ich fand die übertragung bei arena schon recht gut. endlich 16.9 format und ein komentator, der auch etwas zu arminia wusste und wirklich neutral begleitet hat. einzig dieser widerling opdenhoevel geht gar nicht, sehr schön wie von heesen ihn hat auflaufen lassen, als er sagte "herr von heesen, sie sind zufrtieden mit dem punkt, sie haben ja ewig in hamburg nichts gerissen"..."ja stimmt, vor zwei jahren haben wir hier nur gewonnen".
alles zu arena-tv
-
-
Ich finde Arena auch ganz geil !! Vor allem den Splitscreen bei Stadion wechsel!!Das bei Arena noch nicht alles rundläuft ist ja denke ich auch verständlich !! Bei Premiere lief damals auch nicht alles rund!!
Alles in allem ist Arena meiner Meinung nach auf einem richtigen weg
-
wie is das eigentlich, wenn man arena hat. gibts da jetzt auch die "parteiischen " kommentatoren?
-
-
noch nicht, soll aber irgendwann kommen. vielleict sollte mal einer nachfragen ob treets schon ein angebot hat. auf der gegenseite steht dann wahrscheinlich immer opdenhoevel
-
Ich freue mich darauf,wenn Fati wieder mitspielen darf. Er sollte Opdenhövel im Interview anrempeln und sich dann theatralisch fallen lassen...
-
Zitat
Original von kLx
wie is das eigentlich, wenn man arena hat. gibts da jetzt auch die "parteiischen " kommentatoren?das wird auch hammer geil !!
Wenn der Kommentator mit mir fiebertNaja auf Englisch kannstes ja schon schauen
-
-
Äh, sorry, aber das am Samstag war doch ein parteiischer Kommentator!
-
Arena hat mir auch ganz gut gefallen. Kann mich bei den Kritikpunkten eigentlich anschließen, vorallem den Beiträgen zu Opdenhoevel, der hat sich ja schon als Stadionsprecher von Gladbach das ein oder andere geleistet. Hauptsache der Typ ist nicht noch öfters bei Arminiaspielen zugegen.
Den Komentator fand ich ganz in Ordnung, da gabs schon ganz andere Sachen...
Eine Sache hat mich aber wirklich gestört, auch wenns nur ne Kleinigkeit war: die Ergebnisanzeige war super klein geraten, ich hab keinen 16:9 Fernseher und da war das Ergebnis und die Zeit kaum zu erkennen.Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Arena-Dom (oder wie ihn die BamS nennt Arena Busen ?()und der Show? Ich fands eigentlich alles sehr gelungen, vorallem, dass sie die Fans der jeweils gegeneinander spielenden Vereine zusammen gesetzt haben, das ist echt mal was neues.
-
Es ist nicht überraschend, dass die Übertragungen ganz gut waren, schließlich ist ja die selbe Produktionsfirma verantwortlich, die auch schon die Premiere-Übertragungen gemacht hat. Die Zusammenfassung mit Zuschauern, naja, da kann man schon drüber streiten. Ich persönlcih finde ein leeres Studio besser, aber was solls... so wichtig ist es nicht. Gut finde ich, dass es jetzt zu jedem Spiel eine eigene Vorberichterstattung gibt. Das hat mir bei Premiere immer gefehlt.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Es ist nicht überraschend, dass die Übertragungen ganz gut waren, schließlich ist ja die selbe Produktionsfirma verantwortlich, die auch schon die Premiere-Übertragungen gemacht hat. Die Zusammenfassung mit Zuschauern, naja, da kann man schon drüber streiten. Ich persönlcih finde ein leeres Studio besser, aber was solls... so wichtig ist es nicht. Gut finde ich, dass es jetzt zu jedem Spiel eine eigene Vorberichterstattung gibt. Das hat mir bei Premiere immer gefehlt.genau das war das Lächerlichste am ganzen WE ... einfach irgendwelche Leute in durchweg neue (!) Trikots gesteckt und zusammen gesetzt .... peinlich ...
ansonsten ist Arena aber top !
