• Zitat

    Original von Raju
    wie wäre es mit sean dundee im sturm?! ist zwar etwas alt,
    wäre aber ab sommer ablösefrei zu haben...


    ach gottchen, nun werden aber leute ausgebudelt :nein:


    bewegt euch im sturm ruhig mal etwas gehobener, glaubt mir, da wird einer kommen der mehr als nur 4€ kostet!!

  • Geh mir bloss weg mit Dundee ich will keinen mehr von KSC hier bei Arminia spielen sehen.. Sieht man ja jetz an Masmanidis diese flasche

  • Zitat

    Original von Raju
    wie wäre es mit sean dundee im sturm?! ist zwar etwas alt,
    wäre aber ab sommer ablösefrei zu haben...


    Was für Drogen nimmst Du denn ? Was sollen WIR mit einem Spieler,
    dessen Vertrag der KSC nicht verlängern will ?
    :nein:


    http://www.kicker.de/content/n…pieltag=33&spielpaarung=6


    PS: Gerd Müller ist auch ablösefrei.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Man sollte dieses Thema eh mal aufteilen: Gerüchte-Thread und persönliche Wunschspieler für die neue Saison und Kader 06/07. Was hier teilweise für Spieler genannt werden, ist echt nicht mehr feierlich. Wenn man sich den Name des Themas anguckt, sollten da eigentlich nur folgende Begriffe fallen: Dieser Spieler wurde ge-bzw. verkauft, verliehen. Alles andere kommt in den Gerüchte-Thread und persönliche Wunschspieler für die neue Saison.

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Geh mir bloss weg mit Dundee ich will keinen mehr von KSC hier bei Arminia spielen sehen.. Sieht man ja jetz an Masmanidis diese flasche


    Schön, wie du unsere Spieler aufbaust. Ich bin der Meinung, man sollte einem Spieler länger Zeit geben, sich bei einem neuen Verein zu beweisen. Vor allem, wenn er noch so jung ist wie Masmanidis. Dammeier und Arthur (beim 1. Mal) haben auch längere Zeit gebraucht, um hier starke Leistungen zu bringen. Und selbst, wenn er die Kurve nicht mehr kriegen sollte. Willst du wegen einem Spieler jetzt alle anderen Spieler eines Vereins verdammen? Gibt es bei dir so was wie Sippenhaft? Heinz kam übrigens vom HSV und hat hier nichts gebracht. Dafür konnten von Heesen, Eck, Stein und Bode hier aber ganz gut überzeugen.



    Lexa ist in der Offensive flexibel einsetzbar.


    Willi ist keine Zeitungsente. Er wurde vom Kicker nur als Beispiel für eine mögliche Verpflichtung gebacht.


    Book ist nicht ablösefrei. Er hat auch einen Vertrag für die Regionalliga. Stand ja heute auch im Kicker, wie ich heute morgen schon gepostet habe.


    arminia-kenner


    Wenn ein Spieler verpflichtet wurde, bekommt er seinen eigenen Thread. Wenn er verkauft wurde, hatte er schon seinen eigenen. Dies ist schon als Gerüchte-Thread gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • jögi


    Hast eigentlich Recht, aber wenn es als Gerüchtethread gedacht ist, dann könnte man es ja auch so schreiben. Weil wenn man schnell gucken möchte, wen Arminia jetzt verpflichtet hat, muss man sich erst mal durch tausende von Namen durchwühlen.Das kann´s irgendwie nicht sein und wird dem Themennamen dann auch nicht gerecht.

  • Man muss und will sich für die neue Saison verstärken und dann wird über eine Verlängerung von Dalovic und eine Verpflichtung von Cha nachgedacht. Das ist ja Ironie pur. Die werden uns wohl kaum weiterhelfen. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Raju
    wie wäre es mit sean dundee im sturm?! ist zwar etwas alt,
    wäre aber ab sommer ablösefrei zu haben...


    Ach, Andi.
    Da hättest du aber auch noch den Fredi Bobic nennen können ;) ...


    Ich bin ja immer noch hoffnungsvoll und glaube an eine Rückkehr des Buckligen.


    Der Bucklige würde bei guter Verfassung zusammen mit Zuma ein Traumpaar bilden, was man in Bielefeld so wohl noch nicht gesehen hat.


    Letztes Jahr sprachen wir davon, dass der Bucklige der beste Spieler seit langem bei Arminia war.
    Dieses Jahr, bzw. in der Hinrunde war es Sibu.


    Beide zusammen im Zusammenspiel mit einem Sturm aus Boakye und einem neuen Top Mann wäre meiner Meinung nach DIE Lösung!

