Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

• Zitat

Original von 12freunde
    Da gibt's nichts zu holen außer der üblichen 0:2/0:3-Schlappe...

Dann wünsche ich der gesamten Mannschaft und uns Fans, dass die Spieler nicht schon vorher diesen absolut sinnlosen Pessimismus an den Tag legen. Mit solch einem Unsinn musst du das Forum ja nicht unbedingt vollmüllen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Das ist kein Pessimismus, sondern Realismus, basierend auf reinen Erfahrungswerten. Auswärtsspiele in Gladbach waren meist die uninspiriertesten Auftritte unserer Blauen. Egal, in welcher Verfassung Gladbach zum jeweiligen Zeitpunkt war, gegen uns gewannen sie mühelos. Ich würde mir - wie jedesmal- natürlich auch diesmal wünschen, daß es endlich mal anders wird, aber ich kann mir keine vernünftigen Gründe vorstellen, warum es so kommen sollte. Angesichts unserer momentanen Abwehrprobleme bräuchten wir schon eine gehörige Portion Glück. Hoffen wir drauf :)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Na ja, erstmal glaube ich nicht an den ewigen Fortbestand irgendwelcher Serien, und ausserdem spielt Gladbach gerade auch nicht Fussball von einem anderen Stern. Beim ersten Heimspiel gegen Cottbus haben sie dies deutlich untermauert und mehr als glücklich gewonnen.
    Ich hoffe da vielmehr auf den anhaltenden Misserfolg von Don Jupp als Bundesligatrainer.

• Kann sich überhaupt jemand hier dran erinnern, wann wir in Gladbach mal ein Bundesligator geschossen haben?

Ich nicht und ich bin schon Ende 30. Vielleicht gibt es ja noch ältere unter uns, die es noch wissen.

• Ich hoffe ma das sich die Abwehr fängt und auch der Sturm vielleicht verstärkt wird durch die Rückkehr von Zuma.

Ich tippe auf ein glückliches 2:2.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Jede Serie endet irgendwann. Und die Gladbacher sind auch nicht so überragend das nicht zumindest eine Unentschieden drin ist.

Für immer Arminia!

• Es wird ganz darauf ankommen, wie man nach dem Desaster (vom Ergebnis her) gestern da auftritt. Statisken sind dazu da, um umgeschrieben zu werden. ;)

Wenn man da mit dem Willen reingeht, sich die 3 verschenkten Punkte von gestern zurück zu holen, dann kanns was werden. Wenn der gestrige Tag Verunsicherung gebracht hat, dann holt man auswärts nix.
    Aggressiv drauf gehen und auch mal ne Gelbe Karte in Kauf nehmen!

Und möglichs wenig Ecken zulassen, dass wär schon mal nen guter Anfang! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also gegen Gladbach muß mindestens ein Punkt her, da wir in der Woche darauf sowieso gegen die Bayern nichts holen werden könnte es nach vier Spieltagen ansonsten mit nur einem mageren Zähler auf dem Punktekonto schon übel aussehen. Dann will ich gar nicht wissen, was hier los ist *g*

Gegen Gladbach haben wir immer alt ausgesehen, ich wüsste zwar auch nun spontan keinen Grund warum das am Samstag besser werden sollte, aber die Borussia spielt bisher auch keinen Zauberfußball, doch vielleicht sind wir ja wieder der Aufbaugegner so wie letzte Saison :rolleyes:
    Wäre mit einem Punkt im Borussia Park schon zufrieden, ein Sieg wäre natürlich schön aber für mich überraschend, sollte es eine Niederlage geben kann man immerhin klugscheißen und sagen: "ich wusste daß es so kommt" :lol:

Meine Wunschaufstellung wäre:

--------------- Hain -----------------
    Korze - Gabriel - Borges - Schuler
    ------------Marx -- Kauf -----------
    Kamper ------------------ - Böhme
    ----------Eigler --- Ahanfouf ------

