Ex-Armine Jonas Kamper
-
-
ich fürchte auch er könnte einer sein der "noch um die ecke kommt", wie dammeier es sagte...als er zu beginn der vorbereitung im dm eingesetzt wurde, dachte ich mir schon sowas...
wäre schade, denn von der bank kommend ist er ein pusher, das wird er auch weiterhin sein, so einen verliert man sehr ungern. aber bank in liga2 kann nicht sein anspruch sein.
-
Zitat
Original von MJockel
ich fürchte auch er könnte einer sein der "noch um die ecke kommt", wie dammeier es sagte...als er zu beginn der vorbereitung im dm eingesetzt wurde, dachte ich mir schon sowas...wäre schade, denn von der bank kommend ist er ein pusher, das wird er auch weiterhin sein, so einen verliert man sehr ungern. aber bank in liga2 kann nicht sein anspruch sein.
Ja aber nun sag doch bitte mal - was hat denn für einen Anspruch - und mit was für einer Begründung ? Aber sicher nicht Leistung !
Er hatte doch schon lange genug Zeit diese mal konstant zu bringen - bis auf sehr wenige Ausnahmen - kam da aber leider nichts ! -
-
Zitat
Original von Greenflora
Ja aber nun sag doch bitte mal - was hat denn für einen Anspruch - und mit was für einer Begründung ? Aber sicher nicht Leistung !
Er hatte doch schon lange genug Zeit diese mal konstant zu bringen - bis auf sehr wenige Ausnahmen - kam da aber leider nichts !er sollte den anspruch haben, die leistung, die er eine zeit lang von der bank kommend in der 1.liga gebracht hat, einigermassen regelmässig auch von anfang an zu bringen, speziell in der 2. liga. und dann wäre bei uns und anderen ähnlich starken vereinen auch stammspieler.
anspruch auf einsätze von anfang an hat er zzt bei uns wohl nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. eben deshalb macht ja ein wechsel für ihn evtl. sinn. für arminia nicht unbedingt, da er als bankspieler ja durchaus seinen nutzen hat.
-
Zitat
Original von MJockel
anspruch auf einsätze von anfang an hat er zzt bei uns wohl nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. eben deshalb macht ja ein wechsel für ihn evtl. sinn. für arminia nicht unbedingt, da er als bankspieler ja durchaus seinen nutzen hat.so sieht es aus. Auch wenn Kamper hier und da seine Problemchen hat, einen Schuß hat er dennoch. Schon allein aus diesem Grund mag ich ihn nicht missen und schon gar nicht in der zweiten Liga.
-
mag vllt sein, aber nur auf die Kiste hauen zu können, das reicht einfach nicht, alleine seine Rückwärtsbewegung ist katastrophal und das kanns heut im Profi-fussball nicht mehr sein.
Er ist zwarn netter Kerl mitm tollen Bums, aber für Liga 1 war er zu schwach, es reichte einfach nicht, was er auf dem Platz abgeliefert hat und nun, mal sehen ob sich in Liga 2 was tut. Wenn nicht, so leid es mir tut, verkaufen ! -
aber bitte nicht einem unmittelbaren konkurrenten der Liga 2, denn arminia muss aufsteigen
für seinen bumms kann ich mir aber schon vorstellen, dass er bei anderen interessant ist. und wie heißt es so schön: man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß nicht, wenn ich ihn so beobachte, auch in den Spielen, fällt er mir dahingehend auf, dass er einfach zu Faul ist dem Ball hinterherzurennen. Er kann aber was, wenn er nur will.
Während des Trainings macht er nur faxen, dass es da dann nicht klappt ist wohl logisch. Einmal mehr konzentrieren und schon läuft es anders.
Was ich aber sagen will ist, das er erstmal 2 Liga schnuppern muss. Vielleicht ergibt sich da ja doch noch die Möglichkeit und wenn nicht, verkaufen kann man ihn immer noch, aber nicht unmittelbar in der zweiten Liga. Die erstligisten haben scheinbar nicht so das interesse, sonst wäre er nämlich schon lange weg. Und das sagte mir mal ein HSVer, der ihn beobachtet hatte. -
Hier ein Ausschnitt auf dem heutigen Arminia-Artikel in der Bild:
Auch Edel-Joker Jonas Kamper (26) kann sich zur Zeit einen Platz in der Startelf von der Backe putzen. Auch seine Vorstellung in Gütersloh war unterirdisch. Michael Delura (24) und Zlatko Janjic (23) haben auf der Rechtsaußen-Position klar die besseren Karten.
-
Kamper wird bei Arminia keinen Stammplatz mehr bekommen. Mal sehen, ob er seine Joker-Qualitäten wenigstens in Liga 2 abrufen kann. Es wird mE aber zur Trennung kommen, möglicherweise schon früher, als wir denken...
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
Kamper wird bei Arminia keinen Stammplatz mehr bekommen. Mal sehen, ob er seine Joker-Qualitäten wenigstens in Liga 2 abrufen kann. Es wird mE aber zur Trennung kommen, möglicherweise schon früher, als wir denken...Sehe ich auch so.
