Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von Anturios
    Richie: Sicherlich hat er Potential und sicherlich ist er insgesamt ein guter Spieler. Aber irgendwann im Berufsleben muss jeder einsehen, dass er nicht immer Erster sein kann, auch wenn er sich selber vorn sieht. Als er aus dem beschaulichen Dänemark in die Bundesliga gewechselt ist, müsste ihm das auch eigentlich klargewesen sein.


    Das man sich auch als (vermeintlicher) "Trainer-Nicht-Liebling" in die Startelf hocharbeiten kann, wenn man will, hat man bei Artur gesehen, obwohl TvH den zur Sommerpause noch rausmobben wollte.


    Ist ja gut und schön, nur hat Kamper in der letzten saison einige Tore geschossen und bei seinen einwechslungen immer gute Spiele abgeliefert. Das hat ihm nicht geholfen, er landete wieder auf der Bank.


    In diesem Jahr läuft es nicht gut, Tesche war formschwach, Marx und Kobylik bei den Amateuren, Kirch im Niemandsland, Zuma und Aigner sind verletzt und dennoch hat er keine echte Chance bekommen. Da darf man sich schon mal fragen, wieso dies so ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: Ich für meinen Teil finde nicht so sehr berauschend was Ndjeng bei Gladbach leistet. Für Liga II ist das sicherlich OK. Mehr aber auch nicht.Von dem Kaliber haben wir Leute genug. Und deshalb werden wir es sehr schwer haben uns in der ersten Liga zu halten.Das Thema gehört aber in den Transferthread.


    @PS1492: Besagter letzter Satz wurde mit einem " Augenzwinkern " versehen.Guckst Du nochmal richtig !
    Natürlich war ich nach Kampers guten Spielen auch begeistert. Ich hätte ihm auch gewünscht das es so mit ihm weitergeht. Das lag aber allein in seiner eigenen Macht . Wer Spielen will muß sich auch aufdrängen .

  • jeder macht mal eine schwierige phase durch, das ändert aber nichts daran das er eigentlich ein guter spieler ist der uns helfen kann.man muss ihm nur die chance geben, so wie das middendorp bei tesche macht.
    dem middendorp rechnet man an das er uns vor dem abstieg gerettet hat und deswegen nicht entglassen sollte, allerdings hat kamper einige wichtige tore gegen den abstieg geschossen oder die uns wichtige punkte gebracht haben.sollte man ihm das nicht auch anrechnen und ihm eine chance geben??
    ich bin der meinung er hat die chance verdient sich zu bweisen, er hat eine formkrise aber das hat tesche auch und der darf spielen ?(

  • Diese Entwicklung habe ich bei Kamper voraus gesehen.


    E.M. scheint ihn nicht zu mögen oder es gibt da andere Probleme.


    Dass er ihn nun schon seit Monaten nicht mehr bringt, ist völlig unverständlich,
    zumal Kamper ein Spieler ist, der Spiele drehen kann und weitaus torgefährlicher ist, als manche andere.


    Aber eigentlich gehört das in den Middendorp-Threat, wo die Personalprobleme abgehandelt werden. Und dazu sage ich nichts mehr, sonst geht mir gleich der Draht aus der Mütze. :mad:

  • Zitat

    Original von hotte
    Diese Entwicklung habe ich bei Kamper voraus gesehen.


    Natürlich.


    Zitat

    Original von hotte
    E.M. scheint ihn nicht zu mögen oder es gibt da andere Probleme.


    Stimmt, er guckt den Jonas ja auch immer so hinterhältig an!


    Zitat

    Original von hotte
    Dass er ihn nun schon seit Monaten nicht mehr bringt, ist völlig unverständlich,
    zumal Kamper ein Spieler ist, der Spiele drehen kann und weitaus torgefährlicher ist, als manche andere.


    Vorallem total unglaublich, dass er ihn nie bringt, aber trotzdem achtmal einwechselt. Das ist doch total widersprüchlich. Ernst weiss auch echt nicht, was er will. Verstehe das, wer will.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • So gern ich Kamper auch mag, es gibt etwas, was mich hier immer wieder wundert. Und das ist die überkritische Einstellung gegenüber Tesche. Ein junger deutscher Spieler aus der eigenen Jugend, der letzte Saison schon sein Können gezeigt hat und sicher noch Entwicklungspotential hat. Genau das möchte ich als Fan doch eigentlich sehen, oder nicht? Und ein solcher Spieler kann dann mMn auch schonmal die ein oder andere Chance mehr bekommen.


