Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Jonas Kamper

• Nein, nein, von Katastrophenfußball kann nicht die Rede sein. Richtig ist, daß unser Team übernervs war und im Spielaufbau daher sehr viele Fehler gemacht hat. Richtig ist aber auch, daß in der ersten Halbzeit keine wirkliche Bochumer Chance zugelassen wurde. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Bochum (oder auch uns) spielst, darf man einfach nicht zu sehr aufmachen, sonst sitzt einer der Konter. Und nach einem 0:1 gegen eine solche Mannschaft nochmal ins Spiel zu kommen, ist schwierig, für ein Team wie unsere Arminia nahezu unmöglich. Insofern war die zurückhaltende Taktik genau richtig. Geduld war angesagt, und diese wurde ja auch belohnt.
    Zu Kamper: wenn er das, was er nach seinen Einwechselungen zeigt, ständig über 90 Minuten bringen könnte, wäre er nicht in Bielefeld ...
    Das soll in keiner Weise seine Leistung heute und seine Bedeutung für Arminia im allgemeinen schmälern, sonder nur relativieren. Ich (wie wahrscheinlich 99% aller Arminen) bin froh, daß wir ihn haben :)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Nein, nein, von Katastrophenfußball kann nicht die Rede sein. Richtig ist, daß unser Team übernervs war und im Spielaufbau daher sehr viele Fehler gemacht hat. Richtig ist aber auch, daß in der ersten Halbzeit keine wirkliche Bochumer Chance zugelassen wurde. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Bochum (oder auch uns) spielst, darf man einfach nicht zu sehr aufmachen, sonst sitzt einer der Konter.

Doch, das war definitv Katastrophenfussball in Reinkultur. Das Team hat nicht nur sehr viele Fehler gemacht, sondern in jeder Hinsicht ganz einfach zu wenig gemacht. Laufen, kämpfen, spielen - Tugenden, die ich heute bei weitem nicht ausreichend gesehen habe.
    Wenn am Ende nicht ein glücklicher Sieg gestanden hätte, wären die Reaktionen auch dementsprechend ausgefallen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays
    Doch, das war definitv Katastrophenfussball in Reinkultur. Das Team hat nicht nur sehr viele Fehler gemacht, sondern in jeder Hinsicht ganz einfach zu wenig gemacht. Laufen, kämpfen, spielen - Tugenden, die ich heute bei weitem nicht ausreichend gesehen habe.
    Wenn am Ende nicht ein glücklicher Sieg gestanden hätte, wären die Reaktionen auch dementsprechend ausgefallen.

Naja, das war sicher kein Katastrophenfussball, denn den haben wir in der Vorrunde gesehen. Aber Du hast Recht, es wurde in der Tat zu wenig gekämpft, gelaufen und gespielt. Bochum hatte eigentlich im ganzen Spiel zu viel Platz und zu viel Zeit, wir standen zu weit weg. Allerdings war es in Halbzeit zwei besser und am Ende sogar ein nicht unverdienter Sieg. Man muss halt auch mal solche Spiele gewinnen.

• Also wenn hier von Katastrophenfussball gesprochen wird da frage ich mich wirklich bei welchem Spiel man heute war!
    Fakt ist (zumindest für mich) man hat nicht gut gespielt in der ersten HZ, aber in der 2 HZ hat man schon gemerkt das die Truppe mehr nach vorne versucht, aber halt auch immer drauf bedacht war nicht in irgendeinen blöden Konter zu laufen!
    Und das man in so einem Spiel das Glück an seiner Seite auch ein wenig braucht ist klar, denn man kann noch so gut spielen wenn die Dinger vorne einfach nicht reingehen wollen und dafür hinten ein Ding reinplumbst dann bringt es auch keinem was!
    Jetzt nach München fahren und hoffen das die Bayern am Sonntag schon Meister sind und dann eventuell die Sache am Mittwoch nicht ganz so ernst nehmen!
    Das kann auch unsere Chance sein, denn im Moment spricht nur jeder davon das der FCN gegen den MSV gewinnt und wir verlieren. Möchte mal die Leute sehen die nachher Blöd gucken wenn wir in München Glücklich oder nicht einen Punkt holen und Nürnberg mal wieder die Chance zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nicht genutzt hat!
    Wie heißt es so schön jedes Spiel muß erstmal gespielt werden und jedes Spiel fängt bei 0:0 an!

