• oh mann...mal gesehen wie viele tore holsing bei braunschweig zumindest mitverschuldet? der ist speziell inner defensive noch lange nicht so weit.


    und jetzt nenn mir doch mal einer ne andere gleichwertige ablösefreie alternative die zum gleichen preis besser ist als cha...nach der hier gebrachten argumentation koennte man auch gleich pinto behalten? oder irgendeinen wald und wiesenspieler wie trajanov holen?


    ich hab irgendwie das gefuehl dass hier nur die meckerei der frankfurter blind uebernommen wird...aber die sind nur so sauer auf den weil er da als stuermer gilt und halt keine tore macht. cha war unter möhlmann auf der rechten seite(! im sturm war er scheisse, das is klar.) so schlecht nicht, auf keinen fall schlechter als pinto...aber das muss man halt auch gesehen haben.


    dass cha uns nicht grossartig weiterbringt ist klar, aber er ist halt flexibler als pinto und hat allermindestens die gleiche klasse zum gleichen preis. aber arminia könnte sich ja stattdessen auch locker einen feulner oder streit holen um sie auf die bank hinter hilbert oder nen anderen rocker zu setzen...alles klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich hab irgendwie das gefuehl dass hier nur die meckerei der frankfurter blind uebernommen wird...aber die sind nur so sauer auf den weil er da als stuermer gilt und halt keine tore macht. cha war unter möhlmann auf der rechten seite(! im sturm war er scheisse, das is klar.) so schlecht nicht, auf keinen fall schlechter als pinto...aber das muss man halt auch gesehen haben.


    Ja, ja, das ist hier halt so :D. Ich habe da noch gut due Sprüche der Hannoveraner über einen gewissen Markus Schuler vor Augen, die hier ebenfalls blind übernommen wurden. Übrigens habe ich Cha im Pokal gegen uns leider recht stark in Erinnerung ;). Da hat er rechts defensiv gespielt. Rechts offensiv fand ich ihn auch nie so schwach, wie ihn alle machen. So eine schlechte Ergänzung wäre der Mann gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen unsere Offensive sieht nur zurzeit leider fast jeder gut aus. ;(
    Erstmal abwarten ob was draus wird. Ich hoffe immer noch, dass man jemand anderes findet.

  • :lol: find ich lustig!!!
    ich war schon immer gegen hilbert .. stört mich also nicht.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Mein persönliches Unwort des Tages: "auffüllen"
    Wie in der Aussage von Roland Kentsch: "Es ist keine frage davon was man will. Es ist ganz klar, dass wir noch 4-5 spieler brauchen um den kader aufzufüllen."


    Schön das wir uns was die anzahl der spieler angeht schonmal einig sind. Jetzt sollte er sich mit TvH doch nochmal drüber unterhalten was für spieler da geholte werden sollen.


    Hoffe aber doch dass man da wieder nen guten mittelweg finden wird. Aber die aussage ließ schon nen bischen die alarmglocken klingeln ;)
    Vielleicht lese ich aber auch sachen zwischen den zeilen die niergends stehen und qualifiziere mich gerade als Bild-Reporter. :lol:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Auffüllen?? Ist Kentsch immer noch nicht aufgewacht? Schlimmer geht es doch nicht mehr. Wir brauchen 4-5 richtig gute neue Spieler. Vorzugsweise für den Sturm. Mal ehrlich. Wir hatten dieses Jahr richtig Glück. 9 Tore in 16 Spielen. Das sagt eigentlich alles. Zum Glück waren die anderen noch schlechter.


    Übrigens war es auch noch nie so einfach ins Mittelfeld zu kommen wie dieses Jahr.


    Zuma muss sich in den nächsten Tagen entscheiden was er will. Wenn er bleiben würde, wäre ich sehr glücklich. Wenn nicht, haben wir noch ein großes Problem mehr.


    Kentsch muss jetzt wirklich mal das Sparschwein knacken. Wir müssen unbedingt was machen. Ansonsten sehe ich für die neue Saison schwarz.