    So, genug von Tesche, ihr dürft weiter diskutieren :D

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Richie: Ich für meinen Teil finde nicht so sehr berauschend was Ndjeng bei Gladbach leistet. Für Liga II ist das sicherlich OK. Mehr aber auch nicht.Von dem Kaliber haben wir Leute genug. Und deshalb werden wir es sehr schwer haben uns in der ersten Liga zu halten.Das Thema gehört aber in den Transferthread.


    Nach 9 Spielen hatte Ndjeng bereits sechs Mal direkt ein Tor aufgelegt und einmal selbst getroffen. Er wäre meiner ansicht nach genau der Spielertyp für die Raute, der uns aktuell fehlt. aber wie auch Kamper war er in Bielefeld chancenlos, weil es hier offenbar nicht auf ein gutes Auge für den Nebenmann und Passgenauigkeit ankommt. Ndjeng durfte sich hier nie beweisen, obwohl er unter von Heesen in 10 Kurzeinsätzen immerhin auch zwei Mal getroffen hat und nicht wirklich schlecht spielte.


    Kamper teil das gleiche Schicksal, nur dass er öfter eingewechselt wird. Nur mal so rein statistisch:
    Kamper hat in der letzten Saison als Einwechselspieler 29 Spiele bestritten und dabei sechs Tore gemacht und sechs weitere vorbereitet. Böhme hat als Stammspieler in 30 Spielen vier Mal getroffen und acht Mal vorbereitet. Wieso bekommt Kamper also keine Chance von Beginn an und vor allem, wieso stellt er nach Meinung vieler hier unberechtigte Ansprüche?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Armageddon
    So gern ich Kamper auch mag, es gibt etwas, was mich hier immer wieder wundert. Und das ist die überkritische Einstellung gegenüber Tesche. Ein junger deutscher Spieler aus der eigenen Jugend, der letzte Saison schon sein Können gezeigt hat und sicher noch Entwicklungspotential hat.


    Sicherlich besitzt Tesche einen geringen Sonderbonus. Junger Spieler, steile Karriere, gute Spiele. Aber so leid es mir tut, Tesche spielt diese Saison einfach kein Bundesliganiveau.
    Es reicht einfach nicht durchs Mittelfeld zu laufen und hier und da mal einen Pass zu spielen - mehr bringt Tesche einfach nicht. Ich verlange ja nicht, dass man Tesche jetzt zurück in die Oberligamannschaft steckt, aber es geht hier um die Bundesliga und um einen knallharten Wettbewerb und da muss man rational handeln und Tesche nicht aufstellen.


    @Antouris: Mein Freund, sicher hast du Recht, dass nur 14 Spieler pro Spiel spielen können und bei solch einem großen Kader auch Spieler auf der Bank und gar auf der Tribüne sitzen müssen.
    Aber wenn nun der gute Kamper da Spiel für Spiel auf der Bank sitzt und auf seine Kurzeinsätze kommt fragt er sich sicherlich auch:
    - Warum wählten mich letzte Saison so viele Spieler bei der Abstimmung zum Arminen der Saison?
    - Was soll ich mehr machen als Einsatz zeigen, Chancen suchen etc.?
    - Warum sitze ich hier auf der Bank, obwohl ich letzte Saison wichtige Tore gemacht habe?
    Eine "Formkrise" kann ich bei Kamper nicht feststellen. Er ist immer noch motiviert, engagiert und mit einem guten Torriecher ausgestattet.


    Ich persönlich verstehe Kamper in seinem Handeln und ich glaube auch, dass er kein uninteressanter für andere Vereine wäre, wenn er einen Wechsel wünscht.


    - Azizs
    - Kobylik
    - Zuma
    - Kamper


    Die Liste der Spieler, die mit Middendorp Probleme haben, wird immer länger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Er meinte wohl Korzienietz. Der Kader ist einfach zu groß und die meisten wissen nicht wo sie dran sind. Vor allem die Jungs von der rechten Seite. Korze, Kirch, Kamper. Obwohl Tesche formschwach und Zuma verletzt, spielen sie nicht. Es spielen Bollmann, Kucera oder gar Linksfüße Masmanidis und Schuler.