  • ich würde mal zusehen das ich den ahanfouf vom msv duisburg bekomme.
    kein schlechter mann, was meint ihr? lavric wäre auch einer,hat aber noch vertrag

  • Fände den Ahanfouf auch nicht schlecht. Sicher n kleiner Schauspieler und Linkmichel, aber vor dem Tor wenn er die PIlle hat schon ein recht kerativer Typ. Glaube der würde unserem Spiel guttun.

  • In der WB steht heute, dass Arminia 1 Mio. € für Ablösesummen für Neuzugänge zur Verfügung hat. In der NW und WB steht, dass die Chancen auf Hilbert gering sind. Jetzt sind wohl auch Werder Bremen und der HSV an seiner Verpflichtung interessiert. Wenn dem so sein sollte, würde Fürth wohl wirklich mindestens die geforderten 1,5 Mio. Ablöse bekommen.


    Desweiteren steht in der NW, dass bei Marx auch andere Vereine aufgesprungen sind.


    Klingt alles nicht so ermutigend. Zumal jetzt auch langsam der Vorteil der frühen Planungssicherheit verschwunden ist. Ich denke, wir müssen uns auf Spieler a la Cha einstellen und darauf hoffen, dass solche Spieler einen Leistungsaufschwung erfahren.

  • Das glaube ich nicht, dann kann sich TvH seine 4-5 erstklassigen


    Verstärkungen ja direkt abschminken, dafür reicht eine Million dann


    nicht.


    Wäre das nicht weniger als letzte Saison?

  • letzte saison hatten wir ja durch den "aderlass" (ich kanns nicht mehr hören :lol: ) noch die transfereinnahmen zur verfügung. ohne die wärs wohl auch nicht mehr gewesen glaub ich. aber stimmt schon, 1mio ist ganz schön mau.


  • Na ja, letzte Saison hatte man erstens einen größeren Aderlass, zweitens hatte man damals mit den Ablösen für Owo, Langkamp und Buckley auch einiges an Einnahmen. Letzte Saison hatte man Ablöseeinnahmen von ca. 3,7 Mio. und man hat mit den Wintereinkäufen ca. 3,2 Mio. ausgegeben. Also hatte man ca. 500.000 Mehreinnahmen durch Ablöse. Diese Saison hat man vermutlich keine Ablöseeinnahmen (wenn Zuma bleibt). Wenn man jetzt 1 Mio ausgibt, hat man letztlich 1,5 Mio. mehr ausgegeben als letzte Saison.

  • Dann erkläre mir mal bitte wie man Leute wie Hilbert, Buckley usw.


    verpflichten will?


    Für das Geld bekommen wir weder Buckley noch Hilbert!


    Ich denke TvH will nun Leute holen wo auch mal mehr drin ist als


    nur der Klassenerhalt, er will doch höhere Ziele stecken!

  • Aus der NW von heute:


    Der einsame Rufer
    ARMINIA: Von Heesen wünscht strategische Ausrichtung mit Zwei-Jahres-Plan


    VON TORSTEN ZIEGLER



    Bielefeld. Gerade den Klassenerhalt geschafft, ist die Spielzeit 2005/06 fast Geschichte. Zwei Mal muss der DSC Arminia zwar noch ran, doch schon am Samstag (15.30 Uhr) beim Heimfinale gegen den MSV Duisburg wird der „Sportclub der Ostwestfalen“ sein Trikot der nächsten Saison tragen.



    Ab Donnerstag ist das schwarz-weiß-blaue Fan-Utensil zu Preisen von 44,90 bis 49,90 Euro erhältlich, und die Merchandising-Abteilung des DSC ist damit in der Zukunftsgestaltung einen Schritt weiter als der Profibereich.



    Allerdings ist dieses Transfergeschäft auch schwieriger als der Verkauf von Trikots. Obwohl: Irgendwie hängt das zusammen. Gelingt es Arminia, namhafte Spieler zu verpflichten, steigt der Absatz der dazugehörigen Nummern. Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig vertröstete auf „frühestens Anfang nächster Woche“. Die Chancen, Wunschspieler Roberto Hilbert (Fürth) holen zu können, taxiert er inzwischen als „gering“. Es gebe noch „namhaftere und finanzkräftigere Vereine als die genannten Interessenten“. Der Kreis der Arminen-Konkurrenten soll neben Nürnberg und Stuttgart um den HSV und Bremen gewachsen sein. „Auch bei Thorben Marx sind andere aufgesprungen“, schildert Saftig das Dilemma, „wenn die Namen erst einmal in der Zeitung standen“.



