Congstar Freundschaftswerbung

Champions-League 2006/07

• Congstar Freundschaftswerbung

München: Bayern ziehen Einspruch zurück

Kahn-Sperre bleibt

Bayern München gab in einer Pressemitteilung am Donnerstag überraschend bekannt, dass der Verein vier Tage vor der geplanten Anhörung von Torhüter Oliver Kahn bei der Europäischen Fußball-Union seinen Einspruch zurückgezogen hat. Somit steht fest, dass Kahn beim Viertelfinalhinspiel der Champions League beim AC Mailand fehlen wird.

"Der Vorstand der FC Bayern München AG und Torhüter Oliver Kahn haben entschieden, die Berufung zurückzunehmen", hieß es in dem Schreiben. Damit wird beim Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag Michael Rensing das Tor der Münchner hüten. "Wenn Michael eingesetzt wurde, war auf ihn Verlass", vertraut Trainer Ottmar Hitzfeld dem Ersatzmann.

Die UEFA hatte Kahn eine Sperre für das Spiel beim AC Mailand (3. April) sowie eine Geldstrafe von 20.000 Schweizer Franken (etwa 12.000 Euro) aufgebrummt. 10.000 Franken ohne Sperre bekam sein Teamkollege Lucio. Der Torwart war nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid bei der Dopingkontrolle ausgeflippt. Im vierten Münchner Champions-League-Spiel in Serie wurde Kahn ausgelost. Erst nach etwa zwei Stunden war er in der Lage, seine Urinprobe abzugeben. Als ihn dann jedoch der zuständige Dopingkontrolleur Franz Krösslhuber um ein Uhr nachts bat, eine weitere Probe vorzulegen, weil er bei der ersten nicht zugesehen hatte, tickte Kahn aus. Er soll den Österreicher wüst beschimpft, den vollen Becher seiner ersten Probe wütend weggeworfen haben.

Auch abgesehen von diesem Ausraster soll Kahn gegen das Reglement verstoßen haben. Demnach sind die nach einer Partie für die Dopingprobe ausgelosten Profis verpflichtet, die Kontrollstation "unmittelbar nach Spielende" aufzusuchen. Kahn soll aber erst einmal unter die Dusche gegangen sein. Kahn hatte sich für sein Fehlverhalten im Nachhinein entschuldigt. "Zum vierten Mal erwischte es von 18 möglichen Spielern ausgerechnet mich. Ich war genervt", begründete der Routinier sein schlechtes Benehmen.

Kahn sollte am Montag, einen Tag vor der Partie in Mailand, zur Berufungsverhandlung bei der UEFA ins Schweizer Nyon reisen. Mit ihrem Rückzieher wollten die "vor den wichtigen Spielen am Samstag gegen Schalke 04 und am Dienstag beim AC Mailand für eine klare Situation sorgen und damit der Mannschaft eine konzentrierte Vorbereitung auf die beiden Spiele ermöglichen", hieß es in der Erklärung des Vereins.

Quelle: http://www.kicker.de

Für immer Arminia!

• Milan vs. FCB 2:2 Endstand!!

So, ihr alten Pizzabäcker, das habt Ihr nun davon!
    Es reichte wohl nicht, dass Silvio den Russenschiri geschmiert hat, Ausgleich in der 93. Min.... :baeh:

Das dürfte für´s Rückspiel auf jedenfall sehr gut aussehen.

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

• Der Elfmeter war schlicht ein Witz. Trotzdem hätte Milan beinahe das 2:0 gemacht, denn das war nicht unbedingt Abseits. Dass die Bayern noch das 2:2 geschafft haben, hätte ich nie gedacht. Obwohl sie eigentlich schwach gespielt haben, haben sie gegen Ende noch einmal Charakter bewiesen. In Mailand durch so ein Geschenk noch das 2:1 wegstecken, das muss man erst mal hinbekommen.

Hoffentlich kommen sie weiter. Rensing war ja überragend bei den zwei Paraden vor dem 1:0. Erschreckend schwach hingegen Podolski. Einfach ein Totalausfall.

• Dafür konnte aber Podolski nichts. Mailand war eigentlich fast das ganze Spiel überlegen und hat vor allem hinten nix zugelassen und den Bayern Sturm komplett abgemeldet. Bezeichnend daher, dass der Innenverteidiger in Mittelstürmermanier die Buden macht.

Der Schiri hat vielleicht in der Halbzeit die Szene aus dem ersten Durchgang (Das war nämlich nen klarer Strafstoß für mich!) vorgespielt bekommen. Anders kann ich mir so einen "Skandalpfiff" nicht erklären. Ne absolute Frechheit, denn klarer kann man den Ball nicht spielen. So einen Elfmeter muss man förmlich geben wollen.