    Die Positionen müssen klar besetzt sein. Möglichst 2 Spieler pro Position im Idealfall. Rechts außen meinetwegen Tesche und Kamper. So, und zwischen den beiden muss der Konkurrenzkampf laufen und beide müssen das wissen. Wenn ich als Reservist (Kamper) dann aber noch weitere Spieler auf meiner Position vor die Nase gesetzt bekomme, die da gar nix verloren haben im Normalfall, dann mache ich mir selbstverständlich ernsthafte Gedanken. Ist ja nicht so, dass der Junge aus purem Zufall immer aus der Entfernung ins Tor traf.


    Und diese Herabsetzung von Ndjeng verstehe ich wirklich nicht. Das ist ein junger Bengel, der offensichtlich nur das Vertrauen seines Trainers braucht, um Leistung zu bringen. Auch das soll in jungen Jahren ja normal sein. Habt ihr seine Standards gegen Köln gesehen? 2 davon haben die Tore eingeleitet. Wenn ich mir unsere Ecken und Freistöße zur Zeit angucke, wie die auf halber Höhe sonst wo landen, dann blutet mir echt das Herz. Denn mit 1. oder 2. Liga hat das nix zu tun, einen ruhenden Ball da hinzuschießen, wo er hin soll! Hier kreigt das im Moment keiner hin!


    Der Kader muss ausgedünnt werden, die Spieler müssen wissen, wo sie stehen, wer die direkte Konkurrenz ist und müssen verstehen, was der Trainer macht. Und genau das weiß ein Kamper wohl definitiv nicht bzw. er zählt 1 und 1 zusammen und schließt daraus, dass der Trainer in erster Linie auf andere Leute setzt. Also schaue ich mich woanders um. Völlig normal! Den Jungen werden einige Vereine auf Augenhöhe mit Kusshand nehmen. Porcello, Ndjeng und nun Kamper? Hoffentlich sind aller schlechten Dinge mal nicht 3!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ahanfouf hätte ja wohl Probleme mit jedem Trainer.
    Der Typ ist einfach panne.


    Zumas Probleme mit Ernst sehe ich nicht so recht.
    EM hat ihn sogar gebracht, obwohl er noch nicht 100%ig fit war.


    Kamper war übrigens auch unter TvH nicht unbedingt Stammspieler.
    Seine defensiven Defizite sind einfach zu groß, um ihn über 90 Minuten bringen zu können. Manche Spieler sind einfach zum Joker geboren ;)


    Einzig Kobylik sehe ich von Ernst etwas unterbewertet. David hätte mal wieder eine Chance verdient, schon allein wegen seiner engagierten Auftritte in der 2. Mannschaft.


    LeckerKnoppers:


    Ndjeng hatte hier fast anderthalb Jahre Zeit, drei Trainer und 20.000+ Fans von seinem Leistungsvermögen zu überzeugen. Ist ihm das gelungen?
    Manche Spieler sind einfach zum Zweitligaspieler geboren ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • bei allem respekt vor jonas kamper, aber vielleicht sollte man bei der beurteilung der ganzen geschichte den fussballer jonas kamper und seine faehigkeiten nicht uebergewichten;
    fuer mich ist sein "fall" eher ein weiteres symptom der middendorpschen maengel im umgang mit menschen. im unterschied zu frueher hat er sich heute in der aussendarstellung zwar wesentlich besser im griff, in seiner grundeinstellung scheint sich aber wenig veraendert zu haben.

    eine erfolgreiche personalfuehrung ist und bleibt fuer ernst eine grosse herausforderung. der umfang des kaders, den er ja zu vertreten hat, ist m.a. nach dafuer keine erklaerung, also auch keine entschuldigung. wie man am beispiel von ron dennis sieht, koennen schon zwei formel eins fahrer ausreichen, die grenzen mangelhafter personalfuehrungsqualitaeten aufzuzeigen.


    die verantwortung fuer situationen wie die mit jonas kamper und den anderen hier genannten (oder auch mit fernando alonso) liegt imho bei demjenigen, dessen aufgabe die personalfuehrung ist und der eigentlich auch dazu qualifiziert sein sollte und nicht bei dem oder den zu fuehrenden !


    spaetestens an dieser stelle sollte in einem anderen thread (ernst / trainerwechsel erforderlich) fortgefahren werden.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Einzig Kobylik sehe ich von Ernst etwas unterbewertet. David hätte mal wieder eine Chance verdient, schon allein wegen seiner engagierten Auftritte in der 2. Mannschaft.


