Fast ein Super-Gau ind Europa?

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich weiß nicht wie man den Störrfall einschätzen muss. Aber ich bin mri sicher, dass mit diesen Kraftwerken irgendwann einmal was schief geht. Das kann in 5 Min sein, kann aber auch in 100 Jahren passieren und in einem solchen Fall kann man nur noch hoffen, dass der Wind günstig steht!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Stufe 2 von 7 kommt da wohl hin, da ja nichts ernsthaftes, sprich, gefährliches, passiert ist... jedoch wäre wohl ein Gau eingetreten, wenn nicht 2 der 4 Aggregate noch angesprungen wären. Nach dem Bericht im Spiegel hörte es sich soweit ich mich erinnern kann zumindest danach an, als ob auch die beiden funktionsfähigen Aggregate erst verpätet angesprungen wären...

Sehr witzig sind übrigens die Aussagen der Atomindustrie, dass ihre Meiler sicher wären, da mit einem Gau statistisch nur alle schätzungsweise 33000 Betriebsjahre zu rechnen ist. Was sich ja auch zuerst nach einer halbwegs sicheren hohen Zahl anhört. Wenn man jedoch bedenkt, dass dies für jedes einzelne der schätzungsweise 450 weltweiten AKWs gilt, relativiert sich diese Zahl sehr schnell... vor allem, da in diesen Statistiken stressbedingte Fehlbedienungen des Personals, wie sie etwa bei den beiden bekanntesten Fällen in Harrisburg und Tschernobyl geschehen sind, gar nicht berücksichtigt sind.
    Atomstrom ist übrigens zudem, entgegen den Behauptungen der Atomlobby, nicht der billigste Strom, sondern der mit Abstand teuerste... wenn man die Kosten für Entwicklung, Bau, Abbau und Lagerung des Atommülls miteinberechnet, die bis jetzt größtenteils vom Steuerzahler getragen werden... sodass die Konzerne sich mit dem von obigen Posten abgesehenen billig zu erzeugenden Atomstrom die Taschen voll machen können. Das nur mal nebenbei erwähnt...

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• AKWs haben die dumme Angewohnheit, dass bereits kleine Pannen ernstzunehmende Folgen haben können. Kein menschliches Produkt ist perfekt und ein kleiner Fehler potentiert sich sehr schnell zu einem GAU. Dann müssen nur mal ein oder zwei Sicherungssysteme ausfallen und das ganze geht in die Hose.

Die ganze "friedliche Nutzung der Kernkraft" ist Müll. Wie sagte Brecht: "Wer mit dem Teufel frühstücken will, braucht einen langen Löffel" (Gut, er meinte die Nazis, aber die Atomkraft ist nicht gerade ungefährlicher und leichter zu bändigen ;))

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!