Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

1) Torwartproblem!
    Sorry, aber wie Hain da wieder rumhüpft beim Gegentor spottet jeder Beschreibung! Entweder er geht raus und hat den Ball, oder er bleibt auf der Linie. Steht er auf der Linie hat er den Ball und das Ding geht 0:0 aus! So leid mir das tut, aber Hain hat uns in den 3 Spielen schon minimum 2 Punkte gekostet! Danke Matze für tolle Jahre hier auf der Alm, aber ich will jetzt Ziegler sehen! Das kanns einfach nicht mehr sein! 3 Ecken für den Gegner, 1 Gegentor! Zum Kotzen!

Das kann ich leider nur so unterschreiben. Das war jetzt in drei Spielen in Folge eine fast identische Situation, die zu Gegentoren geführt hat. Wenn er auf der Linie bleibt, fängt er alle drei locker mit der Mütze. Andernfalls geht er richtig raus und haut das Ding weg, aber immer dieses 3 Schritte vor, wieder 1 zurück und schlussendlich tanzt er mitten im 5er rum, wo er keine Chance hat an den Ball zu kommen. Dazu kommen überflüssige Aktionen wie in HH gegen Sanogo, welche auch nicht gerade Sicherheit ausstrahlen und womit man seine Vorderleute auch verunsichert. Hain hat uns in den vergangen Spielzeiten einige Punkte gerettet, aber derzeit ist er ein Schwachpunkt .

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Pickt euch von mir aus wieder Hain raus und macht an ihm die Niederlagen fest. Sicher ist, dass es momentan von der gesamten Abstimmung her vorne und hinten nicht passt. Einzelne Spieler dabei an den Pranger zu stellen, halte ich für müssig.
    Die knappen Niederlagen werden jedenfalls auch nicht mehr Sicherheit verleihen. Hoffentlich entwickelt sich aus der aktuellen Situation kein Selbstgänger und der Mannschaft gelingt möglichst bald ein Befreiungsschlag. Von dem grundsätzlichen Potenzial der Mannschaft bin ich weiterhin felsenfest überzeugt, besser mit aber auch ohne Ahanfouf und Zuma.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von dsc-don

Das kann ich leider nur so unterschreiben. Das war jetzt in drei Spielen in Folge eine fast identische Situation, die zu Gegentoren geführt hat. Wenn er auf der Linie bleibt, fängt er alle drei locker mit der Mütze. Andernfalls geht er richtig raus und haut das Ding weg, aber immer dieses 3 Schritte vor, wieder 1 zurück und schlussendlich tanzt er mitten im 5er rum, wo er keine Chance hat an den Ball zu kommen. Dazu kommen überflüssige Aktionen wie in HH gegen Sanogo, welche auch nicht gerade Sicherheit ausstrahlen und womit man seine Vorderleute auch verunsichert. Hain hat uns in den vergangen Spielzeiten einige Punkte gerettet, aber derzeit ist er ein Schwachpunkt .

Ich denke das kann man so und so sehen. Klar sah Matze bei den Gegentoren nicht wirklich gut aus, aber wenn er einen Fehler macht und der Ball im Netz zappelt, liegt es halt an den Vorderleuten noch 1-2 Buden mehr zu schießen, womit wir scon wieder beim Punkt 2. und 3. wären... ein Teufelskreis :kotzen:

Man das Wochenende kann man einfach nur aus dem Kalender streichen! Ich habe wenigstens mit einem Punkt gerechnet aber gut, nix da. Abhaken. Wie immer gegen Gladbach. Nun kommen die Bayern auf die Alm und ein Schelm der böses dabei denkt, aber gegen die werden wir nicht punkten. Also 1 Punkt aus 4 Spielen und Tabellenplatz 17! Danach aber müssen wir punkten, Stürmer hin oder her, wir müssen mehr Tore schießen und uns nicht gegenseitig im Training kaputt hauen! Wenn wir gegen die direkte Konkurrenz verlieren dann sehe ich wirklich schwarz, derzeit ist doch noch alles im Lot, habe nichtmal mit dem Punkt in HH gerechnet ehrlich gesagt. Gegen Stuttgart okay, aber da war doch von vorne herein auch nicht mehr als ein Punkt dringewesen, Gladbach und Bayern jedes Jahr das selbe, wir bekommen eine Niederlage. Punkt und aus!

