Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Also ich habe die sowas von andere Meinung.
    Der Typ geht mir mittlerweile einfach nur auf den Sack.
    Und mal so ganz nebenbei:
    Seine Leistung war bis auf den Freistoß (Der übrigens so nicht drinn gewesen wäre) ne Glatte 6!


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Auf Deutsch: Selten so gelacht.

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!


    Na dann ruf du mal weiter diesem Anti-Fußballer weiter hinterher. :pillepalle:
    Ich vergaß, der ist ja auch noch nen ganz hübscher! :lol:


    Alter sei mal ehrlich, wie schafft man es, so viel Unsinn in nur so wenigen Wörtern zu verpacken?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ist das eigentlich wichtig, ob Kamper technisch stark ist? Er ist seit drei Jahren der mit Abstand torgefährlichste Spieler im Kader, wenn man Artur ausnimmt. Also stellt sich doch nur eine Frage: können wir es uns leisten ihn abzugeben, nur weil er einen "Alles für Bielefeld" nervt? Ich denke nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist das eigentlich wichtig, ob Kamper technisch stark ist? Er ist seit drei Jahren der mit Abstand torgefährlichste Spieler im Kader, wenn man Artur ausnimmt. Also stellt sich doch nur eine Frage: können wir es uns leisten ihn abzugeben, nur weil er einen "Alles für Bielefeld" nervt? Ich denke nicht!


    Abgeben sicher nur bei einem entsprechenden Angebot, aber mich z.B. nervt, dass Kamper immer in die Startelf gefordert wird obwohl er meiner Meinung nach nur wenige gute Szenen im Spiel hat und diese der Mannschaft in den letzten 20min mehr bringen, da er sich in den meisten Szenen eh festdribbelt.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Abgeben sicher nur bei einem entsprechenden Angebot, aber mich z.B. nervt, dass Kamper immer in die Startelf gefordert wird obwohl er meiner Meinung nach nur wenige gute Szenen im Spiel hat und diese der Mannschaft in den letzten 20min mehr bringen, da er sich in den meisten Szenen eh festdribbelt.


    Mal abgesehen davon,d ass ich ihm die Chance auch mal gönnen würde, wo ist eigentlich der Unterschied zu Halfar im Augenblick? Der eine arbeitet defensiv wesentlich mehr, ist technisch ganz gut, trifft aber aus drei Metern keinen Möbelwagen. Der andere arbeitet nicht so viel, ist technisch schwächer aber schneller, haut aber immer mal wieder einen in die Maschen.


    Kamper wird aufgrund seiner aktuellen Rolle schlicht mit anderen Augen gesehen als Halfar. Leistungsmäßig ist der Level nicht so unterschiedlich. Warum also in einem konterlastigen auswärtsspiel nicht mal mit Kamper von Beginn an und gegen Gegner, die tiefer stehen dafür mit Halfar?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Typen, die als Einwechselspieler Spiele entscheiden können, wachsen nicht auf Bäumen! Jedem sollte klar sein, dass all die Kamper-Szenen der letzten Jahre mitnichten Zufall waren! Der Bursche ist spielerisch arg limitiert, weshalb er zu Recht nicht in der Startelf steht. Aber er kann in dem einen Moment, wo es drauf ankommt zuschlagen - und das macht ihn brandgefährlich. Halfar und Katongo brauchen derzeit etliche Großchancen für ein Tor. Bei Kamper reicht es manchmal, wenn er in ungünstiger Position 30 m vor dem Tor zum Schuss kommt.
    Mich würde es freuen, wenn Jonas Kamper noch ein paar Jahre in Bielefeld bliebe! Ob er sich dauerhaft mit einer Rolle als Joker begnügen würde (was er leider müsste), ist allerdings zweifelhaft...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ist doch super. Der beste Joker der Welt. :D Wie oft haben wir eigentlich gewonnen, wenn er von Anfang an gespielt hat?