P.S.
    Ich wäre damit zufrieden wenn wir immer Katastrophenspiele machen und dafür 3 Punkte bekommen! Lächerlich!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977
    P.S.
    Ich wäre damit zufrieden wenn wir immer Katastrophenspiele machen und dafür 3 Punkte bekommen! Lächerlich!

Träumer!
    Das hat schon unter Middendorp dauerhaft nicht funktioniert.
    Ich wundere mich übrigens immer wieder, was neuerdings alles scheinbar "Fakt ist". Der Umgang mit dieser Feststellung scheint mir doch seit geraumer Zeit sehr inflationär zu sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Jonas ist der perfekte Joker. Denn bisher konnte er nur glänzen wenn er eingewechselt wurde. Und so lange das so gut klappt sollte man es auch nicht ändern.

Für immer Arminia!

• Dafür dass Bochum ein richtiger Heim-Angstgegner für uns war, zählen wirklich nur die 3 Pkt! Egal wie auch immer die zustande gekommen sind! Schönen Fußball können wir uns dann in der nächsten hoffentlich 1.Liga-Saison anschauen! :arminia:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• kamper ist DER joker. er kommt rein und lebt direkt die perfekte einstellung vor, man spürt dann auch oft wie das aufs ganze team übergreift. in einem spiel wie heute, in dem von minute 1 an der letzte biss gefehlt hat, ist so ein mann von der bank unglaublich wertvoll, egal ob er das entscheidende tor selber schiesst oder nicht.

einen einsatz von anfang an hat er mehr als verdient, aber er ist einfach von der bank kommend weitaus wertvoller, es hat eine gewisse tragik.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Kamper hat bei jeder Einwechslung die richtige Einstellung und vor allem, er hat Herz! Das war es, was gestern über weite Strecken gefehlt hat. Er wollte unbedingt sein Tor machen. Dabei hat er auch sehr gute Chancen paddelig vergeben, weil er zu lange nachgedacht hat. Heruasragend war er auch, weil er sofort den Rasen umgepflügt und die Siegermenatlität mitgebracht hat.

Ich kann mich nur an eine Hand voll guter Spiele von Beginn an erinnern - aber wenn er eingewechselt wird brennt er lichterloh!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich glaube Hotte hat es wirklich gut getroffen. Danke Jonas :D

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Im heutigen Kicker ist zu lesen, dass Jonas unzufrieden mit seiner Joker - Rolle ist und für sich derzeit schlechte Chancen auf einen Stammplatz sieht, weil MF derzeit eine Mittelfeldraute bevorzugt. Sein Berater spricht heute bei DD vor. Eventuell - das macht er davon abhängig, wie oft Jonas zu Beginn der Saison spielt - will er noch im August um die Freigabe für Jonas bitten.

P.S.

Das "oft" hatte ich vergessen, sorry.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Dann soll er mal kapieren, dass man mit konstanten Leistungen den Stammplatz erkämpft und nicht nur mit guten Jokereinsätzen alle paar Spieltage. Ich mag Jonas, absolut cooler Typ und er hat auch schon viele Punkte für uns geholt, aber fast nur als Joker, sobald er von Anfang an spielte, versagte er in sehr vielen Spielen.

• Zitat

Original von TINNEFF
    Im heutigen Kicker ist zu lesen, dass Jonas unzufrieden mit seiner Joker - Rolle ist und für sich derzeit schlechte Chancen auf einen Stammplatz sieht, weil MF derzeit eine Mittelfeldraute bevorzugt. Sein Berater spricht heute bei DD vor. Eventuell - das macht er davon abhängig, wie Jonas zu Beginn der Saison spielt - will er noch im August um die Freigabe für Jonas bitten.

Ich hoffe es um erhlich zu sein, langsam.