Ich denke nach dem Bayern Spiel fängt unsere Saison erstmal so richtig an und wehe wir schneiden dann nicht gut ab, dann mache ich mir Sorgen! :nein:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Das hat doch nichts mit "Herauspicken" von Hain oder anderen Spielern zu tun. Ich selbst musste mir die letzten Jahre immer dumme Sprüche bzgl. Hain anhören und habe ihn immer verteidigt, weil er nunmal ein solider Rückhalt war und meist die Dinger gepflückt hat. Ich finds schade,und traurig, dass gerade er die Böcke schießt!

Dennoch steht er gegen Stuttgart beim 2:3 zu weit vorm Tor und sein Stellungsspiel bei Ecken ist amateurhaft. Heute war die Krönung, was das angeht!
    Klar liegts nicht alleine an ihm, trotzdem ändern Fehlpässe und mangelnde Qualität im Sturm nichts an diesen Stellungsfehlern!

Auch ich bin von diesem Kader überzeugt! Das Problem ist, dass wichtige Leute verletzt sind und teilweise vom Trainer merkwürdig aufgestellt wird.
    Kobilyk hat angeblich ne herausragende Vorbereitung gespielt. Warum wird der immer erst eingewechselt, wenns schon fast gelaufen ist??? Das ist für mich auch kein Joker!
    Böhme, Ahanfouf und heute Ndjeng zeigen in meinen Augen tolle Leistungen nach Einwechslung. Haben aber nur auf der Bank gesessen. Demgegenüber hat ein Masmanidis, der gegen Hamburg ne hundertprozentige versäbelt und auch sonst nicht zwingend vor die Bude kommt, ne Stammplatzgarantie. Da ich auch diesen für nen begabten Fußballer halte, würde ich den lieber als Joker sehen und dafür Ndjeng oder Kobilyk von Anfang an! Ndjeng als Joker fürs defensive Mittelfeld halte ich für verschenkt, da wir da mit Marx, Kauf und Kucera genug Leute haben!
    Die Vorbereitung für die Kucera-Chance war Weltklasse! Ein Stürmer macht so ein Ding zu 99% rein, aber bei uns läuft ein defensiver Mittelfeldspieler aufs Tor zu!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Dass das Gegentor zu 50% auf Hain geht, da stimme ich ja noch zu. Man darf aber nicht vergessen, dass der Herr Kahe auch einen Gegenspieler hatte (Borges?), insofern war es wohl eher eine Koproduktion. Diese Fehler nach Ecken (sowohl von Matze als auch von den Abwehspielern) müssen dringend abgestellt werden, sonst sieht es angesichts unserer Offensive düster aus. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Saison gerade 3 Spieltage alt ist und es auf die Spiele gegen Mainz, Bochum, Cottbus oder Aachen ankommt.
    Noch ein Wort zu Masmanidis. Im Gegensatz zu anderen Spielern kommt er wenigstens überhaupt mal vors Tor. Dann ist die Gefahr einen zu versäbeln auch höher.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Ein Problem ist aber auch, dass man das Gefühl hat, diese Mannschaft ist keine richtige Mannschaft, keiner weiß, was der andere tut oder wo er hinläuft. Es scheint in der Mannschaft einfach nicht zu stimmen.

Und wie schon erwähnt, scheint das System sich nie zu ändern, es sieht alles genauso aus wie früher, außerdem fehlt die nötige Agressivität.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Artur heute gar nicht zu bringen, selbst die letzte Viertelstunde nicht, ist anhand seiner Vorbereitung und dem Hamburg-Spiel beinahe schon eine Frechheit. Auch wenn er gegen Stuttgart schwach war. Ein klarer Fehler vom Trainer! Und dass, obwohl man ihn aufgrund der Verletzungen in den kommenden Wochen eigentlich braucht...

