UEFA-Cup 2006/07
-
-
Zitat
Original von Almania
Genau das Gegenteil. Zuerst bin ich Fußball-Fan. Und daraus resultierend Arminia-Fan. Stadion liegt so schön vor der Tür.
Seit Jahren habe ich Premiere und nun Arena und Premiere. Ich ziehe mir alles rein. Alles? Nein, nur fast alles. Denn bei Schalke- und Hertha-Spielen bin ich seit längerem am Schwächeln. Ich packs einfach nicht mehr, mehr als zwei Minuten am Stück von denen zu gucken, es sei denn der Gegner heißt Bielefeld, Bremen oder Leverkusen.
Meine Antipathie kam nicht von heute auf morgen. Die haben sich die beiden so richtig schön erarbeitet durch beschissene Spiele, blöde Manager, arrogantes Auftreten, prollige und ebenso arrogante Fans, eine nicht vorhandene Nachwuchsarbeit und großkotzige, aber sinnlose Einkaufspolitik.
Die beiden Vereine führen mir immer wieder vor Augen, wie schön es ist, einen kleinen, aber seriös arbeitenden Verein sein eigen nennen zu dürfen. Kann sein, dass die Unmenge an unglücklichen Punktverlusten gerade gegen Schalke ihr Übriges bewirkt - Auslöser für die Abneigung sind sie aber nicht.
Heute habe ich mir Leverkusen-Schalke reingezogen. Konferenz ging nicht, da hätte ich dann ja beide im Zweiminutenwechsel ertragen müssen. Das geht gar nicht. Die Schalke-Mannschaft ist so was von tot, seelen- und kopflos. Keiner reißt sich dort den Arsch auf. Scheiße, wenn man keinen Spieler mit leistungsbezogenen Bezügen in den eigenen Reihen hat. Schalke ist ein in Kurzschlusshandlungen zusammengekaufter armseliger Panikhaufen an selbstverliebten Sensibelchen. Kein Wunder, dass Böhme dort kein Bein auf den Boden bekommen hat.
Dank Leverkusen ist uns Schalke als Tabellenführer erspart geblieben. Das wäre nämlich wirklich eine Blamage in Frankreich. Obwohl, nun ist es Hertha. Haben die Dänen eben was zu lachen.Im großen und ganzen hast Du schon Recht aber in dem von mir fett gedrucktem Punkt muss man dir einfach widersprechen!
Du weißt anscheinend überhaupt nicht, dass der Nachwus der Hertha aus Berlin zu den besten aus ganz Deutschland gehört. Schau dir doch Boateng an, nur einer von ihnen. Zudem ist die A-Jugend von Schlake hoch 4 amtierender Meister der A-Junioren! In Sachen Jugendarbeit hapert es bei den Vereinen auf gar keinen Fall. Verstehe nicht, warum die nicht auf die Jugend gesetzt haben, demnach hätten die heute nicht so viele Schulden! Hertha BSC fängt auf jeden Fall damit an, was ich nur unterstützen kann! -
...
-
-
Bei Hertha wurden noch Malik Fathi, Sofian Chahed und Okoronkwo eingesetzt. Einen kann ich dir jetzt schon mit absoluter Sicherheit sagen, dass der groß rauskommen wird: Hier Habe den mal bei einem Turnier in der Halle gesehen: 18 Tore in 6 Spielen. Den könnte ich mir gut bei den Amateuren und später im Profikader bei uns vorstellen.
Schlake bringt eigentlich gar keinen. Die haben vermutlich den letzten Schuss noch nicht gehört. Ist mir allerdings auch vollkommen wurscht! Fakt ist nur, dass Schlake den Uefa Cup mit in den Etat eingeplant hat! Das haben sie nun davon!
Hertha hat wenigstens (rechtzeitig!!) erkannt, dass der über Jahre hinweg geschulte Nachwuchs doch noch was taugt! Die geben meine ich pro Saison 4 Mio. Euro für den Nachwuchs aus...2008 wird der HSV folgen! Zu viele Panik Einkäufe, teilweise auch chaotische Spieler - Luboja - eingekauft! HSV wird es schwer haben, in dieser Saison mindestens Platz 3 zu erreichen. Was das für den HSV bedeutet, falls die nicht geschieht, ist bekannt!
