Mario: Die Ober-Härte ist, in Dortmund Trainer zu sein. Respekt vor van Marwijk, dass er in dem ganzen Chaos die Ruhe behielt. Aber jetzt weiter zu Bielefeld.
Max: Geldsorgen kennen die nicht, denn die hatten nie Geld. Bei Arminia kämpfen sie halt wieder ums Überleben. Mit dem ewigen von Heesen. Mal Trainer, mal Manager, wieder Trainer...
Mario: Jetzt muss er in Köln seinen Fußball-Lehrer machen. Das lenkt ab. Schlecht auch, dass von Heesen vorm Start viele Verletzte hat. Arminia ist ein Fall für den Abstieg.
Max: Was will der von Heesen dann noch mit dem Fußball-Lehrer-Schein? Für Nichtschwimmer reicht das Seepferdchen...
Mario: So einer wie Tor-Puma Zuma ist diese Saison nicht dazu gekommen. Aber Jörg Böhme, der Arminia-Rückkehrer, wird am Ball noch mal was zeigen.
Max: Mein spezieller Freund Böhme? Als der sich auf dem Platz zuletzt bewegt hat, liefen im Kino noch Stummfilme...
Ich hatte lange Zeit keine Ahnung, von was ihr eigentlich redet.
Habe den Bild-Dortmund-Link angeklickt und nix Verwerfliches gefunden.
Erst durch den NW-Matze-Artikel habe ich geschnallt, dass sich unsere Blauen einen Artikel mit den neuerdingens Gelb-Weißen teilen.
Das ist der 1. Grund, den Scheiß nicht einmal als Comedy ernst zu nehmen.
Der 2. Grund: Die Kolumne heißt Max und Mario. Lebt Max überhaupt noch? Gibt es eventuell ein Abkommen bzw. Abtreten-Abtreter-Vertrag mit der Bild, dass das Ableben des Greises geheim gehalten werden muss, damit man diese Kolumne bis 2100 fortsetzen kann? Zwar wäre Max dann 182. Aber würden das die Kiddies von 2079 merken, deren Eltern ja in den nächsten 30 bis 40 Jahren erst noch gezeugt werden müssen?
Der 3. Grund: Mario hat außer von Weizenbierverschütten von nichts einen Plan. Blöd geboren - blöd geblieben und somit bestens für das Resort "Sport" prädestiniert. Gibts oder gab es den eigentlich wirklich? Und wenn ja, lebt DER denn noch?