• Zitat

Original von siese
    Ob des die beste Arminia-Mannschaft ist kann ich nicht beurteilen, mit einem Durchschnittsalter von 27,2 Jahren haben wir den ältesten Kader der Bundesliga, wie ein Blick auf die Übersicht bei transfermarkt.de zeigt. Na ja die französische WM-Mannschaft galt auch als "alt".

Für ne Nationalmannschaft wäre das aber nur ein Durchschnittsalter. Das ist eh nicht 100% aussagekräftig, weil viele der jungen Talente bei den größeren Clubs eh nie spielen - höchstens mal in der 2. Mannschaft.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von andreas

Wie kommst Du darauf ?

Ich gehe davon aus, dass Eigler und Ahanvouf gesetzt sind und Zuma werte ich ebenfalls als Stürmer mit genügend Potenzial zum Toreschießen.

• zum alter sei nochmal gesagt dass es nur mit unerfahrenen spielern im abstiegskampf sicher sehr schwer ist, das betrifft besonders auch die defensive. wir haben jetzt ne gute mischung aus im abstiegskampf erfahrenen spielern(viele davon eben auch im für abstiegskandidaten besonders wichtigen defensivbereich) und hungrigen aufsteigern die sich in der ersten liga beweisen wollen.

das durchschnittsalter ist da in unserem fall nicht besonders aussagekräftig(ältere spieler sind meist auch günstiger, bei ähnlicher oder besserer qualität, das darf man auch ned vergessen), es wurde ja auch deutlich gesenkt. wenn böhme noch dazukommt haben zu den erfahrenen defensivspielern auch in der bei uns deutlich unerfahreneren offensive noch einen mehr der weiss wie der hase läuft...das sieht schon ganz gut aus das verhältnis alt-jung, auch wenn ich mir wünschen würde dass leute wie danneberg/vacek auch ne echte chance bekämen, aber damit ist bei der dichte des kaders diese saison imho kaum zu rechnen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Das sehe ich auch so ähnlich. Der Kader ist so groß, dass man wahrscheinlich oft enttäuscht sein wird, dass die Spieler, die man selbst favorisiert viel zu selten zum Einsatz kommen werden. Zu hoffen ist jedenfalls, dass der Trainer
    schnell die richtige Mischung herausfindet, die zum Erfolg führt.

• Zitat

Original von MJockel
    das sieht schon ganz gut aus das verhältnis alt-jung, auch wenn ich mir wünschen würde dass leute wie danneberg/vacek auch ne echte chance bekämen, aber damit ist bei der dichte des kaders diese saison imho kaum zu rechnen.

Das befürchte ich auch und finde es sehr schade. Dabei ist gerade auf einer defensiveren Position der Einbau eines Nachwuchsspielers in der Regel recht erfolgsversprechend. Doch wie die Vergangenheit gezeigt hat, bekommen die eigenen Talente leider häufig erst bei Verletzungen der etablierten Spieler und somit aus der Not heraus eine echte Chance, siehe Westermann oder Fink in der letzten Saison.
    Saftig schliesst übrigens nach dem Transfer Kampers eine weitere, allerdings ablösefreie Verstärkung, nicht aus (NW von heute). Ist jetzt nach den Aussagen der letzten Tage natürlich keine Überraschung, und favorisiert Jörg Böhme, so er denn die offensichtlich guten Eindrücke weiterhin bestätigt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Ndjeng
    Ich find auch das dieser Kader einer der besten ist den wir je hatten, hoffe und glaube auch das wir nicht nur den Klassen erhalt schaffen können, sondern auch durchaus unter die Top 10 kommen können :)

Mit solchen Aussagen bin ich ( in Bielefeld ) sehr vorsichtig, schliesslich haben wir es schon geschafft, mit dem Besten Kader den wir hatten unnötig abzusteigen, OK dafür waren sicherlich auch Differenzen innerhalb des Vereins verantwortlich, aber es ist passiert, insofern müssen ertsmal 34 Spieltage absolviert werden.
    Bin aber auch davon überzeugt, dass wir mit der Truppe gute Möglichkeiten haben etas zu reissen

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Nochmal zum augenscheinlich hohem Durchschnittsalter des Kaders:
    Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten haben wir keinerlei Lückenfüller aus der 2. Manschaft im Kader.
    Wenn man 2-3 19- oder 20-jährige da reinnehmen würde ergibt das gleich nen ganz anderes Bild.
    Bis auf Vacek und mit Abstrichen Danneberg hat doch jeder die realistische Chance auf nen Stammplatz in der ersten Elf.
    Dazu kommt das wir natürlich nen paar ältere Spieler haben - Hain, Gabriel, Borges, Vata, Kucera dazu noch die erfahrenen Zuma, Kauf und Ziegler. Also kein Grund zur Panik.

• Zitat

Original von Goldkante
    Falls tatsächlich noch Interesse besteht, sollten wir uns wohl jetzt beeilen damit uns unsere geliebten Freunde aus BXXum nicht zuvor kommen:

http://www.werder.de/aktuelles…u/presse_text.php?id=8319

Ach, die holen doch mal wieder jeden, der an den Ball treten kann, ohne sich ernsthaft zu verletzen. Ich sehe das weniger dramatisch, zumal Hunt meiner Auffassung nach eh nicht erste Wahl wäre und würde. Mir ist das Interesse an diesen 12 Monaten Ausleihe sowieso schleierhaft. Wo soll Hunt denn spielen?

