2. Spieltag: Arminia - VFB Stuttgart


  • Congstar Freundschaftswerbung

    In der ersten Hälfte stand Arminia viel zu tief, hatte etliche Ballverluste und lief teilweise scheinbar staunend den Stuttgarter Kombinationen hinterher. Das war allenfalls Geleitschutz, mehr nicht.
    Eswar absolut grauenhaft. Kein Spielfluß, beide Außen geistig nicht auf dem Feld, in der Luft hängende Stürmer, die vorn aber auch keinen Ball mal schirmen und behaupten konnten.
    Hier muss ich auch Masmanidis mal wieder in die Kritik nehmen, denn gerade von so technisch starken Spielern muss man einfach mehr erwarten, gerade wenn es mal nicht so gut läuft. Aber er dreht nur Pirouetten und lamentiert.
    Kamper war auch eine Katastrophe, weil er sich viele dumme Fouls leistet und die Flanken bis jetzt unterirdisch sind.
    Borges mit Licht und Schatten. Gute Aktionen wechselten sich mit Fehlern ab, bei westermann war es ähnlich. Da sieht man, wie viel Führung der Junge noch braucht. In der Viererkette war nur Schuler mal wieder eine Bank.


    Zum System mit zwei Spitzen muss man als Fazit sicherlich sagen: So ist man gefährlich, aber ein echter Mittelstürmer, der im Strafraum gefährlich ist und sonst wenig zeigt, reicht vollkommen aus. Artur und Eigler sind sich sehr ähnlich, aber beide sind technisch nicht besonders stark. Eigler ist schneller und vor dem Tor (wie in HH) scheinbar abgebrühter. Deshalb war der Wechsel sicherlich in Ordnung. Als Trainer muss ich mich sowieso mal fragen, wieso ein technisch so starker Stürmer wie Ahanfouf fit auf der Bank sitzt.


    In der zweiten Hälfte haben wir ein phantastisches Fußballspiel gesehen. Kamper ging folgerichtig auch noch vom Platz und von da an konnte man mal sehen, was so ein erfahrener Mann wie Böhme für eine Übersicht mitbringt. Er und Ahanfouf haben dem Spiel der Arminen den Stempel aufgedrückt und wieder echte Struktur verpasst.
    Das zweite Tor macht nur ein Böhme. Alle anderen hätten den entweder gestoppt oder in die Tribüne gehauen. Ich weiß ja nicht, ob er das immer abtrufen kann, aber zumindest in Gladbach gehört Böhme meines Erachtens in die erste Elf, zumal er auch die jungen Spieler führen kann.
    Auf der Leistung der ganzen Mannschaft in der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, die erste war schlicht nicht bundesligatauglich.


    Zu den Toren:
    Das erste fällt gar nicht, wenn sich alle nicht wie die Deppen verhalten. Matze rutsche in Abwurf ab, Kamper sieht interessiert zu, wie der Ball di Richtung wechselt, aber geht ihm nicht entgegen. Magnin holt sich das Ding, danach laufen alle nebenher, bis es eine Ecke gibt. Die ist dasnn drin, weil zwei Mann das Kopfballduell verlieren und Hain auf der Linie klebt. Sauber!
    Bein zweiten läuft man in einen Konter, weil sich sowohl Borges, wie auch Marx, den Ball durch die Hosenträger schieben lassen. Spätestens da muss der Typ mal abgegrätscht werden. Korzze konnte das nicht mehr, weil er schon gelb hatte und der Rest war klassischer Konter.
    Beim dritten Tor kann man nur sagen: Sonntagsschuß. Natürlich steht Matze etwas weit vor dem Tor, aber das tut jeder Bundesligatorhüter. Der war so gut geschossen, dass der auch schwer haltbar gewesen wäre, wenn Matze auf der Linie gestanden hätte. Abergesehen davon, wenn vor dem Freistoß einfach mal einer den Fuß davor stellt und die Gelbe kassiert, fällt gar kein Tor.


