2. Spieltag: Arminia - VFB Stuttgart
-
-
Die 2. Halbzeit war eine der besten Arminia Leistungen seit langem. Die Defensive vor allem um Korze wird sich wieder fangen und Böhme wird denen vorne ordentlich in den Arsch treten. Das wird schon, den Stuttgartern war der Sieg heute einfach wichtiger und zwingender als bei uns.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Die 2. Halbzeit war eine der besten Arminia Leistungen seit langem.In Anbetracht der langen Sommerpause sicherlich richtig.
-
Zitat
Original von CrimePays
In Anbetracht der langen Sommerpause sicherlich richtig.
... wenn wir die Defensive rauslassen, auch länger gesehen
-
Zitat
Original von Jumboletto
Als Metallica gespielt wurde war ich auch sehr überrascht. Das müßte "Enter Sandman" gewesen sein, wenn ich mich nicht total verhört habe.
Japp, war es. Allerdings ne ganze komische Version zu Beginn.
Zum Spiel: Das wird schon noch alles werden, positive Ansätze waren da.
-
Na denn, meine Sicht der Dinge:
Dieses Spiel hätte niemals verloren gehen dürfen. Nach sehr schlechter erster Halbzeit haben wir nach dem Ausgleich ungefär 80% Spielanteile gehabt, den Gegner an die Wand gespielt und dann doch noch durch tölpelhafte Fehler zum Sieg eingeladen.
Die Einzelkritik:
Hain 5 - war an Tor eins (ganz idiotischer Abwurf - Warum pöhlt er denn Ball nicht wie sonst auch immer einfach nach vorne) und drei (sorry, aber einen Schuß aus 35-40 Metern muß ein Torwart einfach haben) maßgeblich beteiligt
Korzynietz 5 - stand völlig neben sich, wurde mehrfach schwindelig gespielt uns stellte sich taktisch unbeholfen an (warum um Himmels willen läßt er den Stuttgarter vor dem 1:2 flanken?)
Westermann 4 - gegen Cacau zweimal nicht im Bilde, sonst ganz okay, im Spiel nach vorn etliche Patzer
Borges 4 - ein dicken Bock, ansonsten eigentlich recht sicher (war im entscheidenen Moment aber auch nicht da, wo sich Stuttgarts einziger Stürmer aufhielt)
Schuler 3 - bester Abwehrspieler, nach dem ersten Patzverweis mit viel Elan im Spiel nach vorn
Kauf 4 - sah in der erster Halbzeit überhaupt kein Land gegen da Silva, riesige Fehlpassquote, in der zweiten Halbzeit viel zweikampfstärker, auch verbessert im Spiel nach vorn
Marks 4+ - reiner Mitläufer in der ersten Halbzeiut, trabt neben seinen Gegenspielern her, als ob ihn das alles gar nicht anginge. Deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit, dann auch stark im Spiel nach vorn
Kamper 4 - motiviert bis in die Haarspitzen, aber oft übereifrig und daher wenig effizient
Masmanidis 4- - erste Halbzeit eine glatte 6. Ich möchte ihn nie wieder auf der linken Außenposition sehen, da ist er schlichtweg uneffektiv. Später auf rechts und als zweiter Stürmer deutlich verbessert
Wichniarek 5 - da war nicht viel, litt allerdings genau wie Eigler darunter, daß in der ersten Halbzeit darunter, daß nichts brauchbares nach vorn kam. Ich hätte allerdings ihn dringelassen, Begründung s.u.
Eigler 5 - in der ersten Halbzeit ebenso schlecht wie Artur, verhindert eine Riesenchance als er Kamper den Ball vom Fuß pflückte. Er hätte schon zur Halbzeit statt Artur heraus gemußt, weil klar war, daß er die 90 Minuten konditionell nicht durchstehen würde und später eh ausgewechselt werden muß
Ahanfouf 3 - Zug zum Tor, immer anspielbar
Böhme 2 - sorgte nochmal für richtig Dampf, phantastisches Tor
Kobylik - zu spät eingewechselt, um ihn bewerten zu können, aber immerhin Vorlagengeber zum 2:2
Fazit: die Aufstellung der ersten Halbzeit werden wir hoffentlich nicht noch einmal erleben. Masmanides wird nie ein Flügelspieler sein. Artur und Eigler sind sich einfach zu ähnlich, kommen sich dauernd ins Gehege. Die Abwehr muß sich steigern, sonst werden wir arge Probleme bekommen, insbesondere bei Standards und Kontern sind unsere Jungs ausgesprochen leicht zu übertölpeln. Das Mittelfeld, das in der ersten Halbzeit praktiasch nicht vorhanden war, muß sich darauf besinnen, das es für unser Spiel esentiell ist, Zweikämpfe zu suchen und diese erfolgreich zu bestreiten.
