Die neuen 15 Minuten vor dem Spiel ...

• Also das mit der Zeitplanung vor Spielbeginn lief ja schon des öfteren schief. Letzte Saison ist es auch einige Male passiert, dass die Hymne spätestens beim ersten Refrain abgewürgt wurde. Das muss in Zukunft besser klappen!

Die Arminis-Hymne fand ich auch etwas ätzend! Kann meinetwegen ne halbe Stunde vor Anstoß laufen, in der Zeit, wo auch die ganzen anderen Lieder von der Arminia-CD gedudelt werden, aber so kurz vor Anstoß ist das einfach nur daneben! :nein:

Dafür ist die neue Einlaufmusik mindestens genauso geil wie zuvor "Fight for your right". Diesmal kam's natürlich 1000x besser rüber, weil ja endlich mal neue Boxen unterm Dach der Südtribüne angebracht wurden. Großes Lob!

Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

• Nichts gegen Nachwuchsförderung, aber als ich ein Kind war, wollte ich möglichst schnell als Erwachsener gelten und keine Kleinkinder-Spezialbehandlung.

Und schon mit 7 fand ich Maskottchen zum brechen (die "Armini"-Geschichte kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen, die gehen auch so auf die Alm).

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Aber die Geschichte hat schon einen bewusst inszenierten Effekt. Die Jungs und Mädels werden in frühen Jahren organisiert und in den s-w-b Farben ausgestattet. Eine eigene Hymne zum Mitsingen, inklusive Maskottchen zwecks kindlicher Identifikation, und schon ist die schlimmste Gefahr gebannt. Nämlich die Gefahr, den Nachwuchs möglicherweise an Dortmund, Bayern etc. zu verlieren.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Sagt mal, Leute! Was war das denn für ein peinlicher RIESENSCHEISS ???
    Dieses Sound-Geschwurbel bei der Mannschaftsaufstellung kann ja wohl nicht Euer Ernst sein? Wer denkt sich das denn aus? Klingt ja voll zum kotzen und ist einfach nur peinlich? Welchen Effekt will man damit bitte erzielen, ausser dass im Gästeblock noch mehr über uns gelacht wird?
    Dass die Hymne nach den ersten Tönen bereits wieder abgewürgt wird, weil die Organisation die Zeitplanung mal wieder nicht geschissen gekriegt hat ist ausserdem noch peinlicher als die Hymne selbst....
    Wenn dann dazu noch dieser seltsame Abklatsch von einem Maskottchen im Stadion seine Runden dreht, dann brauch man sich nicht wundern über Schlachtrufe, wie:

"Kühe, Schweine, Bielefeld!!!"

Wie wirkt denn das? Mann, mann, mann....
    Am schlimmsten aber ist dieser akustische Trenner bei der Mannschaftsaufstellung... :pillepalle:

Ich ermahne Euch!

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

2 Mal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

• Zitat

Original von SWBer Noah
    Hingehen ,ansprechen, selber machen

Wie jetzt? Vorm Spiel zu Lothar, oder was? LOL!
    Ich meine, soll er sich doch mal beim Schüler erklären lassen, wie man sowas auf die Sekunde genau beim Radio plant. Da klappt das doch auch. Hab da zufällig auch etwas Erfahrung aus dem Bereich TV/Hörfunk. Wenn man das da für das Programm eines ganzen Tages machen kann, muss das auch für die paar Minuten vorm Spiel auf der Alm möglich sein......
    ....ist doch peinlich sowas......

(zumal die Hymne so quälend lang ist, dass man da wirklich noch gut kürzen kann, selbst wenn da unten mal ein Schüler ne Minute überzieht, meine Meinung, auf deutsch gesacht, und überhaupt, nech?)

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• KA was an den Sound da am Anfang jetzt so peinlich gewesen sein soll.. ich fand es ganz gut. Lohmann finde ich auch gut, das ist halt für die Kids. KA warum ein Maskottchen cool sein muss.. :lol: Dass man sich so für die Kinder einsetzt, finde ich lobenswert. Da ist es mir scheißegal, ob die Gästefans das uncool finden, wenn ne Plüschkuh übers Feld rennt.

• Im Gegensatz zu Dir hat mir das sehr gut gefallen. Ist mal was anderes und ein bißchen ausgefallen. Und offensichtlich haben sich die Spieler das selbst ausgesucht.

• Das mit den Tönen zwischendurch war ganz gut, nur müsste der Shüler dann mal 5sekunden mit dem nächsten Namen warten...

