Ich muss Richie beistimmen, wir sind spielerisch nicht genügend, wahrscheinlich zur Zeit die schlechteste BL-Mannschaft. Andere Teams bringen trotz Niederlagen wenigstens noch ein paar richtige Chancen zustande (z.B. auch Hannover), aber bei uns plätschert das einfach so hin, wie wenn man die Punkte gar nicht nötig hätte.
Jetzt stehen wir unten drin, Aachen und Cottbus vor uns, und ich glaube, dass wir eine sehr lange Weile da unten auf den Abstiegsplätzen rumeiern, wenn nicht gar für die ganze Saison.
Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld
-
-
Zitat
Hain steht bei Cacaos Sonntagsschuß zu weit vorne laut Knoppers, so ein Quatsch, da steht jeder Torwart der Welt und nicht wie vor 40 Jahren auf der Linie
Man sollte erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung ist anstatt Schnellschüße zu fordern. Das Bayernspiel ist egal, erstmal abwarten was danach passiert, erst dann kann man erste Schlüsse ziehen (von der Eckballschwäche mal abgesehen). Also kommt mal von eurem Frust wieder runter, es war nur das übliche Gladbachspiel. Arminia wird auch dieses Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, denn Ziel ist der Klassenerhalt.
1. Dann hätte der Keeper vor 40 Jahren das Ding aber gehabt!2. Ich wüsste nicht, dass ich einen Schnellschuss fordere. Nen Trainerwechsel wäre im Moment (noch) absolut falsch! TvH muss seine Eitelkeit mal ablegen und sich mit dem zufrieden geben, was er hat und dieses Spielermaterial aber auch ohne persönliche Ansichten mal situationsabhängig vernünftig verwerten.
3. Das übliche Gladbachspiel? Wenns am letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen würde, würd mich mal interessieren, ob dann auch sowas kommt. Scheiß doch mal auf die dösigen Statistiken! Das Ding hätte man heute nicht verlieren müssen! Gladbach hin oder her!
4. Das das Ziel der Klassenerhalt ist, ist hoffentlich für jeden klar. Solche Spinnereien mit einstelligem Tabellenplatz sind utopisch, wenn nicht zufälligerweise Weise alle Spieler gesund bleiben und jede Woche alles glückt, was man versucht!
5. Du hast Recht, dass man nach dem Heimspiel gegen Cottbus schauen muss, wo man steht. Dennoch ist es aufgrund der letzten beiden Spiele absolut unnötig, dass man voraussichtlich mit nur 1 Punkt mit dem Rücken zur Wand in die direkten Duelle gehen muss.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Wenn ich wieder so einen großen Mist hier lese ...Wollt ihr nach 3 Spielen den Trainer rauswerfen? Was würde sich ändern? Genau, nichts! Jetzt den Trainers in Frage zu stellen ist einfach
das war letzte saison genauso, da wollte ich thommy auch nach vier spielen rausschmeißen, man sollte jedoch noch die nächsten zwei, drei spiele abwarten.
fakt ist jedoch, dass das kernproblem das gleiche ist wie in der letzten saison.
-
-
ich hab mal ne frage an alle: würdet ihr, während der saison, auch so reden, wenn wir 2mal in folge verlieren und ein unentschieden haben?!
ok ich muss zugeben dass ich sowohl das stuttgart- als auch das heutige spiel nicht sehen konnte, aber in den medien wird gesagt unglücklich etc. wenn sowas mitten in der saison passiert, dass man unglücklich an einem sieg und 2 unentschieden vorbeirauscht sagt niemand was, sondern sagt "beim nächten spiel wirds schon" oder "schade, aber ändern kann mans eh nicht"!
und an alle die immernoch nicht einsichtig sind: macht es einfach besser! ich weiß wie es ist in der situation eines torwarts zusein der bezwungen wurde oder in der ein offensiv-spieler die größte chance vergeben hat... ok wenn ich das spiel sehe sage ich es auch aber wenn ich es mir danach nochmal irgendwo anschaue, sage ich ok dann ist es halt so und der hätte es besser machen können, hat es aber nicht
also wenn das jetzt noch 3 spiele so geht dann könnt ihr meckern aber doch nicht nach 2 verlorenen spielen...