-
-
Hehe, ich frage mich auch was hier alle für ein Spiel gesehen haben. So unterhaltsame Spiele wie in der 2. Halbzeit gab es letztes Jahr eigentlich nicht auf der Alm. Die 1. HZ war total peinlich und alles andere als bundesligatauglich. Die haben sich schon in den ersten 5 Minuten von den Stuttgartern den Schneid abkaufen lassen. Da muss man Stuttgart auch ein Kompliment zollen. Da waren sie wirklich stark. Haben konsequent nach vorne gespielt und das Spiel absolut bestimmt. Aber was wir in der 2. HZ gebracht haben, das war doch absolut klasse! Leider einen total dummen Konter gefangen in der Euphorie nach dem 1:1 und Cacau.. sorry, aber das war das Tor des Monats. Klar stand Matze bissel weit vorm Tor, aber das war einfach ein supergeiles Ding. Das muss man neidlos anerkennen. Stuttgart hat einfach eine clevere Auswärtsleistung geboten und das nötige Glück gehabt. Hätten die das 3:2 nicht sofort gemacht bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gegangen wären. Leider haben wir es wie so oft versäumt uns ein gutes Polster zu schaffen und den Druck rauszunehmen. Das war letztes Jahr schon so. Immer wenn wir uns absetzen können, gibt es Niederlagen.
Zur Einzelkritik - Kamper war wirklich desolat. Und wer hier sagt, der wäre schnell.. ehm.. so eine lahme Socke habe ich selten gesehen. Ich habe das Gefühl, der weiß noch gar nicht, worum es hier geht. Wie der teilweise den Bällen hinterhergedackelt ist.. In Hamburg war er stark, aber die 1. HZ war wirklich Note 6. Trotzdem würde ich ihm in Gladbach eine Bewährungschance geben, zumal Böhme noch nicht richtig fit ist. 90 Minuten kann er bestimmt noch nicht gehen und er soll sich bloß nicht wieder verletzen so schnell. Seine Leistung war einfach überragend, er ist aufgetreten wie ein absoluter Führungsspieler. Zu seinem Tor braucht man nichts zu sagen.
Arthur war eigentlich so wie das letzte Jahr. Aber er hat auch wie letztes Jahr keinen anständigen Ball bekommen. Eigler hat in den ersten 45 Minuten auch gar nichts zustande gebracht. Die Auswechslung war schon ok, Ahanfouf hat ordentlich gespielt, ist aber wirklich sehr eigensinnig. Trotzdem wird er in Gladbach wohl von Beginn an spielen.
Unsere Abwer heute - Borges wirklich ein paar Mal ganz stark, aber dann wieder mit entsetzlichen Fehlpässen. Naja die Abwehr wurde hier ja schon gut analysiert.
Marx fand ich offensiv schon ordentlich, aber auch er setzt manchmal einfach nicht genug nach. Wenn ich sehe wie er und Kamper da teilweise hinter verloren gegangenen Bällen hinterhereiern.. naja..
Trotzdem kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, in der 2. HZ haben alle gekämpft und ihr Bestes gegeben. Allerdings stehen uns jetzt 2 ganz bescheidene Spiele bevor. In Gladbach rechne ich mal mit gar nichts. Zu Hause gegen Bayern - da kann man gewinnen, man kann aber auch ne richtige Klatsche kriegen. So oder so, auch wenn wir 3 Punkte holen aus den nächsten beiden Spielen - gegen Bochum, Mainz, Aachen usw.. da müssen wir so dick punkten, sonst stehen wir ganz schnell abgeschlagen unten drin. Darf da gar nicht dran denken.. Wir haben es uns einfach wieder selbst schwer gemacht..
-
Zitat
Original von Andreas2909
..
