2. Spieltag: Arminia - VFB Stuttgart

  • Matze konnte für das 3 Tor nix, war unhaltbar, außer natürlich wenn er zufällig da stände, was du ihm aber nicht zum vorwurf machen kannst.


    Kamper war Motivirt und wurde auf den Boden der Tatsachen gebracht, wie es wirklich in der BuLi läuft, er hat viele, sehr viele Fehler gemacht, genau wie Kozze, als Böhme kam, ging alles viel besser!


    nächstes mal in Gladbach aufjedenfall, Aziz und David spielen lassen, Böhme zur not früher kommen lassen dann klappt das schon :)

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zum 3. Tor: Wenn der ballführende Spieler 40 Meter vor meinem Tor rumturnt, dann steh ich als Torhüter doch nicht wie beim 11-Meter oder beim Freistoß auf der Linie. Da sollten sich die 10 Feldspieler mal an ihre eigene Nase packen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Tja, das war mal wieder typisch Arminia... :nein:


    Aber ich denke auf der 2. HZ kann man aufbauen, jetzt heisst es, sich einen Tag schwarz ärgern und schämen (9 Schwaben), dann in aller Ruhe analysieren und trainieren und dann Vollgas in Gladbach.


    Am besten JB holt nochmal den Hammer raus... :respekt:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von hotte


    Der wäre durchaus haltbar gewesen, wenn Hain nicht wie immer 3 Meter vor dem Tor stehen würde ! Das war ja wohl eben im DSF genau zu sehen.


    Ach hotte, das ist doch Unsinn. Zeig mir mal den Torwart, der in dieser Spielsituation auf seiner Linie klebt. Wenn ein Pass in die Spitze kommt und Hain nicht schnell genug draussen ist, beschwerst du dich auch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ach hotte, das ist doch Unsinn. Zeig mir mal den Torwart, der in dieser Spielsituation auf seiner Linie klebt. Wenn ein Pass in die Spitze kommt und Hain nicht schnell genug draussen ist, beschwerst du dich auch.


    Sorry, ich bleibe dabei, den hätte er haben müssen.


    Aber da haben heute einige andere genauso gepennt. Ich hoffe, die lernen wenigstens was daraus. Vor allen Dingen muss das mit den Ecken besser werden. Ich habe bei jeder Ecke fast schon genau so viel Schiß, wie bei nem Elfer !

  • Das Problem bei dem Tor war weniger, daß er so weit vorn stand, sondern daß er in den gefühlten 2 Minuten Flugphase nicht den Weg zurück fand :D
    Ich glauge, er hat einfach a) gar nicht mit einem Schuß gerechnet und b) nicht erwartet, daß der überhaupt reingehen könnte. Wie auch immer, der Hauptfehler lag hier bei den dumm herumstehenden Abwehrspielern, die Cacau einfach haben machen lassen. Übrigens ein erstaunliches Comeback von Cacau, den die Stuttgarten doch eigentlich längst verkaufen wollten ... Aber wir waren ja schon immer ganz groß darin, Spielern und Vereinen, die am Boden liegen, wieder aufzuhelfen .;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Insgesamt gesehen, müsste man mal analysieren, woher diese für Arminia-Verhältnisse Flut von Gegentoren kommt. Das hat sich ja schon in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet. Vielleicht müssen wir uns bei gegnerischem Ballbesitz erstmal wieder mit 11 Mann hinter den Ball bringen. Über eine stabile Defensive könnte man sich jedenfalls wieder etwas Sicherheit holen, auch wenn´s nicht schön anzuschauen ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte


    Sorry, ich bleibe dabei, den hätte er haben müssen.


    Aber da haben heute einige andere genauso gepennt. Ich hoffe, die lernen wenigstens was daraus. Vor allen Dingen muss das mit den Ecken besser werden. Ich habe bei jeder Ecke fast schon genau so viel Schiß, wie bei nem Elfer !


    Klar, Hotte, hab ich auch , wenn man das alte ungeschriebene Gesetz des Bolzplatzes zugrunde legt:


    Drei Ecken, ein Elfer! ;)


    oder für die Lipper unter uns: drei Eckes, ein Melmer!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wie gerade im DSF zu hören war, haben wir einen historischen Rekord geschafft. Die erste Mannschaft der Bundesligageschichte, die in 2facher Überzahl den KO versetzt bekommt :wall:


    Aber damit meinten die doch nur die 1. BL, oder? Haben wir damals in GT nicht auch mit zwei Mann mehr gewonnen???