    Insgesamt blöd gelaufen, aber sowas kommt vor, auch wenn es gegen neun Mann schon peinlich ist!
    Wenn man das Spiel betrachtet, dann war das Ergebnis nicht mal unverdient. Zieht man neben den drei Toren der Stuttgarter noch die Glanzparaden von Matze beim Freistoß von daSilva und beim Konter von Hilbert hinzu, hatten die Stuttgarter die besseren Chancen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke ich bin erstmal bedient :nein:. Fahrlässig ein unentschieden verspielt. Naja wisst ihr ja selber. Ich kann nur sagen Glückwunsch VfB. Ihr wisst wie es geht :wall: :wall: :mad: :mad:

  • Masmanidis war echt schlecht-warum bleibt er drin. Wird das ein zweiter Pinto?
    In Unterzahl verlieren wir eigentlich immer gerne :wall:
    Danke Jörg für das Tor,willkommen zurück!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Komme gerade zurück. Habe mir die ganze Rückfahrt überlegt, ob ich aus dieser Lachnummer noch was positives mitnehmen kann. Die Stimmung war eigentlich ganz ok und die neue Performance hat mir ausserordentlich gut gefallen. Das wars dann aber auch mit dem Positiven.


    1. Halbzeit: Das Mittelfeld ist völlig tot und glänzt lediglich durch Ballverluste und Fehlpässe. Die Ecke von Stuttgart geht wie immer rein. Ein 1oo % iger
    Torwartfehler ! Mehr gibts nicht zu dagen.


    2. Halbzeit: Arthur wird zu Recht ausgewechselt, Der wird uns ohnehin nicht mehr weiterhelfen. Ahanfouf kommt und das Spiel wird deutlich besser.
    Böhme schafft durch einen präzisen mutigen Schuss den Ausgleich. Für mich
    war Böhme heute der überagende Mann. Was dann geschah, hääte niemals passieren dürfen. Ein Tor des Monats, bei unser Torwart offensichtlich gepennt hat, wie die komplette Abwehr heute. Das war ne Katastrophe !
    Ich würde Hain wirklich mal ne Pause gönnen. Der Ziegler macht einen sehr guten Eindruck. Um es mal ganz klar zu sagen: Die Niederlage geht heute
    definitiv auf Hains Kappe und die der Abwehr natürlich auch.


    Wenn ich mir jetzt unsere nächsten Gegener ankucke, wird mir Angst und Bange.


    :wall:

  • Also Masmanidis geht mir mit seinen komischen Piroutteneinlagen langsam auf den Senkel. Immer das selbe...rein in die mitte...rum um den Ball....hinlegen und Meckern. Das er dafür dann ab und an noch Freistoss bekommt glänzt an ein Wunder :D


    Ich habe mich die ganze erste Halbzeit gefragt, ob da grade eine andere Mannschaft spielt als gegen HH in der 1. HZ ?(
    Da ging ja garnix so richtig....total ideenlos immer nach dem selben Muster. Kamper sah richtig blass aus. Und auch auf der anderen Seite wurden Bälle vertändelt, das war nicht zum aushalten.


    Mit Ahanfouf kam wenigstens dann im Sturm etwas frischer Wind. Der zeigte schon irgendwie mehr Abschlusswillen als Artur, der auch wieder eher neben sich stand. Richtig überrascht hat mich dann der alte Böhme :D Wie der die Mannschaft geordnet, dirigiert hat und den Ball reingedroschen hat war schon spitzenklasse. Warum der bei seinen vorigen Mannschaften ausgebootet wurde, muss man mir aber nochmal erklären. Aber umso besser für uns :)


    Also Fazit:
    Wenn Kamper bissiger draufgeht und auch mal ordentliche Flanken schlägt und Ahanfouf von Beginn an spielt UND dann der Puma für Masma kommt, DANN seh ich eigentlich keine Probleme. Das sollte dann richtig schönen Offensivfussball geben. Und den braucht man wohl, wenn sich die Abwehr nicht wieder zusamenreißt ;) :arminia:

  • ich möchte einfach nur meine bewertung abgeben............