Eigentlich eine der besten Zusammenfassungen des heutigen Geschehens. -
Mir scheint, dass man nach dem Punkt in Hamburg und der Heimniederlage des VfB die Stuttgarter völlig unterschätzt hat. Jedenfalls fand ich Arminia in der 1. HZ richtig schlecht. Beim VfB konnte ich Einsatz sehen, bei Arminia lief nicht viel zusammen. Insbesondere Artur (In HH ja noch richtig gut), Kampa (abgesehen von der einen Chance) und Masmanidis (zum Glück war der in 2. HZ gut) fand ich in der 1. HZ unterirdisch. Die Führung war zwar durch 'schon-wieder-Ecke' ärgerlich und Matz sah nicht gut aus, aber völlig verdient.
Die 2. HZ sah dann anders aus. Ahanfouf und Böhme wurden zurecht eingewechselt, Masmanidis machte nun endlich auch Alarm und dann drückte endlich mal Arminia und zwangsläufig (wenn auch glücklich) fiel der Ausgleich. Allerdings agiert Arminia in der Defensive wie eine Schülermannschaft und lief in alberne Konter. Haben da alle gepennt? Wollten alle mal ein Tor machen?
Der Hammer war aber das 3:2. Erst schießt Böhme dieses typische, geile Böhmetor und dann sowas. Gut, das Tor von Cacau war ein Sonntagsschuss, aber wieso kommt der überhaupt zum Schuss wenn Arminia zwei Mann mehr auf dem Platz hat? Wir sind die Deppen der Nation und ich könnte mich einfach nur in den Arsch beißen.
Ich denke Ahanfouf sollte nächstes WE mal von Anfang an spielen, mir egal wer dafür auf die Bank kommt. Ob manBöhme von Anfang an bringen sollte... !? Ich weiß nicht... Ob der 90 Min packt? Vielleicht wäre Kobylik auch mal eine Alternative und Böhme kommt später rein? Naja, nicht alles was in Hamburg gut war muss ja jetzt ausgewechselt werden, aber man sieht, wo Arminia landet, wenn man sich nicht 100%ig konzentriert.
-
-
Wie gerade im DSF zu hören war, haben wir einen historischen Rekord geschafft. Die erste Mannschaft der Bundesligageschichte, die in 2facher Überzahl den KO versetzt bekommt
-
Böhme und Ahanfouf müssen auf jeden Fall nächstes Mal von Beginn an spielen...mit Abstand die besten Arminen, ok Marx war auch nicht schlecht.
Nach den Fernsehbildern muß man allerdings sagen, daß Hain an den Gegentoren nicht viel machen konnte. Für mich keine Torwartfehler. Kopf hoch und in Gladbach 3 Punkte holen!!! -
Zitat
Original von 12freunde
Hain 5 - war an Tor eins (ganz idiotischer Abwurf - Warum pöhlt er denn Ball nicht wie sonst auch immer einfach nach vorne) und drei (sorry, aber einen Schuß aus 35-40 Metern muß ein Torwart einfach haben) maßgeblich beteiligt
Zu Tor 1:
Was soll er da machen? Er hat einen ganz normalen Abwurf gemacht, wenn Kamper(? weiss nich genau wer's war) vor dem Ball wegrennt und nicht, wie man schon in der F-Jugend lernt, auf den Ball zu geht, liegt die Schuld wohl kaum bei Matze, sondern erstens wie oben beschrieben und zweitens, dass die Abwehr den Stuttgarter mal eben durch die Abwehr durchspatzieren lässt.
Zu Tor 3:
Für mich unhaltbar, ganz klar. Da kann er sich noch so lang machen und er kommt nicht ran. Und von wegen "warum steht er so weit vor'm Tor?", wenn der Ball 40 Meter vor'm Kasten ist und vier Arminen um den Schützen drum rum stehen, steht man nun mal nicht auf der Linie.
-
Das 3. Tor war absolut nicht zu halten. Konnte man im Fernsehen gerade sehr schön sehen, wie der Ball in einer unglaublichen Flugkurve ins Netz klatschte. Der Abwurf vor der daraus resultierenden Ecke und dem dann folgenden 0:1 war sicherlich etwas unglücklich, aber an dem eigentlichen Tor trifft bestenfalls Westermann eine Teilschuld.
-
Also nachdem man gerade das Tor noch mal im TV gesehen hat.. das 3:2 war unhaltbar und wird zu 100% Tor des Monats. Einfach ein unglaubliches Ding. Genau in den Knick und senkt sich zum Schluss über den Keeper. Im Stadion sah Westermanns Abwehrverhalten auch stümperhafter aus.. einfach ein Sonntagsschuss..