Insgesamt Glück für die Bayern, da auch das 2:0 (war kein Abseits) nicht gegeben wurde und bei der Szene zudem Gilardino fürs Rückspiel gesperrt wurde.
    Insgesamt wiegt das aber die lächerliche Kahn-Sperre irgendwo auf und auf der anderen Seite steht der Mafia Club aus Mailand, der eigentlich in der Serie B und nicht in der CL spielen dürfte. Von daher den Bazis alles Gute fürs Rückspiel!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Naja, in der Szene der ersten Halbzeit hat Lucio (glaube ich) immerhin noch vor dem Bein den Ball berührt. Von daher geht das noch in Ordnung. Allerdings war die Berührung so schwer zu erkennen, dass man sich über einen Elfmeterpfiff nicht hätte wundern dürfen.

Du hast schon Recht - Milan stand hinten wirklich klasse. Immer aggressiv, spätestens 10m nach der Mittellinie den ballführenden Spieler meist zu zweit attackiert. Und dahinter die Räume dicht gemacht. Das war schon stark. Nichts desto trotz hatte Makaay seine Szenen, Podolski kam ja nicht einmal dazu, einen Ball anzunehmen.

Das 2:2 war in der Tat glücklich, eigentlich wäre eine Niederlage verdient gewesen. Viel haben die Bayern ja nicht gemacht..

• Es ist doch mal wieder typisch, da spricht der Reif während des Spiels von einem "Fehlpass-Festival" der Bayern wie er es in dieser Saison noch nicht erlebt hat und trotzdem kriegen die das Ding da noch irgendwie zweimal ins Netz obwohl sie während des ganzen Spiels kaum richtig gute Torchancen hatten. Zum x-ten Male lauten die Schlagzeilen also wieder, dass die Bayern Glück hatten :wall:
    Interessant fand ich gestern auch wieder die Aussage eines Kneipen-Gastes: "So und am Wochenende hassen wir die Bayern jetzt wieder" Argh :nein:

• Jetzt haben die Bayern eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Und ob eine Mannschaft in einem Spiel überlegen gespielt hat, interessiert keine Sau. Entscheidend ist das Ergebnis.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Chelsea - Valencia 1:1 (0:1)
    Roma - ManU 2:1 (1:0)
    Eindhoven - Liverpool 0:3 (0:1)
    AC Mailand - Bayern 2:2 (1:0)

Also wohl eine lösbare Aufgabe für die Bayern :D

• 2:1 ist doch kein tolles Ergebnis. Manchester reicht ein Sieg mit zwei Toren oder ein 1:0. Das ist doch nicht unrealistisch. Chelsea fliegt wohl raus. Habe das Spiel nicht komplett gesehen, aber Valencia stand schon abartig sicher teilweise.

Liverpool ist ja sicher weiter. Die Bayern haben eine tolle Ausgangslage. Aber gegen Milan muss man halt auch erst einmal gewinnen.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Die Bayern haben eine tolle Ausgangslage. Aber gegen Milan muss man halt auch erst einmal gewinnen.

Nen 0:0 oder 1:1 reicht doch! :baeh: ;)

• Was habe ich mir da gerade sagen lassen müssen? Gewinnt Bayern die CL, wird in der Liga aber nur 4., dann werden sie automatisch anstelle des 3. Platzierten in die CL Quali hochgestuft und der 3. der Bundesliga muss in den UEFA Cup? Könnt ihr das bestätigen? Fänd ich nämlich mal ziemlich bescheuert, vor allem, weil für Liverpool damals ne Ausnahme gemacht wurde und so 5 Briten spielen durften, wenn ich mich recht erinnere!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gibt es das Spiel morgen eigentlich auch irgendwo im Free-TV zu sehen, oder kriegt man davon mal wieder nichts mit?

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Zitat

Original von MethodDan
    Das Spiel wird morgen von Premiere "exklusiv" übertragen. Also entweder Kneipe, oder per online-Stream!!!

So ne Scheiße!!!
    Wenn die so weiter machen, ist bald Champions League und kein Schwein interessierts mehr. :pillepalle:

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Ja hast du wirklich gedacht, du kannst im Free-TV kostenlos die Bayern gucken?! Man kann Premiere dankbar sein, dass sie beim Rückspiel Bayern : Madrid mal ´ne Ausnahme gemacht haben...
    Oder andersherum, damit es einleuchtend wird: Würdest du dir für teures Geld die Übertragungsrechte kaufen und sie gleichzeitig kostenlos für alle Menschen in Deutschland im Free-TV zur Verfügung stellen?!
    Premiere würde für diese Doofheit mit Sicherheit von der Polizei verhaftet werden.

• Juhu, die Itaka liegen schon 3:0 zurück. Es gibt einen Fußballgott.:)
    Doch leider keinen Tippspielgott.:)

Jawohl und Chelsea liegt zurück.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

3 Mal editiert, zuletzt von Fulio ()

• Ach war das schön die Pizzas so abkacken zu sehen. Wenn ARminia doch Frankfurt so weghauen könnte *träum*!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!