    Hain 3
    Korzze 3- Westermann 3 Borges 4+ Schuler 3-
    Kauf 2- Marx 2-
    Masmanidis 4 Kamper 5 (Böhme 2+)
    Eigler 4 Artur 4- ( Ahanfouf 3+)



    Ansonsten Kopf hoch! Und wenn Arminia einen 3er in Gladbach holen sollte kann ich diese unglückliche Niederlage vergessen :D ;)


    Edit : Die Niederlage geht nicht auf Hains Kappe sondern auf die von der gesamten Mannschaft. Da ist keiner richtig zwischen gegangen wie bei den ganzen Gegentoren.
    Außerdem hat Hain 2mal super gehalten!




    (Traum)Aufstellung gegen Gladbach


    -------------Hain-----------
    Korzze---Westermann--Gabriel--Schuler
    -------------Kauf---------Marx----------
    Masma--------------------------Böhme
    ----------(Zuma)Eigler------Ahan------

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Wenn man gegen Arminia spielt,braucht man eigentlich nur versuchen, Ecken rauszuholen, dann ist der Sieg schon so gut wie sicher. Was wir uns da schon für Dinger eingefangen haben, geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

  • Zitat

    Original von Richie
    Zum System mit zwei Spitzen muss man als Fazit sicherlich sagen: So ist man gefährlich, aber ein echter Mittelstürmer, der im Strafraum gefährlich ist und sonst wenig zeigt, reicht vollkommen aus. Artur und Eigler sind sich sehr ähnlich, aber beide sind technisch nicht besonders stark. Eigler ist schneller und vor dem Tor (wie in HH) scheinbar abgebrühter. Deshalb war der Wechsel sicherlich in Ordnung. Als Trainer muss ich mich sowieso mal fragen, wieso ein technisch so starker Stürmer wie Ahanfouf fit auf der Bank sitzt.


    Ahanfouf hatte halt das Pech, dass er nicht mehr rechtzeitig zum Start fit geworden ist. Wichniarek hat in Hamburg stark gespielt und Eigler das Tor gemacht, da kann man es als Trainer dann keinem Spieler vermitteln, warum er auf die Bank soll. Nach diesem Spiel ist das natürlich etwas anderes. Wichniarek war kaum zu sehen und bei Eigler fehlt es noch für die erste Liga.


    Ebenso ist Kamper nocht nicht reif für die Liga und von Masmanidis muss mittlerweile auch mal was kommen. Rübe solide wie immer, nur das Tor muss er machen, der Handelfmeter war schon glücklich. Marx macht sich auch ganz gut, hier und da ein wenig mehr Übersicht in der Vorwärtsbewegung wäre perfekt. Das Tor von Böhme war natürlich spitze, stellt sich nur die Frage ob der schon fit genug ist für 70-90 Minuten.


    Unsere Abwehr hat besonders beim zweiten Tor gepennt, aber auch zwei Tore durch Ecken in zwei Spielen sind definitiv zu viel. Das dritte war dann natürlich auch Glück mit Unterstützung von Matze.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Das Tor von Böhme war natürlich spitze, stellt sich nur die Frage ob der schon fit genug ist für 70-90 Minuten.


    Da bin ich mir auch nicht so recht sicher. Und ich habe da echt lieber einen Böhme, der zum "Schluss" nochma reinkommt und allen Feuer unterm Hintern macht, als einen Böhme der nach 3 Spielen 90 Minuten über den Platz hechelt ;)

  • Ein Unentschieden wäre absolut ok gewesen. Ganz stark Thorben Marx. Räumt hinten gut ab und vorne immer wieder mit guter Übersicht und gefährlichen Distanzschüssen. Kamper ist sehr schnell, aber ich habe den Eindruck, dass er körperlich noch deutlich zulegen muss. Ahanfouf von Anfang an ist ok im nächsten Spiel, aber Böhme würde ich erstmal weiter in der Hinterhand behalten. Wenn er als Joker reinkommt ist er unberechenbar. Ich denke nicht, dass er in unserem Defensivsystem, mit man ja eigentlich immer erstmal ins Spiel geht, so effektiv ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von dsctom
    Masmanidis war echt schlecht-warum bleibt er drin. Wird das ein zweiter Pinto?


