Ex-Armine Jonas Kamper

• Zitat

Original von hague
    da hilft nur eins. die süd muss am samstag lautstark zu kamper stehen.

Die Süd muss gar nichts!

Richtigerweise stellst du fest, dass wir schon genug Probleme haben. Warum muss Herr Kamper also ein neues Fass aufmachen?

Der Spieler hat sich dem Kollektiv unterzuordnen. Wenn er dies nicht kann und in einer kritischen Phase vor so einem wichtigen Spiel meint Unruhe im Umfeld zu schüren ist keinesfalls der Trainer der Blödmann sondern vielmehr der Spieler.

Ob er in die Elf gehört oder nicht ist eine andere Diskussion, wenn aber jeder Auswechselspieler öffentliche Abwanderungsgedanken bekunden würde wäre dies der Tod einer Mannschaft. Der Trainer hat nun mal die Entscheidungshoheit über die Aufstellung, dass muss auch ein Herr Kamper verstehen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Ob er in die Elf gehört oder nicht ist eine andere Diskussion, wenn aber jeder Auswechselspieler öffentliche Abwanderungsgedanken bekunden würde wäre dies der Tod einer Mannschaft. Der Trainer hat nun mal die Entscheidungshoheit über die Aufstellung, dass muss auch ein Herr Kamper verstehen.

Wenn die Entscheidungen des Trainers nicht nachvollziehbar sind, dann darf man als ständig Nichtberücksichtigter schon mal meckern und davon träumen, mit einem Trainer zu arbeiten, der ein Konzept hat.
    Vollstes Verständnis für Kamper. Das musste so kommen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Aber nicht über die Medien und nicht vor so einem richtungsweisenden Spiel. Zudem ist es auch eine Frechheit den eigenen Mitspielern gegenüber. Ich bleibe dabei, dass man so etwas nicht öffentlich kommuniziert, gerade wenn eine Mannschaft daran arbeitet sich wieder zu fangen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Aber nicht über die Medien und nicht vor so einem richtungsweisenden Spiel. Zudem ist es auch eine Frechheit den eigenen Mitspielern gegenüber. Ich bleibe dabei, dass man so etwas nicht öffentlich kommuniziert, gerade wenn eine Mannschaft daran arbeitet sich wieder zu fangen.

Für uns kommen in den nächsten wochen viele richtungsweisende Spiele. Nach nem Sieg egen Cottbus stehen wir auch nicht viel besser da. Wir hängen jetzt erstmal unten drin.

Da gibt es keinen guten Zeitpunkt das anzusprechen.
    Eigentlich sollte man sowas intern regeln. Aber wer weiß schon was bei uns da zur Zeit so intern abgeht?

Aber iergendwann hat man als spieler vielleicht auch einfach keinen bock mehr. Und wenn man keinen grund sieht warum man 10 spiele fast nie auf dem platz steht, dann wird es wohl auch schwer einen weg auszumachen wie es besser werden könnte.
    Zumal die anderen Spieler eigentlich nicht mehr viel schlechter werden können.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Aber nicht über die Medien und nicht vor so einem richtungsweisenden Spiel. Zudem ist es auch eine Frechheit den eigenen Mitspielern gegenüber. Ich bleibe dabei, dass man so etwas nicht öffentlich kommuniziert, gerade wenn eine Mannschaft daran arbeitet sich wieder zu fangen.

Ich sehe das genau so wie du. Es ist nicht nur dreist, sondern auch noch dumm. Kamper spielt eine grottige Saison, auch wenn er nicht besonders viel Spielzeit bekommt. Habe das schon einige Male hier geschrieben - er hat halt wichtige Tore geschossen und vorbereitet, spielt aber nie konstant über 90 Minuten guten Fußball.

Vielleicht sollte er erst mal die Fehler bei sich selbst suchen, anstatt solche Aussagen zu treffen. Bei sowas bekomme ich jedenfalls zu viel..