    Gruß


    Arminia-Star


  • Grundsätzlich ist es schade, dass der letzte Eindruck immer der bleibende ist und die Tagesaktuallität somit das Gesamtergebnis verblassen lässt. Diese Tatsache muss sich die Mannschaft leider an die Fersen heften, auch wen es ihr wirklich nicht gerecht wird.
    Bei allem Ärger über das zuletzt gezeigte wünsche ich den Verantwortlichen jedenfalls ein gesundes Mass an Investitionsmut und eher wenig von dem blinden Aktionismus, der hier in weiten Teilen zu beobachten ist.
    Im Grunde hat die Mannschaft in den wichtigen Phasen der Meisterschaft ihr Potenzial mehr als abrufen können und kam somit nie in akute Schwierigkeiten. Daher muss man ihr zumindest für dieses Jahr auch eine ausreichende Qualität zugestehen. Das ist das, was sich alle, die die Geschichte dieses Vereins kennen und sich ihm verbunden fühlen, mal vor Augen führen sollten.
    Verbesserungsbedarf im Offensivbereich besteht zweifellos, meines Erachtens jedoch eher im Mittelfeld und bedingt auf den Aussenpositionen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir brauchen dringend eine richtige Nummer 10 (Warum haben wir eigentlich Kruppi verschenkt? ) und 2 bis 3 Stürmer. Einen Topstürmer, am besten aus dem Ausland, wenn Zuma bleibt, sonst 2.
    Wir können froh sein das die Bundesliga eine so extrem schwache Liga in Europa ist. In England würden wir wohl mindestens wie der FC Sunderland enden. So reicht es aber auch mit viel Verletzungspech zum Klassenerhalt.
    Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen. Wir müssen und jetzt gezielt verstärken. Bloss keine Namen rausbrüllen sondern in Ruhe suche nund finden, so sind wir immer am besten gefahren.

  • Zuallererst fehlen uns 1-2 Stürmer, erst dann sollte man sich mit Nachbesserungen im Mittelfeld befassen! Auch heute waren wieder einige Topchancen vorhanden, nur leider hat niemand die Murmel im Kasten untergebracht - zum x-ten Mal...
    Es fehlte schlicht die Vollstrecker-Klasse! Und die müssen wir hinzukaufen, auch dann, wenn dadurch ein gewisses finanzielles Risiko eingangen wird. Verlassen wir uns lediglich darauf, dass Artur wieder zum König wird, dass Boakye mal 30 oder mehr Spiele in einer Saison absolviert, dass Dalovic urplötzlich außerirdische Fähigkeiten zeigt, dass Zuma wieder der Alte wird, dann gehen wir nächste Saison baden! Eine dritte Saison mit praktiziertem Tor-Minimalismus überstehen wir nicht! Es bedarf einer gravierenden Veränderung in der Offensive, für deren Realisierung ich sogar eine (!) Trennung von Zuma (kann ja ohnehin passieren), Artur oder Boakye in Erwägung ziehen würde. Neben dem erfahrenen Stürmer sollte man als zweiten Mann (für Dalovic) einen Perspektivspieler verpflichten, beispielsweise Eigler von Greuther Fürth.
    Bin mir sicher, dass unsere Abwehr auch nächste Saison absolut Bundesliga tauglich sein wird! Daher liegt es einzig an der Offensive, ob wir die Klasse abermals halten. Lieber 2-3 Spieler weniger im Kader, dafür aber mehr
    individuelle Klasse!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Zuallererst fehlen uns 1-2 Stürmer, erst dann sollte man sich mit Nachbesserungen im Mittelfeld befassen! Auch heute waren wieder einige Topchancen vorhanden, nur leider hat niemand die Murmel im Kasten untergebracht - zum x-ten Mal...
    Es fehlte schlicht die Vollstrecker-Klasse! Und die müssen wir hinzukaufen, auch dann, wenn dadurch ein gewisses finanzielles Risiko eingangen wird. Verlassen wir uns lediglich darauf, dass Artur wieder zum König wird, dass Boakye mal 30 oder mehr Spiele in einer Saison absolviert, dass Dalovic urplötzlich außerirdische Fähigkeiten zeigt, dass Zuma wieder der Alte wird, dann gehen wir nächste Saison baden! Eine dritte Saison mit praktiziertem Tor-Minimalismus überstehen wir nicht! Es bedarf einer gravierenden Veränderung in der Offensive, für deren Realisierung ich sogar eine (!) Trennung von Zuma (kann ja ohnehin passieren), Artur oder Boakye in Erwägung ziehen würde. Neben dem erfahrenen Stürmer sollte man als zweiten Mann (für Dalovic) einen Perspektivspieler verpflichten, beispielsweise Eigler von Greuther Fürth.
    Bin mir sicher, dass unsere Abwehr auch nächste Saison absolut Bundesliga tauglich sein wird! Daher liegt es einzig an der Offensive, ob wir die Klasse abermals halten. Lieber 2-3 Spieler weniger im Kader, dafür aber mehr
    individuelle Klasse!


    Ich glaube da hast du die Reakitäten ein wenig verkannt.Wen ich mal die heutige Ausnahme weglasse, liegt die geringe Torausbeute weniger an vergebenen 100%igen als vielmehr an der Anzahl erspielter Torchancen. Eine Tatsache, die sich im übrigen durch diverse Statistiken (Kicker) belegen lässt. Meines Erachtens sollte vielmehr die spielerische und vor allem offensive Qualität im Mittelfeld erhöht werden. Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein Eigler einem Zuma oder Boakye auch nur annähernd das Wasser reichen könnte?!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich glaube da hast du die Reakitäten ein wenig verkannt.Wen ich mal die heutige Ausnahme weglasse, liegt die geringe Torausbeute weniger an vergebenen 100%igen als vielmehr an der Anzahl erspielter Torchancen.