-
Schaut in den Spielplan.
Nach dem 9.Spieltag wissen wir viel mehr. -
Mit so einen ähnlichen Spielverlauf hatte ich schon gerechnet. Schade, aber verloren ist verloren. Aber deswegen steht der Klasenerhalt noch längst nicht auf dem Spiel, auch wenn wir derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Und den Kopf des Trainers zu fordern ist zu diesem Zeitpunkt wohl das letzte!
-
-
Ich sage es jetzt einfach mal in aller Deutlichkeit. TvH raus !
Gebt ihm von mir aus einen - unbedeutsamen - Platz im Managment und gut is ... -
Zitat
Original von ArminenStolz
Gebt ihm von mir aus einen - unbedeutsamen - Platz im Managment und gut is ...
dafür sollte man dich kicken! nach 3 spieltagen willst du nen neuen trainer... wo willste denn tommy hinstecken? und wen willst du denn als neuen trainer? neururer? oder rapolder? oder dann doch lieber den f-jugend trainer von friesen milse?sehe ich richtig, dass man sowas nach 3 spieltagen sagt und am ende der letzen saison, wo wir zum schluss nurnoch grottig waren und etliche punkte haben liegenlassen, ich kein wort darüber gehört habe, dass tommy fliegen soll?
-
Zitat
Gebt ihm von mir aus einen - unbedeutsamen - Platz im Managment und gut is ...Und ich sage es jetzt auch mal in aller Deutlichkeit. Gott, lass Hirn regnen!
So ein Schwachsinn!Es sind gerade mal 3 Spieltage vorbei und wer hätte bitte bis dato mit einem Punkt gerechnet? Also ich net!
Hamburg das war geil ohja, aber damit gerechnet? Neee!
Stuttgart war Pech aber von vorne herein damit gerechnet? Neee!
Gladbach war wie jedes Jahr, also mit einem Sieg gerechnet? Neee!So what?
Läuft doch alles gut für Arminia, ein Punkt von 0 erhofften ist doch fein, gegen Bayern gibbet ne Klatsche na und? Selbst dann ist noch alles in Ordnung, solange wir gegen die Mitkonkurrenten unsere Punkte machen und auch mal gegen Mannschaften wie Frankfurt und Wolfsburg was holen ist alles im Lot, Tabellenplatz 13 ist unser Anspruch, nicht der vierte! -
-
Zitat
Gebt ihm von mir aus einen - unbedeutsamen - Platz im Managment und gut is ...
So ein Quatsch wurde vor Saisonbeginn ja schon vom Kicker vorhergesagt: Wenn Arminia nicht gegen Bayern, Gladbach, Hamburg und Stuttgart punktet, wird an TvH herungemäkelt.
"Super" finde ich auch Kommentare, dass TvH doch viel offensiver spielen soll, so wie Klinsi, wegen der WM Begeisterung - freilich sind nur zwei nominelle Stürmer nicht verletzt. Man möge sich daran erinnern, wer die - den finanziellen Verhältnissen geschuldete zurückhaltende Einkaufspolitik bis zuletzt auch öffentlich kritisiert hat. Ohne Stürmer gehts eben nicht anders, als seit der Rückrunde 05/06.
Vergleicht man Arminia mit der letzten Saison, dann finde ich die Mannschaft nach wie vor besser. Damals hatte Arminia nach Spielen gegen Bremen und Hamburg gegen Mainz die ertsen Punkte geholt.Nach sieben (!) Spieltagen hatte Arminia fünf Punkte - da traue ich der Mannschaft angesichts des Programms durchaus mehr zu.Bayern (H) Bochum (A) Cottbus (H), Nürnberg (A), warum sollte man aus diesen Spielen nicht sechs Punkte holen?Kurz und gut: Das Gejammere ist mit unverständlich - das ist eben Arminia!