    da ich kamper ja eigentlich auch für den perfekten joker halte, hat mich das jetzt ebenfalls interessiert und ich hab noch mal genauer nachgeschaut...



    insgesamt hat kamper bisher 64 spiele bestritten, 10 tore geschossen und 11 torvorlagen gegeben. die gesamtbilanz bei spielen mit seiner beteiligung:


    18 siege
    17 unentschieden
    29 niederlagen
    = 71 punkte



    aufgeschlüsselt nach seinen einsatzzeiten:



    von beginn an und durchgespielt:


    13 spiele
    2 siege
    0 unentschieden
    11 niederlagen
    = 6 punkte
    3 tore, 1 vorlage



    von beginn an und ausgewechselt:


    14 spiele
    5 siege
    6 unentschieden
    3 niederlagen
    = 21 punkte
    1 tor, 5 vorlagen



    eingewechselt:


    37 spiele
    11 siege
    11 unentschieden
    15 niederlagen
    = 44 punkte
    6 tore, 5 vorlagen



    bei den eingewechselten spielen muss man allerdings natürlich auch berücksichtigen, dass er da manchmal erst ganz schön spät reinkam und freilich nicht immer der matchwinner (aber dann halt auch nicht der loser) war...


    ausserdem ist es ganz interessant, sich mal die unterschiede zwischen der letzten und der vorletzten saison anzuschauen:


    zumindest in der hinrunde 2006/07 gehörte jonas nämlich noch recht häufig zur startformation (18 spiele, davon 11 mal ausgewechselt) und aus der zeit stammen auch die beiden "durchgespielten" siege und alle 3 tore (gegen bayern und aachen)...


    in die jokerrolle ist er tatsächlich erst gegen ende jener saison gerutscht, als ihm dann auch entscheidende tore gegen dortmund, bremen und leverkusen gelangen...


    die statistik in der vergangenen spielzeit spricht dahingegen eine deutlichere sprache:


    31 spiele
    6 komplett gespielt (nur niederlagen)
    3 von anfang an, aber ausgewechselt (1 niederlage, aber auch 2 siege gegen nürnberg und stuttgart, 1 tor und 1 vorlage)
    22 mal eingewechselt (5 siege, 8 unentschieden, 9 niederlagen, 2 tore, 2 vorlagen, und wieder mal matchwinner zum saisonende gegen bochum)


    ich denke, aus der statistik lässt sich ganz gut ableiten, warum kamper der jokerliebling ist, warum er selbst mit dieser entwicklung aber eigentlich nicht zufrieden sein kann... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sackewitz ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ist doch super. Der beste Joker der Welt. :D Wie oft haben wir eigentlich gewonnen, wenn er von Anfang an gespielt hat?


    Stuttgart, Nürnberg letzte Saison (immerhin 2 letztes Jahr von 8 Siegen, von den anderen 6 hat er als Joker Bochum, Karlsruhe mit seiner Art mit entschieden) Bayern, Cottbus, Mainz, Aachen, Frankfurt das Jahr davor (Dazu als Joker, Dortmund, Bremen und Leverkusen mit oder allein entschieden!)
    Du siehst, bleibt sich gleich! 50/50! Zahlen lügen recht selten! Klar wird die Quote als Joker zwangsläufig höher, wenn er nie mehr ne Chance von Beginn an bekommt!


    Den sieht man selten überragend, aber er macht die Buden. Was bringt mir ein rennender Halfar, wenn der zum Chancentod mutiert? Tore, nix anderes zählt. Und der kann sie machen, vorbereiten und ist dazu nen akzeptabler Standardschütze. Und das kann man von relativ wenigen Mittelfeldspieler bei uns behaupten! Einen Toni sieht man auch nur, wenn er trifft!