Naja, nach dem Cottbus-Spiel sollte auf jeden Fall Bilanz gezogen werden, dann hat man zwei Sechs-Punkte-Spiele hinter sich gebracht.
    Bis dahin sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen, ob eine weitere Zusammenarbeit mit TvH über die Saison hinaus funktioniert. Mittelfristig könnte der derzeitge Schwebezustand negative Auswirkungen nach sich ziehen. Außerdem wird TvH in den kommenden Monaten noch viel unterwegs sein in Sachen Trainerschein. Das wird sich sportlich ebenso tendenziell negativ auswirken. Hinzu kommt die traurige Serie von mittlerweile acht Pflichtspielen ohne Sieg. Soll hier - klar gesagt - keine Trainerdiskussion sein, aber eine nach dem Cottbus-Spiel sollte unsere Situation klar analysiert werden!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Noch ein Wort zu Masmanidis. Im Gegensatz zu anderen Spielern kommt er wenigstens überhaupt mal vors Tor. Dann ist die Gefahr einen zu versäbeln auch höher.

Volle Zustimmung! Aber auch das unterstreicht mal wieder unsere mangelnde Qualität in der Offensive! Der Junge ist kein Knipser! Also hat er auf der Stürmerposition nichts zu suchen! Die wenigen Chancen, die wir kriegen, müssen wir nutzen, sonst können wir gleich einpacken!
    Der braucht vorne einen Abnehmer, aber der ist mit Wadenbeinbruch leider ausgefallen. Wir haben im Moment keinen gestandenen gesunden erstligatauglichen Stürmer mehr im Kader.

Zitat

hab ich das eben richtig gelesen? ndjeng wurde als defensiver mittelfeldspieler eingewechselt?

Das wohl heute nicht. Damit war eher gemeint, das Tommy ihn ja eher auf dieser Position sieht als als offensiven Außenspieler! Ich denke schon, dass er heute nach vorne arbeiten sollte, aber es war ja keiner da, dem er den Ball hätte vorlegen können. Zumindest keiner, der ihn eiskalt rein macht!

Nebenbei geht mir die Schönrederei auf der offiziellen HP auf den Senkel! Die sprechen von einer unverdienten Niederlage. Bis auf Kucera hatten wir aber nicht eine klare Torchance. Die Gladbacher haben unsere Schwäche bei Ecken clever genutzt und verdient 1:0 gewonnen.
    Aber sollen sies weiter schön schreiben, hört sich ja auch viel besser an! :wall:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wirklich verdient war der Sieg für Borussia auch nicht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen...

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Wirklich verdient war der Sieg für Borussia auch nicht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen...

Ja und Nein! Das Spiel an sich war ausgeglichen, aber den entscheidenen Fehler haben wir in Person von Hain und von mir aus auch Borges gemacht! Gladbach hat die Chance ausgenutzt, wir nicht!

Auf alle Fälle haben wir m.E. nicht unverdient verloren!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Das wohl heute nicht. Damit war eher gemeint, das Tommy ihn ja eher auf dieser Position sieht als als offensiven Außenspieler! Ich denke schon, dass er heute nach vorne arbeiten sollte, aber es war ja keiner da, dem er den Ball hätte vorlegen können. Zumindest keiner, der ihn eiskalt rein macht!

Warum holt man dann eigentlich irgendwelche Spieler für einen bestimmten Mannschaftsteil wenn TvH die dann doch nicht auf ihrer Position spielen lässt?
    Aber darüber hab ich mich im anderen Thread ja schon in ähnlicher Form ausgelassen...

• es ist schon bezeichnend und ziemlich schwach dass masmanidis zzt unser stärkster offensivspieler ist...denn von ihm sieht man immerhin viele gescheiterte aktionen, von den anderen offensiven sieht man effektiv und zt auch generell fast gar nichts.

die sache mit den standards(es sind ja nicht nur die tore, fast alle standards der gegner sind zzt gefährlich) verbuche ich auch weiterhin unter pech und genereller verunsicherung auch aufgrund schwacher spielerischer leistung.

