Congstar Freundschaftswerbung

Hamburger SV-Arminia Bielefeld

• Moment mal, Du hast wohl übersehen, gegen wen Mainz gewonnen hat :)

Mit unserem Einstand bin ich sehr zufrieden. Es ist eigentlich genauso gekommen, wie ich es mir gewünscht habe: ein Tor vorlegen, um dann den unausweichlichen Standards (fast die einzige Art und Weise, wie HH überhaupt zu Toren kommen kann) gelassener entgegen sehen zu können...
    Wie war das noch mit der Tabellenführung für HH? :lol:

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Moment mal, Du hast wohl übersehen, gegen wen Mainz gewonnen hat :)

Mit unserem Einstand bin ich sehr zufrieden. Es ist eigentlich genauso gekommen, wie ich es mir gewünscht habe: ein Tor vorlegen, um dann den unausweichlichen Standards (fast die einzige Art und Weise, wie HH überhaupt zu Toren kommen kann) gelassener entgegen sehen zu können...
    Wie war das noch mit der Tabellenführung für HH? :lol:

Hast Recht, an den Standards muss noch gearbeitet werden.Das ist schon immer ein großes Manko der Arminia gewesen. Den hätte Hain aber haben müssen !!! :P

• Beim Studium der Spielstatistik ist mir übrigens dieses aufgefallen: Arminia hatte in der Startelf acht deutsche Spieler. Das klingt schon fast rekordverdächtig. Der HSV zum Vergleich hatte deren zwei, mit Einwechselspielern drei ...
    Vielleicht auch mit ein Grund, warum unser Kollektiv so gut funktioniert.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Beim Stuttgartspiel wars ja auchn Holländer derCacau nich normal aussprechen konnte so!

Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

• und ich dachte schon es läuft so wie letztes Jahr, da haben wir auch lange geführt und unglücklich verloren, heute wenigstens den Punkt festgehalten. Stark: Rübe, nicht so stark: Hain

....die wurst schmeckt aufm Jahnplatz besser.... :rolleyes:

Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

• Mal OffTopic als Antwort auf einige Posts:

...bei der Zusammenfassung vom Stuttgart-Spiel habe ich mich gefragt, warum die das ganze nicht in schwarz-weiss gesendet haben, dann wäre in Kombination mit dem Kommentator das 54er-Feeling (oder doch eher 33er-Feeling) noch authentischer gewesen :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Der Sonderzug aus Hamburg ist auch wieder heile angekommen. Irgendwie fand ich die Stimmung im Arminen-Block trotz des Punktgewinnes irgendwie mau... ist man von Hamburg eigentlich gar nicht gewohnt... .

Aber sonst war's okay. Ein schöner Tag in der Hansestadt :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ordentliches Spiel, Hamburg war wieder ne Reise wert und es hat richtig Spaß gemacht. 1:1 ist super und der Start in die Saison ist geglückt :)

Ich denke wir haben keinen Grund zu meckern :)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Mal OffTopic als Antwort auf einige Posts:

...bei der Zusammenfassung vom Stuttgart-Spiel habe ich mich gefragt, warum die das ganze nicht in schwarz-weiss gesendet haben, dann wäre in Kombination mit dem Kommentator das 54er-Feeling (oder doch eher 33er-Feeling) noch authentischer gewesen :D

Das war der großartige Günther Koch, von Beruf Radio-Legende. Aber du hast Recht, der hat im Fernsehen nix verloren.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Besser hätte das Spiel gestern kaum laufen können. Nur die Stimmung im Block hätte um einiges besser sein können.
    Jetzt gilt es nächste Woche gegen Stuttgart nachzulegen, was nicht ganz schwer fallen dürfte.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

• Punktgewinn in Hamburg ist gut für den Anfang. Gerade wenn sie einen Ausgleich hinnehmen müssen ist bei Arminia die Gefahr groß, dass man das Spiel noch ganz abgibt. Der Punkt gestern beim selbsternannten Bayern-Jäger ist sicherlich auch gut für das Selbstvertrauen. Was mir auffiel war, dass Hain bei der Ecke die zum Ausgleich geführt hat einen Schritt rausmacht. Wäre er ganz auf der Linie geblieben, hätte er ihn vielleicht gehabt, da der Kopfball sehr mittig auf das Tor kam. Und bei dem Pfostenschuss der Hamburger ganz am Ende geht er gar nicht mehr hin. Respekt, wenn er gesehen hat, dass der nur an den Pfosten geht.
    Bin gespannt, ob man gegen angeschlagene Stuttgarter einen Heimsieg feiern kann.

Achja, wo das hier schon angesprochen wurde. Günther Koch im TV ist eine echte Zumutung. Die komischen Betonungen von Namen, wenn er sie nicht gleich ändert (Roberto Vittek ?), die unstrukturierten Zusammenfassungen von Szenen und dieser nostalgische Torschrei. Kann man gerne drauf verzichten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Bei aller Euphorie und Freude über den Punkt möchte ich aber mal kurz anmerken, dass wir vorn noch immer keinen Ball halten oder behaupten konnten. Die besten Kombinationen waren schnelle Spielzüge oder Konter, wie vor dem Tor.
    Aber wenn der Gegner massierter steht, wie der HSV in der zweiten Halbzeit, dann werden wir vorn schon eher einen Stürmer wie Zuma oder Ahanfouf brauchen, weil der auch mal einen Ball hält, bis ein, zwei Leute nachgerückt sind. Ob dann Artur oder Eigler raus müssen, werden wir sehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es ist aber schon beruhigend endlich mal einen Punkt in Hamburg erkämpft zu haben! Freue mich sehr über den guten Start

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Richie
    Aber wenn der Gegner massierter steht, wie der HSV in der zweiten Halbzeit, ....

Der war gut :D

Bin absolut zufrieden mit dem Punkt. Denkt daran was mit uns passiert ist wenn wir das erste Spiel gewonnen haben. Vielleicht erleidet der Karnevalsverein ja in dieser Saison das gleiche Schicksal.

• Zitat

Original von teutoburger

Der war gut :D

Die Hamburger sind viel agressiver und früher drauf gegangen und jeder Gegenzug ist nahezu im Ansatz verpufft oder habe ich ein anderes Spiel gesehen? Da hätte uns vorn schon ein Spieler gut getan, der den Ball auch mal sichern kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Die Hamburger sind viel agressiver und früher drauf gegangen und jeder Gegenzug ist nahezu im Ansatz verpufft oder habe ich ein anderes Spiel gesehen? Da hätte uns vorn schon ein Spieler gut getan, der den Ball auch mal sichern kann.

Nein hast du nicht. Aber ich denke du meintest statt "massierter" "massiver"

• Hat jemand den Bericht im Doppelpass auf DSF gesehen?
    Kann es nun nicht wörtlich wiedergeben, aber Calmund meinte der HSV hätte uns unterschätzt und wenn das Spiel erstmal läuft ist es schwierig den Hebel umzulegen, Zitat:"...zudem haben sich die Bielefelder gezielt verstärkt mit Marx im Mittelfeld, Eigler von Fürth und Ahanfouf vom Absteiger Duisburg, der dort immerhin bester Spieler war, ich denke man sollte Bielefeld in dieser Saison beachten".
    Finde ich gut vom Calli :D

Ein anderer Kommentar "Besonders in der ersten Halbzeit war der HSV viel zu passiv und es waren die Arminen, die klasse Fußball zeigten". Hört hört, so viel Anerkennung und Lob über unsere Truppe ist man ja gar nicht gewohnt :lol:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!