    Der Meinung kann ich mich nur anschließen! Keine Ahnung wie der Ernst tickt...


    Mich wundert nur wie schnell das Ansehen von "Jonas Kamper Fußballgott" hier im Forum umschlägt...ein paar Seiten vorher war er noch der Messias :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich muss nioch mal was fragen: Wie bringt man einen jungen Spieler auf Bundesliganiveau? Wie entwickelt man einen Spieler wie Kamper? Wohl kaum durch 15-Minuten-Einsätze!


    Wenn ich lese, er wäre defensiv zu schwach muss ich mal fragen: Wer ist defensiv den stärker? Marx? Zuma? Wohl kaum! Tesche? Sicherlich, dafür bringt er nach vorn so gut wie gar nichts. Kirch? Der wäre wahrscheinlich stärker als alle vier, aber wird als rechter Verteidiger gerbraucht.


    Ich sehe im aktuellen Kader (und das ist wohl unser Problem) keinen Spieler, der wirklich stärker ist als Kamper. Die liegen alle gleich auf und haben alle ihre Qualitäten. Tesche defensiv, Zuma im Dribbling, Marx im Spielaufbau und Kamper in der Schnelligkeit und Torgefahr. Nur ist Kamper der einzige, der sich nicht wirklich beweisen durfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Mich wundert nur wie schnell das Ansehen von "Jonas Kamper Fußballgott" hier im Forum umschlägt...ein paar Seiten vorher war er noch der Messias :nein:


    Na, den Messias-Bonus hat jetzt Ndjeng übernommen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich muss nioch mal was fragen: Wie bringt man einen jungen Spieler auf Bundesliganiveau? Wie entwickelt man einen Spieler wie Kamper? Wohl kaum durch 15-Minuten-Einsätze!


    Wenn ich lese, er wäre defensiv zu schwach muss ich mal fragen: Wer ist defensiv den stärker? Marx? Zuma? Wohl kaum! Tesche? Sicherlich, dafür bringt er nach vorn so gut wie gar nichts. Kirch? Der wäre wahrscheinlich stärker als alle vier, aber wird als rechter Verteidiger gerbraucht.


    Ich sehe im aktuellen Kader (und das ist wohl unser Problem) keinen Spieler, der wirklich stärker ist als Kamper. Die liegen alle gleich auf und haben alle ihre Qualitäten. Tesche defensiv, Zuma im Dribbling, Marx im Spielaufbau und Kamper in der Schnelligkeit und Torgefahr. Nur ist Kamper der einzige, der sich nicht wirklich beweisen durfte.


    du hast Kobilyk vergessen! der hat ja auch mal auf rechts gespielt und ist so denke ich mit Kamper gleich auf wurde aber von unser """TRAINERGOTT""" :pillepalle: aussortiert und spielt in der Zweiten

  • Zitat

    Original von Anturios
    Zuma?


    Ja. Wer kurz vor der Saison gesagt bekommt: Wechsel! und dann nachher wieder zum erhofften gesunden Spieler wird...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Vielleicht steht Ernst morgens mit dem falschen Bein auf, stellt sich vor die Presse und nächsten Tags ist wieder alles anders.


    dsctom: Volle Zustimmung, aber die User ticken bekanntlich öfters anders ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ja. Wer kurz vor der Saison gesagt bekommt: Wechsel! und dann nachher wieder zum erhofften gesunden Spieler wird...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.


    Schön, wenn man die Realität verdrehen kann.


    Zuma wurde damals von seinem Berater wiedermal in halb Europa angeboten, woraufhin EM lediglich sagte, dass dieser gehen soll, wenn er will. EM hat ihn keinesfallsgedrängt zu wechseln.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der arme Zuma - die treue Seele, der Vollblut-Armine und Anti-Söldner.
    Der Verein behandelt ihn unmöglich und überhaupt ist Moore daran schuld.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!