    Zitat

    31 spiele 6 komplett gespielt (nur niederlagen) 3 von anfang an, aber ausgewechselt (1 niederlage, aber auch 2 siege gegen nürnberg und stuttgart, 1 tor und 1 vorlage) 22 mal eingewechselt (5 siege, 8 unentschieden, 9 niederlagen, 2 tore, 2 vorlagen, und wieder mal matchwinner zum saisonende gegen bochum)


    Die 6 Spiele komplett waren die letzten Spiele unter Ernst gegen Bochum, Bayern und Dortmund, Frontzecks Startzeit gegen Wolfsburg und Duisburg und das Auswärtsspiel in München. Das als Referenz heran zu ziehen, 2 mal Bayern, 2 Auswärtsspiele und die Frontzecksche Startzeit, naja!


    Fakt ist, der Junge war die letzten 2 Jahre unsere Lebensversicherung für die wichtigen Tore(sowohl von Beginn an als auch als Joker) und war es gestern erneut. Man täte gut daran, den bei Laune und vor allem hier auf der Alm zu halten! Und als Dauerjoker wird das nicht möglich sein, wenn die Startmittelfelder nicht restlos überzeugen oder zumindest Tore machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ich würde ihn in stuttgart einfach mal für halfar bringen, der kann als junger spieler nach 2 schwachen spielen ruhig mal pausieren. kamper ist auswärts im ggs zu halfar einer den man auch mal steil schicken kann. ausserdem kämpft er um nen stammplatz und wird vermutlich ziemlich motiviert sein...und es gibt in stuttgart ganz einfach nix zu verlieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Seh ich ähnlich, aber dann muss man ihn für mehrere Spiele mal bringen. Denn wie du sagst, in Stuttgart hat man nix zu verlieren und vermutlich auch nicht viel zu gewinnen. Es kann auch nicht sein, wie letztes Jahr gegen Bayern, wo er von Beginn an durfte, ihn dann wieder ruas zu nehmen nach einer Niederlage. Spiele in München oder Stuttgart werden in der Regel auch ohne Kamper verloren. Wenn eine Chance, dann über mehrere Spiele, wo auch "schlagbare" Gegner dabei sind und nicht nur auf dem Papier fast unmögliche Unterfangen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • kamper ist und bleibt einfach ein perfekter joker...das ding gegen kölle war wieder nen hammer,auch wenn er abgefälscht war...wurscht das ei war drin.... :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von musterknaben2006
    kamper ist und bleibt einfach ein perfekter joker...das ding gegen kölle war wieder nen hammer,auch wenn er abgefälscht war...wurscht das ei war drin.... :arminia:


    Kamper ist und bleibt eine Niete wenn er von Beginn an ran muß. Es tut weh das immer wieder feststellen zu müssen. :nein:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Kamper ist und bleibt eine Niete wenn er von Beginn an ran muß. Es tut weh das immer wieder feststellen zu müssen. :nein:


    Trotzdem sollte er hier weder zum Hassspieler noch zum Gott der Fans gemacht werden. Beides passiert nämlich in der Fanszene.
    Kamper macht seine wichtigen Tore. Das Spiel gegen Köln war wieder ein gutes Beispiel. Ohne das Freistoßtor hätten wir vielleicht nicht gewonnen. Natürlich regen einen da so Szenen wie gestern in Stuttgart auf, aber man muss positives und negatives fair miteinander abwägen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Trotzdem sollte er hier weder zum Hassspieler noch zum Gott der Fans gemacht werden. Beides passiert nämlich in der Fanszene.
    Kamper (...)


    Mensch, so viel Weisheit am frühen Morgen aus deinem Munde. Merk dir mal unbedingt, was du heute gefrühstückt hast.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kamper von Anfang an...auweia :nein:
    Fußballerisch ist er keine Leuchte,als Joker-klasse! Aber nur als Joker!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Genau, ohne ihn von Beginn an hätten wir in München und gestern in Stuttgart gewonnen! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Mensch, so viel Weisheit am frühen Morgen aus deinem Munde. Merk dir mal unbedingt, was du heute gefrühstückt hast.


    Dieser Spruch hat es verdient, in die Geschichte der wunderbaren Fußballwelt aufgenommen zu werden.

    \"Das, was Ailton macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.\"


    Thomas Schaaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!