Im Sturm haben wir für 1 Mio. Euro Eigler geholt, dazu kommt mit Ahanfouf ein guter, kopfballstarker Mittelstürmer. Zuma kann auch hinter den Spitzen spielen, ist aber wohl als Partner einer dieser Beiden gesetzt. Wichniarek steht in Lauerstellung.

Links wird es wohl auf Böhme hinauslaufen. Dazu kommen dort Kobylik und Masmanidis. Vata könnte dort auch spielen, wenn er denn wieder fit wird.

Rechts (eigentlich nicht Hunts Seite) haben wir Kamper und Ndjeng (der auch zentral spielen kann). Alternativen sind zudem noch Kobylik, Zuma oder auch Korzynietz oder Marx.

Was wollen wir also mit Hunt? Könnte man ihn kaufen, wäre ich allein aufgrund des Talents dafür. Aber eine Ausleihe macht gar keinen Sinn, bei diesem ausgeglichenen Kader.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Was wollen wir also mit Hunt? Könnte man ihn kaufen, wäre ich allein aufgrund des Talents dafür. Aber eine Ausleihe macht gar keinen Sinn, bei diesem ausgeglichenen Kader.

Das sehe ich genauso. Ist das Thema Lell eigentlich schon durch? Das wäre meiner Meinung nach eine gute Ausleihe

• Hunt auszuleihen macht auch für mich wenig Sinn. Im Optimalfall könnte er uns zwar zum Klassenerhalt schießen, würde dann aber schnell wieder nach Bremen zurückgerufen. Im Normalfall aber wäre er nichts anderes als ein Ergänzungsspieler, wobei auf seiner Position eigentlich gar nichts mehr ergänzt werden muß. Wo Arminia (einen Abschluß mit Böhme voraugesetzt) noch jemand fehlt, ist einerseits im zentralen offensiven Mittelfeld, wobei es diese Position nicht gibt, wenn wir mit zwei Stürmern antreten, und auf der rechten Verteidigerposition als Ersatz/ Konkurrenz für Korzynietz. Aber vielleicht ist ja der junge Tscheche bald so weit, diese Rolle zu übernehmen...
    Im Sturm und auf den Außenpositionen sollte es jedenfalls keinen akuten Bedarf mehr geben.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Na dann werden sie sich wohl um Hunt bemühen.... ;)

14.07.2006
    Böhme: Keine Rückkehr zu Arminia

Jörg Böhme wird definitiv nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Der DSC konnte mit dem 32-jährigen Linksfuß, der seit Beginn der Vorbereitungszeit beim DSC mittrainiert hatte, in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen. Böhme wird somit auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.

Quelle:Homepage der Arminia

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Naja wenn Böhme am Ende mit leeren Händen, sprich keinem Verein da steht ist er selbst schuld. In seiner Lage ist man nun mal nicht in der Position Vorderungen zustellen.

:arminia:

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Also entweder man bekommt jetzt Hunt, holt niemanden mehr oder man sucht noch nen günstiges Schnäppchen im Ausland :rolleyes:

Was ist das für eine Aussage ?
    Entweder man holt noch jemanden oder nicht ?
    ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Was ist das für eine Aussage ?
    Entweder man holt noch jemanden oder nicht ?
    ;)

Das ist Wissen ;)
    Mal gucken was sich noch ergibt. Wie gesagt halte ich nicht besonders viel davon einen Hunt auszuleihen.
    Das macht imo nicht viel Sinn wenn man nen 19-jährigen lediglich für 1 Jahr ausleihen würde.

• Man sollte einfach darauf verzichten noch einen weiteren Außenspieler zu verpflichten. Ich denk wir sind da Quantitativ nun echt gut besetzt. Ich hoffe immernoch drauf, dass Masmanidis nach einer kompletten Vorbereitung die Position auf der linken Außenbahn bestens ausfüllen kann und in der kommenden Saison den Durchbruch schafft!

Gruß MD

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Also entweder man bekommt jetzt Hunt...

Ich musste dreizehn Jahre betteln, bis ich meinen ersten Hund hatte. Ansonsten schließe ich mcih MethodDan an. Was Buckley kann, kann Masmanidis schon lange.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Böhme vielleicht doch bald Armine
    Jörg Böhme wird vielleicht doch noch zum Kader von Arminia Bielefeld stoßen. Wie uns DSC-Geschäftsführer Sport, Reinhard Saftig, eben sagte, halte er für den 32jährigen Profi noch ein Türchen offen. Nach Vertragsgesprächen hat Böhme noch die Möglichkeit, sich bis Samstag für Bielefeld zu entscheiden. Böhme hatte von 1998 bis 2000 hatte er schon einmal für den DSC gekickt – in 50 Ligabegegnungen.

Quelle: radiobielefeld.de

• Auf der Page des DSC ist die Meldung auch schon wieder verschwunden, merkwürdig!!!

Es wird wohl wieder ums liebe Geld gehen, dann muß JB halt ein wenig mehr Abstriche machen müssen ...

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!