Ex-Armine Jonas Kamper
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass der Vertrag lange genug läuft! -
Aus dem heutigen Kicker:
ZitatDäne hofft auf Neuanfang
Kamper: "Bielefeld ist perfekt"Er galt als großes Talent. Jetzt zahlte die Arminia nur 350 000 Euro Ablöse für Jonas Kamper (23), der den rechten Flügel beleben soll. Doch was darf man vom Dänen, der bis 2009 (auch für die Zweite Liga) unterschrieb, erwarten?
Bei Bröndby IF erlebte der U21-Nationalspieler eine schwache Saison. "Mit Kamper war es eine Achterbahnfahrt", berichtet Co-Trainer und Ex-HSV-Profi John Jensen, "es ist der richtige Zeitpunkt für ihn, um zu wechseln. Er braucht vielleicht eine neue Motivation".
Kamper hat ein schreckliches Jahr hinter sich, musste den Unfalltod seines Vaters verkraften. Zudem bestand bei ihm selbst Verdacht auf Krebs, der sich nicht bestätigte. Extreme Umstände. Seine Saisonbilanz: 19 Einsätze (ein Treffer), zehn Mal in der Startelf, 2006 nur zwei Mal. "Hätte er 30 Spiele und 15 Tore gemacht, hätten wir ihn nicht so günstig verpflichten können", sagt Geschäftsführer Reinhard Saftig.
Kamper glaubt, "Bielefeld ist perfekt für mich, da hier die Chance groß ist, in einer der großen europäischen Liga oft zu spielen". Er gilt als Musterprofi, ist "ein Typ, der lernen will", so Jensen. Kampers Förderer, der ehemalige U21-Nationaltrainer Flemming Serritllev, bestätigt: "Jonas ist ein sehr guter Kerl und ein sehr professioneller Spieler." Außer einem "fantastisch schnellen" Akteur mit großer Schusskraft bekommt Arminia auch einen mannschaftsdienlichen Profi. "Es muss eine Freude sein, als Verteidiger hinter ihm zu spielen. Jonas hilft immer in der Defensive."
Kamper kann rechts im Mittelfeld oder Rechtsaußen spielen. Dort galt er zuletzt bei Bröndby, wo er zuvor zwei Jahre Stammkraft (63 Spiele / 11 Tore) war, aber als Akteur, der, wenn er schlecht spielt, richtig schlecht spielt. Kritiker bemängeln, Kamper stagniere in seiner Entwicklung. "Einige Leute sagen das, aber ich habe das nicht so empfunden", erklärt Serritslev. Die U21-EM in Portugal, bei der Kamper "stark gespielt hat, ist der Beweis, dass er nicht stagniert". In Bielefeld soll Kampers Achterbahnfahrt enden. Oben.
-
-
Jau, dann also HELLO, HELLO In Bielefeld!
Freut mich das es geklappt hat. Junge, willige Spieler sehe ich immer gerne. Hau rein Jonas! -
Hat dennn keiner was zu unserem neuen Freistoßgott zu sagen
Das war ja wohl mal nen mächtiges Pfund. Gut, dass ich kein Trainer bin. Ich hätte ihn nicht nur nicht den Freistoß schießen lassen sondern ihn wohl vorher schon ausgewechselt. -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Das war ja wohl mal nen mächtiges Pfund. Gut, dass ich kein Trainer bin. Ich hätte ihn nicht nur nicht den Freistoß schießen lassen sondern ihn wohl vorher schon ausgewechselt.Kamper hat nicht besonders gespielt und sein Freistoß war nichts besonderes in der Sportschau hat man deutlich gesehen, dass Kahn zu weit vor dem Tor stand und das Ding absolut haltbar war......
-
Zitat
Original von trinkmann
Kamper hat nicht besonders gespielt und sein Freistoß war nichts besonderes in der Sportschau hat man deutlich gesehen, dass Kahn zu weit vor dem Tor stand und das Ding absolut haltbar war......Was den Freistoss anbetrifft, dürftest du eine Exklusiv-Meinung haben.
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
DDoch, ich.
Das Ding hat mich in eine unglaubliche Spur der Glückseligkeit geführt, für die nur Kamper ganz allein verabtwortlich ist.
Danke!
-
Oh !!! Habe ich ein Smiley vergessen ??? Matze Hain hätte das Ding aber haben müssen.......
-
Zitat
Original von trinkmann
Oh !!! Habe ich ein Smiley vergessen ??? Matze Hain hätte das Ding aber haben müssen.......Tut mir leid, deine Ironie wird mir gerade zu unübersichtlich.
-
kahn ist kurz vor der ausführung nochmal 2 kleine schritte nach vorn getrippelt, hätte er das nicht getan, wer weiss...aber auch dann wär das ding schwer zu halten gewesen, kahn sagte ja selber auch dass das perfekt geschossen war. aber wen interessierts?!
-
Kahn hat im Interview selber zugegeben, dass der Freistoß unglaublich gut und platziert war und hat Kamper sogar dazu gratuliert
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Tut mir leid, deine Ironie wird mir gerade zu unübersichtlich.
Kann ich nachvollziehen, liegt aber wohl an meinem immernoch überhöhtem Adrenalinpegel, an den Kameraden welche hinter mir auf dem Block standen und das 0:1 unserem Torwart zugeschrieben haben und ich eben in der Sportschaureportage dachte, wie MJockel auch schon schrieb, dass er etwas zu weit vor dem Tor stand aber who cares ?
Das Ding von Kamper war ein ordentliches Pfund und auch ich sage mal eher nicht zu haletn, wobei ich der festen Überzeugung bin, die gleiche Situation umgekehrt und der Matze Hain Thread hätte sich aber abermals gefüllt.....so jetzt gehts feiern -
und heute Abend ist er im Sportstudio!!!
-
Der Auftritt im Sportstudio war Sprachlich sehr lustig, Halb Deutsch, Halb Englisch und das alles gemischt in einem Satz! HEHE, aber er machte einen lockeren Eindruck und ich denke die Zuschauer fanden den Auftritt von ihm ganz Symphatisch und das ist ja das Wichtigste.
-
-
der mann spricht ein geniales kauderwelsch. da wird alles wild gemischt, aber man versteht auch alles =) tvh als gast wäre sicher ergiebiger gewesen, aber soll ja auch bissl spass machen das ganze.
den sportstudio bericht fand ich uebrigens deutlich besser als den der sportschau, auch wenn er leicht pro arminia war...aber wann hat man das bei uns schon mal.
-
Ich fand den Bericht auch besser, wobei er schon relativ kurz und knapp war! Da hatte die Sportschau etliche Szenen mehr zu bieten! Na ja, morgen Mittag noch auf DSF reinziehen und abends im WDR! Dann haben wir alles gesehen, hehe.
-
Zitat
Original von arminia1977
Ich fand den Bericht auch besser, wobei er schon relativ kurz und knapp war! Da hatte die Sportschau etliche Szenen mehr zu bieten! Na ja, morgen Mittag noch auf DSF reinziehen und abends im WDR! Dann haben wir alles gesehen, hehe.Ja, sowas macht man dann doch sehr gerne.
-
Bin schon richtig gespannt auf den Doppelpass morgen ! Da wird dann wieder eine ganze Stunde darüber philosophiert, wie Bayern gegen ein Mannschaftwie Bielefeld verlieren kann.
-
Ich freue mich ja für das Tor von und für Jonas.
Aber musste man dafür 400 KM reisen, um zu sagen, dass das Tor geil war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!