man fühlt sich spielerisch grundsätzlich (und verständlicherweise) unterlegen und ist mehr damit beschäftigt überhaupt mal mit dem spiel klarzukommen als sich auf dumme ecken zu konzentrieren ueber die man schon froh ist dass man gerade noch so zu ihnen klären konnte. aber nur gerade so zur ecke klären und dann erleichtert sein reicht einfach nicht.

und zum thema artur...er soll offensichtlich noch auf die letzte minute weichgeklopft werden was einen wechsel angeht, anders kann ich mir den wechsel mit ndjeng(den man ja trotzdem noch hätte bringen koennen) nicht erklären.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Ghostwriter

Warum holt man dann eigentlich irgendwelche Spieler für einen bestimmten Mannschaftsteil wenn TvH die dann doch nicht auf ihrer Position spielen lässt?
    Aber darüber hab ich mich im anderen Thread ja schon in ähnlicher Form ausgelassen...

Also, Ndjeng ist ein sehr varialer Spieler. Er hat bei Paderborn auch im Sturm gespielt. Von daher sollte er wohl heute auch im Sturm nach seiner Einwechslung spielen. Und es bringt ja auch nichts beim Stand von 0:1 ihn auf der 6er-Position spielen zu lassen, nur weil er da, zumindest nach der Meinung von TvH am wertvollsten ist. Wie gesagt er kann auch im offensiven Mittelfeld spielen als auch im Sturm. Und er ha sogar schon hinten rechts gespielt.

Ansonsten würde ich auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind drei Spieltage gespielt, wobei dabei zwei Auswärtsspiele dabei waren. Mainz ist letzte Saison mit fünf Niederlagen gestartet und hat dann noch recht locker den Klassenerhalt geschafft.

• Alleine die Wechsel sind ja einfach nur vewirrend.

Marx --> Kucera: Positionswechsel, aber der defensivere Mann kommt für den offensiveren.

Böhme --> Kobilyk: Positionswechsel, beide in etwa die gleiche Spielweise!

Eigler --> Ndjeg: Mittelfeldmann für Stürmer!

Man liegt 0:1 hinten, aber die Wechsel sehen so aus, als wenn man 1:0 führen würde. Auch wenn es riskant sein mag, die Abwehr aufzugeben, so sollte man sich überlegen, ob man nicht mal nen defensiven Spieler zu Gunsten eines Offensiven bei Rückstand raus nimmt. Ob man nun in Gladach noch das standesgemäße 0:2 kassiert, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett!

Wir haben bisher 5 Gegentore kassiert!

3 nach Ecke bei katastrophalen Torwart und Abwehrverhalten. 1 Tor durch einen saubläden Konter in einfacher Überzahl, weil man gepennt hat und 1 Tor durch einen Sonntagsschuss in doppelter Überzahl, weil man auf den letzten Stürmer nicht aufgepasst hat.

Zumindest funktioniert die Defensive weitgehend, wenn das Spiel läuft und man den Gegner aufgrund Überzahl nicht unterschätzt! Fehlen nur noch Tore vorne und ein besseres Zweikampfverhalten bei Ecken!

• Wenn ich wieder so einen großen Mist hier lese ...

Wollt ihr nach 3 Spielen den Trainer rauswerfen? Was würde sich ändern? Genau, nichts! Jetzt den Trainers in Frage zu stellen ist einfach :pillepalle:

Hain steht bei Cacaos Sonntagsschuß zu weit vorne laut Knoppers, so ein Quatsch, da steht jeder Torwart der Welt und nicht wie vor 40 Jahren auf der Linie :wall:

Man sollte erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung ist anstatt Schnellschüße zu fordern. Das Bayernspiel ist egal, erstmal abwarten was danach passiert, erst dann kann man erste Schlüsse ziehen (von der Eckballschwäche mal abgesehen). Also kommt mal von eurem Frust wieder runter, es war nur das übliche Gladbachspiel. Arminia wird auch dieses Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, denn Ziel ist der Klassenerhalt.

Beim Gegentor ist sicher nicht nur Hain schuld, sondern auch der Spieler der am ersten Pfosten das Kopfballduel verliert und Borges, der die Verlängerung nicht vor Kahe wegköpfen kann.