Ein Spieler wie Jonas Kamper ist in meinen Augen kein wirklich großer Verlust und der Typ kotzt mich einfach nur noch an. ;(

Mal ganz davon abgesehen, dass dann diese ganzen kreischenden Kiddies endlich weg sind! :)

• Zitat

Original von Alles für Bielefeld!
    Ich hoffe es um erhlich zu sein, langsam.

Ein Spieler wie Jonas Kamper ist in meinen Augen kein wirklich großer Verlust und der Typ kotzt mich einfach nur noch an. ;(

Mal ganz davon abgesehen, dass dann diese ganzen kreischenden Kiddies endlich weg sind! :)

Kannst Du jetzt auch noch begruenden, wieso "der Typ" Dich nur noch ankotzt? Sehe dazu ehrlich gesagt keinen Grund. Und er waere definitiv ein Verlust, sowohl sportlich als auch fuer die Aussendarstellung (die auch eine wichtige Rolle spielt).

Und die "kreischenden Kiddies" haben ebenso ihr gutes Recht auf der Alm zu sein und vielleicht sogar noch eher, als es die "poebelnden Spastis" oder die "besoffenen Idioten" haben. Doch alle zahlen sie ihr Geld dafuer und unterstuetzen somit den Verein, was fuer alle Beteiligten gut ist.

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zitat

Original von DaPhil
    Kannst Du jetzt auch noch begruenden, wieso "der Typ" Dich nur noch ankotzt? Sehe dazu ehrlich gesagt keinen Grund. Und er waere definitiv ein Verlust, sowohl sportlich als auch fuer die Aussendarstellung (die auch eine wichtige Rolle spielt).

Und die "kreischenden Kiddies" haben ebenso ihr gutes Recht auf der Alm zu sein und vielleicht sogar noch eher, als es die "poebelnden Spastis" oder die "besoffenen Idioten" haben. Doch alle zahlen sie ihr Geld dafuer und unterstuetzen somit den Verein, was fuer alle Beteiligten gut ist.

:hi: Genau meine Meinung!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Wenn DD eine Raute bevorzugt, wer soll dann LM und zweiter ST spielen?? Katongo kann man ja auch nicht zweiteilen. Kamper hab ich im 4-3-3 eigentlich immer als rechten Außenstürmer gesehen :lol:

• Zitat

Original von TINNEFF
    Im heutigen Kicker ist zu lesen, dass Jonas unzufrieden mit seiner Joker - Rolle ist und für sich derzeit schlechte Chancen auf einen Stammplatz sieht, weil MF derzeit eine Mittelfeldraute bevorzugt. Sein Berater spricht heute bei DD vor. Eventuell - das macht er davon abhängig, wie oft Jonas zu Beginn der Saison spielt - will er noch im August um die Freigabe für Jonas bitten.

P.S.

Das "oft" hatte ich vergessen, sorry.

Darum bitten kann er ja, er wird nur keine Freigabe mehr bekommen. Klingt für mich ein bisschen wie Ultimatum. Dabei sind ja gerade mal 3 Pflichtspiele, die dafür in Frage kommen: Pokal, 1. und 2. Spieltag. Der 3. Spieltag ist zu kurz vor Ende der Wechselfrist. An Dammeiers Stelle würde ich sowas glatt ablehnen, wir brauchen einen wie Kamper in der Mannschaft. Außerdem hat Dammeier besseres zu tun als sich jetzt noch um Ersatz für Jonas zu kümmern, falls man sowas überhaupt noch bekommt.

• Zitat

Original von Baumi
    Wenn DD eine Raute bevorzugt, wer soll dann LM und zweiter ST spielen?? Katongo kann man ja auch nicht zweiteilen. Kamper hab ich im 4-3-3 eigentlich immer als rechten Außenstürmer gesehen :lol:

DD kann bevorzugen was er will. Entscheidend ist, was MF will :D

Und ehrlich: Ich fänds schade, wenn Kamper gehen würd. Ich kann auchned ganz verstehen, wieso er seine Joker-Rolle doof findet. Ich mein, das hat doch auch was. Erstmal abwarten und im Wissen "Gleich komm ich und baller sie alle weg" :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!