    Zitat

    Original von 12freunde
    Übrigens ein erstaunliches Comeback von Cacau, den die Stuttgarten doch eigentlich längst verkaufen wollten ...


    Ach ne, das war doch irgendwie klar. Der Typ steht sogar in meiner Kicker-Managerelf :wall:, aber ich kann mich über die Punkte nicht freuen. ;(
    (Matze und Westermann werden das eh wieder ausgleichen. ;))

    Frieden für Lampukistan!

  • Naja, im letzten jahr haben wir mit zwei sehr defensiv ausgerichteten DMs gespielt, die enorm viele gegnerische Angriffe schon im Keim erstickt haben. Mit Marx haben wir da jetzt einen Spieler, dessen Qualitäten anscheinend nicht hauptsächlich im Zweikampfbereich liegen. Daher kommen etliche Angriffe durch und unsere Abwehr hat mehr zu tun, als sie es gewohnt war. Damit erklärt sich natürlich nicht diese Flut von Gegentoren nach Standards. Da stimmt irgendwie die Zuordnung nicht, zudem sind wir oft körperlich den Gegnern nicht gewachsen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also zu dem Spiel möchte ich hier nicht mehr so viel sagen, wurde fast alles schon gesagt...


    Aber zu der Diskussion um Matze möchte ich auch etwas sagen...


    Ich finde auch, konnte man auch gut im TV sehen, das 3. Tor war einfach sehr gut geschossen, und in so einer Situation steht kein Keeper auf der Linie. War klar der Fehler der Abwehrspieler, von dort darf mit zwei Mann mehr kein Schuss kommen...


    Aber:
    Matzes Verhalten bei beiden Gegentoren nach Ecken heute und in Hamburg war jeweils ein klarer Torwartfehler. Das lernt man schon in der Jugend, entweder ich verlasse die Linie und habe den Ball oder ich bleibe auf der Linie. Bei beiden Ecken rennt er erst zwei Meter raus, geht aber nicht zum Ball und hat dann durch die zwei Meter keinerlei Chance mehr, auf die Kopfbälle zu reagieren... das waren Fehler, auch wenn die Kopfbälle so gut waren, dass sie trotzdem hätten reingehen können, wenn er alles richtig gemacht hätte...


    Ansonsten:


    Die drei verlorenen Punkte müssen jetzt halt in Gladbach geholt werden!!!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • kein torwart klebt 90 minuten auf der linie und das wäre auch blödsinn. matze trifft beim dritten tor keine schuld, es war einfach ein schuss wie man ihn höchstens alle paar monate mal in der bundesliga sieht. es ist natuerlich schwer sich damit abzufinden dass man nur wegen pech verloren hat, aber so wars heute nun mal.


    viel mehr sorgen mach ich mir wenn ich das defensivverhalten bei eckbällen oder dieses von mindestens 3 beteiligten abwehrspielern völlig jämmerlich bzw gar nicht verteidigte zweite tor von stuttgart sehe...2 leute in der mitte und keiner passt auf den im rücken einsam heranstuermenden cacau auf...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hab es jetzt noch nen 2. Mal gesehen. Matze stand 2! Meter vor dem Tor. Der fällt einfach genau in den Winkel rein. Da gabs gar nix zu halten.. der passte ganz genau..

  • Nach Studium der TV Bilder muss auch ich meine Kritik leicht(!!!) revidieren. Im Stadion wirkte Hain beim 3. Tor deutlich mehr an falscher Stelle, als es wohl tatsächlich war. Trotzdem steht er deutlich zu weit vorne. Klar war das nen Hammer, aber aus der Entfernung darf der im Leben kein Tor schießen! Sorry, aber das geht einfach nicht!


    Und gegen 9 (!!!!) Mann zu verlieren und gar noch nen Gegentor zu bekommen, sorry, aber das ist kein Pech! Das ist dämlich und schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich! Man kann nur hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert.


    Und das leidige Thema Ecken. Dass gerade mit Westermann unser größter (oder???) Abwehrmann das Kopfballduell verliert, darf eigentlich nicht sein. Da muss einfach irgendwie klar werden, wer Chef im Ring ist. Und auch da darf Matze nicht stehen bleiben!