• Die Probleme sind immer die gleichen! Zum einen ist es immer wieder so, dass wir einen Gegner gut unter Kontrolle haben und uns durch dummes Verhalten bei Ecken/Freistößen ins Hintertreffen bringen. Matze sah bei jedem Gegentreffer nach Ecken schlecht aus, weil er ziellos durch den Fünfer eiert. Das ist nicht wegzudiskutieren. Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass vor jedem Gegentor zwei(!!!) Abwehrspieler die Kopfballduelle am kurzen Pfosten verlieren. Wie das drei Mal hintereinander sein kann, muss mir mal einer erklären.

Die Auswechslungen sind für mich immer wieder eine Wundertüte. Der erneut schwache Marx geht zu Recht vom Feld, aber statt des spielstarken Ndjeng (brilliante Spielübersicht) kommt Zerstörer Kucera in ein sowieso schon schlecht laufendes Offensivspiel. Dafür wird er dann nach der Auswechslung von Eigler für Ndjeng plötzlich zu so einer Art Stürmer, weil ja kein anderer mehr auf dem Feld war und verstolpert die beste Chance mehr als kläglich. Da muss ich als Trainer auch mal den Finger aus dem Popo nehmen und über meine persönlichen Probleme mit Artur hinweg sehen. Man spielt nicht bei 0:1 Rückstand ohne echten Stürmer weiter :wall:! Jeder andere Trainer bringt eine zweite oder dritte Spitze, wir nehmen die einzige raus. Das ist schon Blödheit!
    Dann kommt Kobylik für Böhme, womit der letzte Spieler vom Feld ging, dem ich noch mal eine ordentliche Aktion bei Freistößen zugetraut hätte. Wenn ich so wechsle, habe ich keine Punkte verdient!

Die derzeitige Spielanlage ist absolute Sch***. Gegen Stuttgart haben wir in der zweiten Hälfte einen tollen Tempofußball geboten. Das war eine rühmliche Ausnahme, ansonsten fällt eigentlich nur auf, dass wir in der Lage sind, jeden noch so guten Ansatz zu verwursteln. Dazu kommt stellenweise ein Zweikampfverhalten wie eine Schülermannschaft. Sobald mal einer ernsthaft nachsetzt, ist die Pille weg. Der zuvor hochgelobte Thorben Marx ist für mich im Moment das beste Beispiel. Nach vorne Null, nach hinten halbseiden, bisher konnte er Fink nicht annähernd ersetzen. Der stand nämlich wenigstens defensiv wie eine eins.
    Im Sturm bekommt Eigler keine Bälle, Masmanidis hat kaum gute Aktionen, die Außen gehen nicht konsequent zu Grundlinie - und wenn doch, ist keiner aufgerückt, weil keiner was riskiert und die Verantwortung sucht. Dazu kommen stellenweise Flanken, die jenseits jeder Vorstellungskraft liegen. Böhme war auch nicht besonders, aber seine Flanken sind wenigstens gezielt. Korzze bringt es ja selbst mit viel Zeit fertig, eine Flanke ganu da hin zu schlagen, wo nun anbsolut gar keiner steht. Es ist unbegreiflich. Zurzeit sind wir spielerisch schlechter als Aachen, Cottbus oder Bochum, dem muss man sich mal stellen.

Es ist wie immer: Auswärts treten wir mit Schiß in der Buchse an, versuchen uns über die Runden zu mauern ohne am offensive Spiel teilnehmen zu müssen, bekommen ein Tor auf dümmste Art und Weise und stehen am Ende wieder ohne Punkte da. Wir riskieren nichts, um nicht zu verlieren und verlieren dann, weil wir nichts riskieren. Und das Ganze gegen Mannschaften, die keinen Deut besser sind als wir :nein:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Verloren in Gladbach - na und - war wie immer in den letzten
    Jahren. Auftakt verschlafen - hat uns zweimal in Folge nicht
    davon abgehalten den Klassenerhalt zu schaffen!
    Läuft doch alles nach Plan. Und das bei unserer Verletztenmisere.
    Das IhrIhr immer so schnell schwarzsehen müßt.
    Wird schon :arminia: :arminia: :arminia:

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!