Das Spiel lief mal vollkommen umgekehrt zu den sonstigen Partien gegen die Bayern. Die Druckphase mit etwas Glück schadlos überstanden und dann aus einer Standardsituation kurz vor dem Ende das Tor gemacht. Sack zu! So spielen sonst die Bayern.
Beeindruckend für mich war gestern vor allem Jörg Böhme. Der entwickelt sich auf dem Platz zum absoluten Führungsspieler. Chef im Ring, immer anspielbar, triit im entscheidenden Moment auch mal auf den Ball, tolle Freistöße und Ecken, kämpferisches Vorbild, sehr wenig Abspielfehler, das ist nicht unbedingt so zu erwarten gewesen. Für mich gestern der beste Armine auf dem Platz.
Spielerisch war da immer noch viel Stückwerk, aber nach dem Ausgleich ist es häufig gelungen schnell zu spielen. Artur zwar mit vielen Abspielfehlern, aber durch das Tor mit viel Selbstvertrauen, ja stellenweise fast übermotiviert, hat sich etliche Chancen durch die Laufbereitschaft und den Biß erarbeitet, die er in den letzten Spielen hat vermissen lassen.
Einziger Schwachpunkt in der Mannschaft gestern, trotz des phantastischen Freistoßes, war für mich Kamper. Nach hinten war das schon in Ordnung, aber er brachte stellenweise über drei Meter keinen Ball an den Mann. Dazu kommt natürlich, dass an der Zuordnung bei Standards noch stark gearbeitet werden muss.
Insgesamt ein kämpferisches Glanzlicht und die freudige Entdeckung, dass wir mit Böhme endlich einen Leader und einen Freistoßschützen haben, der auch mal für Tore nach ruhenden Bällen sorgen kann. Gegen Bochum muss nachgelegt werden, dann wird die Welt langsam wieder rosig.