Wie gut, dass wir uns mit diesen Themen nicht befassen müssen. Bei uns wird kein wirtschaftliches Risiko eingegangen, worauf man wirklich Stolz sein kann!
-
...
-
Die Gruppenphase ist ausgelost worden:
Gruppe A
AJ Auxerre
Glasgow Rangers
Partizan Belgrad
AS Livorno
Maccabi HaifaGruppe B
Bayer Leverkusen
FC Brügge
Besiktas Istanbul
Dinamo Bukarest
Tottenham HotspurGruppe C
FC Sevilla
AZ Alkmaar
Slovan Liberec
Grasshopper Zürich
Sporting BragaGruppe D
FC Parma
RC Lens
SC Heerenveen
CA Osasuna
Odense BKGruppe E
Feyenoord Rotterdam
FC Basel
Wisla Krakau
Blackburn Rovers
AS NancyGruppe F
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
Espanyol Barcelona
Austria Wien
SV Zulte-WaregemGruppe G
Panathinaikos Athen
Paris SG
Rapid Bukarest
Hapoel Tel Aviv
Mlada BoleslavGruppe H
Newcastle United
Celta Vigo
US Palermo
Fenerbahce Istanbul
Eintracht Frankfurt -
-
Sind schon heftige Gruppen!
Vor allem Frankfurt wird es schwer haben, aber Leverkusen hat es auch nicht leicht.....
Und LEverkusen muss unbedingt gegen Dinamo gewinnen sonst ist Rumänien bald vorbei an der Bundesliga. -
Die Gruppen sind in der Tat richtig stark. Bin mal gespannt, ob die da was reißen können.
-
Echt ganz ordentliche Gruppen. Beide gegen eine englische sowie türkische Mannschaft. Da brennt der Baum.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Die Gruppen sind in der Tat richtig stark. Bin mal gespannt, ob die da was reißen können.ich denke mal das Leverkusen schon was reißen kann mit Babarez unter anderem, da wird was gehen.
Aber auch der Englische Gegner für Frankfurt. Müsste für die eigentlich zu packen sein. -
Frankfurt hat das erste Gruppenspiel zu Hause mit 1:2 gegen Palermo verloren.
Die Leverkusener kamen in Brügge auch über ein 1:1 nicht hinaus. -
Tja sie hatten ein bisschen Pech mit dem Pfostenschuss von Amanatidis, aber Palermo war ja auch wirklich nicht schlecht.. das Spiel hätten beide gewinnen können irgendwie..
Leverkusen hatte gut Glück in HZ 2, hätte aber am Ende auch noch gewinnen können. Fand beide Spiele ausgesprochen gut, auch wenn die Ergebnisse nicht optimal waren..
-
Frankfurt kann von mir aus alle Spiele verlieren
andererseits ist da diese verflixte deutsche Beteiligung [Blockierte Grafik: http://elouai.com/images/yahoo/15.gif] -
Frankfurt hat bei Celta Vigo ein 1:1 erreicht.
-
Die schlechten Spiele der deutschen Vereine nehmen kein Ende. Gestern hat Leverkusen gegen Tottenham mit 0:1 verloren.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Die schlechten Spiele der deutschen Vereine nehmen kein Ende. Gestern hat Leverkusen gegen Tottenham mit 0:1 verloren.Schlecht ist noch untertrieben, hätte auch 0:4 ausgehen können. Auf jeden Fall sollte Arminia versuchen, dieses Jahr in den UEFA-Cup zu kommen. Nächstes Jahr ist ein Platz weg bei den Leistungen.
Wenn die Pillendreher so engagiert auf der Alm spielen, bekommen Sie dort eine Klatsche.
Der Support der Hammers-Fans war aber echt der Hammer (zumindest in der ersten Halbzeit, man verstand ja den Möchtegern-Kommentator kaum noch.)
-
Und schon wieder scheint es die Pillendreher zu erwischen. So wie die heute gespielt haben, müssten wir die am Samstag eigentlich haushoch vom Platz hauen.
-
Und die Frankfurter schaffen es auch nicht bei zahlreichen hochkarätigen Chancen mal ein Tor zu schießen.
-
-
Eigentlich eine Frechheit, dass die Leprakusener mit solch desolaten Leistungen überhaupt noch die Chance haben weiterzukommen. Auf dass es klappt.
-
Die Frankfurter führen bei Fenerbahce mit 2:0.
Ja gibts denn das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!