-
Also ich habe gestern auch mein Arena-Tv erhalten, war erstmal sehr erstaunt und erfreut über die schnelle Lieferung inklusive Receiver. So, nachdem ich alles angeschlossen hatte und den neuen Receiver an die Sat. Anlage geklemmt habe, wollte ich die Erst-Installation durchführen und siehe da, es ging nicht
Die mitgelieferte Fernbedienung reagiert überhaupt nicht auf den Receiver, Batterien habe ich schon getauscht bzw. gewechselt. Habe sofort bei Arena angerufen und die meinten ich solle mich mit Homecast, dem Hersteller des Receivers in Verbindung setzen. Gesagt, getan. Nun soll ich das ganze Paket mit Receiver und Fernbedienung zurückschicken und bekomme einen neuen. Toll, aber das ganze dauert bestimmt zwei Wochen, zwei Wochen in denen ich für Arena-Tv bezahle ohne es sehen zu können
Habe schon wieder so einen Hals! Schön auf das Spiel morgen gefreut und schon Kumpels angerufen... muß halt wieder der Ticker und Bundesliga Radio herhalten. Hattet ihr mal ähnliche Probleme oder hat bei euch alles geklappt?
Gruß,
Homi. -
War das eigentlich nur bei uns gestern so (Kabel), dass das Arminia-Spiel nicht gezeigt wurde? Alle anderen Partien und Konferenz liefen, Arminia - Cottbus war ein Totalausfall.
Die Hotline (nach ca. 45 Min. Warteschleife) meinte nur, dass sie wohl wüssten, dass da ein Problem wäre. Konnte dann aber anscheinend bis Ende des Spiels nicht behoben werden.
In der Konferenz wurde Arminia natürlich mal wieder total aussen vor gelassen, nur die Tore und der Anstoss zur 2. Halbzeit wurde gezeigt. Man fühlte sich in alte Premiere-Zeiten zurückversetzt.
-
-
So war es auch in Kölle. Das Ergebnis entschädigte. Die Tatsache war allerdings ne Frechheit. Nach 20 Min Dauerschleife beim Kundendienst habe ich dann abgebrochen und mich notgedrungen mit der Konferenz abgefunden.
-
Zitat
Original von AgentK
War das eigentlich nur bei uns gestern so (Kabel), dass das Arminia-Spiel nicht gezeigt wurde? Alle anderen Partien und Konferenz liefen, Arminia - Cottbus war ein Totalausfall.Über SAT war zum Glück alles o.k., ich wäre allerdings zur 2. Halbzeit fast freiwillig zur Konferenz gewechselt, weil mich das Cottbus-Spiel dermaßen geärgert hat. Ich bin dann doch dabei geblieben...
-
Also bei mir im Kabelnetz von ish kam das Spiel problemlos an, hatte es zusätzlich aufgenommen, um es am Abend noch mal in Ruhe anzuschauen...
-
-
Ok, waren wir wohl wirklich nicht alleint damit.
Wie kann man Arena denn aufnehmen? Unser DVD-Rekorder meldet dann immer "Kopierschutzsignal erkannt" und verweigert die Aufnahme (von einer dbox2).
-
Zitat
Original von AgentK
Wie kann man Arena denn aufnehmen? Unser DVD-Rekorder meldet dann immer "Kopierschutzsignal erkannt" und verweigert die Aufnahme (von einer dbox2).
z.B. Neutrino auf die Box machen und dann kannst du per Netzwerk auf deinen PC aufnehmen. -
Bei mir läuft es mit der Aufnahme auf meinem iPDR 9800 von Humax ganz einfach, einfach programmieren und er zieht es auf die Festplatte, nur kann man das nachher nicht auf DVD ziehen... Aber Kopierschutz gibt es keinen...
-
-
Zitat
Original von DSC4ever
z.B. Neutrino auf die Box machen und dann kannst du per Netzwerk auf deinen PC aufnehmen.
Habe ich mir mal angeschaut mit Neutrino, aber irgendwelche Kontakte kurzuschliessen um das System flashen zu können war mir dann doch irgendwie nicht ganz geheuer.ZitatOriginal von justdoitDSC
Bei mir läuft es mit der Aufnahme auf meinem iPDR 9800 von Humax ganz einfach, einfach programmieren und er zieht es auf die Festplatte, nur kann man das nachher nicht auf DVD ziehen... Aber Kopierschutz gibt es keinen...
Da liegt wohl das Problem, könnte es ja von der Platte dann nachher noch auf DVD brennen. Deshalb kann ich wahrscheinlich gar nicht erst aufnehmen. Wenn es nur auf die Platte geht, dann erlauben sie es anscheinend. -
Zu arena stelle ich mal hier meine Kolumne vom 16.09. mit 100% Wahrheitsgehalt ein:
ZitatAlle 612 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live auf arena!