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Wenn ich wieder so einen großen Mist hier lese ...Wollt ihr nach 3 Spielen den Trainer rauswerfen? Was würde sich ändern? Genau, nichts! Jetzt den Trainers in Frage zu stellen ist einfach
Hain steht bei Cacaos Sonntagsschuß zu weit vorne laut Knoppers, so ein Quatsch, da steht jeder Torwart der Welt und nicht wie vor 40 Jahren auf der Linie
Man sollte erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung ist anstatt Schnellschüße zu fordern. Das Bayernspiel ist egal, erstmal abwarten was danach passiert, erst dann kann man erste Schlüsse ziehen (von der Eckballschwäche mal abgesehen). Also kommt mal von eurem Frust wieder runter, es war nur das übliche Gladbachspiel. Arminia wird auch dieses Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, denn Ziel ist der Klassenerhalt.
Beim Gegentor ist sicher nicht nur Hain schuld, sondern auch der Spieler der am ersten Pfosten das Kopfballduel verliert und Borges, der die Verlängerung nicht vor Kahe wegköpfen kann.
nee nee, durch einen neuen trainer ändert sich nichts!!!
schau mal auf nürnberg! die waren fast weg im letzen jahr und unter meyer dann das jetzt.
ich glaube an die mannschaft, aber nicht mehr an unseren trainer!
er kann nur 1 system spielen, dass ist enorm durchsichtig für dengegner. und wann wurde einmal so schlechter fußball gespielt wie in den letzten 8 monaten???
das ist wohl lange her! -
In einem wichtigen Punkt gebe ich "denseinVadder" vollkommen recht:
Wann ist man zuletzt nach einem Spiel unserer Blauen nach Hause gefahren und war berauscht von 90 ereignisreichen Minuten? Unser Gekicke erreicht qualitativ allmählich einen Punkt, wo man über den Tellerrand (also die drei Spieltage der aktuellen Saison) hinaus nach hinten blicken sollte! Seit etlichen Pflichtspielen kommt unsere Truppe kaum über gute Ansätze hinaus, kann diese quasi nie über die gesamte Spieldauer abrufen.
Schon ein einziges Gegentor bedeutet, dass wir bestenfalls Unentschieden spielen. Hinzu kommt eine - wenn auch sehr viel ältere - chronische Auswärtsschwäche. Ganz zu schweigen von unserer Abschluss-Schwäche!
Zusätzlich stört mich, dass sich vor allem Masmanidis und Kobylik irgendwie gar nicht entwickeln. Vielleicht sollten wir mal mit einem Psychologen zusammenarbeiten, da sich offensichtlich etliche Probleme nicht wegtrainieren lassen. -
-
Bin auch wieder da aus Gladbach!
Also ich hab mich nun langsam beruhigt, aber wie man nach so einem Spiel den Trainer und die Manschaft verteidigen kann, geht mir nicht in den Kopf. Keiner will jetzt gleich TvH rausschmeissen, aber wenn man mal ehrlich ist, war das heute ne totale Katastrophe, auch vom Trainer.
Da spielt die Manschaft in der ersten HZ noch einigermassen mit (ohne ne richitge Chance zu haben), Böhme und Marx sind meiner Meinung nach unsere besten Spieler auf dem Platz und dann geht die 2. HZ so dermassen in die Hose, dass man es kaum aushalten konnte. Nach vorne ging GAR NIX.
Wenn man dann nach dem 0-1 ,durch ne erneute Standard, dann auch noch so auswechselt, dass man Ende gar keinen echten Stürmer auf dem PLatz hat, dann empfind ich das als dumm.
Sicherlich waren da noch Masmanidis und Ndjeng, aber in welchem Spiel will man Artur bringen, wenn nicht in diesem, nach DEM Verlauf???
