Ex-Armine Jonas Kamper
-
-
Ich bin weiterhin der Meinung, es ist ein Fehler, ihm diese Jokerrolle zwanghaft auf den Leib zu tackern. Er erfüllt sie hervorragend, keine Frage, aber das könnte ein anderer (z.B. Wichniarek) genau so gut. Außerdem hat er auch schon genauso gute Spiele von Anfang an gezeigt, genau so hat er auch mal nach Einwechslung nix gebracht! Aber ist natürlich einfach, da einfach den Joker Sticker drauf zu kleben!
Diesen Jungen muss man zum Stammspieler aufbauen, von den Anlagen her könnte er mit Halfar in der nächsten Saison ein Top offensives Mittelfeld bilden! Er kann flanken, er ist schnell und er hat einen Hammer, der Spiele entscheiden kann. Ihm fehlt noch Konstanz und Zweikampfstärke. Aber die kann man durch Vertrauen und Training schulen.
-
Dass er grundsätzlich Potential hat, hat er anfangs der letzten Saison durchaus gezeigt.
Wirklich abgerufen hat er das schon länger nicht mehr. Sofern er mal ernsthaft von einem frischen Gegenspieler gestellt wird, ist er den Ball los, auch das Taktikverständnis ist im Augenblick nicht das Beste. Ich habe jedenfalls nichts gesehen, was für einen Einsatz von Beginn an eher spräche als für die Jokerrolle, denn seine Schnelligkeit wird ihm zu Beginn eines Spiels weniger weiterhelfen als bei einem Kurzeinsatz.
-
Bei Kamper habe ich manchmal den eindruck, dass er leistungsmäßig abbaut, sobald er sich zu sicher fühlt. Kaum hat er einen Stammplatz und spielt regelmäßig von Beginn an, baut er ab. Das konnte man jetzt schon das eine oder andere Mal beobachten. Vielleicht braucht er einfach eine starke Konkurenz im Nacken.
-
Zitat
Original von Richie
Bei Kamper habe ich manchmal den eindruck, dass er leistungsmäßig abbaut, sobald er sich zu sicher fühlt. Kaum hat er einen Stammplatz und spielt regelmäßig von Beginn an, baut er ab. Das konnte man jetzt schon das eine oder andere Mal beobachten. Vielleicht braucht er einfach eine starke Konkurenz im Nacken.würde ich auch sagen, aber dass wir irgendwie kreativ im offensiven Mittelfeld oder RA bereich was brauchen ist ja auch eigentlich klar. Als Joker ist er bestimmt imemr ganz gut wobei ich 2 dinge anmerken würde:
1. oftmals kommt er etwas zu spät - 10 Min eher können sicherlich nicht schaden.
2. Dass er in der 1. HZ schlechter spielt als als Joker ist quatsch. Dass er seine Leistung nicht halten konnte ist richtig. Wenn man ihm irgendwie mehr konstanz (zweikampfmäßig ist er gar nicht so mies wie ihn hier einige darstellen, er stellt sich nämlich auch mal der situation und gewinnt sie auch mal, nicht soo oft das ist richtig, aber der WIlle und Mut dazu ist schonmal was)
vermitteln könnte hätten wir ein optimal besetzten RA. Konstanz und Form(kriesen) sind das einzige was mich an JK stört. Sonst ein sehr toller Spieler (und Mensch ;))Der Kamper-Hipe scheint abeflaut zu sein...
-
Bis er das nächste Tor schießt! War gegen Karlsruhe ja auch wieder nah dran. Nochmal, Kamper ist ein junger, bei weitem noch nicht fertiger Spieler mit überragenden Anlagen für einen Außenspieler. Geistesblitze und gute Flanken (z.B. 1:1 gegen Nürnberg), Schnelligkeit und eben seinen unnachahmlichen Hammer! Nur die Konstanz und Zweikampfstärke fehlt noch! Und eine Formschwäche darf man ihm ruhig mal verzeihen! Auf den muss man nächste Saison setzen!