    Etwas undifferenziert, denn in der zweiten Hälfte hat er mir ganz gut gefallen. Ich erwarte auch mehr von ihm, gerade wenn es mal nicht läuft, aber im Kombinationsfluß der zweiten Hälfte hat er sich ganz gut gemacht. Dennoch würde ich lieber mal die Flügelzange Böhme/Kobylik von Anfang an sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wann isn Zuma wieder fit. Ich glaube viel kann er auch nicht falsch machen wenn er wieder Gesund ist.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Schade, aber insgesamt fand ich den Stuttgarter Sieg nicht unverdient. In der 1. Halbzeit war aus meiner Sicht ein Klassenunterschied in punkto Zweikampfverhalten, Spieltechnik und Organisation zu erkennen. Die Offensive hing dabei total in der Luft, was sicherlich auch daran lag, dass vorne kaum ein Ball behauptet wurde und die Aussen, insbesondere Kamper, keine Bundesligaklasse aufbringen konnten. Dazu Schnitzer in der Abwehr von Westermann und Kozze, das war´s.
    Die 2. Hälfte brachte dann durch Ahanfouf und Böhme deutlich mehr Schwung, wenn mir auch die ganz klaren Aktionen nach vorne fehlten.
    Für Gladbach würde ich Masmanidis, Wichniarek und Kamper durch Böhme, Ahanfouf und Kobylik austauschen.
    Für Artur dürfte es das erstmal gewesen sein. O-Ton TvH in Radio Bielefeld: Mit Ahanfouf wurde dann einiges besser. So stelle ich mir einen Stürmer vor, er hat vorne fast jeden Ball behaupten können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte



    1. Halbzeit: Das Mittelfeld ist völlig tot und glänzt lediglich durch Ballverluste und Fehlpässe.


    Da gebe ich dir 100% Recht, bis auf Marx ab und zu kam da nichts.

    Zitat

    Original von hotte
    2. Halbzeit: Arthur wird zu Recht ausgewechselt, Der wird uns ohnehin nicht mehr weiterhelfen.


    Ich kann nicht verstehen, wie man sowas nach den 2. Spieltag sagen kann. Ich denke jeder (!) Stürmer der Welt wäre heute in der 1. HZ blass geblieben. Da kam einfach nichts. Eigler war nicht besser als Wichniarek.

    Zitat

    Original von hotte
    Ich würde Hain wirklich mal ne Pause gönnen. Der Ziegler macht einen sehr guten Eindruck.

    Ich weiss nicht woher du diese Erkenntnis nimmst, ich hab Ziegler in den letzten Monaten für Arminia in keinem Bundesligaspiel auf dem Platz gesehen.



    Viel schlimmer ist die Wechseltaktik von TvH! Wie kann man beim Stand von 1:2 einen Stürmer(Eigler) auswechseln und dafür einen Mittelfeldspieler (Kobylik) bringen? Bei 1:2 auf Halten spielen finde ich unangebracht!

    2 Mal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Man was bin ich bedient :wall:
    Die erste Hälfte fand ich insgesamt desolat. Da haben die Stuttgarter wesentlich mehr gefightet.
    Ansonsten Hain, Kozze, Schuler, Westermann, Kamper, Eigler, Masmanidis und Wichniarek schwach.
    Ein Gegentor war dümmer als das andere. ;( DIe Nachspielzeit fand ich auch ne absolute Unverschämtheit obwohl am Schiri heute nicht gelegen hat.
    Gut fand ich Rübe, Marx, Ahanfouf, Borges und BÖHME :hi:
    Willkommen zurück und das nächste mal bitte über 90 min.

  • Zitat

    Original von balalaika
    Viel schlimmer ist die Wechseltaktik von TvH! Wie kann man beim Stand von 1:2 einen Stürmer(Eigler) auswechseln und dafür einen Mittelfeldspieler (Kobylik) bringen? Bei 1:2 auf Halten spielen finde ich unangebracht!