Ab heute steht auch für mich fest, dass es TvH Artur absolut nicht mehr in Betracht zieht. Und ich finds schade, dass da die persönliche Eitelkeit der Trainers über dem sportlichen Nutzen steht. Jetzt soll man endlich Tacheles reden und Artur vor die Tür setzen, aber mit einer Demontage nach der anderen ist keinem geholfen.Insgesamt fand ich den ganzen Tag echt enttäuschend! Schlecht gefüllter Gästeblock, schlechte Stimmung, schlechte Leistung der Manschaft, schlechte Trainerentscheidungen, scheiss Ergebnis. Verschwendete Zeit.
Bin frustriert, aber trotzdem in 4 Wochen in Bochum dabei,
SWB Gruß,
MD -
Bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen, nachdem ich mir meinen Frust erts mal wegtrinken musste. Dass hier einige User jetzt den Kopf von TvH fordern ist mir unbegreifkich. Er hat aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste gemacht. Mehr geht eben nicht. Was die Offensive angeht sind wir eben in den nächsten Monaten absolut limitiert. Das heißt, da wird nix gehen. Der Verein muss unbedingt die Offensive stärken, sonst werden wir absteigen. Wenn ich höre, dass bei Aachen ein Ailton im Gespräch ist, wäre es fahrlässig, wenn Arminia sich nicht in der Offensive verstärkt. Und zu dem heutigen Spiel möchte ich noch sagen:
Scheiße, schon wieder ne Ecke !!!!
-
Zitat
Original von hotte
Dass hier einige User jetzt den Kopf von TvH fordern ist mir unbegreifkich.
Mir auch - ich habe TvH bis jetzt immer verteidigt und werde es auch immer tun! da ging eben nciht mehr und Arminia hat eben solche Phasen sonst wäre sie eben nciht unsere Arminia. Mein Gott lasst ihn doch seine Arbeit machen. OK wir haben über gewisse Strecken unterirdisch gespielt aber machen wir das auswärts nciht fast immer?!...bin mir sicher das wir auch wieder gute Phasen bekommen und wenn sich unser Team nun endlich mal gefunden hat und unsere Verletzen alle wieder genesen sind werden wir einen Goldenen Oktober oder einen Goldenen Dezember erleben!! Wenn wir erstmal diese schweren Brocken weghaben können wir in Ruhe die schwächeren wegputzen und bleiben in Liga 1! -
-
Zitat
Original von Joni1905
Mir auch - ich habe TvH bis jetzt immer verteidigt und werde es auch immer tun! da ging eben nciht mehr und Arminia hat eben solche Phasen sonst wäre sie eben nciht unsere Arminia. Mein Gott lasst ihn doch seine Arbeit machen. OK wir haben über gewisse Strecken unterirdisch gespielt aber machen wir das auswärts nciht fast immer?!...bin mir sicher das wir auch wieder gute Phasen bekommen und wenn sich unser Team nun endlich mal gefunden hat und unsere Verletzen alle wieder genesen sind werden wir einen Goldenen Oktober oder einen Goldenen Dezember erleben!! Wenn wir erstmal diese schweren Brocken weghaben können wir in Ruhe die schwächeren wegputzen und bleiben in Liga 1!Wenn Du die letzten Jahre mal verfolgt hast, dann weißt Du , dass wir genau gegen diese Gegener immer schlecht ausgesehen haben. Und den goldenen Oktober werden wir nicht haben, weil alle Hoffnungsträger dann definitiv noch krank sind. Es könnte also höchstens eínen goldenen Februar geben, aber dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.
-
Zitat
Original von hotte
Wenn Du die letzten Jahre mal verfolgt hast, dann weißt Du , dass wir genau gegen diese Gegener immer schlecht ausgesehen haben. Und den goldenen Oktober werden wir nicht haben, weil alle Hoffnungsträger dann definitiv noch krank sind. Es könnte also höchstens eínen goldenen Februar geben, aber dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Ich meinte mit Goldenen Oktober nicht genau gerade diesen Monat sondern eine Pahse wo wir wieder eine Serie von Gewinnen hinlegen werden - Nach aktuellen Spielplan und verletzungssorgen hast du warscheinlich recht das wir einen "goldenen Februar" erleben werden - uns solls scheissegal sein hauptsache wir hollen unsere 40 punkte!! -
Hi zusammen,
Ein kleines Hallo aus der Schweiz, bin schon ne Weile am verfolgen was Arminia tut und treibt, natürlich nur von der Glotze aus.Mein Fazit ohne berücksichtigung des wer der Gegner ist.