Kamper hat sich so sehr über die Chance unter einem neuen Trainer gefreut, konnte diese aber leider nicht nutzen. Er ist vom Typ her einfach genial, wie ich finde. Identifiziert sich mit dem Verein, ist immer für ein Späßchen zu haben (siehe Video, in dem er den Adler vom Himmel schießt [Anm. das Spiel wurde ja verloren -.-] ) und von seinem gefühlt 250km/h rechten Hammer, der schon das ein oder andere Spiel entschieden hat, ganz zu schweigen...
Aber: ihm fehlen andere wichtige Qualitäten für den Spielaufbau, die andere mitbringen... das Mittelfeld ist dieses Jahr einfach stärker besetzt im Vergleich mit den letzten beiden Jahren... und rechts ist er zusammen mit Janjic wohl die zweite und dritte Variante... -
Leider scheint sich Kamper selbst auch stärker zu sehen als er ist und sein Status als Liebling der Fans wird da sicher seinen Teil beigetragen haben. Ich erinnere nur an Sprechchöre alle "Wir ham' Kamper, schei... auf Ribery". Irgendwann glaubst du das als junger Spieler dann selbst und siehst dich natürlich in der Startelf, in die du aber eigentlich nicht gehörst. Und wenn du dann als Spiel generell noch etwas lauffaul und taktisch undiszipliniert bist, aber als Joker immer mal wieder auf Erfolge verweisen kannst, dann erwachsen daraus schnell falsche Forderungen, schlechte Trainingsleistungen, dadurch auch schwächere Jokereinsätze und so weiter.
Vielleicht ist daher wirklich ein Vereinswechsel gut, damit er mal nicht der Held ist, sondern sich täglich neu beweisen muss. Er wäre nicht der erste Spieler, der aus seinem gemachten Nest gerissen werden muss, um wieder Leistung zu bringen. So schade es wäre, aber bei einem anderen Verein würde er dann möglicherweise sogar stark spielen.
-
Der Trainer sollte ihn sich noch mal zur Brust nehmen und ihm seine Lage erklären falls er das nicht längst schon hat!
Reicht es auch in der 2.Liga nicht würde ich ihn in der Winterpause verkaufen -
-
Unter wieviel Trainern hat er bereits gespielt und wurde nicht Stammspieler?
Da er scheinbar selbst in einem offensiven System keinen Platz zu finden scheint bzw. er einfach dort nicht vom Trainer gebracht wird, und damit also noch nicht mal in einer ambitionierten Zweitligamannschaft spielen wird, wird man ganz nüchtern zu der Erkenntnis kommen, dass es nun mal leider nicht reicht, einfach nur einen guten Schuss zu haben... Für seine Entwicklung täte ihm wohl ein Wechsel zur Winterpause oder zur neuen Saison gut.
Er hat sich nicht weiterentwickelt und muss dies in einem anderen Verein versuchen...
-
Zitat
Speziell auf die Torwartposition angesprochen, folgt eine generelle Antwort: „Jeder Spieler hat jeden Tag die Chance, um seinen Platz im Team zu kämpfen" Das gelte für Feldspieler genauso wie für Torhüter. Die Tür ist also für niemanden zu, auch nicht für Jonas Kamper, dem man die lange Verletzungspause zum Ende der letzten Rückrunde noch anmerke.
das hat Gerstner auf der PK zum Rostock Spiel gesagt -
Wie hier schon mehrfach gesagt, die Saison ist lang, die Form der Spieler schwankt und so hat jeder eine realistische Chance (na gut, Sadik und Versick mal außen vor), sich in die Mannschaft zu spielen. Meist findet sich die Stammbesetzung sowieso erst nach einigen Spieltagen.
-
-
Ich würde ihn notfalls bis zum Ende der Saison verleihen wenn er sich bis zur Winterpause hier nicht durchsetzen sollte!
Schaden kanns nicht! -
Da Kampers Vertrag 2010 ausläuft, macht eine Ausleihe wenig Sinn. Eine Verlängerung ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich - erst recht bei Aufstieg. Wie gesagt: gut möglich, dass er noch kurzfristig abspringt. Generell etwas schade, da Jonas ein guter Typ ist. Leider kommt sportlich viel zu wenig...
-
Oh alles klar sorry da hab ich nicht dran gedacht!
Aber schade wäre das uf jedenfall! Doch als Joker würde ich ihn hier zu jederzeit gerne auf der Bank sitzen haben! -
-
Wenn er sich in dieser Saison nicht durchsetzt,d ann kann man ihn auch gehen lassen. Scheinbar hat Kamper mehr Defizite als uns Zuschauern klar ist. Denn Gerstner ist der 4. Trainer und ihm gelingt der Durchbruch noch immer nicht - selbst in Liga 2!
-
An Kampers Situation hat sich eigentlich nichts geändert. In meinen Augen ist er der perfekte Einwechselspieler, der die letzten 20-30 Minuten nochmals richtig Dampf machen kann und auch ein Spiel dann noch durch einen Hammer alleine entscheiden kann.
Er sollte sich mit dieser Rolle endlich anfreunden, dann wäre er für Arminia auch noch wertvoller.
Wenn er regelmäßig Stamm spielen möchte, müßte Kamper wechseln. Für die 1. Liga ist er leider zu limitiert in seiner Spielanlage.Ich sehe Kamper sehr gerne, aber nicht von Anfang an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!