ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Sollte man ihm ein Angebot machen, wird er sicher nicht "Nein" sagen, allerdings wird mit ihm wohl nicht geplant, was man so lesen durfte.
Allerdings hätte er wohl den Verein schon in der Winterpause verlassen können, ohne das der Verein ne Ablöse gefordert hätte und auch jetzt wäre er bei einem Angebot wohl sofort weg. Er scheint also nicht wirklich andere Offerten zu haben.
Mit Gehaltseinbußen und dem Wohlwollen des neuen Trainers könnte man sicher nochmal was versuchen. Bin da aber eher skeptisch.
Ungeachtet dessen sollte er gegen Oberhausen nochmal zum Einsatz kommen. Das hat er sich aufgrund seiner ersten 2 Jahre hier, wo er uns mit seinen (oftmals Traum-)Toren zum Klassenerhalt geballert hat, verdient. Andere Spieler, die nicht im Ansatz auf so eine Quote kamen, durften sich auch andauernd zeigen und spielen trotz schlechter Leistungen immer wieder. Sollte er das "Abschiedsspiel" am Sonntag nicht bekommen, dann wäre das die Krönung einer nicht nachvollziehbaren Aufstellungspolitik dieser Saison.
Meinetwegen soll er sein Abschiedsspiel gegen Oberhausen bekommen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es kein Fehler war, ihn diese Saison so wenig zu bringen. Aber ist jetzt ja auch egal.
So, jetzt zur eigentlichen Frage. Ich gehe davon aus, dass er kein neues Vertragsangebot bekommen wird. Zum einem glaube ich nicht, dass er große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wird, zum anderen bin ich dafür, dass man in der Offensive beim Neuaufbau verstärkt auf Spieler Wert legen sollte, die ein gewisses technisches Grundgerüst mitbringen. Und da sehe ich bei Kamper erhebliche Defizite, so sympathisch er mir auch ist.