Arminia wird von Spiel zu Spiel schlechter, kein richtiger Aufbau im Angriff und vieles bleibt hängen. Masmanidis zu Ball und selbstverliebt obwohl mein Landsmann.
Wenn jetzt alle sagen das wird schon last ihnen Zeit, dann liegt man doch etwas falsch. Den zu Beginn der Meisterschaft holt man Punkte wenn alle Gegner noch im Aufbau sind.
Die Mannschaft wirkt leblos ohen einen Funken selbstvertrauen. Gegen Stuttgart und Gladbach wären Punkte drin gewesen, leider hat man es vergeigt mit einer noch schwächeren Leistung.TvH sollte von seinem etwas hohem Ross runter kommen, irgendwei hab ich das Gefühl er träumt etwas vor sich hin. Seine Interviews sind meist ziemlich überheblich.
Die Alm muss wieder eine richtige Festung werden, sonst schaffen wir es nie und nimmer in der 1.Liga zu bleiben.
Die sollen entlich wieder mal kämpfen, so wie sich das gehört.
Viele Grüsse
Fil -
-
Zitat
Original von Fil
TvH sollte von seinem etwas hohem Ross runter kommen, irgendwei hab ich das Gefühl er träumt etwas vor sich hin. Seine Interviews sind meist ziemlich überheblich.
Thommy arbeitet total professionel und überlässt nichts dem Zufall - er lebt für den Verein und aus seinen Interviews kann ICH keine überheblichkeit entnehmen! Die Neuzugänge dieser Saison sind fast alle hauptsächlich Thommy zu verdanken und die Spieler würden in denke ich bestimmt nicht in Frage stellen. Villeicht sitzt er auf nen hohen Roß aber hat er das nciht nach der Leistung des letzten Jahres verdient?!Ansonsten schön dass du dich mit Arminia befasst hast es is auch mal interessant zu hören was ein außenstehender so über uns denkt...
-
Zitat
Original von Joni1905
Thommy arbeitet total professionel und überlässt nichts dem Zufall - er lebt für den Verein und aus seinen Interviews kann ICH keine überheblichkeit entnehmen! Die Neuzugänge dieser Saison sind fast alle hauptsächlich Thommy zu verdanken und die Spieler würden in denke ich bestimmt nicht in Frage stellen. Villeicht sitzt er auf nen hohen Roß aber hat er das nciht nach der Leistung des letzten Jahres verdient?!Ansonsten schön dass du dich mit Arminia befasst hast es is auch mal interessant zu hören was ein außenstehender so über uns denkt...
Man hat es gestern auch noch mal gesehen, wieso TvH vor der Saison den einen oder anderen erfahrenen Spieler gefordert hat.
Man muss sich nur mal den Unterschied zwischen Böhme und Kamper ansehen. Beide waren bemüht, beide nicht so schlecht wie der Rest, aber beim erfahrenen Böhme kommen auch in so einem Spiel die Pässe an und auch unter Bedrängnis sind die Flanken und Zuspiele gezielt.
Kamper ist schnell, geht zur Grundlinie und schlägt die Flanke ohne groß zu gucken in die Mitte. Etwas Ruhe ins Boot bringen nur die erfahrenen Leute.Wie schon in der letzten Saison strahlt unser Mittelfeld keine Torgefahr aus. Defensiv stehen wir gut, bis auf die Ecken. Aber sobald mal schnell nach vorn gespielt wird, steht Eigler dort allein. Es rückt niemand nach und in Gladbach hat man oft einen Angriff 3 gegen 5 oder 6 gesehen.
Ingesamt fällt auf, dass die Mannschaft es offenbar nicht schafft, die trainierten Abläufe und die Agressivität 90 Minuten auf dem Platz umzusetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!