Thunderbird

• Ich habe so lange ich denken kann immer mit Netscape gesurft und gemailt und bin jetzt auf Firefox und Thunderbird umgestiegen. Alles hat prima geklappt, aber bei den Email-Konten zeigt er mir hinter Posteingang oder Papierkorb oder Gesendet (usw.) gar nicht an, wie viele Emails sich da jeweils befinden so wie das bei dem Netscape immer der Fall war. Kann man irgendwo diese Ansicht ändern?

Und wenn ich eine Email schreibe ist alles rot unterstrichen. Liegt das an der RS-Prüfung? Ist die auf Englisch eingestellt? Wie kann ich das umstellen? Wäre schön, wenn mir der ein oder andere Computer-Freak helfen könnte.

Danke! :)

Edit: Das mit der RS-Prüfung hat sich erledigt. Musste die deutsche RS-Erweiterung runterladen und installieren. Falls einer das gleiche Problem hat, 'hier wird euch geholfen':Thunderbird Mail

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Endlich bist Du umgestiegen! Wurd ja auch Zeit, Netscape ist ja mittlerweile auch wirklich ein Dinosaurier unter den Browsern... .

Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen rum, ggf. musst Du Dir aber das deutsche Wörterbuch nachinstallieren. (Firefox und Thunderbird haben hervorragende Features, Erweiterungen herunterzuladen!)

Das alles hier via Forum zu erklären ist aber müßig. Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen herum und kontaktier mich via Messenger, wenn Du es nicht hinbekommst.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wie ich schon erwähnte, habe ich das mit dem Wörterbuch schon längst (dank des Thunderbird-Forums) rausbekommen.;) Aber trotz 'rumspielens' (das habe ich logischerweise als erstes gemacht ;)), kann ich trotzdem nicht sehen, wie viele Emails ich in den jeweiligen Ordnern habe. :(
    Edit:
    Okay, habe es jetzt dann dank einiger Recherche doch noch rausgefunden. Wer mal das gleiche Problem hat:
    "Die Einstellung für die Infospalten ist unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein zu finden (Haken aktivieren)"
    *geschlossen*

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!