Der ist einfach immer, wie auch bei dem Ding gegen Karlsruhe gesehen immer und zu jeder Zeit für ein Tor gut, auch wenn man vorher nichts von ihm sieht! Gegen Stuttgart hat er auch von Beginn an gespielt und hat das Spiel gewonnen! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Bis er das nächste Tor schießt! War gegen Karlsruhe ja auch wieder nah dran. Nochmal, Kamper ist ein junger, bei weitem noch nicht fertiger Spieler mit überragenden Anlagen für einen Außenspieler. Geistesblitze und gute Flanken (z.B. 1:1 gegen Nürnberg), Schnelligkeit und eben seinen unnachahmlichen Hammer! Nur die Konstanz und Zweikampfstärke fehlt noch! Und eine Formschwäche darf man ihm ruhig mal verzeihen! Auf den muss man nächste Saison setzen!
Der ist einfach immer, wie auch bei dem Ding gegen Karlsruhe gesehen immer und zu jeder Zeit für ein Tor gut, auch wenn man vorher nichts von ihm sieht! Gegen Stuttgart hat er auch von Beginn an gespielt und hat das Spiel gewonnen!Ist schon riochtig. Ich bin ebefalls ein Kamper-Freund. Aber dennoch fällt schon auf, dass er abbaut, sobald er Stammspieler ist und sich nicht mehr unter Konkurenzdruck wähnt. Wenn er das ablegt und seine gute Form hält, dann werden wir an ihm viel Freude haben.
-
Ich freue mich auch immer, wenn Jonas reinkommt, denn er macht fast immer "Betrieb".
Über 90 Min. ist sicher derzeit Kirch deutlich wertvoller. Er ist defensiv stärker und hat auch im Spielaufbau nicht so viele Ballverluste wie Jonas.
An diesen Schwächen muss er noch arbeiten, bei aller Liebe...
-
In diesem System ist er auch keine Alternative für Kirch, sondern für die 3 Plätze da vorne! Halfar links, Kamper rechs und im Moment Eigler in der Spitze wäre meine Variante, es Arturs System einfach nicht ist und seine Seuche am Fuß auch noch dazu kommt!
-
-
Ich weiß nicht, einige schreiben was von abbau, aber das sehe ich gar nicht mal. Kamper ist nach wie vor ein guter spieler und er könnte sogar noch besser sein, wenn er nicht so faul wäre.
Kamper agiert gut, aber auch nur, wenn er die Bälle vor die Füße gelegt bekommt. Ich weiß nicht ob faul aber er versucht nicht einmal einen Ball zu erobern/erkämpfen und genau das ist sein Problem. Würde er ein bisschen mehr in den zweikampf gehen wäre kamper ein richtig guter spieler, aber das tut er nicht, warum auch immer.
Daran muss Kamper noch ein bisschen arbeiten, dann klappt es auch mit der Startelf.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
In diesem System ist er auch keine Alternative für Kirch, sondern für die 3 Plätze da vorne! Halfar links, Kamper rechs und im Moment Eigler in der Spitze wäre meine Variante, es Arturs System einfach nicht ist und seine Seuche am Fuß auch noch dazu kommt!So schnell, wie Du Spieler aussortierst, würdest Du jedes System und jedes Selbstvertrauen zerstören. Zumal Artur gegen Karlsruhe stark aufsteigende Tendenz zeigt. Man muss Leistungsträgern auch nach ein, zwei schlechten Spielen weiterhin das Vertrauen aussprechen. Auch weil die Leistungen von Artur nicht annähernd so schlecht sind, wie die von Korzynietz oder Schuler zwischenzeitlich waren.
Wie willst Du sonst jemals Abläufe im Sturm automatisieren?
