• Zitat

Original von Leopold
    Der Eigler-Transfer ist Perfekt!!

Perfekt :D

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=3654

22.06.2006
    Eigler wird Armine
    Der DSC Arminia Bielefeld hat heute den 22-jährigen Offensivspieler Christian Eigler vom Zweitligisten Spvgg Greuther Fürth verpflichtet. Spieler und Verein einigten sich auf eine Vertragsdauer von drei Jahren bis zum 30. Juni 2009. Der Vertrag gilt sowohl für die erste, als auch für die zweite Liga. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Eigler ist nach Thorben Marx von Hertha BSC Berlin, Marcel Ndjeng und Markus Bollmann (beide SC Paderborn), sowie Abdelaziz Ahanfouf vom MSV Duisburg der fünfte Neuzugang des DSC.

Mit 18 Treffern schoss sich der Torschützenkönig der vergangenen Zweitligasaison in das Blickfeld mehrerer Erstligisten. Als Nachrücker fuhr Eigler obendrein mit zur U21-EM 2006 in Portugal, wo er jedoch nur zu einem 13-Minuten-Einsatz gegen Serbien und Montenegro kam (1:0). U21-Nationaltrainer Dieter Eilts sieht in Isaac Boakyes potenziellem Nachfolger einen "sehr beweglichen Stürmer, den man jederzeit im Angriffszentrum bringen kann."

100 % hinter Arminia :arminia:

• Von der Fürther Homepage:
    Die SpVgg Greuther Fürth hat heute Morgen gegen 10 Uhr eine Einigung mit Arminia Bielefeld erzielt. Demnach wird Christian Eigler mit Wirkung zum 1. Juli 2006 zu den Ostwestfalen wechseln. Die Transfersumme liegt knapp über eine Million Euro.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Von der DSC Homepage
    Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Zitat

Von der Fürther Homepage
    Die Transfersumme liegt knapp über eine Million Euro.

Das haben die Fürther wohl nicht inhaltlich verstanden :D

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• ....... Nunja.. warten wirs mal ab wie er so wird.. gut 1 Mio .. da muss schon was kommen

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• nicht nur TvH handelt verträge mit austiegsklauseln aus. auch saftig tut dies, beispiel masmanidis besitzt eine austiegsklausel. und diesen vertrag hat saftig abgeschlossen. also nicht immer nur gegen tvh sprechen.

• Zitat

Original von NilsWinner
    nicht nur TvH handelt verträge mit austiegsklauseln aus. auch saftig tut dies, beispiel masmanidis besitzt eine austiegsklausel. und diesen vertrag hat saftig abgeschlossen. also nicht immer nur gegen tvh sprechen.

Das ist das erste Mal, dass ich dieses höre. Woher hast du diese Information? Kann mich nicht erinnern, jemals davon gelesen zu haben.

• Zitat

Original von jögi

Das ist das erste Mal, dass ich dieses höre. Woher hast du diese Information? Kann mich nicht erinnern, jemals davon gelesen zu haben.

bei seinem transfer stand es in der NW, das er eine austiegsklausel besitzt. es kann aber sein das er nur bei einem abstieg von der klausel gebrauch machen kann. weiter stand damals in der nw das die austiegsklausel knapp über dem wert liegt, den arminia für ihn ausgegeben hat. also 500.000 + x

• Jetzt noch ein gestandener Mittelfeldspieler für links offensiv und ein Ersatz für Kozynietz, dann sieht der Kader schon recht gut aus. Die Frage ist, ob man noch einen Ersatz für Vata holen sollte oder einen weiteren guten Mittelfeldspieler? Vielleicht ergibt sich nach der WM ein Schnäppchen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So langsam kriegt die Truppe eine neues Gesicht mit,so glaube ich, recht vernünftigen Spielern. Bleibt zu hoffen das jetzt endlich der Kleinkrieg zwichen Thommy, Saftig und Kentsch ab jetzt vorbei ist. Schließlich ist nächste Woche scho wieder Trainingsauftakt :arminia:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Kann man Eigler auch als Flügelspieler verwenden???

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Kann man Eigler auch als Flügelspieler verwenden???

Kaum. Er ist zwar recht schnell, aber bei seiner Körpergröße und seinen limitierten technischen Fähigkeiten kann ich ihn mir nicht als Flügelflitzer vorstellen. Der Mann gehört in den Strafraum, dort kommen seine Stärken wie Kopfballspiel und Durchsetzungsvermögen zur Geltung.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich weiss nicht so recht.. habe die 2 Liga leider nicht so richtig verfolgt.. Gibt es ein Video von Eiglers Toren der letzten Saison? :D

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Ich weiss nicht so recht.. habe die 2 Liga leider nicht so richtig verfolgt..

Zitat

Original von Dsc.Matze
    http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=13106
    ... "600.000-700.000€" .... grml... der wäre bestimmt super mit artur klar gekommen.. schade..... ;(

Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich deine zwei Threads irgendwie widersprechen. Zu Eigler kannst du nicht so recht sagen, ob er sich als Flügelspieler eignet, weil du die zweite Liga nicht so richtig verfolgt hast. Auf der anderen Seite pickst du dir andauernd bei transfermarkt.de irgendwelche ausländischen Spieler raus, die Arminia verpflichten sollte, ohne dass du bestimmt mindestens die Hälfte von denen je hast spielen sehen.

• Bollmann, Ndjeng, Eigler, Marx, Ahanfouf, dazu aus der WP
    Wichniarik und Masmanidis, die sicher noch "Raum nach oben"
    haben.

Für unsere Verhältnisse sind das super Transfers. Nix dran zu nörgeln.

:arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von jögi

Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich deine zwei Threads irgendwie widersprechen. Zu Eigler kannst du nicht so recht sagen, ob er sich als Flügelspieler eignet, weil du die zweite Liga nicht so richtig verfolgt hast. Auf der anderen Seite pickst du dir andauernd bei transfermarkt.de irgendwelche ausländischen Spieler raus, die Arminia verpflichten sollte, ohne dass du bestimmt mindestens die Hälfte von denen je hast spielen sehen.

Ich hab mich da lange Zeit drüber aufgeregt. Mittlerweile les ich das einfach nicht mehr. Da kommt nur Mist bei rum und wenn man ihn kritisiert wird er persönlich. Das ist die Müh nicht wert!

• Woher willste wissen das ich die Liga (polnische) nicht verfolgt habe?... :wall:

-.- nunja.. im HK ist noch zu lesen das man sich nicht drauf verlassen sollte das Zuma bleibt.

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!