    Dennoch weigere ich mich irgendwie, die Gegentore am Fehlen von Fink festzumachen. Die Abwehr heute war letztes Jahr ne absoute Wand. Im Moment ist die aber mehr als brüchig! Vielleicht sollte man ruhig Bollmann mal ne Chance geben, aber wenn TvH erstmal seine Truppe hat, dann sind Umstellungen ja nun leider selten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • weiss auch icht warum wir immer dann die Punkte "verschenken" wenn es gut möglich ist sie hier zu behalten. die Defensive macht mir Sorge. das war nichtmal ein löchriger Schweizer Käse. Da war heute nur die "Rinde" auf dem Platz. und "Matze" muss sich schon entscheiden was er spielen will. rumdaddeln hilt nix. sah man ja heute
    aber was solls. wir brauchen ja nur 40 und das sollte noch möglich sein.


    ulis


    ps: ach, ist übrigens doch gut, das wir jetzt mit dem "alten Sack", den viele nicht wollten, wieder einen haben der was er bewegen will und kann. ... und es auch gleich zeigt. so geht Bundesliga ! Grüsse an Jörg Böhme. Klasse Einstand. Weiter so. Vielleicht hat die andere Seite im Sturm sich heute schon mal was abgeguckt. zumindest die selbstverliebte "Gallerie-Bestzung" vor ihm. das war nämlich wieder grausam.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • :nein: :nein:
    Habe mir gerade die Zusammenfassung nochmal angesehen. Matze war beim 1sten und 3ten Gegentor OHNE CHANCE. Ich habe keine Ahnung warum ihr ihn zum großen Teil für die Niederlage veranwortlich macht.
    Für mich war es eher die unentschlossene Hintermannschaft.
    Ihr solltet euch auch nochmal die Zusammenfassung ansehen. Die 2 Platzverweisen waren auch "Glück".



    :arminia:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Also ich mache ihn definitiv nicht für die Niederlage verantwortlich, aber die Aussage, dass er beim 1. Tor ohne Chance war, die passt meiner Meinung nach nicht... Natürlich konnte er den Kopfball nicht halten, aber das auch nur, weil er wie bei der Ecke in Hamburg ca. 2 Meter nach vorne gegangen ist, was er als Torwart bei einer Ecke nur darf, wenn er dann auch den Ball bekommt, ansonsten muss er auf der Linie bleiben...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Man kann als Spielfazit nur sehen,daß wir nach der guten Vorbereitung und dem guten Spiel beim HSV im harten Ligaalltag angekommen sind. Unsere Truppe ist zwar klasse dieses Jahr aber im direkten Vergleich mit den anderen Teams...
    Für alle Träumer-es geht auch dieses Jahr wieder nur ums nackte überleben.
    Ich dachte auch daß gegen Stuttgart ein gepflegter 3er geholt wird

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dennoch weigere ich mich irgendwie, die Gegentore am Fehlen von Fink festzumachen. Die Abwehr heute war letztes Jahr ne absoute Wand. Im Moment ist die aber mehr als brüchig! Vielleicht sollte man ruhig Bollmann mal ne Chance geben, aber wenn TvH erstmal seine Truppe hat, dann sind Umstellungen ja nun leider selten.


    Am Fehlen von Fink liegts bestimmt nicht. Es ist eher ein leichter Systemwechsel. Arminia steht offensiver als letztes Jahr. Im Grunde ist TvH ja auch ein Freund des Offensivfussballs. Das ist gestern bitter bestraft worden. Ich tendiere eher dazu, gegen Mannschaften wie Stuttgart defensiver zu agieren. Nach dem Ausgleich sind sie blind nach vorne gelaufen. Da muss man erst mal sichern, Ruhe reinbringen und überlegt nach vorne spielen. In Überzahl darf man keine zwei Gegentore bekommen. So einen Sonntagsschuß wie beim 2:3 kann man allerdings nicht verhindern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • zu Matze...:


    Man kann ihm für den Kopfball und für das dritte keine Vorwürfe machen ... die Dinger waren einfach gut gemacht ...! Fertig aus !


    Allerdings habe ich den 2. Gegentreffer nicht verstanden. Abgesehen davon, dass die Abwehr in dem Moment katastrophal war, kommt unser Keeper da viel zu unentschlossen raus. Den hätte er eigentlich haben MÜSSEN wenn er von der Linie kommt..!


    Na ja, das unterscheidet unseren Sympathieträger dann eben doch noch von Lehmann, Kahn etc. ;)


    Aber ich bin mir sicher, dass er das zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison durch gute Leistungen wieder ausgleicht.




    Ansonsten fand ich die Stimmung gestern mal wieder ganz OK ! Das was aus Block 3 kam war zwar auch nur guter Bundesligadurchschnitt, aber dafür ging's recht emotional zu. Die Anspannung hat sich mal wieder geil bei den Toren entladen und auch sonst War mal wieder ein Hauch der alten "Alm-Atmosphäre" zu spüren - weiter so !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!