• Diese Saison durfte er auch nicht einmal über 90 Minuten spielen. Wenn er kam, dann hat er zumindest meist mehr Belebung rein gebracht, als sein Vorgänger. Dass er keine Chance kriegt, ist ein Witz. Ich versteh ihn da voll und ganz. Wenn er ne Chance bekommt für zwei, drei Spiele und grottig spielt, dann bitteschön.
    Auch von mir ein eindeutiges Pro Kamper für die Startelf!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ernst wird uns zumindest mittelfristig ruinieren. das kann man auch an dieser sache wieder erkennen. nicht dass kamper der überspieler wäre, aber ich bin weiterhin der meinung dass das konzept von ernst mit dem grossen kader so nicht aufgehen kann. gute spieler werden gehen, nonames werden kommen. dass kamper weg will und zugleich irgendein ghanaer aus der thailändischen liga getestet wird ist bezeichnend. um so schlimmer ist daher auch die vertragsverlängerung von saftig, denn der hat der entwicklung ganz offensichtlich nichts mehr entgegenzusetzen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Kamper ist technisch durchschnittlich, was ihn besonders macht ist seine Schusskraft auf Distanz - so ein Spieler fehlt uns seit Porcellos Rauswurf und so konnte Jonas uns letzte Saison ein paar wichtige Punkte sichern.

Ein Überspieler ist er aber wahrlich nicht.

Vielleicht sollte er mal einfach wieder treffen. Dann erledigt sich die Sache von ganz allein.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Kamper ist technisch durchschnittlich, was ihn besonders macht ist seine Schusskraft auf Distanz - so ein Spieler fehlt uns seit Porcellos Rauswurf und so konnte Jonas uns letzte Saison ein paar wichtige Punkte sichern.

Vielleicht sollte er mal einfach wieder treffen. Dann erledigt sich die Sache von ganz allein.

Ob Kamper nun ein Überspieler ist oder nicht, er bekommt jedenfalls nicht die gleichen Chancen wie andere im Kader. Er findet sich, ebneso wie Korzynietz oder Kobylik bei den spielern wieder, die selten bis gar nicht eine vernünftige Einsatzzeit bekommen.

bevor ich mir wiedre so einen 19jährigen Exoten hole, sollte ich als Trainer vielleicht erst mal verhindern, dass mir ´weiteres talentiertes Personal verloren geht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Kamper ist technisch durchschnittlich, was ihn besonders macht ist seine Schusskraft auf Distanz - so ein Spieler fehlt uns seit Porcellos Rauswurf und so konnte Jonas uns letzte Saison ein paar wichtige Punkte sichern.

Das sehe ich genauso. Ich wäre auch dafür, dass Ernst ihm mal etwas mehr Spielpraxis gibt. Allerdings bringt das rumheulen ihn jetzt wohl kaum weiter. Und wenn er dann unbedingt gehen will dann soll er halt gehen.

Für immer Arminia!

• ........reisende soll man nicht aufhalten. Für mich war /ist Jonas halt auch nicht mehr als ein Joker der mal für ne halbe Stunde frischen Wind bringt. Zudem hat er natürlich nen Hammer Schuß aber den haben andere auch , zwar nicht bei Arminia :( aber .... naja egal. :rolleyes:

Wenn er wirklich immer spielen will , dann sollte er auch wechseln.
    Ich bin mir sicher das einige Regionalliga - Clubs auf ihn scharf sind. ;)

• Zitat

Original von The only Rudi

Ich bin mir sicher, dass Ernst Kampers Vorgehen mit eben jener Arroganz beantworten wird. Die Frage ist immer nur, inwieweit man sich dies erlauben kann.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Mich enttäuscht sowohl der Vorfall als auch die Diskussion hier.
    Hier stellen sich wieder einige User schützend vor Middendorp, es gehe ja schließlich nur um einen jungen Spieler, der ja auch überhaupt keine vernünftige Einstellung zum Fußball bzw. dem Vereinsleben hat.