    Trainer Thomas von Heesen lässt dennoch keinen Zweifel zu, dass in den neuen Trikots ab Trainingsbeginn Ende Juni echte Verstärkungen stecken müssen: „Die Mannschaft, wie sie sich momentan für die nächste Saison darstellt, braucht Hilfe in Form von Qualität. Ich hebe schon jetzt den Zeigefinger: Wenn der Verein das nicht erkennt und sich entsprechend verhält, kriegen wir sportlich Riesenprobleme.“ Dass er mit Einschätzungen dieser Art in Vorstand, Vereinsgremien und Finanz-Geschäftsführung keine neuen Freunde gewinnt, kalkuliert der DSC-Trainer ein. Er habe sich in der Vergangenheit in Transferdingen häufiger blaue Augen geholt, „zuletzt, als es um die Notwendigkeit des Zuma-Einkaufs ging“, und er werde sich „gerne wieder blaue Augen holen, weil es sich lohnt für diese Mannschaft“.



    Keiner im Verein könne die sportlichen Notwendigkeiten so gut einschätzen, „außer uns Trainern und Reinhard Saftig“, schickt von Heesen hinterher.



    Er wisse nicht, ob er Zustimmung für seine Strategie erhalte, aber vor zwei Jahren hätte es geheißen, „jetzt könnte in die Mannschaft investiert werden“, erinnert von Heesen an eine Aussage des Präsidenten Hans-Hermann Schwick.



    Was darunter konkret zu verstehen ist, scheint von Heesen noch nicht bekannt zu sein. Er wünschte sich ein Ende des „von-der-Hand-in-den-Mund-Lebens“ . Von Heesen: „Ich bin für klare Ziele und Strukturen. Der Verein sollte mal einen Zwei-Jahres-Plan aufstellen.“



    Arminias Herr der Zahlen, Roland Kentsch, dachte am Mittwoch nach dem 1:3 auf Schalke und dem durch die Konkurrenz-Resultate gesicherten Ligaverbleib zunächst noch nicht so weit. „Unser Ziel“, so der Geschäftsführer, „ist auch im nächsten Jahr der Klassenerhalt. Alles andere ist unrealistisch. Und wenn wir das so packen wie in diesem Jahr, werde ich genauso hochzufrieden mit dem Saisonverlauf sein wie jetzt.“ Um höhere Ziele anzugreifen, wie den UEFA-Cup, brauche Arminia „mindestens sechs, sieben gute Jahre in der Bundesliga“.



    Letzteres hatte von Heesen gar nicht thematisiert. „Ich spreche auch nicht vom UI-Cup. Wir wollen uns in der Liga etablieren und dafür müssen wir personell zulegen, das ist Fakt.“


    Ich denke mal 1 Mio für Neuverpflichtungen wird nicht das letzte Wort sein. Jeder der Augen im Kopf hat, kann sehen, wo uns der Schuh drückt.


    Wir wollen 1. Liga, wir wollen nicht das schönste Stadion in Liga 2. So sehe ich das.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Das stimmt natürlich. Wollte nur aufzeigen, dass man an sich nicht weniger, sondern relativ gesehen sogar mehr in Ablösesummen investiert. Aber da scheint es wieder gewisse Diskrepanzen zwischen Trainer und Geschäftsführern zu geben. Allerdings sollte man sich da vorher austauschen. Dieses öffentliche Ausposaunen von Verstärkungsforderungen ist nicht gerade positiv für die Aussendarstellung.

  • Bedenkt dabei aber bitte, dass es sich um Ablösesummen handelt. D.h. um Geld dass benötigt wird um Spieler aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen. Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Spieler, bei dem der Vertrag diese Saison ausläuft, oder?

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • tinneff


    Danke für den Zeitungsartikel! :klatschen:


    jögi


    Das sieht mir schon wieder nach einem Hilferuf aus, TvH macht darauf


    Aufmerksam das wohl weiter auf Sparflamme gearbeitet werden soll


    und warnt vorsichtshalber in der Öffentlichkeit, finde ich auch Ok!


    Es muss ja nicht immer eine Gratwanderung sein, stellt man sich mal


    vor das Boakye eventuell in dieser Saison noch länger ausgefallen


    wäre, hätten wir bis zum Schluß gezittert oder wären schon weg


    vom Fenster!


    Arminia braucht Spieler wo jeder jeden ersetzen kann, das war diese


    Saison nicht der Fall, ausser Boakye trifft es auch auf Zuma oder Vata


    zu, bestimmt gibt es noch den ein oder anderen den man nennen


    könnte!


    Das der Sturm treffsicherer werden muss ist klar, wir benötigen aber


    auch im Mittelfeld jemanden der die Abwehr mal entlasten kann,


    bei uns kommen die Bälle einfach zu schnell zurück, als müssen mal


    1-2 Hochkaräter kommen, und die gibt es nicht für eine Million!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!