-
Sein Job ist es Tore zu schießen. Und wir reden hier nicht von 1-2 Spielen! Der hat einfach die Seuche am Fuß! Das hat nix mit aussortieren zu tun, sondern damit, dass der Druck so immer größer wird. Ich spreche von einer Pause, nicht von aussortieren. Chancen hat er genug aber versemmelt sie am laufenden Band. Damit tut man dem Spieler meines Erachtens auch keinen Gefallen ihn immer wieder als Mittelstürmer aufzustellen. Dazu kommt eben noch seine Fallsucht, seine Eigensinnigkeit in falschen Situationen und Abseits kennt er auch nicht! Ich denke, eine Pause würde ihm gut tun und alle hätten mehr davon, wenn er dann demnächst wieder treffen würde. Aber ist eh alles nur Gerede, seinen Stammplatz hat er ja sicher. Hoffe, er trifft auch so mal wieder!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Sein Job ist es Tore zu schießen. Und wir reden hier nicht von 1-2 Spielen! Der hat einfach die Seuche am Fuß! Das hat nix mit aussortieren zu tun, sondern damit, dass der Druck so immer größer wird. Ich spreche von einer Pause, nicht von aussortieren. Chancen hat er genug aber versemmelt sie am laufenden Band. Damit tut man dem Spieler meines Erachtens auch keinen Gefallen ihn immer wieder als Mittelstürmer aufzustellen. Dazu kommt eben noch seine Fallsucht, seine Eigensinnigkeit in falschen Situationen und Abseits kennt er auch nicht! Ich denke, eine Pause würde ihm gut tun und alle hätten mehr davon, wenn er dann demnächst wieder treffen würde. Aber ist eh alles nur Gerede, seinen Stammplatz hat er ja sicher. Hoffe, er trifft auch so mal wieder!Seuche hin oder her: Wenn man ausblendet, dass er in den letzten Spielen eher Vorbereiter als Torschütze war, dann kann man das so sehen. Allerdings müsste man dann Eigler und Halfar auch mal eine Pause gönnen (die sind auch Stürmer und schiessen keine Tore) und dafür Zuma, Kamper und Leonidas aufstellen. Zumindest wenn man diese Maßstäbe anlegt ;).
Ich will damit sagen, dass man meiner Ansicht nach den Wert von Artur nicht allein an den Toren messen kann. Dazu arbeitet er zu viel. Auch die Aussage, er käme in dem System nicht zurecht, halte ich für absoluten Unsinn. Er wird nur durch das System nicht mehr so torgefährlich wie früher, weil er mehr rotieren und für die Defensive arbeiten muss. Das kostet Kraft, die am ende dann manchmal fehlt. Das 4-3-3 ist sowieso kein stürmerfreundliches System, weil es von allen viel Laufarbeit verlangt und viel Kraft kostet. Zentral spielt keiner wirklich. Zumal keiner unserer Stürmer das Kopfballungeheuer ist, welches man für ein 4-3-3 normalerweise im Zentrum braucht.
-
Also Eigler hat zuletzt in den Spielen wo gepunktet wurde zumindest gegen Rostock und Hannover getroffen, soweit ich mich erinnere. Aber gut, kann sich jeder von mir aus so drehen, wie er will.
-
für mich hat man gestern gesehen warum er nicht von anfang an spielt viel zu ballverliebt gut ansätze doch mehr nicht...er geht am ersten mann dann am zweiten vorbei bleibt dann am drtiiten gegenspieler hängen anstatt abzuspielen und das nicht nur einmal
-
-
Zitat
Original von DSCHöfi
für mich hat man gestern gesehen warum er nicht von anfang an spielt viel zu ballverliebt gut ansätze doch mehr nicht...er geht am ersten mann dann am zweiten vorbei bleibt dann am drtiiten gegenspieler hängen anstatt abzuspielen und das nicht nur einmalWer wird denn hier den Heiklsbringer kritisieren? Alle die ihren Kreuzzug gegen Matze nun beendet sehen, schiessen sich gerade auf Wichniarek ein und haben Kamper als Heiland ausgemacht. Da ist so eine Betrachtung ausgesprochen unerwünscht.
(Achtung, dieser Beitrag könnte ironisch gemeint sein!)
-
Zitat
Original von Richie
Wer wird denn hier den Heiklsbringer kritisieren? Alle die ihren Kreuzzug gegen Matze nun beendet sehen, schiessen sich gerade auf Wichniarek ein und haben Kamper als Heiland ausgemacht. Da ist so eine Betrachtung ausgesprochen unerwünscht.
(Achtung, dieser Beitrag könnte ironisch gemeint sein!)
Da hat Eure Moderatorlichkeit aber nicht Obacht gegeben: Der neue (oder sagen wir aktuelle) Judas spielt auf der linken Verteidigerposition....
-
Genau, und steht nicht schon in der Bibel du sollst nur einen Judas haben?;)
-
Zitat
Original von Suomi
Genau, und steht nicht schon in der Bibel du sollst du einen Judas haben?;)Judas...Jonas....Markus....ach...alle RAUS.....
-
Jonas war wieder Klasse nach der Einwechslung, er ist der ideale Joker insbesondere bei Führung.
Ich würde ihn aber schon etwas früher bringen, so ab der 60. Minute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!