die Animateure beim prominieren einen schon mit Namen ansprechen, wird es Zeit zu gehen.
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Kennt jemand das problem oder weiß Hilfe?Ganz klares Kopfproblem Und mangelnde Erfahrung, mit den Jahren gibt sich das. Pauschale Hilfsrezepte gibt es da nicht, einfach den Alltag routiniert meistern, sich trotzdem noch irgendwie mit dem Urlaub beschäftigen und zwischendurch nach und nach loslassen. In der ersten Woche kann man sich nebenher noch benehmen wie "da", futtert dortige Speisen und Getränke, an die man sich im Urlaub gewöhnt hat, guckt Fotos an... je nach Landessprache kann man sich auch online oder am Bahnhof Zeitungen des Urlaubsortes besorgen. Auch Mail-/ Chatfreunde aus der Gegend können dann was nettes sein. Ach ja, und sich ne feste Freundin HIER suchen
-
-
Nun, da halb-inder bin, war ich schon desöfteren in Indien. Vor langer Zeit -1985, da war ich gerade mal 4 Jahre alt und kann mich nur ein bisschen fast gar nicht dran erinnern. 1995 war ich dann das zweite Mal in Indien. Da ich mich außer einem Picknick-Ausflug, dem TajMahal und das Hotel in Delhi und ein paar Kleinigkeiten an nix erinnern konnte wusste ich also gar nicht, wie die Menschen dort sind, wie voll das Land an Menschen ist, wie die Straßen, Häuser, Geruch usw sind.
Die erste Woche ging wie folgt:
Tag 1: schockiert
Tag 2: den ganzen Tag geschlafen dank sehr starken Kopfschmerzen. Gehe mal von aus das kam vom Geruch und den Abgasen.
Tag 3-7: oh je noch 5 Wochen in Indien, wie soll ich das nur aushaltenß?Aber nach dieser einen Woche fing der Spass erst an.
Indien ist reich an Kultur und einfach nur interessant, wenn man sich mit dem Land auseinandersetzt.
Der vorletzte Tag war mein Geburtstag. An dem Tag hätte ich sogar Mother Theresa persönlich kennenlernen dürfen aber ein Cousin hat das Meeting just gecancelt weil er mit mir feiern wollteUnd nun zum eigentlichen Thema: Wie ich schrieb, wusste ich anfangs nicht, wie ich die 5 Wochen dort aushalten sollte, aber als es dann wieder richtung Heimat ging, schon am Flughafen und das genau bzw einen Tag nach meinem geburtstag noch in der Nacht, ich war richtig traurig und wollte gar nicht
Zuhause haben mich viele indische Lieder natürlich an die schöne Zeit in Indien erinnert und ich wollte einfach nur zurück. Aber dort für immer leben?? Niemals.1999 das gleiche. Diesesmal war ich nur 3 Wochen da aber ich hatte von anfang an spass. Nur am Ende wieder die gleichen Gefühle.
Aber auch wenn ich in HH mal bin und es dann heißt: ab nach bielefeld. Und spätestens wenn ich dann wieder in Bielefeld bin, denkt man immer an die schöne Zeit. Btw bin bald wieder in HH und zwar genau am Wochenende, wenn nichts schief läuft. Bisschen Urlaub machen in S-H
-
Ja genau, indische Musik, Räucherstäbchen, Fotos, Videos, manchmal zum Inder gehen, so hab ich mich auch in meinen Indienurlaub zurückgebeamt. Mittlerweile gehts wieder, aber ich war so fasziniert von dem Land, den Leuten, dem Gewusel, ihren religösen Denkweisen, dem Verkehr. Dass heißt nicht, dass ich da alles besser fand, aber es tut gut zu sehen, das es Länder gibt, die völlig anders sind als Deutschland.
In unserem Bus lief immer nur eine Kasette, die wir uns dann haben mitgeben lassen. Immer, wenn ich die höre, kommen mir die Bilder des Urlaubs in den Sinn.
Indernet: Verstehst du tamil? Wüsste gerne, wie diese tamilischen Lieder heißen. -
Zitat
Original von Karl_
Indernet: Verstehst du tamil? Wüsste gerne, wie diese tamilischen Lieder heißen.guck guck
na das ist ja mal eine überraschung.
Du warst also auch schonmal in indien. Genau die Punkte die du erwähnt hast waren nach der Rückkehr auch mein Problem dazu kommt noch die Verwandtschaft und Freunde, das Essen. Aber am schlimmsten eben die Verwandtschaft.Wo warst du denn als du in Indien warst??
Ich habe schon mehrere Ecken besucht. Da mein Vater aber aus Bangladesh kommt, sprich Calcutta, beherrsche ich auch kein tamil.
Kann nicht einmal die Muttersprache meines Vaters (bengalisch) vielleicht ein paar wörter. Solltest du Bollywood lieder haben kann ich dir zumindest ein paar Wörter übersetzten aber nicht viel. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!