Böhme gehört für mich nach seinem starken Auftritt gegen den VfB ganz klar in die erste Elf. Ahahnfouf im Sturm sollte gesetzt sein, Eigler ebenso und Wichniarek (so leid es mit tut) zurück auf die Bank. Alternativ wäre diese Variante vielleicht auch mal interessant:

--------------- Hain -----------------
    Korze - Gabriel - Borges - Schuler
    ------------Kucera - Kauf ----------
    Marx ------------------------Böhme
    ----------Eigler --- Ahanfouf ------

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Sind am Samstag etwa 12 x Spieler pro Team erlaubt ? :D

MfG Alex

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Zitat

Original von Alex2004

Sind am Samstag etwa 12 x Spieler pro Team erlaubt ? :D

MfG Alex

Wie recht Du hast, schon editiert :D

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan

Wie recht Du hast, schon editiert :D

Du hättest Masmanidis ruhig drin lassen können. In seiner derzeitigen Form bringt er uns auch als 12. Mann keinen Vorteil :lol:

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Ich hoffe ma das sich die Abwehr fängt und auch der Sturm vielleicht verstärkt wird durch die Rückkehr von Zuma.

Ich tippe auf ein glückliches 2:2.

Das Thema Zuma hat sich erledigt, falls Du es noch nicht mitbekommen hast.
    Es werden nochmal ca. 8 Wochen drangehängt !

• Zitat

Original von Der kleine Armine
    Hmm... dieses Spiel wird auf jeden Fall schwerer als das letztes...

aber wenn wir uns steigern sind auch in Münchengladbach 3 Punkte drin.

Wieso fandest Du das letzte Spiel nicht schwer ?

Ich glaube wir haben doch verloren, oder ?

Ich denke auch, wenn wir in Gladbach so spielen, wie in der 2. HZ gegen Stuttgart, könnte zumindest ein Punkt rauskommen. Man muss bedenken, dass die Gladbacher auch nicht gerade überragend Fussball spielen.

Und dieses ganze Phenomen mit der Heimstärke muss man auch mal relativieren. Da hilft der 12. Mann manchmal auch nicht, wenn es nicht sein soll. Wir haben ja auch schon genügend Heimspiele verloren, wo wir eigentlich der klare Favorit waren. Warum sollte das Gleiche nicht auch mal den Gladbachern passieren. Für mich ist dieser vermeintliche Heimvorteil eigentlich
    nicht so präsent, sondern eher ne reine Kopfsache.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen Punkt. Das sollte möglich sein. Und abgesehen davon brauchen wir den auch !

:arminia:

• Zitat

Original von 12freunde
    Gebt Euch nicht irgendwelchen Illusionen hin: gegen die unsympathistichte Mannchaft der Bundesliga werden wir auch diesmal wieder 0:2 unterliegen ...

Starker Tobak!
    Warum so schlecht zu sprechen auf die Fohlen?
    Gut, wenn sie erfolgreich wären...
    Aber unsympathischste Mannschaft - da fallen mir neben
    Bochum und Bayern noch ein paar andere ein.
    Hättest du von unauffälligster Truppe gesprochen,
    entschuldigung, geschrieben, könnte ich vielleicht
    unterschreiben.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• ich würde in Gladbach so anspielen lassen:

.........................................Hain............................

..Kozze............Westermann........Borges/Gabriel...........Schuler

.........................Marx...................Kauf...................

..Kamper..............................................................Böhme

........................Ahanfouf...................Eigler..................

Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

• Ich würde es in Gladbach zunächst eine Spur defensiver versuchen.

-----------------------------------Hain----------------------------------

Kozze-----------Westermann----------Gabriel-------------Schuler

-------------------Kauf----------------------Kucera--------------------

Kobylik--------------------------Marx-------------------------Böhme

--------------------------------Ahanfouf------------------------------

• ich stelle mir justamente die Frage warum ein Masmanidis in einem anderen Thread so vehement verteidigt wird und hier, auch von den Fürsprechern, für das Spiel nicht berückischtigt wird ?(

Allerdings wird er wohl gegen Gladbach spielen, neben Ahan.....

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!