Na wenn das mal so einfach wäre. Ich habe arena gebucht. Das war für mich in NRW ganz einfach, weil ich als Premierekunde eh schon eine D-Box 1 hatte und diese für den Empfang des reinen Bundesligavergnügens nutzbar ist. Weitere Kosten oder Aufwand gibt es nicht, so hatte mir arena versprochen. Kostenbewusst wie ich bin, habe ich arena dann auch gleich zum "Frühbucherrabatt" von nur 9,90- Euro im Monat bestellt. Die Karte kam eine Woche vor dem Ligastart, es war also alles soweit in Ordnung...
...habe ich gedacht. Schon beim ersten Spiel war klar, die Bildqualität hat mit Bundesligavergnügen sehr wenig zu tun. Dazu kamen Tonaussetzer, der Spaß war ziemlich getrübt. Aber gut, es ist was Neues, die hatten Startprobleme, wollen mal nicht so sein. Nun habe ich mal den zweiten und auch den dritten Spieltag abgewartet und dabei auch zwischendurch schon mal die Konferenz der zweiten Liga abgeschaltet, weil das "Pixeltheater" im Bild furchtbar auf die Augen ging und die Tonaussetzer anfingen zu nerven.
Seit dem dritten Spieltag hatte ich nun versucht, die Hotline zu erreichen. Da Service bei arena aber offensichtlich groß geschrieben wird, hatte man diese, aufgrund der zahlreichen Anrufe, wegen Überlastung geschlossen! Das nenne ich mal eine tolle Logik. Zumachen und Aussitzen war da wohl die Devise.
Nun ja, gestern Abend wollte ich dann einen Blick auf den Spielstand bei Hannover-Wolfsburg werfen und siehe da, ich sah nix. Gar nix! Eine bunte Pixelwelt und abgehackte Töne, die eher in einen Knüppelwestern gepasst hätten, denn in eine Sportübertragung. Obwohl, Monika Seles hatte beim Tennis ja auch immer so einen "bums-mich-Synchronisationsschrei" drauf. Aber egal! Beim Fußball hat das nichts verloren.
Ich wieder ran ans Telefon und beim Kabelanbieter ish angerufen. Die haben auch einen Service für arena. Gibt es bei den meisten Anbietern ein Menü, durch das man sich klicken darf, gibt es bei ish gleich drei, die ineinander über gehen. Wer dann aber denkt, er komme sofort dran, der muss sich deutlich getäuscht sehen. Nach knappen 10 Minuten in der Warteschleife (12 Cent/Minute) hatte ich eine missmutige, arrogante Dame am Telefon, die mir erklärte, das läge nicht an ihnen. Meine Leitung sei zu lang (Frechheit!) oder mein Signal zu schwach. Da sollte ich mal dem Hausverwalter sagen, dass er einen Signalverstärker in den Keller bauen müsste. Auf meine Frage, wieso das bei allen anderen Sendern und auch bei Premiere denn kein Problem sei, bekam ich nach kurzen, genervtem Aufstöhnen die Antwort, die sendeten auf anderen Frequenzen. Sie könne mir aber nicht helfen, es läge eben nicht an deren Technik.
Meiner Ansicht nach eine sehr exklusive Sichtweise, wenn ich dem Kunden Kosten aufbürde, weil ich mich in Frequenzbereichen bewege, die zwar technisch einwandfrei, aber nicht für alle empfangbar sind. In meinen Augen liegt es sehr wohl an deren Technik. Zusätzlich muss ich sagen, unfreundlicher ist wohl nur die Bedienung in einem T-Punkt. Geld kassieren können sie alle, aber wenn mal was nicht geht, sind die nie Schuld!Heute habe ich mir für insgesamt 30 Euro einen Antennensignalverstärker und neue, sehr hochwertige, weil doppelt geschirmte Antennenleitungen gekauft. Das Bild ist nun stabil und die Tonaussetzer sind weg. Trotzdem ist das Bild immer noch wackelig und die Linien von Mittellinie und Strafraum wirken eher gestreift. Aber ein neuer Verstärker für das Haus müsste sicherlich von mir gezahlt werden und der liegt auch noch mal bei rund 70,- Euro ohne Montagekosten. Also muss das jetzt gehen.
Ich kann nur sagen: arena - wenn Du Glück hast, kannste alle Spiele live erleben. Hast Du Pech, wirst Du vielleicht beim gucken auf das schlechte Bild rammdösig oder arm bei dem Versuch, die Bildstörungen zu beheben. Das einzige, was Du dann erlebst, ist ein blaues Wunder! Die Nepper, Schlepper und Bauernfänger sind mal wieder um ein Mitglied reicher!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!