    Eigler war platt, das ist der Grund. Dem fehlt fast die gesamte Vorbereitung, der hat die Puste nicht. Dafür ging Masmanidis in den Sturm. Aber insgesamt hat es an den Auswechslungen wohl am wenigsten gelegen. Ohne den Sonntagsschuß wöäre die Taktik aufgegangen.


    Insgesamt finde ich es sowieso nicht so prall, dass hier alles schlecht geredet wird. Matze hat unglücklich ausgesehen, aber er hat auch zwei Bälle grandios gehalten - Licht und Schatten. Borges war Ewigkeiten verletzt - Licht und Schatten. Westermann hat sich anstecken lassen - Licht und Schatten. Masmanidis in der ersten Hälfte eine Katastrophe, in der zweiten Hälfte ganz passabel - Licht und Schatten.


    Es ist der zweite Spieltag und manches muss erst noch wachsen. Die blinde Panikmache verstehe ich nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • so, hotte - leider hat mich meine arminia-erfahrung doch nicht getäuscht. dafür mache ich das halt einfach viel länger mit als manche hier lebensjahre zählen... ich hätt mich gern geirrt !!!


    wann treffen wir uns zum besenessen ? hätte da noch einen, da ist der stiel durchgebrochen, da liegt er dann nich ganz so sehr quer im magen ... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von MJockel
    ja, muss man sagen, das "programm" ist etwas besser geworden. metallica aus den offensichtlich neuen boxen rockt wie hölle,(


    Als Metallica gespielt wurde war ich auch sehr überrascht. Das müßte "Enter Sandman" gewesen sein, wenn ich mich nicht total verhört habe.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • bei borges und hain sehe ich das auch so, borges hatte zumindest 2 wirklich katastrophale aktionen, war aber ansonsten ganz gut.


    matze hat zt grossartig gehalten, dass er in der luft nicht der stärkste ist wissen wir, sonst wäre er auch nicht bei arminia. das dritte tor war einfach pech, so schrecklich weit vorm tor stand er imho nichtmal, der schuss hat halt nur zentimetergenau in den winkel gepasst. das passiert alle jahre mal...wenn matze bei solchen situationen auf der linie klebt würde ihm hier vorgeworfen dass er ja unmodern und kein mitspielender torwart sei. in solchen situationen kannst du als torwart nur verlieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Trotz dieses unnötigen 2:3 sollte man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und vernünftig analysieren, wo es hakt. Was soll das Rumgehacke auf Eigler, Kamper oder Wichniarek? Wer letzte Woche beim Hamburg-Spiel zugeschaut hat, der weiss, dass sie alle drei sehr gut gespielt haben, darum hat TvH auch heute in die Startaufstellung gesteckt.


    Nach dem heutigen Spiel sieht es natürlich anders aus. An Ahanfouf und Böhme werden wir wohl nicht mehr vorbei kommen. Dennoch: Mittelfeld und Offensive ist meiner Meinung nicht das Problem, wenn die Aussen (wie heute...) nicht neben sich stehen. Das Problem ist die Abwehr.


    Die schlechte Abwehrleistung hat sich ja schon in der Vorbereitung angedeutet. Eigentlich haben wir ja sehr gute Defensivleute. Meiner Meinung nach fehlt abe Fink als Staubsauger vor der Abwehr... Fink war ja quasi immer unser Frings. Hier muss man sich was überlegen, wie ich finde. Rübe alleine kann diesen Job nicht machen.


    Auch wenn die Niederlage heute absolut unnötig und überflüssig war und jetzt die ganze Republik darüber lacht, dass wir gegen 9 Stuttgarter nicht mehr gerissen haben: Lasst uns dieses Spiel abhaken. Es ist sicherlich noch nicht die rechte Zeit für Weltuntergangssitimmung. Gebt dem Team ein paar Spieltage um sich zu finden. Ich finde, dass wir gute Leute geholt haben und das grösste Problem derzeit Defensive ist. Wenn wir Fink dort mittelfristig kompensieren können wird alles gut sein. Also: Kopf hoch und auf geht's nächste Woche in Gladbach. Alles wird gut... :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!