• Find es eh verblüffend, wieviele in diesem Forum Wert darauf legen, dass die Gäste uns "cool" bzw. nicht peinlich finden. Ist mir doch wurscht. Die Damen und Herren sollten mal lieber selber die Klappe aufmachen - dann hört man nämlich keine Schmähgesänge mehr :nein:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Na so einfach isses nun auch nicht. Choreographien oder sonstige spontane Anfeuerungsrufe, haben in den meisten Fällen immer auch den Zweck, eine gewünschten Aussenwirkung zu erzielen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Interessant, was da alles so passiert ist vor dem Spiel. Leider oder zum Glück versteht man auf Block 6 kaum etwas von dem Gesülze. Das ist meine größte Sorge nach dem Umbau, daß ich, wo immer ich dann auch stehen oder sitzen mag, den ganzen Käse, den Schüler und Co. vor dem Spiel verzapfen, auch noch verstehen werde ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Also die Musik bei der Mannschaftaufstellung kann man meiner Meinung nach auch weglassen, ist aber auch nicht so schlimm wenn sie bleibt.

Das die Hymne aufgrund der Zeitorganisation nur kurz gespielt wurde, fiel mir garnicht auf. Denke wenn man das nicht 100% nüchtern verfolgt und drauf achtet merkt man es garnicht ;)

Absolut bescheuert fand ich die Arminis Hymne so kurz vor Anpfiff. Sind wir im Kindergarten oder was? Das ist absolut peinlich. Ich finde man sollte sich schon Gedanken dazu machen wie man unter anderem bei den Gästenfans ankommt. Da Bielefeld sowieso nicht den besten Ruf hat, was Lautstärke der Fans etc angeht, muss man sich nicht noch mit so Kindergartenzeug lächerlich machen.

Mir kommt das ganze Arminis Geschwaffel zurzeit übertrieben vor. ich hab nichts gegen Kinder und finde es auch schön diese mit Arminia in Kontakt zu bringen - langsam hat man es aber wohl übertrieben. Kommt mir auch so vor, als ob in der Halbvier immer mehr über Arminis steht :nein:

• Zitat

Original von DSC Supporter
    Mir kommt das ganze Arminis Geschwaffel zurzeit übertrieben vor. ich hab nichts gegen Kinder und finde es auch schön diese mit Arminia in Kontakt zu bringen - langsam hat man es aber wohl übertrieben. Kommt mir auch so vor, als ob in der Halbvier immer mehr über Arminis steht :nein:

Es ist zumindest so beachtlich, dass sich unser Bundespräsident der Arminis wegen für ein Heimspiel angekündigt hat. ;) Schon komisch dass einige gleich mosern, wenn der Verein was positives für die Fans macht. Vorallem in einer Zeit, wo selbst die Politik merkt, dass angesichts der demographischen Herausforderung Familienfreundlichkeit nix mit "Gedöns" zu tun hat.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• viele beklagen sich, daß uns ganze Jahrgänge von Fans fehlen, weil wir uns in der Zeit in den Niederungen Fußballdeutschlands vergnügt haben. Die sind heute alle blau-weiß oder kartoffelkäferfarbig ....

Ich selber habe auch 2 Jungs ( 7 + 10) die fanden die Aktion total toll, und das auch noch zu fairen Preisen und für einen guten Zweck ! Also auf jeden Fall weitermachen, das sind die Fans bzw. Konsumenten von morgen ... diesbezüglich hatten wir schon einmal einen längeren Aussetzer !

swb Grüße aus Rietberg

• Mit den Arminis hat sich der Verein ein ganz gelungenes Konzept zur frühzeitigen Kundenbindung einfallen lassen, ich sehe keinen Grund, das jetzt als Kinderkram zu kritisieren und gleichzeitig auf die Heerscharen von gelb-schwarzen und blau-roten Blagen zu schimpfen ...
    Gerade für Kinder unter 10 Jahren ist es interessant, neben dem Fußballspiel, auf das sie sich meist sowieso keine 90 Minuten konzentrieren können, weitere Belustigungen angeboten zu bekommen. Wenn sie dann etwas älter sind, werden sie sich eh mehr für das Geschehen auf dem Rasen und weniger für den "Kinderkram" begeistern. Aber angefixt wurden sie dann halt als Arminis ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Vielleicht muss man um dieses Vorprogramm als den richtigen Schritt zu sehen, selber begeisterungsfähige Kinder haben.

Vom Prinzip her gabs daran aber mal überhaupt nicht auszusetzten.

Nich so toll war in der Tat die abgewürgte Hymmne, wobei niemand gehindert wird auch ohne akustische Begleitung den Text weiter zu singen...

Die plüsch Kuh, die übrigends ein Stier ist, find ich auch akzeptabel, besser als hässliche KiK männchen, oder wankende Herforderflaschen allemal!

Bei der Aufstellung die Namen mit etwas Musik zu untermalen sehe ich auch nicht als schlecht an.

Und was irgedwelche "Gästefans" denken, ist mir mal sowas von scheissegal...

mfg
    NetJay

• Recht hast Du, weitermachen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!