In der ersten Hälfte stand Arminia viel zu tief, hatte etliche Ballverluste und lief teilweise scheinbar staunend den Stuttgarter Kombinationen hinterher. Das war allenfalls Geleitschutz, mehr nicht.
Eswar absolut grauenhaft. Kein Spielfluß, beide Außen geistig nicht auf dem Feld, in der Luft hängende Stürmer, die vorn aber auch keinen Ball mal schirmen und behaupten konnten.
Hier muss ich auch Masmanidis mal wieder in die Kritik nehmen, denn gerade von so technisch starken Spielern muss man einfach mehr erwarten, gerade wenn es mal nicht so gut läuft. Aber er dreht nur Pirouetten und lamentiert.
Kamper war auch eine Katastrophe, weil er sich viele dumme Fouls leistet und die Flanken bis jetzt unterirdisch sind.
Borges mit Licht und Schatten. Gute Aktionen wechselten sich mit Fehlern ab, bei westermann war es ähnlich. Da sieht man, wie viel Führung der Junge noch braucht. In der Viererkette war nur Schuler mal wieder eine Bank.
Zum System mit zwei Spitzen muss man als Fazit sicherlich sagen: So ist man gefährlich, aber ein echter Mittelstürmer, der im Strafraum gefährlich ist und sonst wenig zeigt, reicht vollkommen aus. Artur und Eigler sind sich sehr ähnlich, aber beide sind technisch nicht besonders stark. Eigler ist schneller und vor dem Tor (wie in HH) scheinbar abgebrühter. Deshalb war der Wechsel sicherlich in Ordnung. Als Trainer muss ich mich sowieso mal fragen, wieso ein technisch so starker Stürmer wie Ahanfouf fit auf der Bank sitzt.
In der zweiten Hälfte haben wir ein phantastisches Fußballspiel gesehen. Kamper ging folgerichtig auch noch vom Platz und von da an konnte man mal sehen, was so ein erfahrener Mann wie Böhme für eine Übersicht mitbringt. Er und Ahanfouf haben dem Spiel der Arminen den Stempel aufgedrückt und wieder echte Struktur verpasst.
Das zweite Tor macht nur ein Böhme. Alle anderen hätten den entweder gestoppt oder in die Tribüne gehauen. Ich weiß ja nicht, ob er das immer abtrufen kann, aber zumindest in Gladbach gehört Böhme meines Erachtens in die erste Elf, zumal er auch die jungen Spieler führen kann.
Auf der Leistung der ganzen Mannschaft in der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, die erste war schlicht nicht bundesligatauglich.
Zu den Toren:
Das erste fällt gar nicht, wenn sich alle nicht wie die Deppen verhalten. Matze rutsche in Abwurf ab, Kamper sieht interessiert zu, wie der Ball di Richtung wechselt, aber geht ihm nicht entgegen. Magnin holt sich das Ding, danach laufen alle nebenher, bis es eine Ecke gibt. Die ist dasnn drin, weil zwei Mann das Kopfballduell verlieren und Hain auf der Linie klebt. Sauber!
Bein zweiten läuft man in einen Konter, weil sich sowohl Borges, wie auch Marx, den Ball durch die Hosenträger schieben lassen. Spätestens da muss der Typ mal abgegrätscht werden. Korzze konnte das nicht mehr, weil er schon gelb hatte und der Rest war klassischer Konter.
Beim dritten Tor kann man nur sagen: Sonntagsschuß. Natürlich steht Matze etwas weit vor dem Tor, aber das tut jeder Bundesligatorhüter. Der war so gut geschossen, dass der auch schwer haltbar gewesen wäre, wenn Matze auf der Linie gestanden hätte. Abergesehen davon, wenn vor dem Freistoß einfach mal einer den Fuß davor stellt und die Gelbe kassiert, fällt gar kein Tor.
Insgesamt blöd gelaufen, aber sowas kommt vor, auch wenn es gegen neun Mann schon peinlich ist!
Wenn man das Spiel betrachtet, dann war das Ergebnis nicht mal unverdient. Zieht man neben den drei Toren der Stuttgarter noch die Glanzparaden von Matze beim Freistoß von daSilva und beim Konter von Hilbert hinzu, hatten die Stuttgarter die besseren Chancen.