    Da stellt sich mir die Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei? Aus meiner Sicht haben wir (auch zu Bginn der Rückrunde) zahlreiche spielerisch ansprechende Leistungen gezeigt - oftmals aber aufgrund einer eklatanten Abschluss-Schwäche (leider) nicht gewonnen. Und je unsicherer wir beim Tor-Abschluss wurden, desto zerfahrener wurde in den folgenden Wochen unser Aufbauspiel.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein Eigler einem Zuma oder Boakye auch nur annähernd das Wasser reichen könnte?!


    Darum habe ich auch "für Dalovic" geschrieben, gleichzeitig Eigler als Perspektivspieler bezeichnet.


    Einen der drei anderen (sofern man keinen zusätzlichen Stürmer im Kader will) sollte man imo gegen einen gestandenen Stürmer austauschen. Erstens, weil es generell einer Veränderung bedarf, zweitens, da Verletzungsanfälligkeit (Boakye) sowie die Form der Rückrunde (Artur, Zuma) ein Risiko darstellen, dass wir meines Erachtens nicht eingehen sollten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • was ein eigler kostet weisst du aber? die ablöse fuer dalovic mal vier, mindestens. und eigler kann nix ausser die ruebe hinhalten, was er nicht tun kann wenn er keine vorlagen bekommt. und die bekommt er bei unserem schwachen mittelfeld nicht. der verhungert einfach vorne. erstmal muss arminia was fuer die spielerische qualität im mittelfeld tun, dann fallen die tore durch boakye/zuma/wen auch immer von alleine.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich möchte mal Paolo Wanchope hier ins Gespräch bringen.
    Ist im Sommer ablösefrei und könnte uns mit Sicherheit im Sturm helfen. Spielt momentan in Costa Rica und dürfte deshalb auch nicht so viel an Gehalt verlangen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • was spricht denn eigentlich dagegen, einen (oder zwei) stürmer auszuleihen?

    entweder ein junges talent, wie z.b. aksu (galatasaray), nilmar (lyon), rossi (manu), vonlanthen (psv) oder einen erfahrenen spieler wie robert (auch psv) oder charisteas (ajax), die selten spielen dürfen...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    was spricht denn eigentlich dagegen, einen (oder zwei) stürmer auszuleihen?

    entweder ein junges talent, wie z.b. aksu (galatasaray), nilmar (lyon), rossi (manu), vonlanthen (psv) oder einen erfahrenen spieler wie robert (auch psv) oder charisteas (ajax), die selten spielen dürfen...



    Ich glaube nicht, dass einer von denen (Aunsahme der Gyros-Bomber) weiß wo/was Bielefeld ist.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Das scheint mir aber ein ziemliche Wandervorgel zu sein. Qualität und Erfahrung hat er ja, aber ob der in Bielefeld spielen würde, bezweifel ich sehr.


    Zitat

    Quelle: wikipedia
    Wanchope startet seine Karriere bei CS Herediano in Costa Rica. 1997 wechselte er nach England zu Derby County, wo er in 79 Spielen 28 Tore erzielte. 1999 wechselte er zu West Ham United. Obwohl er in seiner ersten Saison 15 Tore in 46 Spielen schoss wurde er zu Manchester City transferiert. Er hatte einen Stammplatz bei City und stieg mit dem Verein 2002 in die FA Premier League auf. 2004 wurde Wanchope für 500.000 Pfund nach Spanien zum FC Málaga verkauft. Dort blieb er eine Saison lang, in welcher er das Tor des Jahres in Spanien erzielte, bevor er nach Katar zu Al-Arabi wechselte. Aufgrund der WM-Teilnahme von Costa Rica wechselte er im Januar 2006 zurück in sein Heimatland zu Herediano, um sich besser mit der Nationalmannschaft auf das kommende Turnier vorbereiten zu können.


    In der costa-ricanischen Fußballnationalmannschaft spielt Wanchope eine zentrale Rolle. In gerade einmal 67 Spielen erzielte der Stürmer 43 Tore. Durch sein 43. Tor beim 3:0 in einem Freundschaftspiel gegen die USA am 8. Oktober 2005 übernahm er die Position des Rekordtorjägers für die Nationalmannschaft seines Landes. Seine größten Erfolge mit der Nationalmannschaft waren die Teilnahme an der WM 2002 und der zweite Platz im CONCACAF Gold Cup 2002. Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wird er der wichtigste Spieler seiner Mannschaft sein und die Ehre haben, das Eröffnungsspiel in München gegen Gastgeber Deutschland zu spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen, dass wir dringend neue Spieler für die Außenpositionen im Mittelfeld brauchen. Küntzel geht vermutlich, Pinto (hoffentlich) auch und was Kobylik und Masmanidis in den letzten Wochen fabrizieren ist unter aller Kanone. Da muss als allererstes nachgebessert werden. Ich habe nicht eine Flanke gesehen, die da einen Abnehmer gefunden hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!