-
Zitat
Original von CrimePays
Wie gerade im DSF zu hören war, haben wir einen historischen Rekord geschafft. Die erste Mannschaft der Bundesligageschichte, die in 2facher Überzahl den KO versetzt bekommtDas wird nach uns wohl auch kein anderer mehr schaffen ! Einfach nur peinlich !
-
Da muß ich zumindest zum Teil widersprechen.
Beim ersten Tor ist Kamper gestartet in der Erwartung, daß Hain den Ball in seine Laufrichtung, also nach rechts, wirft. Der wirft ihn allerdings mehr in die Mitte, wo Kamper nicht zu finden ist und zudem noch ein Gegenspieler steht.
Klarer Fehler von Hain. Das danach die Abwehr den Lauf des Stuttgarters nicht gestoppt hat, ist ein zusätzlicher Fehler. Das der folgende Eckstoß weder von Hain noch von den Verteidigern erreicht wird, scheint sich nun schon zur Gewohnheit zu entwickeln, und braucht gar nicht mehr erwähnt zu werden.Beim dritten Tor sah Hain saudumm aus, der Ball war so ewig unterwegs, da hat er sich m.E. schon ein wenig verschätzt. Aber es ist durchaus richtig, als Torwart rechnet man natürlich nicht mit so einem Glücksschuß aus 35 Metern, und die Abwehrspieler hätten da schon vorher eingreifen müssen.
-
Natürlich war der unhaltbar. Ich frage mich nur, warum der Mann überhaupt so frei zu Schuss kommt. Immerhin hat er zu diesem Zeitpunkt mal gerade noch 8 Feldspieler-Kollegen auf dem Platz gehabt. Tut mir wirklich schrecklich leid, aber wer es nicht schafft, gegen 9 zumindest ein Unentschieden zu halten, hat es einfach nicht besser verdient.
Positiv sei zu bemerken, dass wir auch dieses Jahr wieder eine richtige Mannschaft haben. Auch wenn die Leistung in Halbzeit 1 noch einiges zu wünschen übrig liess, haben zumindest doch so ziemlich alle gekämpft. Und das war eben Stuttgart, gegen die wir verloren haben und nicht Cottbus oder Aachen. Passt schon, auch wenn's unglücklich war.
-
Zitat
Original von CrimePays
Wie gerade im DSF zu hören war, haben wir einen historischen Rekord geschafft. Die erste Mannschaft der Bundesligageschichte, die in 2facher Überzahl den KO versetzt bekommt
Sind wir nicht auch die ersten, die sieben Mal aufgestiegen sind? -
-
Zitat
Original von Begbie
Und das war eben Stuttgart, gegen die wir verloren haben und nicht Cottbus oder Aachen. Passt schon, auch wenn's unglücklich war.Hältst Du Stuttgart etwa für stark?
Das ist eine der Mannschaften, die man zuhause schlagen muß, will man nicht in ernste Bedrängnis geraten. Wahrscheinlich sind Aachen und Cottbus schwächer als Stuttgart, aber nicht viele andere Teams. Das ist eine ganz biedere Mannschaft des unteren Mittelfelds. Ich darf daran erinnern, wie Nürnbberg die auseinander genommen hat... -
Zitat
Original von Begbie
Natürlich war der unhaltbar. Ich frage mich nur, warum der Mann überhaupt so frei zu Schuss kommt. Immerhin hat er zu diesem Zeitpunkt mal gerade noch 8 Feldspieler-Kollegen auf dem Platz gehabt. Tut mir wirklich schrecklich leid, aber wer es nicht schafft, gegen 9 zumindest ein Unentschieden zu halten, hat es einfach nicht besser verdient.Positiv sei zu bemerken, dass wir auch dieses Jahr wieder eine richtige Mannschaft haben. Auch wenn die Leistung in Halbzeit 1 noch einiges zu wünschen übrig liess, haben zumindest doch so ziemlich alle gekämpft. Und das war eben Stuttgart, gegen die wir verloren haben und nicht Cottbus oder Aachen. Passt schon, auch wenn's unglücklich war.
Der wäre durchaus haltbar gewesen, wenn Hain nicht wie immer 3 Meter vor dem Tor stehen würde ! Das war ja wohl eben im DSF genau zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!