Jedoch sage ich grundsätzlich: Jeder Spieler, der Missstände vorbringt, soll gehört werden. Es muss doch auch im Interesse des Vereins sein, dass ein Spieler wie Kamper, der Ablösesumme gekostet hat und sicherlich auch Bundesliganiveau hat, weg will.

Ich glaube schon lange, dass Ernst seine Lieblingsspieler hat. Ansonsten wäre es für mich unerklärlich, wie ein Tesche in schwerer Formkrise derzeit vor Kamper, Zuma, Kirch u.a. möglichen Kandidaten für die rechte Seite steht. Völligst unerklärlich. Auf anderen Positionen ist das nicht anders. Hier ist z.B. der Name Kobylik zu nennen.

Ernst ist sich hier glaube ich zu eitel. Jedoch ist das ein Problem was abstellbar ist, aber auch abgestellt werden muss! Ansonsten besteht die Gefahr, dass hier eine Person, der Cheftrainer, die positive Entwicklung des Vereins (d.h. die größtenteils gute Transferpolitik (z.B. Kamper)) auf mittelfristige Sicht zerstören kann. Kamper und auch Spieler wie Kobylik haben das Potenzial für Arminia und wir sollten alles daran setzen, sie zu halten und nach Stärke und nicht nach persönlicher Vorliebe aufstellen!

• Zitat

........reisende soll man nicht aufhalten. Für mich war /ist Jonas halt auch nicht mehr als ein Joker der mal für ne halbe Stunde frischen Wind bringt. Zudem hat er natürlich nen Hammer Schuß aber den haben andere auch , zwar nicht bei Arminia :( aber .... naja egal. :rolleyes:

das sehe ich genauso verstehe nicht warum er so hochgejubelt wird denn würde er sich im training durchsetzten und den einsatz zeigen den vielleicht anderen zeigen würde glaube ich kein Trainer auf ihn verzichten in der Stammelf.......
    davon mal abgesehen fande ich ihn auch diese saison bei den kurzeinsätzen schwach

• Zitat

Original von DSCHöfi

das sehe ich genauso verstehe nicht warum er so hochgejubelt wird denn würde er sich im training durchsetzten und den einsatz zeigen den vielleicht anderen zeigen würde glaube ich kein Trainer auf ihn verzichten in der Stammelf.......
    davon mal abgesehen fande ich ihn auch diese saison bei den kurzeinsätzen schwach

das ist doch schwachsinn. wie soll sich denn ein spieler in kurzeinsätzen beweisen und sich für die erste elf empfehlen? man kann doch nicht verlangen das ein spieler in 10minuten jedes mal ein tor macht. ich finde das kamper wenn er gespielt hat immer power gemacht hat und leidenschaft für den verein verkörpert wie kein anderer der so kurz bei uns ist.man sollte ihm einfach mal ein paar mal die chance von anfang angeben aber es ist schon richtig middendorp hat halt seine lieblinge und die dürfen spielen. :nein:

• was erwartet ihr eigentlich von einem spieler, der vlt. für 10 minuten spielen darf? 2 tore und 3 vorlagen??? :nein: :pillepalle:

Manche hier sollten doch mal in der freizeit zur friedrich hagemann straße fahren und beim training zuschauen, die zeiten findet ihr auf der offiziellen HP, dann macht euch ein bild und ihr seht, wie sich grade die ersatzspieler den allerwertesten aufreissen...

• Kamper hat ähnliche Qualitäten für Porcello. Er ist noch jung und wird sich bei regelmäßigen Einsätzen auch steigern. Leider wird das manchen erst bewusst, wenn der Spieler weg ist und woanders seine Fähigkeiten beweist. Wo findet man einen torgefährlichen Spieler für die rechte Außenbahn?

Die gleichen Argumente (Reisende soll man nicht aufhalten,...) habe ich bei Ndjeng (und einigen vor ihm) auch gehört. Auch er war chancenlos. Den hatte ich persönlich noch stärker eingeschätzt als Kamper und was er kann zeigt er derzeit in Gladbach.

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass alle hier Kamper plötzlich als "nicht so stark" ansehen. Stärker als Tesche ist er für mich schon. Er bringt bei jedem Einsatz Schwung, aber ihm fehlt schlicht die Spielpraxis um sich zu entwickeln. Tesche bekommt hingegen eine Chance nach der anderen.

Für mich ist die einzige ernsthafte Alternative auf der vermeintlich überbesetzten Seite Thorben Marx. Der aber auch nur in einer Raute. Oliver Kirch brauchen wir jedoch rechts defensiv. Zuma fühlt sich als Stürmer wohler. Aber wie schon bei TvH und Ndjeng schiebt Ernst den Spieler einfach mal auf die Position "Halbstürmer" und nimmt ihn damit als Alternative für seine stärkste aus dem Rennen.

Wenn man Kamper gehen liesse, wäre das ein großer Fehler, weil er richtig viel Luft nach oben hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

........reisende soll man nicht aufhalten. Für mich war /ist Jonas halt auch nicht mehr als ein Joker der mal für ne halbe Stunde frischen Wind bringt. Zudem hat er natürlich nen Hammer Schuß aber den haben andere auch , zwar nicht bei Arminia :( aber .... naja egal. :rolleyes:

Also, dass ist bei besten Willen quatsch :nein: Ich bin mir sicher, dass du damals nach den super Spielen vo Kamper anders gesprochen hast. Na ja, vor allem der letzte Satz. :pillepalle: Ich glaub, dass Kamper für einige Bundesligamannschaften eine wesentliche Verstärkung wär!

• Zitat

Original von Speedfish
    Jedoch sage ich grundsätzlich: Jeder Spieler, der Missstände vorbringt, soll gehört werden. Es muss doch auch im Interesse des Vereins sein, dass ein Spieler wie Kamper, der Ablösesumme gekostet hat und sicherlich auch Bundesliganiveau hat, weg will.

Ich würde es nicht als Missstand bezeichnen, wenn in einer Sportart, wo nur 14 Leute pro Spiel auflaufen können, zwangsläufig einige auf der Bank sitzen müssen.

Und ich glaube nicht, dass das im Interesse des Vereins ist ;)

Richie: Sicherlich hat er Potential und sicherlich ist er insgesamt ein guter Spieler. Aber irgendwann im Berufsleben muss jeder einsehen, dass er nicht immer Erster sein kann, auch wenn er sich selber vorn sieht. Als er aus dem beschaulichen Dänemark in die Bundesliga gewechselt ist, müsste ihm das auch eigentlich klargewesen sein.

Das man sich auch als (vermeintlicher) "Trainer-Nicht-Liebling" in die Startelf hocharbeiten kann, wenn man will, hat man bei Artur gesehen, obwohl TvH den zur Sommerpause noch rausmobben wollte.

KimSue: Er hat in acht Spielen 230 Minuten gespielt, also durchschnittlich knapp 30 Minuten pro Spiel - nix 10 Min. Und immerhin spielt er in den taktischen Planungen von EM eine Rolle. Halt die Joker-Rolle. Und mit der hat er es nebenbei letzte Saison zum Publikumsliebling geschafft.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Scheinbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Es kann und darf NICHT sein, dass sich ein Spieler, egal welcher, sich in der Presse ausheult. Das sind Dinge, die haben intern zu bleiben.
    Macht so ein Verhalten Schule, weil der Trainer diesem Druck nachgibt, dann steht Arminia demnächst ständig in den Schlagzeilen, weil sich dann wirklich jeder über die Presse auskotzt vom Platzwart über den Ersatztorhüter bis zum Langzeitverletzten. Da brauchen wir uns dann wenigstens keine Gedanken mehr über den Zusammenhalt der Mannschaft machen :rolleyes:

Bezüglich der Trainerdiskussion bin ich einfach zu müde, um hier den Don Quichote zu machen. Ich hoffe einfach, dass die Ergebnisse in den nächsten Spielen die Diskussion überflüssig machen und wir am Ende den Klassenerhalt feiern können.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!